Copamundial-Logo Trainername: [ Neu hier ? ]
Passwort:
» Alten Account? Passwort vergessen? Hier klicken
copawm8_banner.gif
Juni 26
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30
Vormonat Folgemonat

Büro

Stadion
Zugabgabe nicht möglich !
Copa Quiz nicht möglich !
Oddset-Wette nicht möglich !

Features

Archiv

Community

Status

Partnerseiten

2 Mal klicken für die Sicherheit eurer Daten!

Voten für die Webgamer-Charts

COPA NEWS

Große Namen und lange Gesichter
Die erste Runde ist passé und die Spreu trennt sich vom Weizen. In der Runde der letzten 16 in der AFC Champions League findet man daher nur noch erfahrene Trainer. Aber sind die deswegen zwangsläufig besser? Haben die Chunnam Dragons eine realistische Chance auch nach dieser Runde im Titelrennen zu bleiben? Trainer Minh Dol Ten sagt: Jein!
Zu den Kontrahenten: Carsi, einer der erfolgreicheren Copa-Trainer, der auf eine lange Karriere zurückblicken darf. In der Gegenwart hat er allerdings weniger Wunder vollbracht. Trotzdem ein schwerer Brocken mit reichlich internationaler Erfahrung.
Archibald Mor hat der chinesischen Liga im Gegensatz zu Minh Dol Ten nicht die Treue bebrochen und ist dort nach wie vor erfolgreich und engagiert

als Trainer unterwegs. Der granz große Durchbruch gelang allerdings erst nach Dol Tens Weggang. Ein vermeintlicher Vorteil für Südkorea also, wenn Dol Ten international nicht den Ruf als Versager genießen würde.
Und schließlich Fenriette, der ewig um Aufmerksamkeit quengelnde Mann mittleren Alters, der sämtliche Konflikte seiner Oma überlässt, gilt trotz gekonnter Quengelei als sehr erfolgreicher Trainer. Allerdings genießt er seit einiger Zeit den Ruf eines Zombies und ist immer mal für einen verpassten Spieltag zu haben.
Es sind also durchaus Schwächen bei der Konkurrenz zu finden und die will Dol Ten knallhart ausnutzen: "Durch Unberechenbarkeit. Der Würfel muss her!"
01.02.2012 16:00 - Minh Dol Ten - Chunnam Dragons (0.3 TK)
 
B wie "Boah ey, nicht die"
Wie schon in der letzten Saison ist Athlétic d'Adjame der letzte Vertreter der Elfenbeinküste in der 2. Gruppenphase des internationalen Wettbewerbs. Und schon ist man in der CAF-Wertung wieder auf den letzten Platz gerutscht. Letzte Saison konnte man sogar das Viertelfinale der CAF-Champions League erreichen, und dennoch hat das kaum Punkte gebracht. Es waren für die Elfenbeinküste sogar die zweitwenigsten ganz Afrikas, und diese Saison wird es wohl noch weniger werden.
Wie wichtig Presseberichte im internationalen Wettbeweb sind, hat Gruppe D in der 1. Gruppenphase gezeigt. Zwischen Gruppensieger, das waren wir, und den 6.-platzierten lagen gerade einmal 2 Tore. Hätten die Marokkaner Raja Club Athletic Casablanca Artikel geschrieben, wären diese zumindest im Confederation Cup

weiter dabei.
Man selbst trifft in der 2. Gruppenphase auf den wohl besten Turnierverein der Copa-Welt. El Makarem de Mahdia hatte vorletzte Saison den Confederation Cup gewonnen, letzte Saison sogar die CAF-Champions League. Außerdem trifft man auf Carlos Finisterre, der in der vorletzten Saison auch noch der Gegner im Finale von El Maraem de Mahdia war und nach seinem Wechsel nach Kamerun zu Canon Yaoundé sofort Meister wurde. Und dann gibt es da noch Chabab Riadhi Belouizdad, dessen Trainer in 4 Saisons die Liga nie schlechter als mit Platz 4 abgeschlossen hat. Noch erfolgreicher ist er nur noch auf dem amerikanischen Kontinent, wo er zu den Urgesteinen überhaupt gilt und sogar auf Platz 5 der besten Trainer ever steht. Schwieriger hätte es wohl kaum kommen können für Athlétic.
01.02.2012 09:30 - "Keule" Jähnig - Athlétic d'Adjamé (0.3 TK)
 
