Copamundial-Logo Trainername: [ Neu hier ? ]
Passwort:
» Alten Account? Passwort vergessen? Hier klicken
copawm8_banner.gif
Juni 26
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30
Vormonat Folgemonat

Büro

Stadion
Zugabgabe nicht möglich !
Copa Quiz nicht möglich !
Oddset-Wette nicht möglich !

Features

Archiv

Community

Status

Partnerseiten

2 Mal klicken für die Sicherheit eurer Daten!

Voten für die Webgamer-Charts

COPA NEWS

Der kleinstmögliche Unterschied
Ähnlich wie in Gruppe A wird am heutigen ZAT Freud und Unmut von lediglich einem oder mehreren erzielten bzw. erhaltenen Toren abhängen. Denn selbst nach zwei von drei absolvierten Runden trennt die Teilnehmer lediglich das jeweilige Torverhältnis. Für Trainer qbats Geschmack liegen in diesem Fall Sieg und Niederlage viel zu knapp beisammen. Da vermutlich auch der verbleibende Spieltag nicht mehr Klarheit verschaffen wird können, gilt es für die Athleten aus allen erdenklichen Lagen den Abschluss zu finden. Ob dies allerdings reichen wird, zeigt uns die Konkurrenz!
27.01.2012 18:52 - qbatur - Club Atlético Cerro (0.3 TK)
 
Reichen neun Punkte?
Kairo
Wadi Degla FC führt derzeit die Gruppe C der CAF Champions League dankt der besten Tordifferenz an!
Wenn es nach Valerian Petermichl geht reicht ein weiterer Sieg und damit neun Punkte für sein Team zu Einzug in die nächste Runde.

Aber drauf verlassen möchte sich eigentlich niemand, denn:
- Wadi Degla FC hat mit das schlechteste TK
- zumindest ein Team benötigt dringend einen Auswärtspunkt um überhaupt noch die Chance zu haben in den Confed Cup zu gelangen

Daher ist nur eines sicher: Sicher ist gar nichts!
Aber es sind ja nur noch 23 Minuten dann wissen die Pharaonen ob es für die zweite Runde gereicht hat...
27.01.2012 18:37 - Valerian Petermichl - Wadi Degla FC (0.3 TK)
 
Kalmar frittiert
Ein 1:1-Auswärtsremis sorgt bei Verantwortlichen und Anhängern des HJK Helsinki in dieser Woche für gute Laune, hat man in der Europa League damit doch einen wichtigen Schritt in Richtung K.O.-Runde bewältigt. Zur allgemeinen Freude gelang den Hauptstädtern dieser Erfolg auch noch beim Vertreter des schwedischen Erzrivalen, dem Kalmar FF. Gut möglich, dass dieser

Auswärtspunkt der Mannschaft von Semon Lehtola am Ende zum Weiterkommen reichen könnte, darauf verlassen will man sich angesichts einer ansonsten ausgeglichen Gruppenkonstellation freilich nicht. In den heutigen Partien gegen die Spanier aus Santander darf man sich keinesfalls einen Fehltritt erlauben, sonst wäre der Achtelfinal-Traum mit einem Mal geplatzt und der Prestigeerfolg gegen die Elche wertlos.
27.01.2012 18:19 - Semon Lehtola - HJK Helsinki (0.3 TK)
 
Ab nach Serbien!
Saloniki
Am heutigen Freitag stehen in der 2. Gruppenphase der Europa League für Iraklis Saloniki die beiden Spiele gegen die Serben von Radnicki Jugopetrol auf dem Plan.
Zunächst musste Coach Sandgot mal herausfinden wo man überhaupt hinreisen muss: "Ahhh, nach Belgrad, war ja klar!"
Das hieß für Salonikis notorisch klammen Schatzmeister erst mal etwas Schwarzgeld vom Vereinspräsidenten zu

"erbeuten", um die Flug- und Hotelkosten überhaupt bezahlen zu können!

