Copamundial-Logo Trainername: [ Neu hier ? ]
Passwort:
» Alten Account? Passwort vergessen? Hier klicken
copamundial.eu.gif
Juni 26
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30
Vormonat Folgemonat

Büro

Stadion
Zugabgabe nicht möglich !
Copa Quiz nicht möglich !
Oddset-Wette nicht möglich !

Features

Archiv

Community

Status

Partnerseiten

2 Mal klicken für die Sicherheit eurer Daten!

Voten für die Webgamer-Charts

COPA NEWS

Oha
Na das war' s dann wohl schon wieder mit der Champions League Südamerikas, der Copa Libertadores für unseren Helden des Pfefferminztees. pepe33 aus Tacna, der mit seiner Mannschaft in Chicago bravourös gekämpft hat bis zum Umfallen und mit sechs zu vier dort verlor, hat zu viele Kräfte gelassen. Jetzt wird es wohl sehr eng werden, um noch in die nächste Runde zu kommen. Einziger

Lichtschimmer am Horizont ist das kleine Trostpflaster, dass der dritte der Vorrundengruppe sich noch für die Copa Americana, das Pendent zur Europa-League noch qualifizieren kann. Doch ob das noch für den guten alten pepe33 reicht kann er selber gar nicht recht einschätzen, denn im Moment sieht das Ganze sehr böse für ihn aus. Vielleicht hilft da ja ein gut gebrauter und frischaufgegossener Pfefferminztee.
15.01.2012 21:50 - pepe33 - Coronel Bolognesi (0.3 TK)
 
Was für ein Gruppenfinale!
Es ist schon fast unglaublich. Mit einer sensationellen Energieleistung zieht der CF Belenenses und Trainer Otto Ott als Gruppenerster in die 2 Runde der Europa League ein. Nach einem Hoch und Tief der Gefühle hat es die Mannschaft tatsächlich geschafft, die großen Favoriten Inter Mailand und Krusevac hinter sich zu lassen. Nach dem schwachen 1:0 gegen Oberhausen sah es schon fast so aus, als wäre die Mannschaft raus und könnte sich voll auf die Liga konzentrieren. Aber was dann kam, damit hat wohl niemand

mehr gerechnet. Nach einem 4:0 Rückstand gegen Krusevac kam der CF Belenenses zurück und drehte das Spiel auf 5:4. Der reine Wahnsinn. zwar ging die Mannschaft noch wieder 5:6 in Rückstand, konnte in der zweiten Minute der Nachspielzeit aber noch den Ausgleich zum 6:6 schießen und war somit in der nächsten Runde. Ein wirklich krasses Erlebnis, wie es im Anschluss Ott nannte. Nun sind wir natürlich alle auf die zweite Runde gespannt, auch wenn die Mannschaft so ein Glück wohl nicht nochmal haben wird.
15.01.2012 13:36 - Otto Ott - CF Belenenses (0.3 TK)
 
Felder der Nephilim
… waren nicht nur in den 80er Jahren eine Canon-Trainer Carlos Finisterre gut bekannte Gothic-Kapelle, sondern in der israelische Mythologie auch seltsame Wesen, die deutlich stärker waren als gewöhnliche Menschen und dazu auch noch (so berichten es die Apokryphen) gemein und durchtrieben. Und um was kann es sich also bei einer Gruppe mit sechs afrikanischen Champions anderes handeln als um eine Liga von Nephilim? Einzig der Mexikaner Finisterre scheint sich eher auf das Marktsegment Boshaftigkeit

konzentriert zu haben, denn mit der physischen Kraft ist das seine Sache eher nicht. Insofern ist eine akkurate Vorbereitung auf die gegnerischen Nephilim gefragt, weshalb der Misanthrop aus Monterrey mal wieder zum Buch der Bücher gegriffen hat: „Gigantes autem erant super terram in diebus illis postquam enim ingressi sunt filii Dei ad filias hominum illaeque genuerunt isti sunt potentes a saeculo viri famosi.“ Die alte Zeit darf gerne vorbei sein, und eine neue Zeitrechnung möge beginnen…
15.01.2012 12:12 - Carlos Finisterre - Canon Yaoundé (0.3 TK)
 
