|
COPA NEWS |
|
Zweite Gruppenphase!
|
Espérance Sportive de Tunis hat es in die zweite Gruppenphase des Confederation Cup, der afrikanischen Version der Europa League.
Dabei ergab die Auslosung für Espérance Sportive de Tunis folgende Gegner:
Dynamos FC (Südafrika): Der dreifache südafrikanische Meister qualifizierte sich mit seinem Trainer Yves_Eigenrauch als Tabellenzweiter der Gruppe E für die zweite Runde. International ist der Sieg in der CAF Champions League in der 20. Saison sicher der größte Erfolg für Dynamos FC.
Wydad Athletic Club Casablanca (Marokko): Die Marokkaner sind |
|
|
Absteiger aus der CAF Champions League. Unter Ihrem Trainer sazuki wurden Sie nur Tabellenfünfter der Gruppe C. Die größten Erfolge des Vereins aus Casablanca sind zwei Vizemeisterschaften in der 21. und 33. Saison.
City of Lusaka (Sambia): Die Mannschaft von Trainer Horst Meier qualifizierte sich als Gruppenzweiter der Gruppe B für diese Runde. Der größte Erfolg stellt der einzige Meistertitel in der 32. Saison.
Zum Start in die zweite Gruppenphase empfängt die Mannschaft von Trainer Floberle Dynamos FC, ehe man dann zu Wydad Athletic Club Casablanca nach Marokko reisen muss. |
|
02.02.2012 21:07 -
Florian Eberle2 -
Espérance Sportive de Tunis
(0.3 TK)
|
|
|
|
harte Zeiten
|
Der Einzige Gelbe im Kommunistenkostüm in Phase Zwei dieses Cups. Aus dem Kopf schütteln ist Zwo immernoch nicht rausgekommen - doch was hilft der Grimm? Auf gehts! So rollern die Blader nun zuerst nach Singapur, zu Hause darf man den ehrenwerten, berühmtberüchtigten Exportugalkollegen empfangen.
Ansonsten kann man mit den Namen recht wenig anfangen. Gegen Stefan Falkland hat man (so glaubt man) noch nie gespielt, allerdings liegen ne Menge Yuan auf seinen Inseln. Und Boussati? So vom Hörensagen... soll ja mal Bundesliga gespielt haben - aber ebenso keine Erinnerung an ein Aufeinandertreffen in der Vergangenheit. So sei es, zwei weisse Westen und die Haute Couture von Hr. Man...Lippert. |
|
02.02.2012 21:24 -
Schnippel_zwo -
Chengdu Blades FC
(0.3 TK)
|
|
|
|
Noch alles offen
|
In der Gruppe D der Europa League ist weiter alles offen. Nach dem vergangenen ZAT steht Racing Straßburg auf dem zweiten Platz der Gruppe und hat gute Chancen die nächste Runde zu erreichen.
Am kommenden ZAT muss Racing Straßburg für das Erreichen des Achtelfinals geht es am letzten Gruppen ZAT zuerst einmal auf reisen. In Serbien trifft man auf Radnicki Jugopetrol, ehe man dann zuhause die Griechen von Iraklis Saloniki empfängt.
Am vergangenen ZAT hatte Racing Straßburg zweimal die Ehre gegen die Schweden von Halmstads BK anzutreten. Dabei wurde in Schweden mit 0:5 verloren, im Heimspiel konnte man die Schweden dann mit 4:0 bezwingen. |
|
02.02.2012 20:54 -
Florian Eberle -
RC Straßburg
(0.3 TK)
|
|
|
|
Letzter Platz - dennoch Chancen !
|
Weiterhin bleibt es in der Gruppe von Wolverhampton Wanderers spannend. Vor den letzten beiden Spieltagen haben alle Vereine 6 Punkte auf dem Konto. Das Team von Trainer Bayrunos feierte am vergangenen Freitag einen 1:0 Sieg gegen Hansa Rostock, in Rostock selbst verlor man allerdings mit 0:6 deftig. Die Chancen auf ein Weiterkommen ist dennoch weiterhin gegeben, wenn auch mit Schwierigkeiten, da das |
|
|
|
Torverhältnis nicht gerade für Wolverhampton Wanderers spricht. "Da wir in der Liga derzeit gegen den Abstieg kämpfen müssen, entgegen dem Ziel des Internationalen Wettbewerbs, wollen wir im Europa Cup weiter angreifen. Meine Jungs sind heiss auf die letzten beiden Spiele.", sagte Trainer Bayrunos. Ein schwieriges Unterfangen mit allerdings nicht unlösbaren Aufgaben... |
|
02.02.2012 20:14 -
Bayrunos -
Wolverhampton Wanderers
(0.3 TK)
|
|
|
|
Lospech!?!
