|
COPA NEWS |
|
Beschwerliche Anreise nach Spanien
|
Gestern hat sich Quoki aufgemacht, die schöne Stadt Valencia in Spanien zu besuchen. Doch die Reise dorthin wird sehr beschwerlich werden. Von der finnischen Heimat des Eichhörnchens bis ins spanische Valencia ist es an ganzes Stück weg. Vergangene Woche ist Quoki mit dem Storch Baltasar geflogen, doch der ist noch weiter im Süden zur Zeit und kann ihn höchstens auf dem Rückweg mitnehmen. Das erste Wegstück bis zur Ostsee hat Quoki zu Fuß zurück gelegt. Beschwerlich war es, durch die dichten finnischen Wälder zu wandern. Als er schließlich an der Ostseeküste angelangt war, ging es auf dem Wasser weiter. Quoki hatte die Hälfte einer Konkosnuss in seinem Gepäck. Die hat er vor vielen Jahren von einem Ausflug in die Karaibik mitgebracht. Er setzte |
|
|
|
sich hinein und nahm einen großen Teelöffel, um damit zu paddeln. Leider stand der Wind nicht so gut, dass er hätte mit seiner Unterhose hätte segeln können. Dann gings weiter durch Dänemark. Ein kleines Stück zu Fuß und dann stieg er auf einen Zug der Deutschen Bahn auf. Der hatte sich zum Glück verspätet, da Quoki selbst auch hinter seinem Zeitplan lag. Mit dem Zug ging es dann bis nach Österreich. Im Land des amtierenden Weltmeisters musste er dann umsteigen. Weiter Richtung Spanien ging es im Wohnwagen der Familie M., die mit ihren 5 Kindern in den Urlaub wollte. Bis nach Spanien ging die Fahrt, sodass Quoki nur noch einen Bus finden musste, der ihn dann nach Valencia fuhr. Endlich ist Quoki angekommen in Spanien und wird sicher den Aufenthalt hier genießen. |
|
26.01.2012 12:58 -
Andi von Hideta -
Tampere United
(0.3 TK)
|
|
|
|
Weiter geht's
|
Wie, wenn nicht so. Wer, wenn nicht er. Wann, wenn nicht jetzt. Der cacaksche international Express rollt weiter und alles was man höhrt ist ein tatak tatak wenn wieder einer der Gegner auf der Strecke bleibt. Und genauso geschmeidig wie diese Metapher geht es auch weiter. Natürlich war der Unmut über die Regeländerung gross und die erst zu spät erfolgte Adaptierung an diese kostet die Recken aus Cacak ein wenig |
|
|
|
Kraft, allerdings ist es wie immer: je schlechter die Ausgangslage, desto besser schlagen wir uns. Noch dazu in der jetztigen Schutzgruppenphase, in der ja Hinz UND Kunz aufsteigen. Nur die, die wirklich nichts kapiert haben werden nicht mit etwas dünkler hinterlegten Fledern in der Gruppentabelle bedacht. Also keine Sorge, Europa wir kommen und es wird weiter gehen, wie es immer schon weitergegangen ist. Da fährt die Eisenbahn drüber. |
|
26.01.2012 09:55 -
fenris -
Borac Cacak
(0.3 TK)
|
|
|
|
FBC Melgar in der Copa Liberatadores
|
In der Copa Liberatadores steht der letzte ZAT in der aktuellen Gruppenphase an. Momentan belegt unser FBC Melgar in der Gruppe C den dritten Tabellenplatz. Bei zwei ausstehenden Spielen ist jedoch das Weiterkommen immer noch möglich. Am letzten ZAT standen die Duelle mit Club Deportivo Maldonado im Mittelpunkt. Auswärts verlor man mit 0:6, zuhause hingegen gewann man mit 5:0. Drücken wir die Daumen, dass Melgar am kommenden ZAT gut in Form ist und vielleicht in die nächste Runde einziehen wird! |
|
25.01.2012 23:02 -
Miccele -
FBC Melgar
(0.2 TK)
|
|
|
|
Gruppe A wie...
