Juni 26
|
| Mo |
Di |
Mi |
Do |
Fr |
Sa |
So |
| 01 |
02 |
03 |
04 |
05 |
06 |
07 |
| 08 |
09 |
10 |
11 |
12 |
13 |
14 |
| 15 |
16 |
17 |
18 |
19 |
20 |
21 |
| 22 |
23 |
24 |
25 |
26 |
27 |
28 |
| 29 |
30 |
|
|
|
Partnerseiten

|
|
|
COPA NEWS |
|
Das wird eng
|
Der letzte ZAT in der ersten Runde und es schaut nicht gut aus für die Traktorboys. Punktgleich und Torgleich mit den Incheon Korails auf dem letzten Platz, man wird zwar in der Tabelle als 3. dargestellt, aber das hat ja leider nicht viel zu sagen. Am letzten ZAT heißt es nun alles geben. Zu erst heißt es, der Hatta Club muss irgendwie im heimischen Stadion geschlagen werden, danach geht es zum Außwärtsschlager gegen Kerala Police, also der Tabellenerste und der Tabellenzweite warten auf die Jungs aus Usbekistan die Chancen weiter zu kommen, naja ...
schauen wir mal wie das laufen wird für unser Team aus Usbekistan |
|
13.01.2012 20:07 -
Steve Zissou -
Traktor Toshkent
(0.3 TK)
|
|
|
|
Ganz enge Kiste
|
Puh, eine ganz enge Nummer ist das in Gruppe A! Hatta Club und die drei anderen Mannschaften hoffen alle noch auf ein Weiterkommen. Entscheidet am Ende das Torverhältnis?
Es könnte so kommen. Aber man weiß ja nie. Manchmal gibt es auch noch Überraschungen. Derzeit sind aber fast alle gleichauf, auch das Torverhältnis ist bei allen Mannschaften sehr ähnlich.
"Es haben alle auf eine ähnliche Taktik gesetzt. Mal sehen, wie es am Ende ausgeht", ist Wolfgang See gespannt. Er würde nur zu gerne in die nächste Runde einziehen. "Das wäre für uns ein großer Erfolg!", so der Trainer, der letzte Saison überraschend Vizemeister wurde. |
|
13.01.2012 19:43 -
Wolfgang See -
Hatta Club
(0.3 TK)
|
|
|
|
„Gelungener Auftakt“
|
Diese Aussage könnte zumindest Teufel Jähnig nach dem 1. ZAT der Copa Libertadores zischend formuliert haben, konnte der diabolische Schwefelgeist aus den Tiefen der argentinischen Unterwelt doch den als Gutmenschen bekannten Kent hundsgemein mit einem Dreizack niederstrecken, bevor er zum Dessert im heimischen Lavakessel SamiNo durchschmorte. Solch eine Missetat hat natürlich Folgen, kann merkwürdige Blüten |
|
|
tragen und selbst den friedvollsten Menschen zur Weißglut bringen. So war es wohl auch bei Pfarrer Kent. Wutentbrannt ging der nämlich nur wenige Momente nach dieser Tat auf den zufällig vorbeikommenden Weichkäse Solo los, kniff ihn und zog am beuligen Körper, bis der die Kombination zu seinem taktischen Tresor freigab. Ja am Ende bekommt es immer der kleine dicke Junge ab... gemeine Welt, noch gemeinerer Jähnig, dieser Satan. [/Ketzerei]
|
|
13.01.2012 19:30 -
Don Solo -
Universidad de Concepción
(0.3 TK)
|
|
|
|
Patriotische Last
|
In Gruppe D der Champions League sieht sich der mit bescheidenen Zielen gestartete amtierende AFC Cup-Gewinner Nasaf Qarshi einer in der usbekischen Heimat gestiegenen Erwartungshaltung ausgesetzt. Grund dafür bietet das drohende Ausscheiden des Meisters und Aushängeschildes Sho’rtanneftgaz G’uzor, dessen Trainer Roquatoni sich von einem alten Bekannten, dem neuseeländischen |
|
|
|
Serienmeister Brent Jones übertölpeln ließ. Dabei steht das Weiterkommen Qarshis in seiner Erstrundengruppe gerade auch Spitz auf Knopf, marschieren die vier Konkurrenten doch erwartungsgemäß einträchtig von Heimsieg zu Heimsieg. Die Chancen auf den nächsten Schritt zu einer erneut erfolgreichen Pokalsaison beziffert Nasaf-Coach Pilatschkin im Augenblick noch nichtssagend mit Fifty-fifty. |
|
13.01.2012 18:17 -
Sergej Pilatschkin -
Nasaf Qarshi
(0.3 TK)
|
|
|
|
Wer suchet der findet!