|
Erfolgstrainer PLM kann sich in seinen Ausführungen zur Gruppenauslosung seinem Vorredner in der Gruppe B nur anschließen. Ebenso wie Jack Pott ist man auch in Tunesien entsetzt, wieder 3 afrikanische Teams zugelost bekommen zu haben. "Im Lostopf waren doch auch Vertreter aus Moldawien, Andorra und von den Fidschi-Inseln! Aber nein, wir bekommen natürlich das Beste vom Besten in die Gruppe getan!", so ein sichtlich verärgerter Trainer. Dass die besagten Lostöpfe allerdings der Auslosung der 1. Qualifikationsrunde zur "2. Vaduzer Skatmeisterschaft" dienten, sei an dieser Stelle nur der Vollständigkeit halber erwähnt. Also bleibt den Tunesiern nichts anderes übrig, als sich mit Afrikanern herumzuschlagen... |
|
02.02.2012 18:11 -
PLM -
AS Ariana
(0.3 TK)
|
|
|
|
Wie die "Brüder"
|
Ebenso wie sein Brüder johnfire und scottfire steht stevefire mit seinem Team in der zweiten Gruppenphase eines internationalen Pokals, Bisher musste nur danfire völlig überflüssig die Segel streichen und war dies aufgrund eines Taktikfehlers auch noch selbst schuld.
Die weitere Gemeinsamkeit ist, dass alle verbliebenen Fire Brüder in der Gruppe C antreten. Ob jetzt auch noch alle mit der selben Taktik in die ersten Spiele gehen bleibt abzuwarten. Ach ja, Indien, Japan und Singapur sind die Nationen die neben Australien der Gruppe C des AFC Cups angehören. |
|
02.02.2012 16:47 -
stevefire -
Sydney Olympic FC
(0.3 TK)
|
|
|
|
Zu viele Pokale !
|
Bei Chicago Fire herrscht Alarmbereitschaft. Der Trainer ist nach längerer Abstinenz völlig spektakulär zurückgekommen. In der Meisterschaft spielt man eine tolle Saison und versetzt die Ligakonkurrenten schon bereits in Angst und Schrecken. Doch was am meisten stresst ist der, nein die, Pokalwettbewerbe.
Aktuell ist das Team von scottfire noch bei der Copa Americana vertreten. Hinzu kommt nun der nationale Pokal: Die US Open und zu guter letzt spielt das Team noch beim Pokal der Pokalsieger mit. Da soll man noch den Überblick behalten in welchem Wettbewerb man nun steht und vor allen wie da die Chancen auf ein weiterkommen sind. |
|
02.02.2012 16:42 -
scottfire -
Chicago Fire
(0.3 TK)
|
|
|
|
Next Round !
|
Die Haie (Delphine) des Nordens haben es geschafft und sich für die zweite Gruppenphase der CAF Champions League qualifiziert.
In dieser Runde kommen nur noch die besten zwei Teams weiter und das von johnfire trainierte Bizertin trifft dort auf Teams aus Algerien, Ägypten und Sambia. Ebenso sind zwei Meister in der Gruppe vertreten.
"Beim Auswärtsspiel in Ägypten werden wir nur unter besonderen Sicherheitsmaßnahmen anreisen. Was da diese Woche bei einem Ligaspiel vorgefallen ist verschlägt mir die Sprache. Tragisch!", so ein betrübter johnfire. |
|
02.02.2012 16:38 -
johnfire -
Club Athlétique Bizertin
(0.3 TK)
|
|
|
|
Ring frei für Runde zwei
|
Und Katong ist mit dabei! Nach langer Zeit steht "das Rumpelgeräusch" aus Singapur mal wieder in der 2. Runde eines internationalen Wettbewerbs. Und die Euphorie im Klub kennt kaum Grenzen. Dass die Spiele im AFC Cup in Katong ausverkauft sind, ist sonnenklar. Dabei hat sich das Team nur dank freundlicher Unterstützung des Singapurer Meisters Jurong FC in den Cup hineingeschmuggelt. Dieser gewann mal eben auch die Champions League |
|
|
|
und sorgte so für einen zusätzlichen internationalen Startplatz in Singapur, den Katong nun ausfüllt. In der 1. Runde des AFC Cups zeigte Katong, dass es zu Recht in diesem Wettbewerb steht. Doch das Team will mehr, keiner im Klub denkt daran, in der Gruppenphase auszuscheiden. "Die Mannschaft ist heiß, mindestens so heiß wie eine finnische Sauna", so Trainer Chuck Khan. Freuen wir uns auf mitreißende Spiele! |
|
02.02.2012 13:51 -
chuck khan -
Katong FC
(0.3 TK)
|
|
|
|
Keinen Plan
|
Wenn man keinen plan hat weil man nicht damit gerechnet hat muss man sich einen bastel oder!
