Juni 26
|
| Mo |
Di |
Mi |
Do |
Fr |
Sa |
So |
| 01 |
02 |
03 |
04 |
05 |
06 |
07 |
| 08 |
09 |
10 |
11 |
12 |
13 |
14 |
| 15 |
16 |
17 |
18 |
19 |
20 |
21 |
| 22 |
23 |
24 |
25 |
26 |
27 |
28 |
| 29 |
30 |
|
|
|
Partnerseiten

|
|
|
COPA NEWS |
|
Ich bin ein Gaucho – Holt mich hier raus!
|
Willkommen im südamerikanischen Outback. Von den anfänglichen elf Stars sind nur noch vier übrig. Um die Krone des Gruppe D-Königs kämpfen jetzt noch Flemme, Graf Zahl, Powerkraut und jolebeau.
Wer kommt weiter? Wer gewinnt die nächste Gruppe D-Prüfung? Wenn es nach dem Querulanten Graf Zahl, der Desiree Nick der Gruppe D, geht, können dies nur die Newell’s Old Boys sein. Da wird aber Powerkraut Cordalis dagegen haben. Schließlich beansprucht auch er den Thron. Aber auch jolebeau Anthony und Flemme Kuzszßz, ääh, der eine, wo immer geflennt hat halt, wollen sich zumindest im Finale wissen. Es wird spannend. Wie sieht die nächste Prüfung aus? Und wer muss eigentlich Känguruhoden essen? |
|
19.01.2012 23:01 -
Graf Zahl -
Newell’s Old Boys
(0.3 TK)
|
|
|
|
Ausgeglichenheit
|
Der Start meiner Mannschaft, dem CA Lanus aus Argentinien, ist mit einem Sieg und einer Niederlage sicher in Ordnung. In der Begegnung gegen den chilenischen Vertreter CD Ovalle liessen die Spieler nichts anbrennen und fuhren den Sieg ins Trockene. Weniger erfolgreich kämpfte die Mannschaft gegen den mexikanischen Vertreter aus der Primera Division, Cruz Azul. Hier musste meine Mannschaft unten durch und verlor schlussendlich klar. Am nächsten Wochenende kommt es zu einem Hin- und Rückspiel gegen die kolumbianische Mannschaft CD Real Cartagena. Die Mannschaften sind sehr nahe beieinander und die Spielstärke ist ausgeglichen. |
|
19.01.2012 22:33 -
Nili Nil 3 -
CA Lanús
(0.3 TK)
|
|
|
|
Ausgeglichen
|
Ausgeglichener haette der Start in den internationalen Pokalwettbewerbe nicht ausfallen koennen. Alle Mannschaften haben wie von kosmischen Strahlen getrieben sechs Heimtore gestetzt und auswaerts keinerlei Anstalten gemacht auch nur einen Angriff zu versuchen und stattdessen lieber den Betreuerstab auf den Spielbogen gesetzt und auf das Spielfeld laufen lassen. Nun ja man kann sagen, dass die Kraefteeinteilung hier der ausschlaggebende Faktor war. Oder es koennte sein, dass es sich nur um einen Zufall handelt. Mmmmh, nein das denke ich kann ausgeschlossen werden. Die wahrscheinlichere Erklaerung ist eine Verschwoerung der gruenen Maennchen, die ueber Radiowellen die Fussballtrainer kontrollieren um die totale Verwirrung im suedamerikanischen Fussball zu stiften. |
|
19.01.2012 22:11 -
Thomas Magnum -
Talleres de Córdoba
(0.3 TK)
|
|
|
|
4.Artikel vom Automaten
|

Herr Pacult ist immer noch nicht im Besitz eines regulären, weil bezahlten Internetzuganges. Der alte Vertrag ist am 21.12. ausgelaufen, der neue beginnt am … ? Zeit für den Analyse- und Setzautomaten wieder sein Unwesen in Europas erster Liga zu treiben. Dieses mal hat sich der Automat entschieden nicht auf das Setzverhalten der letzten 10 Jahre der anderen Trainer zu reagieren, sondern mit einen neuartigen Setzmethode selbst zu agieren. Dafür hat der Automat 4 Telefonnummern geschaltet, bei denen jeder anrufen kann. Das Team mit den meisten Anrufen belegt Platz 1, das Team mit den zweitmeisten Anrufen belegt Platz 2, usw. Hier dir tel. Nummern:
017800441 Assyriska Föreningen
017800442 Apollo Athen 017800443 Mogren Budva 017800444 AC Oulu
|
|
19.01.2012 20:35 -
Dr. P. Pacult -
Assyriska Föreningen
(0.3 TK)
|
|
|
|
Wolverhamption Wanderers im Himmel !