Der musste allerdings erstmal nach Zürich zu seinem schweizer Nummerkonto reisen; auf dem Rückweg wurde es dann noch knapp. Auf die Frage des griechischen Zöllners, was er denn in der Schweiz gemacht habe, antwortete der Präsident: "Skifahren"; und wurde durchgelassen...

Damit steht dem serbisch-griechischen Duell nun nichts mehr im Wege...
27.01.2012 18:16 - Arlid Sandgot - Iraklis Saloniki (0.3 TK)
 
Abschiedsvorstellung
Keine Änderung in der Erstrunden-Konstellation brachte der zweite ZAT für den international schwer angeschlagenen El Gouna FC. In den beiden Partien gegen den amtierenden Titelträger Sambias konnten die Mittelägypter keinen Meter verlorenes Gelände gut machen und die meisterliche Konkurrenz auf den anderen Plätzen war tunlichst darauf bedacht, die Pharaonen nicht ins Spiel zurückkommen zu lassen. Schon

vor den die erste Gruppenphase abschließenden Aufeinandertreffen mit den nordafrikanischen Rivalen aus Tunesien und Algerien müssen sich Silvan Leibnits und sein Team ihr Scheitern eingestehen und das Wohl Ägyptens den Widersachern im eigenen Lande anvertrauen. Vom unglücklichen Ausscheiden will man sich hinsichtlich der Restsaison und zukünftiger Aufgaben auf afrikanischer Ebene jedenfalls nicht beeindrucken lassen.
27.01.2012 18:09 - Silvan Leibnits - El Gouna FC (0.3 TK)
 
Abschiedsvorstellung
La Chaux-de-Fonds Das Weiterkommen in der Champions League kann der FC La Chaux-de-Fonds jetzt schon abhaken. Gleich zwei bittere Niederlagen mussten die Schweizer am letzten ZAT kassieren. Den FC Liverpool hatte skua811 total falsch analysiert und es war daher nicht zu verwundern, dass er noch 60 Minuten nach Abpfiff der 3:4 Heimniederlage regungslos auf der Trainerbank saß. In den kommenden Spielen geht es gegen das TK Monster aus Paris. skua811 wünscht sich aus diesen als auch aus den letzten Spielen noch einige schöne Spiele und ein paar Pünktchen für seinen Verein.
27.01.2012 18:08 - skua811 - FC La Chaux-de-Fonds (0.3 TK)
 
Weisheiten vom Neuling
Das Abenteuer Europa League für Olympique Marseille geht weiter. Die Fans sind aus dem Häuschen, man hätte das dem Grünschnabel aus Kuba kaum zugetraut. Dennoch hält er sich beachtlich. In der sehr gut besetzten Gruppe A steht man ganz gut da (doch niemand steht wirklich schlecht da), und alle ziehen es vor, nur zu Hause Tore zu schiessen. Für Marseille geht es nun in die schöne Haupstadt Österreichs gegen irgendeinen Neustadtklub, den einzigen Verein, gegen den man sich zweimal messen kann. P. Deus dazu: "Wir sind gut vorbereitet und wissen; jedes Spiel kann entscheidend sein. Nur meistens, ist es nicht das eigene."
27.01.2012 17:43 - Castaño Deus - Olympique Marseille (0.3 TK)
 
Wer würfelt?
Eigentlich ist es überraschend, dass es in Sechsergruppen nicht öfter so aussieht wie in der Gruppe D der diesjährigen CAF-Champions League. Nur einer, irgendso ein Synchronschwimmer, hat was gelernt, denkt er jedenfalls. Andere sind sich sicher. Das ist auch schön, aber sicher kann man nie sein. Gewinnen werden auch alle, die Frage ist nur, wie viel. Moreno Deus lehnt sich da zurück. Schliesslich weiss er auch, dass man es nicht in der eigenen Hand hat. Aber vielleicht hatte der Kubaner den Mund doch zu voll genommen. Jedoch muss man zugeben, mit leerem Mund wird man sicherlich nicht satt. Allerdings auch nicht dick. Wichtig ist ja im Prinzip vor allem, dass man weiterkommt, Titelverteidigung ist auch schön.
27.01.2012 17:38 - Moreno Deus - Manning Rangers (0.3 TK)
 
