|
COPA NEWS |
|
B wie Buhmann
|
Amadora - Noch nichtmal der erste Spieltag der 2. Gruppenphase ist gespielt, und Gruppe B hat schon einen Buhmann: Estrela Amadora, dessen Trainer Paulo in seiner erfolgreichen Pokalkarriere anscheinend dem ein oder anderen Kollegen auf die Füße gestiegen zu sein scheint.
Die Trainer aus Aachen und Sion solidarisieren sich jedenfalls schonmal kräftig gegen die |
|
|
|
Portugiesen, denen sie das Auscscheiden aus der letztjährigen EL zuschreiben. Dass dies auch auf eigenem Unvermögen beruhen könnte, würde Paulo natürlich nie behaupten. Zumindest nicht vor dem Ende dieser brisanten Gruppenphase. Neben Öche und Sion muss man sich schließlich auch noch mit dem EL-Finalisten aus Embra herumschlagen. So leicht wie letzte Saison wirds wohl nicht werden. |
|
20.01.2012 15:17 -
Paulo -
Estrela Amadora
(0.3 TK)
|
|
|
|
Der erste Eindruck
|
irgendwie ist noch nicht alles so im Griff, wie sich das die Verantwortlichen denken. Zwar konnte man 3 Punkte auf dem Konto gutschreiben, aber man steht halt doch nur auf Platz 3 und hat schon wieder 2 Tore Rückstand auf die beiden Tabellenführer. Warum nicht einmal mit einem guten Auswärtssieg in die Saison starten und den Fans gleich zeigen, dass wir gerne was erreichen würden. Jetzt muss man doch nur wieder hinterher rennen und schauen, dass man nicht schon in der ersten Runde wieder nach Hause fahren muss. |
|
20.01.2012 14:13 -
Fernando Zezezaroszezesaros -
Charlotte Eagles
(0.3 TK)
|
|
|
|
Die A0 steht...
|
...und zwar ziemlich sicher!
Kairo
Am ersten Spieltag der Gruppe C der CAF Champions League gab es kein einzige Auswärtstor; was die Heimfans sicherlich ziemlich gefreut haben dürfte!
Aber an der Ausgangsposition der einzelnen Team hat sich deshalb nur wenig geändert...
Für die Pharaonen von Wadi Degla gab es ein 0:3-Schlappe in Kamerun bei Unisport de Bafang und ein 6:0 daheim gegen ASFA Dakar aus dem Senegal.
In der Gruppe liegt Wadi Degla daher mit der guten Tordifferenz von +3 auf dem (optisch) guten 1. Platz; am Ende sollte dann doch hoffentlich ein Platz unter den ersten Vier herausspringen - bleibt also zu hoffen das sich der übermäßige TK-Verschleiß letztendlich nicht rächt... |
|
20.01.2012 13:44 -
Valerian Petermichl -
Wadi Degla FC
(0.3 TK)
|
|
|
|
Aderlass
|
Saloniki
Mit ordentlich Aderlass startet der griechische Vertreter Iraklis Saloniki in die 2. Gruppenphase der Europa League. Zusammen mit den Serben von Radnicki Jugopetrol bildet Iraklis das TK-Schlusslicht (mit 12,3 TK) in Gruppe D.
Alle anderen Mannschaften können dagegeben aus dem Vollen, nämlich 13,5 TK, schöpfen: die Engländer von den Wolverhampton Wanderers, Hansa Rostock, RC Straßburg und auch Halmstads BK.
Es gilt also zunächst diesen Rückstand wettzumachen und dann als eines der vier Teams ins Achtelfinale einzuziehen. Dafür muss allerdings heute der Start gelingen... |
|
20.01.2012 13:21 -
Arlid Sandgot -
Iraklis Saloniki
(0.3 TK)
|
|
|
|
Die Schönheit...
|
...der Vielfalt!
Singapur/Jurong
Es gibt sooo viele Möglichkeiten auch mal auswärts erfolgreich zu spielen: die A1, A2, A3, A4, A5 und die A6! Aber was ist wenn alle die A0 wählen?