Das ist schon richtiog aber wir haben einen plan B den wir schnurstrags mit letzten Verpflichtungen in der Fransfährfase getätigt haben.
Rechen sie den jetzt nocheinmal mit einem weiterkommen!
Ja das ist schwer zu beantworten da der erste spieltag ja erst kommen wird.ich bin aber der Überzeugung das wir es |
|
|
diesesmal nach den leistungen in den Vorrunden schaffen könnten unter die ersten 8 zu kommen.
Was erwarten sie von ihrer Mannschaft!
natürlich das sie ihre heimspiele ohne Punktverlust nach hause bringen werden und dann wird sich zeigen wie fit wir sind.
Sollten sie noch was wissen wollen dann fragen sie einfach den mit dieser situartion bin ich duchaus zufriden und alles was passieren wird steht in ferner Zukunft. |
|
02.02.2012 13:21 -
Puddel -
Ittihad Alexandria
(0.3 TK)
|
|
|
|
Scheitert Watford schon in der Gruppenphase?
|
Das deutsch-englische Duell gegen Oberhausen verlief wie erwartet: Beide Teams gingen kein Risiko ein, konzentrierten sich ganz auf die Heimspiele und gewannen diese auch jeweils souverän. Im dirketen Vergleich hat Oberhausen dank eines mehr erzielten Heimtores die Nase vorn, aber was zählt sind die nächsten beiden Spiele gegen den spanischen Vertreter Real Santander und die bisher enttäuschenden Schweden aus Kalmar. Und die Taktik von Hans Maulwurf bei Kalmar sorgte dann auch für einen Eklat bei der Pressekonferenz. Als der Alte Sack nämlich vom Ausgang der beiden Partien zwischen Kalmar und Angers hörte, war der sonst so ruhige Trainer vollkommen außer sich. |
|
|
|
"Was ist denn das für eine bescheuerte Taktik? Wir sparen uns alle Kräfte für das Auswärtsspiel gegen die bösen Engländer auf? Ein Weiterkommen ist uns egal - Hauptsache wir ärgern noch einmal die Engländer? Eins gebe ich Ihnen schriftlich: Kalmar wird wegen der Taktik ihres Trainers in der zweiten Gruppenphase scheitern. Mag sein, dass sie uns mitreißen, aber man sieht sich immer zweimal im Leben. Sein ganzes Können stellt dieser Trainer momentan auch in der Liga unter Beweis ..." Die Pressekonferenz musste schließlich abgebrochen werden. Auf das letzte und entscheidende Heimspiel gegen Hans MAulwurf darf man jedenfalls schon gespannt sein ... |
|
02.02.2012 00:38 -
Alter Sack -
FC Watford
(0.3 TK)
|
|
|
|
Weiter gehts!
