|
COPA NEWS |
|
Ausgerechnet Manning Rangers - Deus stärkster Trainer Afrikas?
|
Da hat Aigle Royal de Dschang aber Lospech gehabt. Nach überstandener 1. Runde geht es in der 2. Runde nun gehen 3 weitere afrikanische Mannschaften. Einer jener Klubs ist ausgerechnet Manning Rangers!
Wem das nichts sagt: Manning Rangers ist amtierender Meister Südafrikas und gewann vergangene Saison auch noch den Confederation Cup! 2 Titel in einer Saison, da dürfte man |
|
|
hungrig auf mehr sein!
"Also unterschätzen werden wir die Rangers mit Sicherheit nicht! Für mich ist Deus der beste Trainer Afrikas der letzten Jahre!", so Jack Pott. Doch die anderen Gegner sollte und wird man ganz bestimmt ebenfalls ernst nehmen. "Das ist eine starke Gruppe, womit ich mich sicher nicht nur auf die Rangers aus Südafrika beziehe!", so Pott. |
|
30.01.2012 12:33 -
Jack Pott -
Aigle Royal de la Menoua
(0.3 TK)
|
|
|
|
Gruppe B wie "Ich bin ein Star, holt mich hier raus!"
|
Die Gruppe B, auch genannt die Killergruppe, steht kurz vor ihrem Abschluss und Herbie hat keinen anderen Wunsch, als dieser Gruppe endlich zu entschwinden. Am kommenden Freitag Abend hat er schon von langer Hand seinen Auszug geplant. "Ich bin ein Star, holt mich hier raus!" wird es dann laut zu hören sein, wenn der letzte ZAT gespielt und die Würfel gefallen sind. Gegen Sion wird auch das 2. Spiel |
|
|
|
nicht verloren werden und die Alemannia wird ins Viertelfinale einziehen, das ist sicher wie das Amen in der Kirche! Ein Riesenerfolg für die Aachener Alemannia - und den gilt es in den nächsten Wochen ausgiebig zu genießen und zu feiern! Auch für die verbliebenenen Deutschen Teams in der Europa League sieht es gar nicht so schlecht aus - schickt Deutschland sich da etwa an, wieder jemand zu werden in Europa? |
|
30.01.2012 12:26 -
Herbie -
TSV Alemannia Aachen
(0.3 TK)
|
|
|
|
6.Artikel vom Automaten
|
Herr Pacult ist immer noch nicht im Besitz eines regulären, weil bezahlten Internetzuganges. Also bezahlen muss er sicher den Januar auch an irgendwen. Aber nun ist es amtlich. Ab 1.2. ist die alte Rufnummer zu Telecolumbus teleportiert. Alice stellt die Versorgung ein, Telecolumbus hat es bis jetzt nicht geschafft, sohne scheiß Multimediadose an die Wand zu schrauben. Wenn morgen keiner kommt, dann ist ab Dienstag Ruhe im WWW. Nicht mal da anrufen und beschweren kann |
|
|
man sich dann, weil, das Telefon geht ja dann auch nicht mehr. Ein Teufelskreis. Also bleiben Euch auch nur noch knapp 2 Tage die Telefonhotline unter
017800441 für Assyriska Föreningen oder 017800442 für Apollo Athen oder 017800443
für Mogren Budva
oder die 017800444 für AC Oulu
anzurufen um festzulegen wer die nächste Runde erreicht. Wie immer winken einem von Euch 5000 €uro, der Rechtsweg ist ausgeschlossen, der links auch. |
|
29.01.2012 22:58 -
Dr. P. Pacult -
Assyriska Föreningen
(0.3 TK)
|
|
|
|
D wie "das ist ja grad nochmal gut gegangen"
|
Lusaka - Noch knapper als die Entscheidung in der AFC CL- Gruppe D sind wohl nur die Röckchen der Lusaka Dynamos-Cheerleader. Gerade mal ein Törchen Differenz zwischen Platz 1 und 4, zwei Törchen zwischen zweite Gruppenphase und Confetti Cup oder ganz nach hause fahren.
Dieses Schicksal blieb- vorerst- den LuDos erspart. Punkt- und torgleich landete man mit dem gefühlt 27. ivorischen Gegner, der einem in der aktuellen Pokalrunde über den Weg gelaufen ist, auf Platz 2. Dass Keule Jähnig aber auf Platz 1 und die Sambier nur auf Platz zwei |
|
|
landeten, ist dem CAF-Mitleidsbonussystem geschuldet, das in diesen Fällen greift, um sportlich abgeschlagene Nationen das Gefühl zu geben, auch irgendwie dazu zugehören.