Es gibt sooo viele Möglichkeiten auch mal zu Hause erfolgreich zu spielen, ohne gleich ein Haufen TK zu verballen: die A1, A2, A3, A4! Aber was ist wenn alle die A5, A6 wählen?
Das Ergebnis kann man in Gruppe D der AFC Champions League bestaunen. Ausschließlich hohe Heimsiege und praktisch alle Mannschaften mit derselben Tordifferenz.
Vermutlich muss man das ganze positiv sehen: alles hängt vom Setzverhalten am letzten ZAT ab und ob da auch so viele Heimtore fallen werden bleibt abzuwarten... |
|
20.01.2012 12:53 -
Stefan Falkland -
Jurong FC
(0.3 TK)
|
|
|
|
Weiter gehts
|
Auch wenn uns ein kleiner Fehler unterlaufen ist, es geht weiter. Wenn auchnicht ganz so stark wie gehofft, aber irgendiwe muss es ja immer weitergehen. Vor allem auf dem internationalen Parkett, wo sonst, wenn der Meisterasstrainer der Herzen nicht tätig ist, nicht viel weitergeht in der SM. Also muss er weiter gehen als alle anderen. Aber er geht ja immer weiter, weiter als er gehen sollte. Auch wenn es Dank des Coachings |
|
|
|
vom Meisterasstrainer für ein oder zwei andere Kandidaten auch in die nächste Runde weitergegangen ist. Allerdings sollte man sich nicht unbedingt mit dem Gendanken anfreunden, dass es so weitergehen wird, wenn es so weitergeht, denn das ginge dann wohl doch eine Spur zu weit. Und zu weit geht nur der gute alte Fenris. Der Meisterasstrainer aller Herzen. Aber das ginge jetzt zu weit, sich weiter darüber zu ergehen. |
|
20.01.2012 12:32 -
fenris -
Borac Cacak
(0.3 TK)
|
|
|
|
Der Ägypter ließ als Erster Federn
|
Der Coach von El Gourna hat es selbst betitelt: In der Gruppe B findet sich der Inbegriff der Champions League. Hier treffen bereits sechs nationale Meister aufeinander. Wenn das nicht Königsklasse ist, was dann?
Nun hat es gerade den, der es als erstes ausgesprochen hat, gleich erwischt: El Gourna ließ Federn und steht nun mit null Punkten ganz hinten an.
Auch wenn von je sechs Gruppenteilnehmern fünf ein Ticket - wohin auch immer - lösen können, bleibt doch noch einer, der die Koffer packt. Und in der Gruppe B, nennen wir sie Todes- oder Meistergruppe, wird es eben ein Meister sein.
Für Cortez heißt es jetzt Klappe-halten. Denn wer es am lautesten beschreit, den trifft es am Ende wohl noch. Fragt den Ägypter! |
|
20.01.2012 12:16 -
dhalal cortez -
CO Transports
(0.3 TK)
|
|
|
|
Vorentscheidung?
|
Vor den beiden Duellen mit Unisport de Bafang stehen alle Teams in Gruppe C mit drei Punkten da, einzig das Toverhältnisse entscheidet über die Platzierungen.
"Die beiden Spiele gegen das Team aus Kamerun können schon vorentscheidenden Charakter haben, analysiert cube, wir haben gut gearbeitet und fühlen uns bereit für die Herausforderung!"