|
Bisher konnten die Wolverhampton Wanderers in der Vereinsgeschichte noch keine nennenswerte Erfolge auf der Internationalen Bühne feiern. Nun hat man es gleich mit dem neuen Trainer Bayrunos in der letzten Saison geschafft sich für die Euro League zu qualifizieren und in der ersten Gruppenphase das Weiterkommen sichern. Dies ist für den Verein ein riesen Erfolg. Die zweite Gruppenphase wird sicher schwerer, da bremst Trainer Bayrunos die allgemeine Euphorie. Bei den ersten Spieltagen trifft man auf Radnicki Juogpetrol und RC Straßburg, zwei harte Brocken. Der Trainer hat diese Woche ein Geheimtraining angeordnet, man will sich abseits der Medien in Ruhe auf diese beiden Partien vorbereiten und möglichst die ersten Punkte sammeln. |
|
19.01.2012 20:18 -
Bayrunos -
Wolverhampton Wanderers
(0.3 TK)
|
|
|
|
Weiter gehts
|
Die nächsten Spiele in der CAF Championsleague stehen an und werden schon richtungsweisend sein.
"Ich finde die Gruppe mit sechs Mannschaften sehr interessant. Auf jeden Fall bevorzugen wir dies gegenüber eine Vierer Gruppe. Leider fehlt zum perfekten Modus noch...tja, es ist ein Spiel zuviel. 5 Spiele würden noch mehr Spannung bedeuten. Dann hätten zwar ein paar Teams ein Heimspiel weniger aber dies Teams könnten ja auch mit mehr TK starten so wie es in den KO Phasen üblich ist", so johnfire. |
|
19.01.2012 20:14 -
johnfire -
Club Athlétique Bizertin
(0.2 TK)
|
|
|
|
Die Entscheidungsphase beginnt
|
Für Chicago Fire heißt es schon zum zweiten ZAT der 1. Gruppenphase alles oder nichts. Die Situation könnte zwar noch schwieriger sein abe scottfire bringt es auf den Punkt.
"Wir haben wie alle anderen Teams zwar auch drei Punkte aber man darf nicht vergessen, dass die unglaublich spannenden Gruppenphase meist über die Tordifferenz entschieden werden und da sind wir ja momentan nicht so gut aufgestellt. Auf jeden Fall ist unser Minimalziel die Qualifikation für die Copa Americana und wenn es für die weiter Runde der Copa Libertadores reicht dann wäre es natürlich noch besser", so scottfire. |
|
19.01.2012 20:10 -
scottfire -
Chicago Fire
(0.3 TK)
|
|
|
|
ZAT der Entscheidung
|
Der letzte Spieltag der AFC Championsleage steht an. Allerdings handelt es sich dabei um den letzten Spieltag der 1. Gruppenphase und das Team von stevefire muss dort zu Hause gegen Vissel Kone antreten. Auswärts trifft man auf Dalian Shide FC. In der Gruppe C stehen alle Teams mit sechs Punkten da und es wird wohl über die Tordifferenz etnschieden welches Team sich für die zweite Gruppenphase qualifizieren wird.
"Wenn wir es dieses mal nicht schaffen werden, wovon ich nicht ausgehe, dann sollen auf jeden Fall mit uns die Kiwis die Gruppenphase nicht überstehen", so ein grinsender stevefire. |
|
19.01.2012 20:06 -
stevefire -
Sydney Olympic FC
(0.3 TK)
|
|
|
|
|
Was wirds denn wenns fertig ist? Gruppe C ist so langweilig und auch spannend wie lange nicht mehr. Alle 6 Punkte, keiner wagte bisher etwas, schon gar nicht auswärts. Nun die Kiwis spielen zur Zeiot stark auf, aber haben nicht die größten TK-Reserven, dafür ein gutes Torverhältnis, wird das der entscheidende Faktor für den Einzug ins Achtelfinale sein?