|
"Alles noch drin"! Auch für Defensor Villa del Mar und seinen Coach Manniii 0703 in der Copa Americana. Aber genauso gut möglich ist ein Ausscheiden aus dem internationalen Wettbewerb. Nach erfolgreichen Spielzeiten dürfte dies für den peruanischen Erstligisten leichter zu verdauen sein, als für seinen direkten Konkurrenten Herbster. Der leidet immer noch darunter in Südamerika noch nichts geholt zu haben und scheint auch das letztmalige Ausscheiden gegen Defensor in der Copa noch nicht verdaut zu haben. |
|
25.01.2012 22:12 -
Manniii 0703 -
Defensor Villa del Mar
(0.3 TK)
|
|
|
|
Choreo der Saison
|
Lusaka - Die eindrucksvollste Choreo der letzte Saison kam, da sind sich alle Fachleute einig, aus Sambia. Gleich drei CAF- "Champions"- League- Teilnehmer vom Zambezi vollbrachten das Kunststück, in perfekter Synchronität (oder Synchronie?) in ihren Gruppen den sechsten von sechs Plätzen zu belegen und jämmerlich auszuscheiden. Platz fünf, wohlgemerkt, hätte wenigstens für den Confetti-Cup gelangt.
Wer sich damals |
|
|
|
darüber lustig machte? Nun, ganz Afrika und der letzte (aber nicht lange) verbliebene Pokalvertreter Sambias. "Wie man so blöd sein kann", "Letzter in einer Sechsergruppe, schafft man das überhaupt" waren noch die schmeichelhaftesten Komplimente. Nun, wie man so blöd sein kann, probiert Mandelator jetzt scheinbar im Selbstversuch aus. In einer ebenfalls schönen Choreographie gehen alle Partien der Gruppe 6:0 auf, bis auf... genau. Wieder was gelernt. |
|
25.01.2012 21:15 -
Mandelator -
Lusaka Dynamos
(0.3 TK)
|
|
|
|
Guter Start!
|
Einen guten Start in die zweite Gruppenphase der Europa League legte Racing Straßburg mit seinem Trainer Floberle hin.
„Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft. Mehr war einfach nicht drin,“ meinte Trainer Floberle nach dem zweiten Spiel gegen den englischen Vertreter Wolverhampton Wanderers welches mit 0:2 verloren wurde.
Im Auftaktspiel der zweite Gruppenphase in der Europa League konnte zuhause gegen den FC Hansa Rostock ein Verein aus dem Nachbarland mit 6:0 vom |
|
|
Platz gefegt werden.
Am kommenden ZAT geht es nun zweimal gegen den schwedischen Vertreter Halmstads BK, wobei der „RCS“ zuerst nach Schweden reisen muss. „Ich freue mich sehr auf das Spiel gegen die Schweden. Ich war ja selber mal Trainer dort in Schweden. Ich mag immer noch die Leute dort sehr gerne, aber in diesen beiden Spielen muss das ruhen,“ meinte Trainer Floberle mit Blick auf die kommenden beiden Spiele. Mal sehen, wo sich nach diesen Spielen der „RCS“ einsortiert. |
|
25.01.2012 20:21 -
Florian Eberle -
RC Straßburg
(0.3 TK)
|
|
|
|
Alles noch offen!
|
Obwohl Espérance Sportive de Tunis nach dem zweiten ZAT in der ersten Gruppenphase des Confederation Cup nur den vierten und letzten Tabellenplatz belegt besteht für die Tunesier immer noch die Möglichkeit die nächste Runde zu erreichen.
Bei den beiden Spielen am vergangenen ZAT hieß der Gegner jeweils WA Boufarik aus Algerien. Dabei musste die Mannschaft von Trainer Floberle Algerien eine 0:5 Niederlage einstecken, zuhause konnte Espérance |
|
|
Sportive de Tunis dann klar mit 6:2 gewinnen.
Am kommenden ZAT geht es nun für Espérance Sportive de Tunis zuerst auf reisen. Der Gegner ist für Trainer Floberle keine unbekannter, schließlich war er zuvor selbst im Senegal aktiv und traf dort des öfteren auf Renaissance Dakar. Am letzten Spieltag der Gruppe F geht es dann noch zuhause gegen die Pharaonen von El Mansoura SC. Mal sehen ob es dann die Mannschaft von Trainer Floberle in die nächste Runde schafft! |
|
25.01.2012 20:01 -
Florian Eberle2 -
Espérance Sportive de Tunis
(0.3 TK)
|
|
|
|
Ägypten vs Tunesien - ein heißer Tanz
|
Eigentlich steht der tunesische Meister gut da. Zwei Siege aus vier Spielen, ein gesundes Torverhältnis und vernünftiges Rest-TK.