Eines ist bereits sicher, Union Sportive Monastirenne macht in dieser Saison einen deutlich besseren Eindruck als in der vergangen Spielzeit als man sang- und klanglos im Confederations Cup ausschied. |
|
20.01.2012 11:05 -
cube -
US Monastir
(0.3 TK)
|
|
|
|
Zugast bei Arsenal de Sarandi
|
Nach einem durchschnittlichen Start in die erste Gruppenphase und den Erwerb von 3 Punkten geht es nun gegen Arsenal de Sarandi. Zunächst müssen die Mediziner Auswärts antreten und können erst anschließend das heimische Stadion unsicher machen. Das Team ist zur Zeit bereits mit einer Ladung frischer Medikamente für den eigenen Bedarf auf den Weg in die Fremde. Diese sind teils |
|
|
|
für den eigenen Bedarf und das Bekämpfen der Abhängigkeit von Medikamenden einiger Spieler. Zugleich wird die Medizin unterwegs weiterverkauft und damit ein zweites Standbein des Vereins aufgebaut, für den Fall des balidgen Ausscheiden aus der Gruppenphase. Doch noch ist es nicht soweit und die Mediziner verdienen genug um ihr altes Stadion schon in naher Zukunft komplett neu bauen zu lassen. |
|
20.01.2012 09:13 -
mpax -
Estudiantes de Medicina
(0.3 TK)
|
|
|
|
Abwarten und Tee trinken...
|
So eine internationale Saison bedarf zwei wichtiger Faktoren: Geduld, Zeit und Glück... Also doch drei?! Richtig, doch Sushinho ist zu früher Stunde noch so schlaftrunken, dass es hin und wieder einmal vorkommt, dass er die Zahlen vertauscht! Ob dem auch so bei der Zugabgabe war? Man munkelt... Zu Faktor 1: Geduld... in so einer Gruppenphase entscheidet sich für gewöhnlich am ersten Spieltag lediglich wer wieviele |
|
|
Heimtore verbrät... Erst zum dritten ZAT hin wird die Taktik der Gegner einleuchtend.
Faktor 2: Zeit: Zwei Artikel mehr in dieser Saison, vier Spiele mehr pro Spieltag zu analysieren (International auch in Afrika) - all dies kostet Zeit, die Sushinho im Moment nur schwer aufbringen kann!
Faktor 3: Glück... anscheinend wird mir dieses noch mehr hold... schließlich treffen die Gegner gegen mich zu Hause ganz besonders gerne! |
|
20.01.2012 08:43 -
Alexandre Sushinho -
Atlante FC
(0.3 TK)
|
|
|
|
Weiter gehts!
|
Sehr gut. Die erste Runde ist für Hadschi Halef Omar Ben Hadschi Abul Abbas Ibn Hadschi Dawuhd al Gossarah und Partizan Belgrad überstanden. Und ausnahmsweise hat Hadschi mal etwas TK mitgenommen. Die gEgner in der zweiten Gruppe sind eine Mannschaft aus Schweden mit ein paar Umlauten, AEK Athen aus Pleitegriechenland und PSV Eindhoven aus den Niederlanden. Die besten, nein eigentlich die ersten, beiden Mannschaften steigen auf. Es wird eine spannende Gruppe werden, da das TK bis auf Eindhoven ziemlich ausgegelichen ist. Gabs da nicht mal eine Runde, wo der Dritte automatisch noch in der Eiropa League mitgespielt hat? Oder war das auf einem anderen Kontinent? Edith hat gerade entdeckt, dass man gegen EIndhoven ja shon in der ersten Runde gespielt hat! |
|
20.01.2012 08:55 -
Hadschi Halef Omar Ben Hadschi Abul Abbas Ibn Hadschi Dawuhd al Gossarah -
Partizan Belgrad
(0.3 TK)
|
|
|
|
Nichts entschieden!
|
Alles ist weiterhin offen in Gruppe D! Zwar steht der Vertreter der Elfenbeinküste aktuell auf dem letzten Platz, dies ist aber lediglich den schießwütigen Südafrikanern zu danken welche auch noch gegen die anderen Teams spielen werden. Hoffen wir mal das nicht alle auf die glorreiche Idee kommen gegen uns zu Hause ein Feuerwerk abzubrennen, es würde die Situation doch erheblich verkomplizieren! Für die Elfenbeinküste bleibt zu Hoffen, dass möglichst viele Vertreter in den Genuss der zweiten Runde kommen, hoffen wir dass wir in dieser Saison unsere Liga in der Breite würdevoller als in den letzten beiden Saisons vertreten können! Es wäre der Liga zu wünschen... |
|
20.01.2012 08:39 -
Sushlan -
US Yamoussoukro
(0.3 TK)
|
|
|
|
Gute Ausbeute!
