Copamundial-Logo Trainername: [ Neu hier ? ]
Passwort:
» Alten Account? Passwort vergessen? Hier klicken
copawm8_banner.gif
Juni 26
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30
Vormonat Folgemonat

Büro

Stadion
Zugabgabe nicht möglich !
Copa Quiz nicht möglich !
Oddset-Wette nicht möglich !

Features

Archiv

Community

Status

Partnerseiten

2 Mal klicken für die Sicherheit eurer Daten!

Voten für die Webgamer-Charts

COPA NEWS

Merkwürdige Gruppe
Das sieht schon alles etwas merkwürdig aus in Gruppe D. 4 Teams haben eine Tordifferenz von 0, der 1 Rang trennt von Platz 6 gerade einmal 2 Tore. Es scheint fast so, als würden alle die selbe Schiene fahren wollen. Aber soviel Verkehr verträgt keine Schiene. Man ist gespannt, ob vielleicht doch der eine oder andere noch die Überraschung nutzt und doch die andere Richtung einschlägt. Athlétic d´Adjame bekommt es nun gleich zweimal mit den Sambanasen von Lusaka Dynamos zu tun, die in letzter Zeit kein gutes Pflaster für Vereine aus der Elfenbeinküste waren.
19.01.2012 15:10 - "Keule" Jähnig - Athlétic d'Adjamé (0.3 TK)
 
Nur noch das Heimspiel gewinnen...
Nur noch das heimspiel gewinnen heisst es für Neuseelands Sereienmeister Dundein Technical und dann ist man in der zweiten Runde der AFC Champions League. Am zweiten Spieltag konnte man zu Hause gegen den japanischen Vertreter Oita Trinita mit einem 6:0 überzeugen. Auswärts beim gleichen Gegner ging man allerdings mit 0:5 unter. Da sich die beiden anderen Vertreter in ihren beiden Spielen nichts schenkten, kann man nun mit der M;annschaft von Brent Jones die 2. Gruppenphase in Planung nehmen. Damit bleibt allerdings die körperliche Belastung hoch und man muss sich überlegen, mit wieviel Aufwand man die letzten beiden Partien wirklich absolvieren möchte.
19.01.2012 13:47 - Brent Jones - Dunedin Technical (0.3 TK)
 
Quoki vor weiteren Abenteuern
Die Reisewelle für das kleine finnische Eichhörnchen Quoki reißt nicht ab. In den kommenden Wochen stehen mehrere Unternehmungen im Süden Europas auf dem Plan. Quoki hat 3 Städtekurzreisen nach Griechenland, Spanien und Frankreich gebucht. Gleich für die erste Reise nutzt Quoki die Freundlichkeit des Storches Baltasar aus. Dieser nimmt Quoki bei seinem Überwinrterungsflug in den Süden mit und setzt das

Eichhörnchen unterwegs in Griechenland ab. Eine sehr aufregenden Reise steht also bevor, zumal Quoki noch nie in seinem Leben geflogen ist und dann soll es auch gleich so weit gehen. Natürlich hofft man auf gutes wolkenfreies Wetter, damit Quoki auch die wunderschöne Aussicht während des Fluges genießen kann. Hoffen wir nur, dass ihr nicht schlecht wird, denn Baltasar ist als einer besten Kunstflieger unter den Störchen Europas bekannt.
19.01.2012 12:41 - Andi von Hideta - Tampere United (0.3 TK)
 
Gelingt der Vorstoss unter die letzten 16 Mannschaften?
Morgen Freitag wird sich entscheiden welche Teams die erste Runde des AFC Cups überstehen und welche auf der Strecke bleiben werden. In der Gruppe F haben sämtliche vier Mannschaften in vier Spielen sechs Punkte eingefahren und dürfen sich demnach noch berechtigte Hoffnungen auf ein Weiterkommen machen. Der FC Seoul muss allerdings etwas für das Torverhältnis tun, denn in dieser Sparte ist man mit einer -8 Bilanz abgeschlagen das schlechteste Team.
19.01.2012 13:05 - Visca Catalunya! - FC Seoul (0.2 TK)
 