Aber der letzte Heimgegner ist das ägyptische Schlusslicht. Punktemäßig zwar ganz am Ende, TK-technisch allerdings führend. So jemand ist gefährlich.
Es wird also eine spannende Partie, wenn Ägypten gegen Tunesien antritt. Dabei ist allerdings klar, dass Ägypten nur so erfolgreich sein wird wie Tunesien es zulässt. Denn die Situation genügt für COT, um in jedem Fall am Ende vor dem Ägypter zu stehen. Doch wird Cortez dies nutzen oder doch auf ein gutes TK-Polster in der nächsten Runde spekulieren? |
|
25.01.2012 20:14 -
dhalal cortez -
CO Transports
(0.3 TK)
|
|
|
|
Alles vorbei!
|
Bereits nach zwei ZATs in der ersten Gruppenphase der Copa Americana ist das internationale Abenteuer für Arsenal des Sarandi nun schon wieder vorbei.
Am vergangenen ZAT wurde gegen den peruanischen Vertreter Estudiantes de Medicina zweimal verloren. Dabei musste man sich zuhause mit 4:5 und auswärts mit 0:1 geschlagen geben.
Damit geht es in den beiden noch verbleibenden Spiele auswärts beiden Portland Timbers (USA) und zuhause gegen Club Atlético River Plate aus Uruguay nur noch um Punkte für Argentinien in der CONMEBOL Wertung. Sehr Schade, den eigentlich hatte man sich bei Arsenal de Sarandi einiges mehr vorgenommen für das internationale Geschäft. |
|
25.01.2012 19:56 -
FlorianEberle2 -
Arsenal de Sarandí
(0.3 TK)
|
|
|
|
Wenn Nuancen entscheiden
|
Auch nach jeweils vier Spielen herrscht in Gruppe C absoluter Punktegleichstand. Alles Teams gehen mit sechs Zählern in die letzten beiden Spiele. Es würde nicht überraschen wenn alle Mannschaften die Vorrunde mit neun Punkten beenden und einzig das Torverhältnis über das Weiterkommen entscheiden würde.
Für diese Eventualität möchte man in Monastir gerüstet |
|
|
sein:
"Wir werden in den kommenden Partien offensiver spielen, so Coach Cube, es wäre doch mehr als ärgerlich wenn der Einzug in die nächste Runde an einem zuwenig geschossenen Tor scheitern würde!"
Zunächst haben die Tunesier Heimrecht gegen Wadi Deglu FC aus Ägypten, anschließend reist man nach Marokko um gegen Wydad Athletic Club Casablanca zu spielen. |
|
25.01.2012 16:36 -
cube -
US Monastir
(0.3 TK)
|
|
|
|
Drücke niemals Strg+W...
|
...sonst ist dein Artikel adé!
So, wie es mir gerade geschah - alles weg, eh ich mich versah.
Ein riesiger Artikel, voller Finten und Finessen. Mit Zweideutigkeiten und richtig kessen
Sprüchen, ja wahre Schenkelklopfer! Nicht einfach nur ein Tk-Lücken-Stopfer.
Aber was soll's, alles adé, runterschlucken den kalten Kaffeé.
Ich hatte doch noch... momentchen... vom Ringelnatz... ein Bändchen...
Ah, hier ist es! Klasse! Hurrá! Ein wenig umdichten, abra kadabrá!