Kofferpackzeit
Es wird für die wackeren Algerier um Powerkraut den zweiten so langsam Zeit, ans Kofferpacken zu denken. Es sind immer noch zwei Spiele zu spielen und die Mannschaft robbt jetzt schon auf dem Zahnfleisch. Das ist so ein bisschen wie wenn am Ende des Geldbeutels der Monat noch so lange ist. Sie verstehen, was ich meine? Wie auch immer. Man darf noch einmal nach Ägypten reisen, den Duft der noch frischen Revolution einatmen, die eigentlich gar nicht so anders ist als die Revolutionsluft in Algerien, dennoch aber anders. Und man darf die eigenen Vereinskasse noch einmal mit den Einnahmen aus einem afrikanischen Pokalspiel auffüllen. Trainerherz, was willst du eigentlich noch mehr?
27.01.2012 16:12 - Powerkraut II - WA Boufarik (0.3 TK)
 
Doch nicht schon ausgeschieden
Letzte Woche war es um diese Uhrzeit noch ganz anders um die Gemütsverfassung des Veria-Coaches bestellt. Die Startbedingungen für die zweite Gruppenphase waren alles andere als gut, aber was die Mannschaft in den folgenden Spielen gezeigt hat, war dann doch überraschend erfrischend. Mit 6 Punkten hat man nun den steinigen Einstieg in die neue Phase gemeistert und es stehen die Spiele gegen das TK-Monster aus Österreich, den SK Rapid Wien

an. Auf der Pressekonferenz vor dem Spiel sagte Powerkraut zu seiner heutigen Taktik: "Wir wissen, dass es gegen die Österreicher sehr schwer werden wird. Aber wir dürfen vor dem Spiel den Kopf noch nicht in den Sand stecken. Auch im leider nicht so unwahrscheinlichen Falle zweier Niederlagen wären wir immer noch mittendrin statt nur dabei, im Rennen nämlich. Also schauen wir einfach mal, wie sich meine Mannschaft heute schlägt."
27.01.2012 15:44 - Powerkraut - AO Veria (0.3 TK)
 
Showtime
Die entscheidenden Spiele stehen an und dank einer besseren Tordifferenz steht der CD Nublense noch auf einem Platz, der fürs Weiterkommen Ausreichen würde. Aber der Konjunktiv ist gerade im Fußball nicht immer hilfreich. Hilfreich wäre es dagegen, man würde beide Spiele deutlich gewinnen und noch ausreichend TK mit in die KO-Spiele nehmen. Aber davon ist eher nicht auszugehen. Es ist zum Beispiel durchaus möglich, dass eine Münze auf den Rand fallen könnte. Und wenn sie dann nicht liegen bleibt, könnte sie in den Brunnen fallen und auf immer und ewig verloren sein, die Münze. Wie ein Ring aus einer fernen Sage. Aber zurück zum Fußball. Es ist Pokal und wir werden weiterkommen. Und außerdem gewinnen wir den Pokal!
27.01.2012 16:03 - Powerkraut jr. - CD Ñublense (0.3 TK)
 
Gleitcremfliegen
Avellaneda - Muss man noch einen Artikel schreiben, braucht man die 0,3 TK? Tja, das weiß man wohl erst hinterher, darum lieber nochmal fröhlich in die Tasten gegriffen und 500 Zeichen rausgehauen.

A propos raushauen. Sieht ja ganz gut aus für CAI mit 9 Punkten, und auch für Argentinien insgesamt. Na gut, wenn man jetzt mal die Copa Americana außer acht lässt. Aber da spielen ja eh nur Looser. Wobei CA Independiente mal aufpassen sollte, nicht selber noch zum Gespött Südamerikas zu werden und überheblich auf einem scheinbar dicken Punktepolster unsanft in den Cup der Verlierer zu gleiten.
27.01.2012 14:45 - Prenzlauerbergo - CA Independiente (0.3 TK)
 