|
Na das wird diese WOche wieder mal ein spannendes Gruppenfinale in der Gruppe D der Champions League. Denn es scheint wieder mal alles auf die Tordifferenz hinauszulaufen. Wie so oft in internationalen Wettbewerben. Also heißt es für Hadschi Halef Omar Ben Hadschi Abul Abbas Ibn Hadschi Dawuhd al Gossarah genau rechnen, was seine Mannschaft noch an TK verballern kann. Und das ist nicht mehr allzu viel. Denn die Gegner haben auch noch fleißig gehamstert. Ob es sich ausgegangen ist, sehen wir Freitag abend um 19h02. Dann wissen wir auch schon, was mit dem Rest der SM-Truppe geschehen ist. Denn immerhin haben wir noch MR Europa, fenris, im Rennen. |
|
02.02.2012 09:21 -
Hadschi Halef Omar Ben Hadschi Abul Abbas Ibn Hadschi Dawuhd al Gossarah -
Partizan Belgrad
(0.3 TK)
|
|
|
|
Leider liegt doch noch die Titelverteidigung drin
|
Eigentlich hatte man beim südafrikanischen Meister die Ambitionen ganz hoch gesteckt: Den Champions League Titel wollte man sich erkämpfen. Nun ist aber schon nach der ersten Gruppenphase Schluss. "Mit dieser konfusen Taktik unserer Gegner sind wir überhaupt nicht klargekommen," versucht sich Moreno Deus herauszureden. Immerhin sind die Manning Rangers aber wieder im Confetti Cup gelandet. " Für uns ist das seit letzter Saison der Champagner Cup. Wir haben ganz klar ein klassisches Déja-Vu, und hoffen nach dieser Enttäuschung natürlich darauf, dass es wieder so endet wie letztes Jahr" so der Kubaner. |
|
01.02.2012 22:52 -
Moreno Deus -
Manning Rangers
(0.3 TK)
|
|
|
|
Erstmals unter dem Strich
|
Ein wenig überrascht war man bei Olympique Marseille schon. Der Neuling mit dem international absolut unerfahrenen Trainer hat es ohne grössere Probleme in die zweite Gruppenphase der Europa League geschafft. P. Deus hatte aber schon immer gewarnt: "Klar, wenn es gut läuft, muss man versuchen, die Spielfreude jeweils ins nächste Spiel mitzunehmen. Ich habe aber schon immer |
|
|
|
gesagt, dass es nie einfach werden würde, aber gefährlich, sobald man mit der Konzentration ein wenig nachlässt. Noch ist nichts Definitives passiert. Aber eben, wenn wir mit der Konzentration nachlassen, sind wir plötzlich draussen. Und obwohl wir den Finalrundeneinzug kaum erwarte haben, wäre es doch äusserst schade, ihn nach so guter Ausgangslage zu verpassen." |
|
01.02.2012 22:36 -
Castaño Deus -
Olympique Marseille
(0.3 TK)
|
|
|
|
Runterqualifiziert
|
Auch im Berufsleben ist das nichts womit man sich gerne brüstet: eine Qulaifizierung nach unten, sozusagen ein zurück-Bildung statt einer Weiterbildung eine Herabqualifizierung. Ähnlich fühlt es sich an wenn man sich mit Platz 3 in der Champions League für den AFC Cup "qualifiziert", doch was soll man machen.
Immerhin ist Taejon Citizen Fc nicht als vierter |
|
|
ausgeschieden.
Die Gegner aind auch durchaus lukrativ. Vor allem einer MAnnschaft wie Yokohama FC, zweifacher japanischer Meister ausgerechnet - wer hats nicht längst begriffen - aus dem Land der Erzrivalen, aus Japan.
Auch mit Usbeken hat man eine Rechnung offen. Waren es nicht diese Usbeken wegen denen man in der Champions League nur dritter war.
Irgendwas war da ...
Auf ins Gefecht Citizens! |
|
01.02.2012 22:02 -
M.Power senior -
Daejeon Citizen FC
(0.3 TK)
|
|
|
|
Tormaschine Shenzhen
|
20 Treffer in 6 Spielen, so oft wie Shenzhen Ruby FC hat in der ersten Runde der AFC-Champions League niemand getroffen. Sogar rechnerisch sind nicht mehr Treffer möglich. Gegenüber den Gruppengegnern konnte man sogar 6 beziehungsweise 7 Tore mehr erzielen. Klar, dass man sich da als Gruppensieger für die 2. Runde qualifizieren konnte. Umso schöner, dass man hier nicht als einziger Chinese |
|
|
|
steht. Auch der Meister Qingdao Jonoon FC hat es hierher geschafft, dafür hat es im AFC-Cup nur einer von 4 chinesischen Vertreter in die nächste Runde geschafft. In der Runde der letzten 8 trifft man auf Punjab Police Jalandhar, einen alten Bekannten. Und auch der neuseeländische Serienmeister Dunedin Technical sowie Nasaf Qarshi FC sind keine Unbekannten. Letzterer ist sogar aktueller AFC-Cup-Sieger... |
|
01.02.2012 20:07 -
Marcel Jähnig -
Shenzhen Ruby
(0.3 TK)
|
|
|
|
|
 |

|