In Gruppenphase 2 bleiben die dynamos von Ivorern nun verschont, kein Wunder, sind doch bis auf Keule Jähnig alle ausgeschieden, um Sambia den letzten Platz in der CAF-Wertung abzunehmen. Nun muss man sich mit Senegalesen, Tunesiern und den schon aus Runde 1 bekannten Ägyptern von Archiebald Mo rumschlagen. Mal sehen, ob es eher eine magica Runde oder ein desaster wird. |
|
29.01.2012 19:19 -
Mandelator -
Lusaka Dynamos
(0.3 TK)
|
|
|
|
|
|
|
Ausscheiden von Max ist. Aber die UEFA Champions League ist nicht umsonst die Königsklasse Copas. Hier kommen wirklich nur die Harten in den Garten. Für Oulu sieht es dieses Mal gar nicht so schlecht aus. Die nötigen Punkte werden eingefahren, die heimische Konkurrenz wird ausgelacht, ein bisschen zusätzliches TK wird mitgenommen – das Viertelfinale kann eigentlich jetzt schon ausgelost werden. Die Hearts können kommen. |
|
29.01.2012 14:19 -
Count van Lezz -
AC Oulu
(0.3 TK)
|
|
|
|
Operation Bonanzarad VI
|
Zufrieden kehrten CNI und Trainer Ole Gunnar Fidjestöl aus Argentinien zurück, nachdem das Team vom Amazonas auch in der berühmten Pralinenschachtel zu Buenos Aires bestehen konnte. Die peruanischen Bonanzaräder würden in der Copa Americana also noch eine Weile über den Kontinent rollen, zumal Kollege pepe33 noch vollmundig tatkräftige Unterstützung durch die Absteiger aus der Copa Libertadores angekündigt hatte. Auf das abendliche Blättern durch den |
|
|
|
Videotext in der heimischen Stube folgte für Fidjestöl dann aber die große Ernüchterung: sämtliche peruanischen Clubs waren im wichtigsten Wettbewerb frühzeitig sang- und klanglos ausgeschieden und nur die Medizinstudenten und CNI überhaupt im internationalen Pokal noch mit dabei. Insbesondere das Aus von Oberst Lasagne war dabei eine böse Überraschung für den Norweger: „Das kann ich mir eigentlich nur durch akuten Schlafmangel des Kollegen erklären.“ |
|
29.01.2012 13:47 -
Ole Gunnar Fidjestöl -
Colegio Nacional de Iquitos
(0.3 TK)
|
|
|
|
A wie Auslandskrankenschein
|
Da war sie wieder, die natürliche Aversion von Canon-Coach Carlos Finisterre gegen die internationalen Pokalwettbewerbe. Nach einer unspektakulären Gruppenphase steht der Meister aus Kamerun als letzter Vertreter seines Landes unter den besten 16 afrikanischen Mannschaften. Für den renitenten Mexikaner also wieder ein guter Vorwand, beim Teamarzt wegen akuter Algerien-Allergie oder Elfenbeinverhärtung nachzuhaken, aber Dr. med. vet. Caprice de Dieu hatte wieder einmal kein Einsehen |
|
|
|
mit dem Mann aus Monterrey. Insofern bleibt dem bekennenden Gourmet und Industrial-Fan keine andere Wahl, als sich auf die stärksten Teams aus Afrika vorzubereiten, statt die heimische Hängematte zu zieren. Speziell beim tunesischen Rivalen El Makarem de Mahdia sollte sich der bereits in der Vergangenheit angesammelte Wissensvorsprung aber auszahlen, oder nicht? „Wieso? Ich habe von diesem Team heute erstmalig etwas gehört. Man kann doch nicht jeden Dorfclub des Kontinents kennen.“ |
|
28.01.2012 22:01 -
Carlos Finisterre -
Canon Yaoundé
(0.3 TK)
|
|
|
|
Das Glück des Einen...
|
Nach einem nahezu perfekten 2.ZAT stehen die Hammers nun so gut wie sicher im EL-Achtelfinale. Zu verdanken haben die Londoner ihre glänzende Ausgangssituation dabei vor allem den Newbees von CF Belenenses, bei denen Coach Ogotto Gott gegen West Ham sowohl im Hin-, als auch im Rückspiel nur eine wortwörtliche B-(Jugend-)Elf auf den Platz ließ, die der Stammelf des englischen Vizemeisters gnadenlos unterlegen war.