Der olympische Gedanke
Noch kann man es immer nicht so wirklich glauben. Aber in der Gruppe B, in der alle gleich waren hat sich Mogren Budva durchgemogelt. Punktgleich mit allen anderen und dem exakt selben Torverhältnis wie Altmeister Nili Nil schaffte man den Sprung in die nächste Runde. Zu den exakten Gründen gibt es mehrere Theorien, doch sind die letztlich egal und tun nichts zur Sache. Nachdem man dies überstanden hat gilt in der Zwischenrunde der olympische Gedanke. Alles was nun kommt ist eine Kür. Der Druck ist weg und wenn man noch den ein oder anderen Punkt holt kann man als Europacup-Neuling zufrieden sein!
18.01.2012 22:55 - MiKu - Mogren Budva (0.3 TK)
 
Watford in Gruppe C gelost
Der FC Watford hat die erste Gruppenphase überstanden und ist zusammen mit den beiden anderen "glorreichen Ws" in die zweite Runde eingezogen. Dort trifft man auf Helsinki, Angers SCO, REal Santander, RW Oberhausen und Kalmar FF. Eine bunte Mischung also mit einigen erfolgreichen Trainern. So muss Watford zum Auftakt gleich nach Helsinki reisen, wo Trainer Lemon Lehtola im vorletzten Jahr immerhin das Halbfinale der Euro-League erreichen konnte. Nach der internationalen Abstinenz im letzten Jahr wird er sein Team sicherlich gut motiviert haben. Mit Hans

Maulwurf für Kalmar ist sogar ein ehemaliger Championsleague-Sieger in der Gruppe vertreten. Der alte Sack war aber sehr zufrieden mit der Auslosung: "Es sind einige interessante Länder und Gegner dabei. Es dürfte kein Geheimnis sein, dass für englische Teams die Spiele gegen französische und deutsche Teams immer etwas besonderes sind."

Im zweiten Spiel an diesem ZAT spielt Watford zu Hause gegen das französiche Angers. Trainer Roque führte sein Team in der letzten Saison immerhin ins Achtelfinale der Europa League.
18.01.2012 22:32 - Alter Sack - FC Watford (0.3 TK)
 
D wie furchtbar spannend ... gähn
ein phantastisches Bild präsentiert sich beim Blick auf Tabelle :D
scheinbar haben alle 4 Coaches bei Otto Rehagel ihre Ausbildung zum Trainer gemacht ... kontrollierte Offensive ... nennt man so etwas wohl. und bei all der Kontrolle wird es bei der Endabrechnung dann ganz schwer einen Gewinner oder Verlierer zu ermitteln ... ich lasse mich gerne überraschen, aber bei der derzeitigen Ausgangslage sieht es nicht mehr so aus, als könnte noch eines der 4 Teams einen Auswärtssieg landen - geschweige denn ein Auswärtspünktchen ... möglich, dass das Weiterkommen, dann durch ganz ungeahnte Fähigkeiten entschieden wird - Wettpinkel vielleicht?
18.01.2012 20:15 - jean baratte - Estudiantes Tecos (0.3 TK)
 
Portuguesa on Top
Keine Geschenke verteilte Portuguesa beim Besuch vom ehemaligen brasilianischen Kollegen Flemme. Mit einer 0:4 Klatsche im Gepäck durfte Pachuca wieder die Heimreise antreten. Kurze Zeit später bestieg auch die Mannschaft von jolebeau den Flieger und machte sich auf den Weg nach Chillan um gegen den dort ansässigen Verein CD Nublense anzutreten. Lange Zeit konnte man gut dagegen halten, doch am Ende musste man sich doch mit 0:1 geschlagen geben. Dennoch steht man mit dem besten Torverhältnis und drei Punkten an der Spitze der Tabelle und kann sich weiter berechtigte Hoffnungen auf das Erreichen der nächsten Runde machen.
18.01.2012 18:46 - jolebeau2 - Portuguesa de Desportos (0.3 TK)
 
Durchwachsener Start
Alles andere als gut sind die Revs in die Copa Americana gestartet. Beim Gastspiel in Argentinien setzte es gleich zum Auftakt eine 0:5 Klatsche gegen River Platte. Die Verunsicherung über diese Leistung war auch im Heimspiel gegen AA Anapolina aus Brasilien spürbar. Trotz großer Defizite in allen Mannschaftssteilen reichte es zu einem 2:1 Sieg.