Auf Speichern klicken und - Logindaten eintippen. |
|
25.01.2012 19:14 -
Dugarry² -
West Ham United
(0.3 TK)
|
|
|
|
Akzeptabel
|
Die Leistung vom PSV Eindhoven ist so zu beschreiben. In der zweiten Gruppenphase steht man zwar auf dem Letzten Platz in der Gruppe D, hat aber wie alle anderen 3 Punkte auf der Habenseite. Im ersten Spiel musste man sich Partizan Belgrad mit 0:6 geschlagen geben. In der ersten Gruppenpahse hatte man sich schon einmal getroffen, dies Niederlage wollte der Trainer Hadschi Halef Omar Ben Hadschi Abul Abbas Ibn Hadschi Dawuhd al Gossarah wohl nicht auf sich sitzenlassen. Das zweite Match zu Hause gegen Västra Frölunda IF wurde dann mit Mühe und Not 3:2 gewonnen. Noch ist in der Gruppe alles möglich. Die nächsten zwei Spiel gegen AEK Athen sind dann Richtungsweisend. Vielleicht kann der PSV ja die Fahnen für die Niederlande noch etwas hoch halten. |
|
25.01.2012 13:07 -
puchblos -
PSV Eindhoven
(0.3 TK)
|
|
|
|
Gemischte Gefühle
|
Gemischte Gefühle herrschen derzeit bei Trainer Bozan, wenn er die Ausgangssituation in der Champions League betrachtet. Nach einem Sieg und einer Niederlage in den ersten beiden Spielen der 2. Gruppenphase steht man schon wieder mit dem Rücken zur Wand. Die Tordifferenz macht wenig Mut und mit Liverpool ist eine starke Mannschaft in der Gruppe, die sich wohl schon einen der beiden Plätze für die |
|
|
|
KO-Runde gesichert hat. Ausgerechnet Liverpool ist nun der Gegner in den beiden nächsten Spielen des spanischen Meisters. Bisher ohne Punkte steht der schweizer Meister auf dem derzeit letzten Tabellenplatz. Demnach wird der letzte noch verblieben Platz für die nächste Runde wohl zwischen Paris und Elche vergeben werden, oder kommt am Ende alles ganz anders?! Es bleibt wohl spannend bis zu den letzten Spielen. |
|
25.01.2012 11:23 -
Bozan -
Elche CF
(0.3 TK)
|
|
|
|
Letzter spieltag
|
Der letzte spieltag in der 1 Vorrunde neigt sich dem ende zu und wir sind eigentlich in einer guten position um weiter zu kommen.Platz 4 reicht uns ja mehr wollen wir nicht.In der Gruppe A ist die entscheidung zwar noch nicht entgültig gefallen aber wer weis welche Überraschungen die mannschaften noch im Hintertürchen haben.
Wie gesagt Platz 4 reicht uns zum weiterkommen und Platz 5 da ist man ja auch noch vertreten.Vieleicht haben wir ja glück und kommen ein wenig weiter als angenommen den runde 2 ist schon ein toller schritt für die Mannschaft und den Trainer Puddel |
|
25.01.2012 07:57 -
Puddel -
Ittihad Alexandria
(0.3 TK)
|
|
|
|
Vakatsliiga International Edition 4: Regards
|
Dear Sir or Madam,
wo im Deutschen fälschlicherweise nach der Grußformel oftmals ein Komma gesetzt wird (siehe A. Moresmo, Vakatsliiga 2012, 4. http://copamundial.eu/stadion/zeitung.php?auswahl=30&artikel=30775), ist dieser Punkt im Angelsächsichen komplizierter. Denn wird die Anrede mit einem Doppelpunkt oder Komma abgeschlossen, dann wird nach dem Gruß ein Komma gesetzt. Schließt die Anrede ohne Satzzeichen ab, dann steht auch nach dem Gruß kein Satzzeichen.
Yours faithfully,
Dr. A. Moresmo
|
|
24.01.2012 15:28 -
Archiebald Mo -
Baladiyyat Al-Mehalla
(0.3 TK)
|
|
|
|
Business as usual oder nix is fix
|
Wie so oft im internationalem Geschäft ist auch vor dem letzten Spieltag in der Gruppenphase noch keine Entscheidung bezüglich des Aufstiegs gefallen. Rein theoretisch haben auch noch alle vier Teams die Chance sich zu qualifizieren, obwohl der Tabellenletzte aus Argentinien schon sehr schlechte Karten hat.
Sollte es keine großen Überraschungen geben ist der Vertreter aus Peru, Estudiantes de Medicina, so gut wie durch, aber natürlich könnte das magere TK noch einen Ausschlag geben. Für River Plate heißt es auf jeden Fall kämpfen bis zum Ende, denn der naheliegenste Rivale kommt aus den USA. Gegen Portland gab es letzten ZAT einen 5:0 Heimsieg und eine ebensolche Niederlage auswärts. |
|
24.01.2012 13:42 -
Harry Haller -
Club Atlético River Plate
(0.3 TK)
|
|
|
|
|
|
 |

|