Nächste Runde in der Tasche
Nach den beiden Auftaktsiegen konnte man sich vergangene Woche in Ndiambour damit begnügen die Heimpartie gegen die Algerier zu gewinnen. Mit drei Siegen aus vier Partien ist der Einzug in die zweite Gruppenphase dennoch schon sicher (zumindest aus taktischer Sicht). Einziger Wermutstropfen ist die anstehende Partie gegen eine Sambanase. Bei den Senegalesen äußerte man sich nämlich enttäuscht, dass nicht die lutscherschen Riflemänner in Dakar antreten, sondern das ein Verein namens Indeni vorbeischaun wird. Aber gut, im Endeffekt egal, Sambanase ist halt Sambanase.
27.01.2012 14:05 - desaster - ASEC Ndiambour (0.3 TK)
 
Spannung nicht zu übertreffen!
In Gruppe C scheint für Sushinho schon alles vorbei. Nach zwei Spielen gegen den Fux aus Argentinien, welcher den Meister aus Mexiko richtig ausgeschaut hat, liegt Atlante auf dem vierten Platz. Also dem Platz den es unter allen Umständen zu vermeiden gilt!
Sushinho tobt und bastelt eifrig an der Taktik... Was am Ende dabei herauskommt bleibt abzuwarten, die Konstellation mit dem Auswärtsspiel beim Vertreter aus Peru macht die ganze Sache eher komplizierter denn einfacher...
Sushinho hat sich so eben allerdings für ein Setzverhalten entschieden und würde es begrüßen damit noch den ein oder anderen Punkt mit nehmen zu können, es wäre zu schön, auch für Mexiko in der COMMEBOL-Wertung
27.01.2012 11:51 - Alexandre Sushinho - Atlante FC (0.3 TK)
 
Unentschieden übers Unentschieden
Amadora - Normalerweise ist ein Unentschieden zwischen zwei Gruppengegnern ein schöner Anlass für die beiden anderen Teams, ein Fläschen Schampus zu entkorken und aufs vorzeitige Weiterkommen sowie die tolpatschigen Konkurrenten anzustoßen. Normalerweise.

Denn laut Copa-Pokal-Gruppenrundendrehbuch gehen solche Spiele 5:5 oder 6:6 aus und die Kontrahenten sin danach angeschlagenes

Kanonenfutter. Aber ein 1:1, wie gegen Aachen und Sion? Wie man damit nun umgehen soll, darüber zerbricht sich Estrela Amadora-Coach Paulo schon die ganze Woche den Kopf. Und ist nach eigener Aussage auch wenige Stunden vor dem nächsten Spieltag noch kein bisschen schlauer. Er ist sozusagen auch unentschieden- darüber, welche Konsequenzen aus diesem Ergebnis und den eigenen Resultaten nun zu ziehen sind.
27.01.2012 10:53 - Paulo - Estrela Amadora (0.3 TK)
 
Entscheidung!
Heute wird sich die spannende Gruppe D im Confederation Cup also entscheiden! Wer wird in die nächste Runde einziehen und wer wird sich verabschieden müssen?
Bis jetzt sieht es für Sushlan und seine Männer von der Elfenbeinküste nicht so rosig aus - liegt man doch aufgrund des miesen Torverhältnisses auf Platz 4.
Dennoch ist noch alles drin, schließlich hat man die größten Reserven und muss sich gegen die hochkarätigen Gegner am letzten Spieltag mit Sicherheit nicht verstecken.
Alles Stufe Attake ist demnach das Motto von Sushlan.
Ob es aufgeht? Es wäre ihm zu wünschen! Viel Glück auch an alle weiteren Spieler des Landes des weißen Elefanten!
27.01.2012 11:32 - Sushlan - US Yamoussoukro (0.3 TK)
 


Seite vor Seite zur?ck
Sitemap Startseite nach oben

copyright by "SamiNo" since 2026, André Rauschenbach 2009 - 2015, "Gerd Müller" 2008, "El Grande" 1999 - 2007
Datenschutz   -   Impressum   -   Das CopaTeam   -    Seitenaufbau in 0.333 Sek. mit 52 Zugriffen