~
Coach Dugarry zeigte sich als fairer Gewinner: "Im Vorhinein wussten wir nicht, wie wir die Jungs gegen |
|
|
die Portugiesen einstellen und welche Taktik wir verfolgen sollten. Bellen Sie's war und ist ein unberechenbares Team. Dass wir letztlich alles richtig gemacht haben, hätten wir so nicht erwartet. Glück für uns, Mitleid für Belenenses."
~
Die Portugiesen stehen nun vor dem 3. ZAT mit dem Rücken zur Wand, ein Weiterkommen ist wohl nur noch möglich, wenn der Trainer wieder mit der Bestbesetzung spielen läßt, und selbst dann... Des einen Glück ist des anderen Pech - that's the way life goes ON. |
|
28.01.2012 18:27 -
Dugarry² -
West Ham United
(0.3 TK)
|
|
|
|
El Mansoura News, 2. Fortsetzung
|

An Spieltag 4 gewann man zu Hause knapp gegen WA Boufari und auswärts glückte uns ein Punktgewinn durch ein 6:6 gegen das TK-Monster aus Tunis. In der Vorwoche schon fast ausgeschieden zieht man nun als Gruppensieger in die nächste Runde des Konfetticups ein. Im Schlepptau das Floberle aus Tunis, ich konnte es leider nicht verhindern. Aber wenigstens sind wir nicht wieder in einer Gruppe. So kann die Veröffentlichung der El Mansoura News mit dieser Ausgabe eingestellt werden. Es hat sie sowieso keiner gelesen. Wahrscheinlich gibt’s sowieso bald gar keine Artikel mehr aus Mansoura. Bis bald.
|
|
29.01.2012 22:00 -
die rechte Hand -
El Mansoura SC
(0.3 TK)
|
|
|
|
Abschied nehmen.
|
Nach der schwachen Leistung wird es für den CF Belenenses nicht mehr möglich sein die nächste Runde zu erreichen. "Natürlich sind wir enttäscht, aber wir wollen das solide zu Ende bringen und werden nichts herschenken", so Ott. Ein Vorteil hat das Ausscheiden aber auch. Die Truppe kann sich nun vollkommen auf die liga konzentrieren, um nächstes Jahr vielleicht wieder international zu spielen. Leicht wird es angesihts der großen nationalen Konkurrenz jedoch nicht. |
|
28.01.2012 13:23 -
Otto Ott -
CF Belenenses
(0.2 TK)
|
|
|
|
B wie Belutschistan
|
Trotz einer akkuraten Risikoaversion des schelmischen Mittelamerikaners schlängelte sich Don Hernan elfengleich durch die 1. Gruppenphase. Als Lohn warten nun wahre Brocken: der Misanthrop aus Kamerun, das Schlitzohr der Côte d'Ivoire, sowie ein trockener Berber. Wer Oberwasser gewinnen will, muss sich endlich eine Taktik zulegen.
Fröhlich scheint Don Hernan trotz allem durch die Gässchen Mahdias zu flanieren. Als Amuse Bouche steht der bestens bekannte Finisterre vor der Tür. "Ich freue mich natürlich immer wieder, kulturell beschlagene |
|
|
Gäste begrüssen zu dürfen. Dennoch werde ich diesem lateinamerikanischen Payaso sicherlich keine Geschenke machen. Falls er mir jedoch eine Ration Tío Pelón mitbringen würde, könnte ich eventuell auch an diesem Grundsatzentscheid rütteln.", hauchte Don Hernan mit seiner typisch verrauchten Kehle in die Äther.
Dass Westafrika grundsätzlich ein gutes Pflaster für Don Hernan ist, könnte auch im Spiel gegen die "Keule" helfen. Wer sie wem überziehen wird, lässt sich hier jedoch nicht abschliessend eruieren... |
|
28.01.2012 11:49 -
Don Hernàn -
El Makarem de Mahdia
(0.3 TK)
|
|
|
|
Der Fluch des Pharao
|
Immer wieder diese Ägypter! Das bereits mehr oder minder ausgeschiedene El Gourna hat tatsächlich seine letzten Reserven verbraten, um beim tunesischen Meister ein lächerliches 6:6 zu ergaunern. Dadurch verabschiedet sich der verfluchte Pharao von der internationalen Bühne und Cortez tritt den Gang in der internationalen Pokal an. Keine Champions League mehr!
