|
COPA NEWS |
|
Auf
|
zur letzten Runde.
Noch zwei Spiele stehen an. Noch zwei mal darf gezittert werden. Keinmal werden wir noch wach, denn heute ist Fußballtach. So oder so ähnlich gehts momentan in Zezesaros Kopf herum, denn heute ABend steht der letzte Spieltag in der Copa America an. Heute geht es um alles, weiter kommen oder schon wieder nach Hause fahren. Wobei man letzteres sehr sehr gerne vermeiden würde. Daher heißt es das Team |
|
|
|
richtig einstellen auf die heutigen Gegner, zuhause gehts gegen Herbie, der letzte Runde gezeigt hat, dass es auch Teams gibt, die Auswärts Tore schießen können, bevor man dann auf eine Reise in ein altbekanntes Stadion aufbricht, nach Peru. Dort sollte wenn möglich dann alles klar gemacht werden für den EInzug in die nächste Runde. Hach, wenn man das nur zu schreiben braucht hört sich das alles so einfach an. |
|
27.01.2012 10:00 -
Fernando Zezezaroszezesaros -
Charlotte Eagles
(0.3 TK)
|
|
|
|
Doofer Pokal
|
Im Vorfeld, da war die Freude auf die Copa Libertadores bei Sporting Cristal riesengroß. 10 Jahre lang hatte der Verein und früherer Sieger nicht mehr an diesem Wettbewerb teilgenommen. Dazu wurde eine Gruppe mit verhältnissmäßig unbekannten Gegnern erwischt- ein vermeindlicher Vorteil. Unglücklicherweise griffen alle vier Teams in die gleiche Taktik-Kiste und so war bereits nach den ersten Spielen |
|
|
|
absehbar, dass jeglicher Spielraum für weitere taktische Manöver blockiert war. Dass nun doch noch ein Auswärts-Tor gefallen ist, überrascht Alvarez Dalton, auch wenn es wahrscheinlich sein Ziel nicht verfehlen wird. Denn der uruguayanische Vertreter hat seiner Tordifferenz damit etwas Luft verschafft - leider auf Kosten Sporting Cristals. Wie es derzeit aussicht, darf der Verein maximal auf den dritten Platz hoffen. |
|
27.01.2012 09:34 -
Señor Alvarez Dalton -
Sporting Cristal
(0.3 TK)
|
|
|
|
Hinkriegen
|
Der FC Hansa Rostock ist recht gut in die 2. Gruppenphase der Europa League gestartet und wartet mit Spannung auf die Partien gegen die Jungs von der Insel. Angesicht der großen Reise über den Kanal frischt man in Mecklenburg die eingerosteten Englischkenntnisse wieder auf, und fragt sich, wieso es eigentlich Europa League heisst. Naja, eine Antwort wird man nicht finden, hofft aber, mit einer ähnlichen Mischung aus Deutsch und Englisch oder Malle-Spanisch und Englisch auf der Insel klar zu kommen. "Auf dem Platz hat der Ball das Sagen. Dat kriegen wir hin.", so Hansa-Coach Broncas, Armando hoffnungsvoll. |
|
27.01.2012 05:50 -
Broncas, Armando -
FC Hansa Rostock
(0.3 TK)
|
|
|
|
Ganze enge Kiste
|
Mir 3 Punkten Vorsprung aber kaum noch Reservien gehen die Mediziner in die letzten Spiele. Das spiel gegen Portland Timbers und Club Atlético River Plate entscheiden ob die Mediziner in die nächste Runde einziehen oder schon ihre letzten Spiele auf der internationalen Bühne feiner dürfen. Egal wie es kommt, die Saison ist für die Mediziner schon jetzt erfolgreich, schlißlich konnte der Club das erste Mal für wichtige Spiele das Land verlassen und zugleich gute Teams aus den benachbarten Ländern zuhause begrüßen, und das bei einem Wald und Wiesen Verein.