Aufstieg anvisiert
Der erste Spieltag war für River Plate durchaus zufriedenstellend. Zu Hause konnte man einen überzeugenden 6 zu 0 Sieg einfahren. Leider musste man sich auswärts knapp geschlagen geben, aber Platz eins ist nach der ersten Runde schon mal eine schöne Sache.
Nächste Woche kommt es jetzt zum Gipfeltreffen mit dem Vertreter aus den USA Portland Timbers. Immerwieder spannend, dass dort auch Fußball gespielt wird. Haller selber ist da eher für American Football zu begeistern und hat es sich nicht nehmen lassen, gestern die Play Off spiele zu verfolgen. Statt den kommenden Gegner zu analysieren steht deshalb auch heute etwas anderes auf dem Trainingsplan und zwar: Packers vs. Giants.
15.01.2012 12:48 - Harry Haller - Club Atlético River Plate (0.3 TK)
 
WWW für E in E
4 der 5 englischen Clubs überstanden die erste Runde in den internationalen Wettbewerben, darunter in der Europa League West Ham, Wolverhampton und Watford.
Kurios dabei, dass sich der 4. englische Starter in der Europa League, Charlton Atheltic, 10 Punkte erspielte und damit 1 Punkt mehr als Watford und West Ham - und trotzdem jetzt schon die Segel streichen muss. Schade.
Die drei - hoffentlich weiterhin - glorreichen W finden sich nun also in der zweiten Gruppenphase wieder und das einzige Ziel kann nur sein: Englisches EL-Finale!
15.01.2012 02:13 - Dugarry² - West Ham United (0.3 TK)
 
Von OULU mal wieder aufs Eis geführt
Nachdem die Hearts die ersten fünf Partien in der Champions League ohne Niederlage erfolgreich überstanden hatten durften sie zum finalen Prestige-Duell in Oulu antreten. Die Hearts kamen als Tabellenführer zum Tabellenzweiten, der Aufstieg in die nächste Runde war für beide freilich bereits gesichert.

In Oulu erwartete die Schotten allerdings eine faustdicke Überraschung. Da der Platz unbespielbar war, musste man ins Bandy-Stadion

ausweichen. Was ist Bandy? wird sich der geneigte Leser fragen. Eine Art Fußball-Eis-Hockey und Oulu ist darin meisterlich. Der schottische Zeugwart hatte zudem vergessen, die Schuhe mit den Kufen dran einzupacken. Insofern war das 4:0, das am Ende stand, sogar ein achtbares Ergebnis, auch wenn die Hearts damit auf Platz 4 der Tabelle landeten. Künftig müssen die Hearts gerade vor internationalen Auswärtsspielen die lokalen Gegebenheiten vorher besser erkunden.
14.01.2012 20:30 - Petrovic Francesconi - Heart of Midlothian FC (0.3 TK)
 
Gruppe B wie Bangeweile
Was war das nicht wieder spannend in der Gruppe B der ersten Gruppenphase der diesjährigen Auflage des AFC Cups. Ein unerwartetes Ergebnis jagte das nächste. Macht das nicht den Reiz des Ouropap…, ähh, des Asienpokals aus? Und was wird auswärts nur für ein Feuerwerk abgebrannt? Es wird um jeden Punkt gekämpft! Ein Weiterkommen durch die bessere Tordifferenz?! Wenn Sie das erwartet mein guter Herr beziehungsweise (merke: Wörter immer ausschreiben, da kriegt man mehr TK!) Wendy, dann sind Sie hier genau richtig. In so einer Gruppe wie dieser hier will ein San Bango nicht weiterkommen. Na gut, ein bisschen schon. Aber pssst! Bitte nicht weitersagen.
14.01.2012 19:41 - San Bango - Adelaide United (0.3 TK)
 
AC Ouropapokal #36
Eigentlich ist es ja wie immer. Die heimische Konkurrenz kann sicherlich vieles, aber international bekommen sie bis auf wenige, sehr wenige Ausnahmen nichts zusammen. So bleibt dem Count, der müde und resigniert lächelt, als er auf die Situation angesprochen worden ist, wieder mal nur eines frei nach Bendzko übrig: Nur noch kurz die UEFA-Wertung retten.

Man mag es sich ja nicht vorstellen, wenn mit dem AC Oulu auch noch das letzte Standbein der finnischen Eurofighter wegfällt. Aber wer – außer dem verbitterten Lehntola – will das schon? Also auf geht’s! Mund abputzen, Restbierstumpfen leertrinken, Bleistifte spitzen, Dschungelcamp gucken und auf in Runde 2 des Ouropapokals!
14.01.2012 19:21 - Count van Lezz - AC Oulu (0.3 TK)
 
Alter Bekannter aus Italien
Wieder Undinese Calcio, dies ergab die Auslosung für die 2. Gruppenphase in Gruppe B. Und wie es der Zufall will, trifft man gleich im ersten ZAT aufeinander. Udinese, das als Gruppenerster in Phase 1 aufstieg wird sich allerdings warm anziehen müssen um auch nur einen Punkt daheim zu lassen, denn das 6:0 aus dem letzten Spiel gegeneinander will Rapid nicht so ohne weiteres auf sich sitzen lassen.
Weitere Gegner des SK Rapid Wien sind Tampere United aus Finnland, der Lieblingsclub von Markus0607 aus