Noch im Rennen
Der PSV Eindhoven ist in der Champions League noch immer im Rennen. Damit man weiterkommt ist allerdings ein Kraftakt notwendig, obwohl alle 4 Mannschaften 6 Punkte auf ihren Konto haben spricht die Tordifferenz eine deutliche Sprache. Am 3. Spieltag reiste man zu den "Pleitegeiern" nach Griechenland dort erwartete AEK Athen den PSV. Mit 0:5 verlor man dieses Match, aber der Spielplan machte es möglich so konnte

man sich direkt im Rückspiel revanchieren, was dem PSV auch gelang. Diesaml gewann der PSV das Spiel mit 5:0, somit konnte man die ominöse Tordifferenz ausgeglichen halten. In den letzten beiden Gruppenspielen muß man nun alles geben um noch in die nächste Runde zukommen. Zu Hause trifft der PSV auf Partizan Belgrad und auswärts muß man noch nach Schweden und stellt sich Västra Frölunda IF.
01.02.2012 05:39 - puchblos - PSV Eindhoven (0.3 TK)
 
Finale Spiele
Nach guten Ergebnissen in den ersten vier Begegnungen der 2. Gruppenphase der diesjährigen Champions League stehen kommenden Freitag die letzte beiden Spiele für den französischen Meister Paris St. Germain an. Zuerst wird man in Spanien antreten müssen, wobei man hier auf einen schwierigen Gegner trifft, dem FC Elche. Am letzten Spieltag kommt es aber dann zum absoluten Showdown im Prinzenpark-Stadion. Es wartet der FC Liverpool

und damit der englische Rekordmeister auf die Blauen aus Paris. Trainer Flo19 dazu: Ich freue mich auf dieses Spiel seit Feststehen der Auslosung und ich erwarte mir ein wirkliches Fussballfest. Stimmungsmäßig dürfte der Hit garantiert nicht ins Wasser fallen, gleich am ersten Tag waren alle Tickets weg, wobei selbstverständlich auch Supporter aus Liverpool anreisen werden. Wir freuen uns auf eine tolle Fussballnacht, so Trainer Flo19.
31.01.2012 22:06 - Flo19 - Paris Saint-Germain (0.3 TK)
 
Der Gong zur nächsten Runde!
Eigenrauch klingelts in den Ohren, es geht weiter im internationalen Dschungel! Nachdem die erste Gruppenphase erfolgreich abgehakt ist, steht nun die nächste Gruppe vor den Dynamos. Am Bass steht Esperance Sportive de Tunis mit Florian Eberle2, an der Gitarre steht City of Lusaka mit Horst Meier und am Schlagzeug sitzt Wydad Athletic Club Casablanca mit sazuki. Nun muss Yves Eigenrauch als südafrikanischer Frontmann den Erfolgsblues trällern und die Dynamos zur K.O.Runde lenken! Dabei gehts am Freitag erst nach Tunis, bevor man im heimischen Stadion die Truppe aus Lusaka empfängt! Es wird schwer bei dieser starken Besetzung in den Recall zu kommen! Glück auf!
01.02.2012 12:11 - Yves_Eigenrauch - Dynamos FC (0.3 TK)
 
Ich freue mich lieber auf ein abgezahltes Haus
In Zeiten der Finanzkrise, die wiederum durch die Subprime-Krise entstanden ist, gibt sich San Bango ungewohnt konservativ. Sein Fiat 500 geht stramm auf die nächsten Hunderttausend Kilometer zu. So spart man sich schließlich den Mechaniker, der die Tachouhr wieder um ein paar Zehntausend Kilometer zurück dreht. Dann wird die alte Kordweste so zuende getragen, dass man sie auch wieder als Filzweste verkaufen kann. Und der Hypothekenkredit auf die Trainerhütte, den er von seinem Vorgänger Skinny Norris übernommen hat, wird brav abgezahlt. Da kann man sich natürlich keinen Erste-Klasse-Flug mehr nach Südkorea leisten. Mit dem Fischkutter geht’s auch. Hoffentlich schafft er es auch noch rechtzeitig…
31.01.2012 21:46 - San Bango - Adelaide United (0.3 TK)
 