Das gesamte Geschick der CL-Gruppe B wurde von diesem Zweikampf beeinflusst. All die anderen mussten nur zusehen ohne nasse Füße zu bekommen.
Wieder erhärtet sich der Groll gegen Ägypten, den COT-Trainer Cortez ohnehin schon hegt.
Aber nun erstmal sehen, was mich so im Pokal erwartet. Hoffentlich keine Ägypter! |
|
28.01.2012 10:02 -
dhalal cortez -
CO Transports
(0.3 TK)
|
|
|
|
draussen...
|
man hat alles versucht, aber es hat nicht gereicht. Die stephanois scheiden leider in der Europ-League aus. Zum Abschluss der zweiten runde geht es noch nach Griechenland, einem alten reund, da wird man wohl noch ein paar Ouzos kippen und in alten geschichten schwelgen, was schliitenfahren und käasefondue angeht. und dann erwartet man noch die finnen zuhause, mit denen wird man auch noch das obligatorische stadtrundfahrt-programm durchführen und dann wars das. au revoir europa, wir können uns jetzt auf ligue, coupe de france und pokal der pokalsieger konzentrieren. man kann schliesslich nicht auf allen hochzeiten tanzen. das wird selbst dem guten alten beat irgendwann zuviel. und schliesslich kann man gar nicht so viel ricard trinken wie man will... |
|
27.01.2012 22:54 -
Beat Uhse -
AS Saint-Étienne
(0.3 TK)
|
|
|
|
Ei, wer ist denn da?
|
Das Schicksal will es wirklich wissen ... als hätte man in dieser Saison nicht schon oft genug gegen Maverick gespielt - und eigentlich war ich auch schon heilfroh' den Vergleich für mich entschieden zu haben, da kommt einer aus den Sümpfen von New England wieder herausgekrochen ... Über Katzen sagt man ja, sie hätten 7 Leben - wieviel hat dann Maverick? - zumindest 7 Matches werden es gegen New |
|
|
|
England - ob die Tacos die Sache dann Positiv zuende ringen ? - das wird sich zeigen ... und von Weitem hört man noch Peter Maffay schmettern - über sieben Brücken musst Du gehen ... die Strophe - 7 Mal den Maverick mit New England niederringen und dabei aufpassen, dass man selbst nicht ausrutscht - kannte selbst der liebe Peter nicht ... ... ich kann nur hoffen, dass ich die richtigen Töne treffe ... |
|
27.01.2012 22:33 -
jean baratte -
Estudiantes Tecos
(0.3 TK)
|
|
|
|
Hearts steuern KO-Phase an (und hoffen auf Wiedersehen mit OULU)
|
Paulo sah das Unglück wohl kommen.Ein 5:5 oder gar 6:6 das würde richtig wehtun. Und die am anderen Spielfeld wären die Lachenden Dritten (bzw. Ersten und Zweiten). Kurz überlegte man bei den Hearts, ob die Drohung auf sie gemünzt war, aber weder die Krauts haben in Edinburgh ein Unentschieden erreicht noch wird Paulo selbst das schaffen (so viel lässt sich wohl schon vor der Partie behaupten).
Von der so spannenden Gruppe B bleibt damit nichts übrig. Am Ende nichtmal ein vernünftiges Rest-TK, das sich in den KO-Spielen einsetzen ließe. Aber das mscht nichts.Weiterkommen ist erstmal alles. |
|
27.01.2012 20:57 -
Petrovic Francesconi -
Heart of Midlothian FC
(0.3 TK)
|
|
|
|
C wie Confederation Cup
|
Gabès Weiter geht es im Confederation Cup. Avenir Sportif Gabès hat die zweite Gruppenphase erreicht und tritt nun auf sehr illustre Gegner. Allesamt ehemalige Confederation und CAF Champions League Finalisten und Sieger.
Wieder einmal werden die Tunesier also als Außenseiter in die Gruppe gehen. Letzte Saison gelang der größte internationale Erfolg, als die Mannschaft von skua81 das Halbfinale des Confederation Cup erreichte. Dieses Jahr möchte man einfach eine gute Rolle in dieser Gruppe C spielen, wie die Kräfteverhältnisse wirklich verteilt sind, zeigt wohl der nächste ZAT. Im Heimspiel erwartet man in Gabès Sable FC aus Batié in Kamerun und im Auswärtsspiel geht es nach Ägypten gegen El Mansoura. |
|
27.01.2012 20:18 -
skua81 -
Avenir Sportif Gabès
(0.3 TK)
|
|
|
|
|
 |

|