Jetzt stehen die Duelle gegen die Pumas de U.N.A.M. an. Diese

konnten beide Auftaktspiele gewinnen und führen die Tabelle an. Gegen die Mexikaner tritt man zunächst vor heimischer Kulisse an.

"Wir müssen uns steigern, so Trainer Maverick, besonders das Defensivverhalten gefällt mir bei meiner Mannschaft noch gar nicht. Das wird gerade auf internationalem Niveau eiskalt bestraft. Und die Abwehrarbeit fängt bei den Stürmern an; nicht erst in der Viererkette!"
18.01.2012 15:42 - Maverick - New England Revolution (0.3 TK)
 
Tabellenführung
Nach den ersten beiden Spieltagen im Confederation Cup steht man unerwarteterweise auf Tabellenplatz 1. Nach einer knappen Auswärtsniederlage kam es auf eigener Anlage zu einem souveränen Heimsieg, was die momentane Führung bedeutet. Trainer Flo20 dazu: Wir haben nicht damit gerechnet, dass wir in dieser Phase der Saison bereits so gut dastehen. In der Liga klappt es zwar noch nicht ganz nach Wunsch,

dafür läufts international derweilen. Wir hoffen, dass das ganze keine Eintagsfliege ist und wünschen uns den einen oder anderen weiteren Erfolg, so Flo20. Nicht vergessen hat man bis heute den sensationellen Einzug ins Champions League Halbfinale der vergangenen Saison, was der ganzen Region bzw. Ägypten tolle Momente beschert hat. Dass man diese Erfolge wiederholen will, steht außer Frage.
18.01.2012 13:31 - Flo20 - Asyut Petroleum (0.3 TK)
 
Vakatsliiga International Edition 3
Genau wie im Deutschen wird im Englischen der Plural vom Abkürzungen mit s gebildet, welches ohne Apostroph angehängt wird (siehe A. Moresmo, Vakatsliiga 2012, 3. http://copamundial.eu/stadion/zeitung.php?auswahl=30&artikel=30482). Ganz im Gegensatz zum Deutschen wird im Englischen jedoch das s im Genetiv mit Apostroph angehängt. Wie oft sieht man Peter´s Pommesbude in der Nachbarschaft, dabei darf diese gar nicht existieren. McDonald´s dagegen schon. Das ist die Genitivform vom Besitzer des Ladens (McDonald) bei der der Begriff Restaurant, wie im englischen üblich, weggelassen wurde.
18.01.2012 14:28 - Archiebald Mo - Baladiyyat Al-Mehalla (0.3 TK)
 
Aufstieg
Am spannenden und höchst interessanten Finalspieltag konnte sich der der französische Meister Paris St. Germain doch noch für die Runde der besten 16 Europas qualifizieren. Nachdem alles sehr eng vor sich ging, hing das Schicksal der Truppe am sprichwörtlichen eisernen Faden. Aber schlussendlich reichte es dann doch zur Zufriedenheit aller in Paris. Nun steht man unter den letzten 16 und erwartet eine Gruppe mit Mannschaften aus den Ländern Spanien, England und Schweiz, darunter der traditionsträchtige FC Liverpool. Dass man sich warm anziehen muss, um in dieser Gruppe zu bestehen, ist wohl offensichtlich. Dennoch haben wir nichts zu verlieren und werden voll angreifen, so Trainer Flo19.
18.01.2012 13:25 - Flo19 - Paris Saint-Germain (0.3 TK)
 
Schizophrenie an der Elfenbeinküste
Lusaka - So eine Sechsergruppe ist eine feine Sache, vergleichbar mit einem besoffenen One-Night-Stand. Es gibt nur eine Begegnung, die einzige Frage, die gestellt wird, lautet "bei mir oder bei Dir?", und man trifft sich nie wieder.Ganz nach dem Geschmack des durchschnittlichen CAF-Champions League-Teilnehmers.