Freut euch auf ein ausverkauftes Haus
Gestern Montag begann der Vorverkauf für das erste Spiel in der AFC Cup Gruppenphase 2. Heute Mittag waren sämtliche Tickets abgesetzt und so dürfte einem Fussballspektakel am kommenden Freitag nichts mehr im Wege stehen. Adelaide United aus Australien wird der Gast sein und die Koreaner erwarten heftige Gegenwehr. Um sich der entgegenzusetzen zählt man auf die Unterstützung aus dem Publikum. Auch innerhalb der Mannschaft scheint man voll und ganz auf dieses Spiel fokusiert zu sein. Da muss man schon beinahe Angst haben, dass das Auswärtsspiel in Japan gegen Thespa Kusatsu nicht Ernst genommen wird. Es bleibt zu hoffen, dass uns der FC Seoul eines Besseren zu belehren weiss.
31.01.2012 19:10 - Visca Catalunya! - FC Seoul (0.3 TK)
 
Das wars dann wohl
Der FC Sion dürfte sich genau so wie der zweite Schweizer Vertreter, FC La Chaux-de-Fonds am kommenden Freitag aus der Champions League verabschieden. Die Walliser spielten zwar beherzt und mutig auf, aber dennoch wird man wohl auf der Strecke bleiben. Nach vier Spielen steht man auf dem dritten Tabellenplatz und angesichts der Kräfteverhältnisse werden sich die Schotten und die Deutschen in dieser Gruppe durchsetzen. Für den FC Sion geht es einzig und allein noch darum ein paar weitere Punkte für die Vierjahreswertung zu holen, denn die Schweizer Vereine schneiden auch in dieser Saison wieder schlecht ab.
31.01.2012 17:05 - Visca el Barça! - FC Sion (0.3 TK)
 
Rauhe Sitten
Amadora - ...und die Strafe folgt auf dem Fuß. Auf den Fußen der Stürmer des FC Sion, wohlgemerkt, die mit einem -wie üblich keinem der Kontrahenten weiter als ins Zweitrundenaus helfenden- fröhlichen 6:6 alle Hoffnungen Estrela Amadoras, nach der EL nun auch die CL bis in die KO-Runden rocken zu können, zusammenfallen ließ.

Letzte Woche hatte es Amadora-Coach Paulo noch vorhergesagt: "Ein 6:6 ist tödlich. Dass es nun uns und nicht (Name des Gruppengegners schon vergessen) getroffen hat, ist Pech, war aber mit 50% Wahrscheinlichkeit vorherzusehen. Nun ziehen also Öche und die Hearts in die KO-Runde ein, und wir wünschen Ihnen... naja, nichts."
31.01.2012 16:17 - Paulo - Estrela Amadora (0.3 TK)
 
Sensationell!
" Boah, das gabs noch nie!" gröhlte Popi in die Mikros. Zum ersten mal in seiner Trainerkarriere überstand er die 1. Gruppenphase eines internationalen Wettbewerbes. Nun ist natürlich Euphorie geweckt worden im beschaulichen Indeni.
Aber der Ruhrpottler bleibt bescheiden: " Datt is schon nen geiles Gefühl, aber getz müssen wir realistisch bleibn, die K.O-Runde is utoppisch woll!"

Wahrscheinlich hat er recht!
31.01.2012 13:28 - Popi09 - Indeni FC (0.2 TK)
 
Alles oder nichts!
Um noch Chancen für das Achtelfinale in der Europa League zu haben, benötigt der Wiener Klub wohl mindestens 1 Sieg, wenn nicht mehr.
Aber um absolut gar nichts anbrennen zu lassen, kündigte der Coach Markus0607 ein Offensivspektakel an. Alle Stümer des SCR sind momentan in einer Topverfassung und voller Selbstvertrauen. Auch die Aufstellung für die kommenden Spiele steht schon fest. Es wird im 4-3-3 System gespielt. Eine Offensivvariante die hoffentlich nicht nach hinten los geht.
Der nächste ZAT wird also Zeigen, wer muss die Koffer packen und wer darf fürs Achtelfinale planen.
31.01.2012 12:12 - Dr. Calakmul - SK Rapid Wien (0.3 TK)
 
Neuseland im Aufwind?
Gleich zwei Teilnehmer stellt die Football Championship Neuseelands in der zweiten Gruppenphase der AFC Champions League. Meister Dunedin Technical hat die ersten Runde ebenso überstanden wie Vizemeister Miramar Rangers. Ganz Neuseeland wartet nun gespannt, ob es den beiden Teams gelingt weiter Boden gut zu machen in der Puntewertung der AFC. Dort liegt man nämlich auf dem letzten Platz und kann darum nur zwei internationale Teilnehmer stellen. Zum Glück sind die beiden Mannschaften in unterschiedliche Gruppen gelost worden und müssen sich so nicht gegenseitig die Punkte abjagen. Es wäre schön, wenn wenigstens einer der beiden die nächste Runde erreichen könnte.
31.01.2012 10:06 - Brent Jones - Dunedin Technical (0.3 TK)
 