Doch noch stehen zwei Spiele bevor und der letzte Satz ist noch nicht gesagt. |
|
27.01.2012 01:15 -
mpax -
Estudiantes de Medicina
(0.3 TK)
|
|
|
|
Deutsch-Englische Duelle in der Euroleague
|
Die drei "W"s aus England haben ihr Soll erfüllt und ihre Heimspiele in der Europa League jeweils gewinnen können. Damit haben alle Teams noch gute Chancen aufs Weiterkommen. In Gruppe C und D kommt es am kommenden Spieltag zu Deutsch-Englischen Duellen. In Gruppe D treffen die Wolves auf Hansa Rosctock und in Gruppe C die Hornets auf Rot-Weiß Oberhausen. "Solche Duelle bergen natürlich immer ihre eigene Brisanz. Wir freuen uns jedenfalls auf die Spiele gegen Oberhausen mit ihrem Trainer SurferGSG9. Ich habe mir noch einmal das Heimspiel von |
|
|
|
Oberhausen gegen Santander auf Video angeschaut: Der 6-1 Sieg war schon sehr beeindruckend und wenn diese Mannschaft in Fahrt kommt ist sie nur sehr schwer zu stoppen.", so der Alte Sack auf der Pressekonferenz. Dabei zeigte Watford gerade auswärts bei der 5-0 Niederlage gegen Helsinki eine schwache Leistung. Wenigstens konnte gegen das französische Angers relativ locker mit 3-0 gewonnen werden. Vor allem die Abwehrleistung stimmte den Alten Sack dabei versöhnlich. Wie immer wird sich aber wohl erst alles am letzten Spieltag entscheiden. Fpr Spannung ist jedenfalls gesorgt ... |
|
26.01.2012 23:45 -
Alter Sack -
FC Watford
(0.3 TK)
|
|
|
|
Immer wieder Rostock...
|
In der Europa League Gruppe D ist man fasziniert, nach den ersten beiden Spieltagen verbuchen alle Vereine 3 Punkte. Wolverhampton Wanderers übernehmen dennoch das Schlusslicht auf Grund des schlechteren Torverhältnisses. Dies soll sich nun am morgigen Freitag ändern. Ein Hin- und Rückspiel findet gegen den FC Hansa Rostock statt. Trainer Bayrunos will hier erneut mindestens 3 Punkte mitnehmen, was ein weiterer, kleiner Schritt in Richtung |
|
|
|
Endrunde wäre. "Ich bin begeistert vom Internationalen Wettbewerb. Sicher ist die Liga wichtiger, dass man dort die Klasse hält und vielleicht sogar wieder Richtung Tabellenspitze schauen kann, dennoch wollen wir die Zeit nutzen und vorallem auch genießen, dass wir International dabei sind. Der FC Hansa Rostock ist ein harter Brocken, dennoch rechnen wir uns hier auch gute Chancen aus", meinte Trainer Bayrunos von den Wolverhampton Wanderers. |
|
26.01.2012 22:53 -
Bayrunos -
Wolverhampton Wanderers
(0.3 TK)
|
|
|
|
Noch dabei
|
Nun gut, man konnte vergangene Woche sowie diese Woche auch noch nicht ausscheiden, nachdem man die Zwischenrunde erreicht hatte. Dennoch freut man sich in Budva weiterhin über jeder weitere Woche im internationalen Geschäft. Kommen doch zu jedem Spiel mehr Gästefans als die Stadt Einwohner hat (11.000). Diese sind oft überrascht ob der Schönheit des Küstenstädtchens. Man selbst ist noch immer über die eigene Mannschaft überrascht. Man fühlt sich nicht als Meister oder als ob man etwas verloren hätte im internationalen Geschäft. Das erklärt die absolute Ruhe des Teams. Dennoch könnte man sich an diesen Zustand durchaus gewöhnen. |
|
26.01.2012 23:08 -
MiKu -
Mogren Budva
(0.3 TK)
|
|
|
|
Enge Verhältnisse
|
Der Kampf um die beiden Gruppenplätze im afrikanischen Confederation – Cup der ersten Gruppenphase in der Gruppe D ist sehr eng. Eben waren die Kaizer Chiefs noch Tabellenführer, nun sind sie bereits abgerutscht. Gegen Sable hatte man in einem Spiel keine Chance und im andern grösste Mühe, um überhaupt zu Punkten zu kommen. Nun geht es in die entscheidende Schlussphase. Für meine Mannschaft stehen die beiden Spiele gegen US Yamousoukru aus der MTN 1 der Elfenbeinküste und Renaissance Sportive aus der marokkanischen Botola auf dem Programm. Die Mannschaften sind gleich stark und nahe beieinander, eine Voraussage entsprechend schwierig. |
|
26.01.2012 22:39 -
Nili Nil 4 -
Kaizer Chiefs FC
(0.3 TK)
|
|
|
|
5.Artikel vom Automaten
|
Herr Pacult ist immer noch nicht im Besitz eines regulären, weil bezahlten Internetzuganges. Der alte Vertrag ist am 21.12. ausgelaufen, der neue beginnt am … ? Das 3.Mal wurde nun bestätigt, dass Telecolumbus zum 1.2. einsteigen will, aber die Ablösesumme an Alice haben sie immer noch nicht überwiesen, und somit kam es seitens Herrn Pacult noch nicht zur Vertragsunterschrift. Nochmals Zeit für den Analyse- und Setzautomaten wieder sein Unwesen in Europas erster Liga zu treiben. Das letzte Mal hatte sich der Automat ja entschieden mittels geschalteter Telefonnummern die |
|
|
Rangfolge in der Gruppe C zu ermitteln. Das ging ja total in die Hose, insofern Automaten überhaupt Hosen tragen, es riefen sowenig Leute an, dass es bei allen 4 Kandidaten nur zu 3 Punkten mit wenigen Toren reichte. Jetzt haben aber alle Kandidaten noch gleich viel Rest-TK und die Spiele werden langsam knapp. Für ein 6:6 gibt es aber nur einen Punkt. Hier nochmals die tel. Nummern:
017800441 Assyriska Föreningen 017800442 Apollo Athen 017800443
Mogren Budva 017800444 AC Oulu
ruft endlich an und entscheidet selbst, wer heute Abend, oder morgen Abend, rausfliegen soll.