|
Nach dem geglückten aber keinesfalls glücklichen Aufstieg in der Qualifikation haben die Athleten nun ihr weiteres Auskommen in der Gruppenphase der lukrativen Copa Libertadores zu suchen bzw. zu finden. Der gelungene Aufstieg war umso bedeutender, werden doch lediglich die beiden schlechtestplatzierten Nationen Brasilien und Kolumbien durch nur je einen Teilnehmer vertreten. Die Voraussetzungen den Anschluss an die großen Fußballmächte, zu denen bekanntlich auch Uruguay zu zählen ist, nach der bescheidenen international verlaufenen Vorsaison zu verringern sind demnach gegeben. Machen wir das Beste daraus! |
|
13.01.2012 18:47 -
qbatur -
Club Atlético Cerro
(0.3 TK)
|
|
|
|
Wer wo gegen wen?
|
Lusaka- Lusaka-Dynamos Coach ist verwirrt. Nichts besonderes in seiner Altersklasse, möchte man meinen. Aber hier geht es um mehr- um internationale Zugabgaben, afrikaweiten Ruhm, Sambias Platz in der CAF-Wertu... naja, da sind wir eh schon letzter.
Jedenfalls hat Mandelator kurz vor dem ZAT immer noch keine Ahnung, ob er wann wo gegen welche Gegner in welchem Wettbewerb antritt. Quali-Wiederholung gegen die renitenten Ivorer? Confetti Cup? AFC Champions League? Wie jetzt, ich in der AFC Champions League? Das gabs ja noch nie. In 15 Saisons Copa oder wieviele das jetzt nochmal waren. Naja, wird auch nichts anderes sein als Confetti Cup: Würfeln, Setzen, Ärgern Ausscheiden. Der berühmte Mandelator-Vierkampf. Das schönste daran: Die dritte Halbzeit. |
|
13.01.2012 17:58 -
Mandelator -
Lusaka Dynamos
(0.3 TK)
|
|
|
|
Champions Group B
|
Die Losfee meinte es bei der Auslosung der Erstrundengruppen der CAF Champions League wohl besonders gut mit den Lucky Losers, die als Zweit- bis teilweise Viertplatzierte ihrer Ligen ein Ticket für die afrikanische Königsklasse lösen konnten; die wahre Champions League findet sich an den ersten drei ZATs in Gruppe B versammelt. Dort fechten sechs der neun verdienten Landesmeister die vier zum Einzug in die |
|
|
|
zweite Gruppenphase berechtigenden Plätze untereinander aus, während sich beispielsweise in Gruppe C kein einziger amtierender Titelträger, sei es in Pokal oder Meisterschaft, wiederfindet. Die schwere Aufgabe, sich gleich zu Beginn mit den Besten messen zu müssen teilt der El Gouna FC mit den meisterlichen Vertretern aus Algerien, Sambia, Tunesien, Kamerun und dem Senegal, an Ansporn sollte es nicht mangeln. |
|
13.01.2012 17:46 -
Silvan Leibnits -
El Gouna FC
(0.3 TK)
|
|
|
|
H.Shon
|
Mehr muss Mann, Frau und Chinakohl an dieser Stelle wohl gar nicht erfahren. Ein paar Zahlen prallen voraussichtlich gegen 19 Uhr irgendwo im virtuellen Japan auf andere Zahlen. Mit sechs Fingern könnte man sie wohl auch an einer Hand abzählen. Shon macht das aber nicht, denn Zählen ist was für Versager. Er selbst aber nicht, er ist ein Gewinner, spielt er doch im großen |
|
|
Usbekistan, dem Land hinter den sieben Bergen, irgendwo fernab der ganzen rastlosen Verlierer der modernen Welt. Dort, bei den sieben Zwergen, lebt er glücklich friedlich und allein – so paradox das jetzt auch klingen mag. Und diese Einsamkeit will er gegen nichts eintauschen, außer vielleicht gegen ein Ticket zurück nach Japan, aber das verrät er keinem, da ja niemand da ist. [/sinnlos]
|
|
13.01.2012 17:35 -
Hamma Shon -
FK Buxoro
(0.3 TK)
|
|
|
|
2, 1, Weltherrschaft?