Nun maddin hofft |
|
|
nicht. Auch wenn man den Trainer von Dalian Shide als international weitesgehend unerfahren bezeichnen kann, so lässt ja doch der letzte ZAT immer in der Gruppenphase zumeist "die Korken knallen".
Nun denn, ich wünsche allen Landsmännern, auch wenns bei manchen etwas düster aussieht, viel Erfolg und drücke die Daumen, dass wir uns zahlreich nächste Runde wieder sehen. |
|
19.01.2012 19:59 -
Maddin -
Dalian Aerbin
(0.3 TK)
|
|
|
|
El Mansoura News, Teil 1-13, gekürzte Fassung
|

An Spieltag 1 verlor man knapp und unglücklich beim WA Boufarik mit 0:5, es hätte auch schlimmer kommen können. Espérance Sportive de Tunis dagegen knauserte mit seinem TK und findet sich auf dem letzten Tabellenplatz wieder. An Spieltag 2 kam es zum direkten Duell der alten Trainerhasen aus Mansoura und Tunis das standesgemäß 5 : 0 für die Guten endete, womit wir zwischenzeitlich 2. aber fast TK-los sind. Tunis hat sich ans Tabellenende gemogelt und will von da aus einen Rundumschlag starten, um am Ende oben zu sein. Das war´s. Ach nein, bleibt mir nur noch den anderen Trainern zu zu rufen, passt auf, Tunis hat noch viel TK, lasst Euch nicht abschlachten.
|
|
19.01.2012 19:54 -
die rechte Hand -
El Mansoura SC
(0.3 TK)
|
|
|
|
Hollyood Sechser
|
Die Hammergruppe der CAF Champions League macht ihrem Namen alle Ehre, wie alle anderen Gruppen auch. Keiner hat richtig Eier, dafür grosse Rüssel (im Sinne von laut, nicht lang). Moreno Deus und seine Manning Rangers lassen sich davon nicht abschrecken. "Ich kenne mich sowohl mit Straussen als auch mit Elefanten aus," so der Kubaner. "Hunde die bellen, beissen nicht. Da lassen wir uns nicht aus dem Konzept bringen." Wegweisend, oder sehrwahrscheinlich eben auch nicht, werden die zwei Begegnungen gegen Casablanca sein. "Araber liegen uns ja eigentlich nicht," erinnert sich Moreno Deus an vergangene internationale Abenteuer. "Aber Humphrey Bogart mögen wir." |
|
19.01.2012 18:05 -
Moreno Deus -
Manning Rangers
(0.3 TK)
|
|
|
|
AKriechen
|
Nachdem Olympique Marseille mit P. Deus, der zum ersten Mal an einem internationalen Wettbewerb teilnimmt, doch etwas überraschend sehr souverän die erste Runde der Europa League überstanden hat, ist der französische Traditionsverein in eine äusserst starke Gruppe zugelost worden. "Das ist eine Ehre," so der kubanische Weltenbummler. "Mit solch starken |
|
|
|
Gegnern und guten Kollegen macht die Europa League doch plötzlich wieder um einiges mehr Spass." Das übrige tun der abwechslungsreiche Modus, die grossen Reserven, die tollen Fans und die Tatsache, dass man im Laufe der Zeit doch ein wenig französischen Nationalstolz gewonnen hat, und mithelfen will, die gute Platzierung in der UEFA Wertung noch über ein paar Saisons zu halten. |
|
19.01.2012 17:43 -
Castaño Deus -
Olympique Marseille
(0.3 TK)
|
|
|
|
Chance zur Revanche?!