Spanien, nämlich CF Valencia, sowie AS Saint-Etienne auf Frankreich und der "Außenseiter" in Gruppe B AO Veria aus Griechenland. Eine sehr starke Gruppe, in der fast alle ein prall gefühltes TK Konto aufweisen, nur AO Veria musste ein wenig einbußen, aber gerade deswegen sind sie wohl besonders gefährlich. Meist sind genau solche Teams immer weider für Überraschungen gut, aber der SCR aus Österreich wird hoffentlich gut dagegen halten und weiter für Furore sorgen.
14.01.2012 11:59 - Dr. Calakmul - SK Rapid Wien (0.3 TK)
 
Passabel gestartet
Gabès In die erste Gruppenphase des Confederation Cups ist Avenir Sportif Gabès ganz ordentlich gestartet. Wie nicht anders zu erwarten kassierten die Tunesier in Ägypten eine deftige Niederlagen, glichen dies aber im Spiel gegen Espoirs Bignona aus dem Senegal wieder aus. Momentan ist in der Tabelle noch alle ausgeglichen. Am nächsten Freitag stehen zwei Partien gegen MO Béjaia aus Algerien an, die am ersten ZAT viel probiert haben und nun kräftemäßig schon haben federn lassen müssen. Gabès hofft nun, dies zumindest in einem der beiden Spiele ausnutzen zu können. Vieles deutet aber auch in dieser Gruppe wieder darauf hin, dass am Ende vor allem die Tordifferenz über ein Weiterkommen entscheiden wird.
14.01.2012 11:20 - skua81 - Avenir Sportif Gabès (0.3 TK)
 
Kein China-Kracher
Da war sie wieder, die natürliche Aversion von Avispa-Coach Wolfgang Lippert gegen unberechenbare Chinesen. Nach einer wohl verdienten Ruhewoche hat sich der Chinamann unversehens wieder zurückgemeldet und die Japaner aus dem Hinterhalt erlegt: „Dieser olle Chinese! Wie kann der im Ernst mit einer A0 rechnen? Unglaublich blöd, typisch China!“ Lippi konnte seinen Ärger kaum zügeln, stellte dann aber fest, dass mit Schützenhilfe von Langfing Hurensohn doch noch ein Weiterkommen von Avispa möglich ist: „Wie? Ach so, der Chinese, der ist total super. Ein Weltklasseteam mit einem Spitzentrainer. Nein, die sind so fantastisch, da kann praktisch nichts mehr schief gehen.“
14.01.2012 10:11 - Wolfgang Lippert - Avispa Fukuoka (0.3 TK)
 
Erfahrungsberichte
EL-Rep.: "Herr Uhse welche Erfahrungen können Sie zu den einzelnen Ländern gegen die Sie in der zweiten Runde antreten nennen?"

BU: "Griechenland, ja hatte ich zwei, die iene ging mir sogar in der Vorlesung für Tragwerkslehre an die Unterwäsche..."

EL-Rep.: "Ähh, aha, und die anderen Länder?"

BU : "Die in Finnland war leider so sternhagelvoll, dass Sie beim Ausziehen einschlief, schade eigentlich..."

EL-Rep.: "Sie meinen Nationalhymne...?"

BU: "Ja die in Italien war klein und dick und sie kochte fantastisch...lecker."

EL-Rep.: "Ähm,

sprechen wir eigentlich vom Gleichen...?"

BU: "Ich muss gestehen, die in Spanien war der Hammer, leider scheiterte es an der Kommunikation. Sie hatte den Mund zu voll..."

EL-Rep.: "Ich glaube wir sollten auf Österreich verzichten, dann, danke für das Gespräch."

BU: "Wieso denn? In Österreich, die meinte immer ich spiele Fagott, naja, ich hab Ihr dann mein Fagott gezeigt, dann war Sie zufrieden, und meinte auch, "Das ist nicht so schlimm, dass du kein Fagott spielst...""

EL-Rep.: "Ist gut, wir schalten weiter zur Europa-League Berichterstattung der anderen Gruppen, A,C und D."
13.01.2012 22:04 - Beat Uhse - AS Saint-Étienne (0.3 TK)
 
Lobanowski bricht, aber Traditionen nicht
Manly - Tja, das kommt raus, wenn man "Taktik"findung, Redaktion und Zugabgabe bis Freitagabend rausschiebt und dann keine Zeit mehr findet, weil die Stretchlimo* schon draußen wartet, um einen ins Wochenende zu bringen: Eine 1:2 Heimpleite gegen einen frei von der Leber weg aufspielenden, schon für Runde 2 qualifizierten Gegner.