|
Diese, von vielen liebgewonnen Diktatoren schon oft bemühte Formel soll in dieser Saison auch Don Solo – seines Zeichens immerhin fast Diktator seines eigenen Körpers – zum großen Ziel bringen, zum ersten internationalen Titel seiner langen Trainerkarriere.
Die Vorzeichen stehen dabei auch mehr als gut. Es herrscht ein leichter Südwest-Wind, Fallwinde an den richtigen Stellen, das Chili ist platziert und er selbst in der taktischen Form seines Lebens. Da kann nun wahrlich |
|
|
jeder kommen, selbst ein Jähnig, SamiNo oder Kent... „Waaas, die sind allesamt in meiner Gruppe!?! Nein, ich hatte doch den *#%&#, *##?ß und Eb*#le beantragt (Namen aufgrund möglicher diffamierender Wirkung verändert). Pah, wie soll da ein Diktator zielführend arbeiten? Eine Frechheit ist das.“ wetterte Solo und verlor im Gleichklang beachtlich viel seiner geplanten „Angriffs-Winde“ schon in der eigenen Kabine. Ob es trotzdem mit dem Titel klappt?
|
|
13.01.2012 17:23 -
Don Solo -
Universidad de Concepción
(0.3 TK)
|
|
|
|
Blindflug durch den CAF-Cup
|
Abenteuer – Diva, Primadonna, Schnösel, Lebemann, Hedonist und sambischer Privatier will sich diese Saison einfach mal so durch den Konfetti-Cup wulffieren.
Ergo, bei Freunden übernachten, den Luxus von ständig wechselnden Call-Girls genießen, Leibeigene rumscheuchen und dabei doch so nett und freundlich wie der 08/15-Apotheker von der Ecke rüberkommen, |
|
|
so dass die Gegner gar nicht merken, dass sie von blutleeren Placebo-Fußballern durchgenudelt und am Ende um drei kleine aber feine Punkte geprellt werden. Das ganze soll durch einen Blindflug garniert werden. Namen, gar Orte der Gegner interessieren nicht. Abenteuer lässt sich einfach in einer seiner vielen Kamel-Limousinen hinbuckeln, abladen und fertig. In Afrika sieht eh alles gleich aus.
|
|
13.01.2012 17:08 -
Daniel Abenteuer -
Eagle Stars
(0.3 TK)
|
|
|
|
Das wars dann
|
So, das Abenteuer Europa League ist für den FC Wil mit diesem Wochenende bereits zu Ende. Die fünf Punkte Rückstand auf den Tabellenzweiten sind nicht mehr aufzuholen. Schade zwar, aber was will man machen. Verbockt wurde die Saison international schon vor dem Antritt des neuen Trainers. Mit ziemlich leichtfertigem Verballern von TK. Nun gilt es deshalb, national den Tritt zu finden, um im nächsten Jahr mit mehr Vernunft wiederzukommen. Dann übrigens mit neuem Namen, denn der FC Will verkauft seine Lizenz Ende Saison nach Luzern. |
|
13.01.2012 17:23 -
Indy -
FC Wil
(0.3 TK)
|
|
|
|
Das wird eng...