|
|
26.01.2012 17:09 -
Dr. P. Pacult -
Assyriska Föreningen
(0.3 TK)
|
|
|
|
El Mansoura News, Fortsetzung
|
An Spieltag 3 gewann man knapp und glücklich gegen Renaissance Dakar im Rückspiel, schon wieder gegen die Dakaris, verlor man jedoch haushoch 0:5 und nun sind fast alle Träume von einem Überwintern in der Konfettiliga Afrikas ausgeträumt. Man liegt nämlich nur auf dem dritten Tabellenrang und hat ein denkbar ungünstiges Torverhältnis. Das haben wir uns alles selber eingebrockt, |
|
|
sagte der Trainer „rechte Hand“ nach dem Spiel auf der Pressekonferenz. Nun fahren wir am letzten Spieltag zum TK-Monster nach Tunis und werden wohl ganz schöne Prügel bekommen. Was solls? Dabei sein war alles. Auch aus einer Niederlage und einem frühen Ausscheiden kann man fürs nächste Jahr die richtigen Lehren ziehen. Schaun mer mal sagten schon andere große Trainer vor uns.
|
|
26.01.2012 16:13 -
die rechte Hand -
El Mansoura SC
(0.3 TK)
|
|
|
|
der feine Unterschied
|
auch wenn's derzeit noch nicht danach aussieht - die Tecos wollen die Gruppe mit sicherheit nicht als Letzter abschließen - und die Chancen dazu die sind allemal da - nur, man ist - eigentlich wie jedesmal - auf die Konkurenten angewiesen. Aber gerade bei dieser Kopf-an-Kopf-Gruppe trifft es besonders deutlich zu. Auch die Tecos haben das Risiko gescheut und sich viel mehr auf den sicheren ZAT verlassen - zu hoffen ist nun, dass das Würfelspiel gegen Ende noch ausbleibt und die Qualifikanten sich auf eine "normale" Art-und-Weise zu erkennen geben. Der Unterschied ist - kann - und wird mit Sicherheit nur hauchdünn sein - man kann sich also mit erhobenen Hauptes für die nächste Runde qualifizierten. |
|
26.01.2012 20:05 -
jean baratte -
Estudiantes Tecos
(0.3 TK)
|
|
|
|
Weiter gehts!
|
Auch das noch. Mitten im Winter muss Hadschi Halef Omar Ben Hadschi Abul Abbas Ibn Hadschi Dawuhd al Gossarah nach Schweden. Hoffentlich wird ihm dort nicht zu war. Denn die härteste Liga der WElt hat natürlich auch den härtesten Winter der Welt. Wer etwas anderes behauptet, der lügt. Und dann kommt der Schwede auch noch nach Serbien. Hoffentlich hat er sich dann warm angezogen. Nicht, dass ihm noch das Zumpfi einfriert. NAch diesen zwei Spiele kann schon so etwas wie eine Vorentscheidung gefallen sein. Hoffentlich zugunsten von Partizan Belgrad. Und dann kommen sowieso wieder die KO-Duelle, wo es nur aufs Glück ankommt. Vielleicht hat das Hadschi dieses Jahr mal. |
|
26.01.2012 14:39 -
Hadschi Halef Omar Ben Hadschi Abul Abbas Ibn Hadschi Dawuhd al Gossarah -
Partizan Belgrad
(0.3 TK)
|
|
|
|
Soweit - Sogut!