Doch dies alles gilt mit einer Ausnahme: Mit einem, dem sog. "mittleren" Gegner, muss man ein zweites mal ran. Und dieser Gegner ist im Falle der Lusaka Dynamos völlig überraschend ein Elfenbeinküstler, von Freunden auch Ivorer genannt. Davon hat der Ivorer allerdings kaum welche, weil er so nach Elefant

stinkt. Aber das gehört jetzt nicht hierher. Lusaka Dynamos-Coach Mandelator kennt sich damit jedenfalls aus, da Athletic d' Pyjama, oder wie die Truppe von Keule Jähnig heißt, schon der dritte Ivorer in wenigen Wochen ist, der meint, mit den Dynamos die Klingen kreuzen zu müssen. Mit erschreckender Bilanz übrigens: Racing Koumassi - hat lieber einen NMR gezogen als gegen die Dynamos anzutreten. Africa Sports National - Am dicken Daumen gescheitert. Und Jähnig? Man wird sehen, was sich Mandelator für ihn ausgedacht hat. Mandelator hat angedeutet, "irgendwas mit Schizophrenie" zu machen. ("I wor er").
18.01.2012 11:09 - Mandelator - Lusaka Dynamos (0.3 TK)
 
Geschafft
Die 1. Hürde hat der PSV Eindhoven geschafft. Mit einem Kraftakt hat man den Einzug in die 2. Gruppenphase gemeistert. Am 5. Spieltag war der FC Sion aus der Schweiz zu Gast im Philips Stadion, der FC Sion brauchte auch noch jeden Punkt um weiter zu kommen, der PSV tat ihnen aber nicht diesen gefallen und gewann mit 3:0. Im zweiten und letzten Spiel reite man nach Griechenland zu Paniliakos Pyrgos. In einem

dramatischen Match konnte man gut mithalten und gewann am Ende knapp mit 6:5. Mit diesem Ergebniss ist man Tabellenführer. Somit geht der Wahnsinn weiter, in der 2. Gruppenphase geht es gegen weitere Kontrahenten, Västra Frölunda IF aus Schweden, AEK Athen aus Griechenland und wieder Partizan Belgrad. Gegen die Serben muss man auch direkt ran. Im zweiten Spiel geht es zu Hause gegen Västra Frölunda IF.
17.01.2012 21:05 - puchblos - PSV Eindhoven (0.3 TK)
 
Gruppe A wie "Auftakt geglückt!"
6:0 über die Charlotte Eagles! Was für ein Schützenfest.. Der Lohn für die Mühe ist Platz 1, den sich Herbster mit seinem Kollegen Manniii in der Copa Americana Gruppe A teilen darf. Der Grundstein ist also gelegt. Wichtig ist nun, dass man sich die Kräfte richtig einteilt, um möglichst mehr Punkte als die Konkurrenz zu holen. Auf die Tordifferenz kann man sich bei +1/+1/-1/-1

sicherlich nicht verlassen! Wichtig sind die kommenden Partien gegen Defensor Villa del Mar. Hier besteht evtl. schon die Möglichkeit, dass sich ein Team eine Vorentscheidung erarbeiten will. Gleichzeitig schaut man natürlich auf die beiden anderen Partien. Was macht die Konkurrenz auf die man keinen Einfluss hat? Steht man nach dem nächsten ZAT mit leeren Händen da oder hat man noch alle Möglichkeiten?
17.01.2012 20:06 - Herbster - CD Huachipato (0.3 TK)
 
Gruppe A wie...
... appsoluter Höhepunkt der Saison! So jedenfalls sieht es Manniii 0703 vor den Begegnungen gegen seinen Mentor Herbster vom chilenischen Spitzenclub CD Huachipato. Beim letzten Aufeinandertreffen in der Copa Americana konnte sich Defensor Villa del Mar fast schon sensationell durchsetzen. Noch einmal wird sich Herbster so eine Blöße aber nicht geben wollen. Insider munkeln auch darüber, dass der Meinungsaustausch der beiden Coaches in letzter Zeit etwas nachgelassen hat. Über Gründe dafür kann man nur spekulieren. Mal sehen, ob wir in der nächsten Ausgabe hierzu etwas herausfinden können.
18.01.2012 09:20 - Manniii 0703 - Defensor Villa del Mar (0.3 TK)
 


Seite vor Seite zur?ck
Sitemap Startseite nach oben

copyright by "SamiNo" since 2026, André Rauschenbach 2009 - 2015, "Gerd Müller" 2008, "El Grande" 1999 - 2007
Datenschutz   -   Impressum   -   Das CopaTeam   -    Seitenaufbau in 0.387 Sek. mit 52 Zugriffen