Glück, Blut und ein Mofa
Mit mehr Glück als Verstand und sieben mageren Punkten war Avispa Fukuoka doch noch der Sprung in die zweite Gruppenphase des AFC Cups gelungen. In letzter Sekunde war es Trainer Wolfgang Lippert und seiner Mannschaft gelungen, sich weiter vor den vereinigten Zwergen von Männli und ihrem ukrainischen Übungsleiter zu positionieren. Dabei verließen die Japaner das australische Stadion mit dem mulmigen

Gefühl, dass der heimische Coach wohl vor einigen Jahren in eine Art Leichenstarre verfallen sein muss und nur bedingt durch den hohen Alkoholgehalt seines Blutes noch in einem halbwegs menschenähnlichen Zustand konserviert verblieb. Lippi zeigte sich vom Auftreten seines Gegenüber irritiert, gleichwohl aber irgendwie auch beeindruckt: „Mit seinem Blut könnte man sicher ein Mofa betreiben.“
30.01.2012 20:32 - Wolfgang Lippert - Avispa Fukuoka (0.3 TK)
 
O Gott, o Gott jetzt geht es gegen Otto Ott
Die Vorzeichen sind gut, mit zwei klaren 6:0 Heimsiegen steht man mit einem Bein in der KO-Phase. Allerdings macht dem Trainer des SC Wiener Neustadt eine Sache Kopfschmerzen: Zum letzten Heimspiel kommt der CF Belenenses mit dem derzeit skurillsten Trainer der Europa-League: Otto Ott. Schenkt man der portugiesischen Presse glauben, dann leidet der Ott unter einer Sexphobie und hatte seit fünf Jahren keine sozialen Kontakte. Hhmm, klingt zwar etwas merkwürdig, aber merkwürdig ist dieser Ott ja auf jeden Fall. Hoffentlich infiziert Otto Ott keinen vom SC Wiener Neustadt mit seinen skurillen Macken.
31.01.2012 09:33 - derwahreroi - SC Wiener Neustadt (0.3 TK)
 
Wie gehts weiter?
Das Minimalziel konnte endlich wieder erreicht werden. Nachdem man zuletzt schon in der ersten Gruppenphase die Segel streichen musste, kann man sich heuer wieder in der zweiten bewähren. Somit konnte man das bisher beste Abschneiden in de Copa Americana egalisieren. Im Verein hofft man natürlich still und heimlich auf mehr um endlich einmal in die KO-Phase vorzustoßen.
Aber wie das nun so ist, haben die anderen Vereine auch ein gewisse Interesse daran, nicht auszuscheiden. Zum Auftakt empfängt man Portuguesa de Desportos aus Brasilien und muss dann nach Peru zu Colegio Nacional de Iquitos. Vierter Verein in der Gruppe ist der Meister aus Mexiko Atlante FC.
30.01.2012 14:37 - Harry Haller - Club Atlético River Plate (0.3 TK)
 
Manniii terminiert
Seit neustem nennen sie ihn den Termiiiinator. Herbster hat es geschafft und sich in der Copa Americana Gruppe A gegen den peruanischen Manniii durchgesetzt! In einer packenden Vierergruppe brachte auch der Harakiri-Zug des in die Jahre gekommenen Musterschülers nichts mehr. Aus aus und nochmal aus war es für den Mann mit der 2er-Inselbegabung. Diese scheint aber nur in der Liga wirklich etwas zu nützen. Bislang konnte man diese Spezies jedoch noch nicht mit einem solchen Verhalten beobachten. Sei's drum, zu interessieren hat es Herbster ja auch gar nicht. Er kümmert sich jetzt um das Wichtige im Leben: Die 2. Gruppenphase der Copa Americana...
30.01.2012 12:38 - Herbster - CD Huachipato (0.3 TK)
 


Seite vor Seite zur?ck
Sitemap Startseite nach oben

copyright by "SamiNo" since 2026, André Rauschenbach 2009 - 2015, "Gerd Müller" 2008, "El Grande" 1999 - 2007
Datenschutz   -   Impressum   -   Das CopaTeam   -    Seitenaufbau in 0.313 Sek. mit 52 Zugriffen