|
Der ehemalige Trainer des FC Aarau und jetztige Erfolgscoach bei TSV Alemannia Aachen hat es bereits erwähnt und darauf angespielt, dass man sich im Leben immer ein zweites Mal trifft. Der Fussball vermag eben immer wieder solch schöne und reizvollen Geschichten zu schreiben. Den Deutschen um Trainer Herbie und dem FC Sion bietet sich also die Chance sich an den Portugiesen Estrela Amadora |
|
|
|
zu rächen. In der letzten Saison zogen die beiden in der Europa League Gruppenphase gegen die Portugiesen den Kürzeren und blieben auf der Strecke. Nun trifft man sich in der Champions League wieder und die Voraussetzungen sind nahezu identisch wie beim letzten Aufeinandertreffen. Vier Mannschaften kämpfen in sechs Spieltagen um zwei Plätze, die für das Viertelfinal berechtigen. |
|
19.01.2012 16:12 -
Visca el Barça! -
FC Sion
(0.3 TK)
|
|
|
|
Wir haben doch garnichts gemacht
|
Und doch sind wir auf einmal der Teufel laut Solos Aussagen, dabei sind wir doch noch garnicht auf den chilenischen Meister Universidad de Concepción gestoßen. Das kommt erst morgen. Plötzlich muss man eine Revanche fürchten, obwohl doch die San Jose Earthquakes es den Chilenen so schwer gemacht haben. Naja, egal, wir sind gewappnet. Und bisher zufrieden. Zum 3. Mal in Folge trifft Gimnasia La Plata bekanntermaßen |
|
|
|
in der Copa Libertadores-Gruppenphase auf die Amies von San Jose. Und endlich sprang auch mal etwas dabei heraus, 3:1 konnte man im hohen Norden gewinnen. Nach dem anschließenden 1:0-Erfolg gegen den columbusianischen Meister Independiente Santa Fe hofft man nun also, in den verbleibenden heimischen Auftritten auf nicht zuviel Gegenwehr zu stoßen, vor allem morgen gegen die Chilene, denn dann ist die 2. Gruppenphase nicht mehr fern. |
|
19.01.2012 16:03 -
Marcel Jähnig 2 -
Gimnasia La Plata
(0.3 TK)
|
|
|
|
Gelassen
|
Das Doppelspielwochenende hat, wie erwartet, die Ausgangslage der Gruppe C der AFC-Champions League kaum verändert. Im Gegensatz zu den ersten beiden Gruppen ist hier, wie auch in der Gruppe D, noch alles offen. Für die Bankstown City Lions sieht es nicht sonderlich gut aus. Der kubanische Trainer Rubio Deus mag darob jedoch nicht wirklich verzweifeln: "Es fuchst mich nur ein wenig. Noch vor ein paar Jahren wäre das Erstrundenaussscheiden des australischen Meisters sozusagen erwartet worden. Erst die Erfolge der vergangenen Saisons haben diese Bilanz aufgebessert, um nicht zu sagen, verfälscht. Wir haben gute Ausreden und Entschuldigungen bereit, tun aber natürlich dennoch alles für ein Weiterkommen, oder zumindest den Gewinn des AFC Cups." |
|
19.01.2012 17:29 -
Rubio Deus -
Bankstown City Lions
(0.3 TK)
|
|
|
|
Schon durch
|
Der Shenzhen Ruby FC steht bereits nach 4 von 6 Spielen in der 2. Gruppenphase der AFC-Champions League. Gegen die Japaner von Thespa Kusatsu gelang zunächst ein 6:0-Heimerfolg, gekrönt war das letzte Wochenende vom anschließenden 1:2-Sieg in Japan. Dieser Sieg war auch dringend notwendig, da man sonst wohl ausgeschieden wäre. Thespa Kusatsu hätte wohl am letzten Spieltag beide Spiele gewinnen können und wäre somit genauso auf 12 Punkte gekommen wie auch die Südkoreaner von Chunnam Dragons und man selbst wäre mit 9 Punkten und einem unglaublichen Torverhältnis ausgeschieden. So gratulieren wir uns aber selbst und auch den Südkoreanern zum Erreichen der 2. Gruppenphase. |
|
19.01.2012 15:18 -
Marcel Jähnig -
Shenzhen Ruby
(0.3 TK)
|
|
|
|
|
 |

|
|
|
|