|
Die Dynamos haben zu Beginn der Gruppenphase einen guten Einstand gefeiert, denn sie haben es geschafft gleich 4 Punkte aus den ersten beiden Spielen einzufahren! Im Heimspiel gegen USC Bassam spielten sich die Dynamos in einen wahren Rausch und feuerten aus allen Rohren auf der Tor der Gegner. Mit einem 5:0 endete die Partie und die Mannschaft reiste mit einem Erfolgserlebnis zum Auswwärtsspiel nach Dahra. Hier konnte zwar kein Offensivfeuerwerk abgeschossen werden, aber die Defensive leistete einen hervorragenden Job, nach dem Motto "die 0 muss stehen!" endete die Partie schliesslich 0:0! Heute geht es dann gleich zweimal gegen Royal de Dschang aus Kamerun! |
|
20.01.2012 07:58 -
Yves_Eigenrauch -
Dynamos FC
(0.3 TK)
|
|
|
|
Lesen, sechs
|
Wer nicht lesen kann, oder will, ist klar im Nachteil. So auch die Jugopetrolier von TC, denn deren fauler Trainer hat sich natuerlich nochmal die Regel durchgelesen hat, sondern einfach davon ausgegangen ist, dass diese sich in den letzten 100 Jahren nicht geaendert hatten. Nur, da lag er leider falsch und so geschah es, dass die Jungs von der Tankstelle unnoetiger Weise Kondition am letzten Spieltag der ersten Gruppenphase verschenkten und somit im Endeffekt eine bessere Ausgangsposition fuer die zweite Gruppenphase verpassten. Mit dem nun selbstaufgebuerdeten Handicap duerfte es sehr schwierig werden in einer Gruppe in der fast alle Trainer lesen und rechnen koennen und in der Konsequenz die maximale Uebertragsmenge erreicht haben |
|
20.01.2012 00:18 -
TC -
Radnicki Jugopetrol
(0.3 TK)
|
|
|
|
Abschiedsworte von P.Khan
|
So wie es scheint wird das für den mongolischen Steppenfürst Pepeke Khan ein kurzes Gastspiel mit seinem FK Dinamo Samarkand. Obwohl man in diesem Wettbewerb sehr erfahren ist und sogar schon einmal den Cup gewinnen konnte, gelang es dem Trainer und seiner Truppe nicht die Gruppengegner zu dominieren. Mit vier Punkten im Korb geht es in die letzten Begegnungen. Zu wenig, um die erste Gruppenphase zu überstehen. So wird es wieder möglich sich dem hauseigenen Wettbewerb zuzuwenden. Den anderen Gruppenmitgliedern wünscht der sonst zynische Pepeke Khan viel Glück im weiteren Verlauf des Wettbewerbs. „Auch ohne mich kann es interessant weitergehen. Ich wünsche vor allem meinen Kollegen aus Usbekistan viel Erfolg“, so der Trainer zum Abschied. |
|
19.01.2012 23:57 -
Pepeke Khan -
FK Dinamo Samarkand
(0.3 TK)
|
|
|
|
Auftakt
|
Der Auftakt zur ersten Gruppenphase im Confederation Cup ist gemacht. Meine Mannschaft konnte sich mit einem Sieg und einer Niederlage unterschiedlich in Szene setzen. Eine starke Willensleistung zeigte sie im Spiel gegen den US Yamoussoukru aus der MTN Ligue 1 aus der Elfenbeinküste, stürmte nach vorne und erzielte die wichtigen Tore. Tore die dann vor allem im zweiten Spiel fehlten gegen den marokkanischen Vertreter aus der Botola Renaissance Sportive de Settat. Die Niederlage war knapp, aber nicht abzuwenden. Zu einer Direktbegegnung mit einem Hin- und Rückspiel gegen Sable aus der Elite One aus Kamerun kommt es am Wochenende. |
|
19.01.2012 23:01 -
Nili Nil 4 -
Kaizer Chiefs FC
(0.3 TK)
|
|
|
|
|
 |

|