|
...so sieht es jedenfalls der Trainer des spansichen Meisters. Noch ist der drops nicht gelutscht, aber man rechnet sich noch gute Chancen auf den Verbleib im wettbewerb aus. Die letzten beiden Spiele werden wie meist die Entscheidung bringen, doch noch auf derzeit Platz vier in der Tabelle läuft man gefahr, vorzeitig aus dem Rennen um den Chamipons League Titel auszuscheiden. die Ziele der Mannschaft für diese Saison waren hoch gesteckt und die Fans messen die mannschaft an ihrer Leistung, dementsprechend sind auch schon erste Misstöne auf den Rängen zu hören. "Wir wollen die spanischen farben möglichst lange im wettbewerb vetreten!" so der noch immer zuversichtliche Bozann im Interview. |
|
13.01.2012 16:39 -
Bozan -
Elche CF
(0.3 TK)
|
|
|
|
SuppoZuppoDunkelBupPo
|
Und wieder mal voller Frust auf den Platz. Frust wegen einer verpassten Meisterschaft, Frust wegen eine grausamen Trainers, grausamer Spielerfrauen und grausamer Getränke - man weiß nicht, was schlimmer ist...
Aber ein echtes Siegerteam lässt sich nicht aufhalten.
Schade, dass CD O Higgins keines ist, sonst hätte man ja die Meisterschaft nicht verpasst. So trauert das Team dem immer noch hinterher und ist zu keinem vernünftigen Gedankengang mehr fähig.
Aber trotzdem hauen wir alle weg.
Keiner weiß nichts. Und alle meinen zu spüren: da geht was, aber es ist nur der Kopfschmerz nach dem Lesen dieser Zeilen... |
|
13.01.2012 16:16 -
fubini -
CD O'Higgins
(0.3 TK)
|
|
|
|
Prädikat Königsklasse
|
Wird in der südafrikanischen Presse schon von der Hammergruppe D schwadroniert, scheinen sich die restlichen Länder doch darauf zu einigen, dass auch die Gruppe B einiges an Beachtung verdient und - zumindest theoretisch vor dem ersten Spieltag - auch einiges an Spannung bieten wird. So sind dort nämlich gleich sechs aktuelle Titelträger Afrikas versammelt. Für die restlichen drei Gruppen bleiben demnach nur noch drei weitere Meister übrig, die sich eben alle auf die bereits erwähnte Gruppe D verteilen. Da bleibt uns nur noch zu sagen: Lasst die Spiele beginnen. Das Prädikat Königsklasse hat sich die Gruppe B auf jeden Fall bereits im Voraus verdient. |
|
13.01.2012 15:44 -
desaster -
ASEC Ndiambour
(0.3 TK)
|
|
|
|
zu Hause eine Macht.
|
Västra Frölunda, der kleine Verein aus der Nähe von Stockhpolm, der absolute Nobody, der totale Aussenseiter hat nun schon das fast Unmögliche geschafft. Nach 4 von 6 Spielen stehen die Mannen von Trainer Reinert auf der ersten Position. Diese gilt es natürlich zu halten, was mit nur einem Sieg aus den beiden letzten Spielen.durchaus greifbar erscheint. Man spiele zwar gegen den zweiten der Tabelle zu Hause, jedoch sind die auswärts nicht dermassen gefährlich |
|
13.01.2012 15:40 -
Thierry Reinert -
Västra Frölunda IF
(0.2 TK)
|
|
|
|
[IMHO]
|
Nach dem überraschenden Meistertitel des Lieblingsvereins aus der Kabylie mischt dieser - natürlich und verdientermaßen - nun auch International mit. Ob dies der Vereinsstruktur gut tut, bleibt abzuwarten.
Der Capitain Hornblower der afrikanischen Trainer weiß allerdings: eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, zumal eine Taube auf dem Dach weniger satt macht, als der Spatz in der Hand.
Klever Anleger hingegen setzen ihr Geld nicht auf einen Durchmarsch, sondern denken sich: eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus. So ist es auch beim Fußball und alles andere macht keinen Sinn, sondern nur kalten Kaffee. Philosophisch betrachtet. |
|
13.01.2012 15:29 -
fubinio -
Jeunesse Sportive Kabylie
(0.3 TK)
|
|
|
|
|
 |

|
|
|
|