|
Sehr zufriedenstellend verlief der Auftakt in die zweite Gruppenphase für ASCO. Einem souveränen und vor allem hohen Sieg gegen den deutschen Vertreter folgte eine zu verschmerzende Niederlage auf der Insel. So ist neben der Laune auch das Torverhältnis positiv. Doch die Situation hat auch einen Haken: Im Mittelteil der Gruppenphase gehts jetzt gegen den Verlierer des ersten ZATs - die alten Schweden von Kalmar FF. Nun muss die Taktik natürlich umgestellt werden - keinesfalls will man mit in den Abgrund gerissen werden und den restlichen vier Teams die Quali fürs Achtelfinale schenken.. Nein, nach dem ordentlichen Einstandsjahr in der letzten Spielzeit will Roque mit seinem Team heuer noch mehr erreichen! |
|
26.01.2012 14:14 -
Roque -
Angers SCO
(0.3 TK)
|
|
|
|
Ganz enge Kiste!
|
Vor dem letzten Spieltag der 1. Gruppenphase haben alle Teams der Gruppe D 6 Punkte auf der Habenseite und nur dank der besten Tordifferenz steht Portuguesa an der Spitze. Zwei deutliche Heimsiege haben die Mannschaft in diese Situation gebracht und nun soll die Mission "Einzug in die nächste Runde" auch zu einen erfolgreichen Ende gebracht werden. Grundvoraussetzung hierfür ist ein weiterer Heimsieg und mit einem Unentschieden auswärts wäre man wohl auf der sicheren Seite.
Portuguesa muss die Ehre Brasiliens hochhalten, damit die Série A irgendwann mal wieder mehr internationale Startplätze vergeben kann. |
|
26.01.2012 14:01 -
jolebeau2 -
Portuguesa de Desportos
(0.3 TK)
|
|
|
|
Beschwerliche Anreise nach Spanien
|
Gestern hat sich Quoki aufgemacht, die schöne Stadt Valencia in Spanien zu besuchen. Doch die Reise dorthin wird sehr beschwerlich werden. Von der finnischen Heimat des Eichhörnchens bis ins spanische Valencia ist es an ganzes Stück weg. Vergangene Woche ist Quoki mit dem Storch Baltasar geflogen, doch der ist noch weiter im Süden zur Zeit und kann ihn höchstens auf dem Rückweg mitnehmen. Das erste Wegstück bis zur Ostsee hat Quoki zu Fuß zurück gelegt. Beschwerlich war es, durch die dichten finnischen Wälder zu wandern. Als er schließlich an der Ostseeküste angelangt war, ging es auf dem Wasser weiter. Quoki hatte die Hälfte einer Konkosnuss in seinem Gepäck. Die hat er vor vielen Jahren von einem Ausflug in die Karaibik mitgebracht. Er setzte |
|
|
|
sich hinein und nahm einen großen Teelöffel, um damit zu paddeln. Leider stand der Wind nicht so gut, dass er hätte mit seiner Unterhose hätte segeln können. Dann gings weiter durch Dänemark. Ein kleines Stück zu Fuß und dann stieg er auf einen Zug der Deutschen Bahn auf. Der hatte sich zum Glück verspätet, da Quoki selbst auch hinter seinem Zeitplan lag. Mit dem Zug ging es dann bis nach Österreich. Im Land des amtierenden Weltmeisters musste er dann umsteigen. Weiter Richtung Spanien ging es im Wohnwagen der Familie M., die mit ihren 5 Kindern in den Urlaub wollte. Bis nach Spanien ging die Fahrt, sodass Quoki nur noch einen Bus finden musste, der ihn dann nach Valencia fuhr. Endlich ist Quoki angekommen in Spanien und wird sicher den Aufenthalt hier genießen. |
|
26.01.2012 12:58 -
Andi von Hideta -
Tampere United
(0.3 TK)
|
|
|
|
Weiter geht's
|
Wie, wenn nicht so. Wer, wenn nicht er. Wann, wenn nicht jetzt. Der cacaksche international Express rollt weiter und alles was man höhrt ist ein tatak tatak wenn wieder einer der Gegner auf der Strecke bleibt. Und genauso geschmeidig wie diese Metapher geht es auch weiter. Natürlich war der Unmut über die Regeländerung gross und die erst zu spät erfolgte Adaptierung an diese kostet die Recken aus Cacak ein wenig |
|
|
|
Kraft, allerdings ist es wie immer: je schlechter die Ausgangslage, desto besser schlagen wir uns. Noch dazu in der jetztigen Schutzgruppenphase, in der ja Hinz UND Kunz aufsteigen. Nur die, die wirklich nichts kapiert haben werden nicht mit etwas dünkler hinterlegten Fledern in der Gruppentabelle bedacht. Also keine Sorge, Europa wir kommen und es wird weiter gehen, wie es immer schon weitergegangen ist. Da fährt die Eisenbahn drüber. |
|
26.01.2012 09:55 -
fenris -
Borac Cacak
(0.3 TK)
|
|
|
|
|
 |

|