Irrealerweise hat Manly dank der... äh, interessanten Ergebnisse der anderen beiden Gruppengegner sogar noch zumindest auf dem Papier Chancen, sich neben KATONG sich RUMMS noch

SCHEPPER auf Platz 2 zu WROOOM mogeln, doch sind die wohl eher theoretischer Natur. Also die Chancen, nicht die Gruppengegner. Vielleicht zieht ja kilobyteus123 nochmal einen seiner beliebten Low-Cost-NMRs aus dem Ärmel? Aber davon würden ja auch die Vespafahrer profitieren. Aber anyway, schlechte Performance international ist nunmal australische Tradition. Und neben Alkohol sind Traditionen schließlich das einzige, was nicht gebrochen werden sollte!

* (lang, gelb, in einem eigens für sie gegrabenen Tunnel fahrend, und das alle 10 Minuten)
13.01.2012 21:05 - Lobanowski - Manly United FC (0.3 TK)
 
Puuuuh das war knapp …
Das letzte Heimspiel in der Gruppenphase 0:3 verlieren und trotzdem weiterkommen … das sollte recht selten vorkommen. Da sich die Spieler des SC Wiener Neustadt aber beim ärgsten Konkurrenten UC Sampdoria 2:4 durchsetzen konnten, waren der zweite Platz und die nächste Runde bereits sicher. Da machte es auch nichts, dass im letzten Spiel das schwedischen Team Halmstads BK trotz des sicheren Gruppensieges in Wien noch mal kräftig auftrumpfte. Der Trainer der Österreicher DerwahreROI sagte nach dem 0:3 „Für die Fans tut es mir etwas leid. Es war aber sensationell, wie sie uns und sich selber über 90 Minuten gefeiert haben.“
13.01.2012 20:47 - derwahreroi - SC Wiener Neustadt (0.3 TK)
 
Same old, same old
Gelungener Auftakt hin, vertändelnder Übermut her. Don Hernan hat die Feuertaufe in der diesjährigen CAF Champions League bestanden. Ein ordentliches 6:0 war zwar vielleicht zu viel des guten. Nun gehts gegen den äygptischen Vertreter in der Gruppe. Zweimal.

Da scheint doch der neue Modus durchaus gut gelungen zu sein. Statt im letzten Gruppenspiel noch für ärgerliche Niederlagen Vendetta walten zu lassen, erübrigt sich dieses dubiose Treiben nun. Die Sportlichkeit obsiegt, und das Kräftemessen auf höchstem Niveau kann weitergehen.

Wann endlich Auswärtstore fallen? "Fragen Sie am besten Ihren Arzt oder Apotheker. Und lassen Sie mich mit solchem Mumpitz in Ruhe." Don Hernan scheint nervös zu sein...
13.01.2012 20:29 - Don Hernàn - El Makarem de Mahdia (0.3 TK)
 
Noch ist alles möglich
Tabellenerster im AFC-Cup, das ist eine schöne Momentaufnahme für Andijon, doch mehr als eine Kopie auf dem Klo ist die aktuelle Tabelle nicht wert. Die vier Teams sind punktgleich, nur das Torverhältnis spülte Andijon ganz nach oben. Seoul wird es schwer haben, das noch aufzuholen. Nächste Woche geht es für Maos Truppe ums Ganze und dann wird sich zeigen, ob die Usbeken besser sind als andere asiatische Stämme. Trainer Mao ist

nervös, doch zuversichtlich: "Wir haben durchaus Chancen, in die nächste Runde einzuziehen. Der Heimsieg ist eine gute Grundlage, auswärts bin ich nicht unzufrieden. Wir dürfen uns bei unserem Torhüter bedanken, dass wir in Seoul nicht untergegangen sind.<Nur> 0:3, da kann uns das Torverhältnis retten. Aber die anderen sind ähnlich stark, so dass die Spannung bis zum Schluss bleibt. Aber - alles ist möglich!"
13.01.2012 20:27 - Mao Ze Tung - FK Andijon (0.3 TK)
 


Seite vor Seite zur?ck
Sitemap Startseite nach oben

copyright by "SamiNo" since 2026, André Rauschenbach 2009 - 2015, "Gerd Müller" 2008, "El Grande" 1999 - 2007
Datenschutz   -   Impressum   -   Das CopaTeam   -    Seitenaufbau in 0.378 Sek. mit 52 Zugriffen