|
COPA NEWS |
|
Zu unstet
|
Die jungen Spieler in meiner Mannschaft sind noch zu unstet und müssen sich noch besser in die Mannschaft integrieren. Das scheint mir eindeutig zu sein nach dem Durchgang vom letzten Freitag. Ihre Unbekümmertheit kann sich positiv auswirken wie in der Begegnung gegen Gimnasia La Plata, wo die Spieler nichts anbrennen liessen. Es kann sich aber auch negativ auswirken wie etwa im Spiel gegen den argentinischen Meister, Instituto de Cordoba, wo die Mannschaft kein Rezept fand, sich wehren zu können und klar die Begegnung verlor. |
|
11.04.2014 14:59 -
Nili Nil 3 -
CA Lanús
(0.3 TK)
|
|
|
|
Die Spielfreude ist zurück
|
Nach der Aussprache mit den Spielern von Kyoto Purple Sanga, hatte ich nun doch das Gefühl, das am Spieltag vom vergangenen Wochenende, der Groschen gefallen ist und endlich das auch umgesetzt wird. Ich selber gerate schliesslich auch etwas unter Druck, wenn ich merke, dass gewisse Spieler nicht mit vollem Einsatz in die Begegnungen gehen. Gegen Shimizu S-Pulse konnte ein beruhigender Zweitore Vorsprung heraus geholt werden. Aber die Mannschaft liess den Anschlusstreffer zu und musste so noch bis zum Schlusspfiff des Spiels zittern. |
|
11.04.2014 14:42 -
Nili Nil 2 -
Kyoto Purple Sanga
(0.3 TK)
|
|
|
|
Coole News vom kühnen khan #5
|
Diese Woche wartet ein besonderes Schmankerl auf die Fans der S-League. Trainer-Ikone chuck khan stellt sich den Home News (HN) zum Interview!
HN: Schön, dass es endlich mit einem Interview geklappt hat, Herr khan. Vielleicht sprechen wir als erstes über das aktuelle Geschehen. Haben Sie das Ausscheiden in der Champions League schon verdaut?
khan: Nunja, jeder weiß, dass ich nur sehr ungern verliere. Mit dieser jungen Mannschaft bei Home war es aber klar, dass es Rückschläge geben wird. Ich glaube, die Enttäuschung ist mittlerweile abgehakt und die Jungs sind jetzt richtig heiß darauf, nächstes Jahr wieder Cl zu spielen.
HN: Heute Abend steht das Topspiel gegen Ihren alten Rivalen Jurong FC an. Wie werden Sie das |
|
|
Spiel angehen? khan: Vor Spielen gegen Falkland steigt mein Aspirin-Verbrauch immer rapide an, die ganze Taktikgrübelei bereitet derbe Kopfschmerzen. Doch seien Sie sicher, dass wir Jurong heute Abend nicht kampflos das Feld überlassen werden.
HN: Die Mannschaft wird also offensiv ausgerichtet sein?
khan: Wenn ich mit meinem Team auswärts in Jurong alles nach vorne werfe, wäre ich ja verrückt.
HN: Also doch eher Beton anrühren?
khan: Wie sagte Berti Vogts so schön: Da wir nicht voll auf Niederlage spielen, spielen wir voll auf Sieg.
To be continued..
Lesen Sie in den nächsten Ausgaben: Wieso khan zu Home United wechselte. Was er über Don Crespo denkt. Und wie er endlich Meister werden will.
|
|
11.04.2014 14:37 -
chuck khan -
Home United
(0.3 TK)
|
|
|
|
Zwischenfazit
|
Die Vorrunde in der spanischen Primera Division ist beinahe beendet und es ist Zeit für ein Zwischenfazit beim amtierenden Meister aus Elche. Alles in allem ist die Saison bisher extrem enttäuschend verlaufen. Lediglich einem kleinen Zwischenhoch war es zu verdanken, dass man sich nun nicht mehr auf den Abspiegsplätzen befindet, doch das Abstiegsgespenst ist noch lange nicht vertrieben. Trainer, Spieler und Fans werden sich wohl auf eine |
|
|
|
harte Rückrunde einstellen müssen, denn wer zu spät die Gefahr erkennt, wird am Ende gnadenlos vom Abstiegsstrudel erfasst. Die Situation ist demnach in dieser Saison komplett anders als noch in der Vorsaison, als man von Beginn an die Liga dominieren konnte. Bleibt nur noch das internationale Geschäft, wo man immerhin bis ins Achtelfinale der CL einziehen konnte, doch auch dort schein man nun seinen "Meister" gefunden zu haben. |
|
11.04.2014 13:34 -
Bozan -
Elche CF
(0.3 TK)
|
|
|
|
Schwierig, die Kurve zu kriegen
|
Meine Mannschaft, der AS Monaco FC, kriegt nur halbwegs die Kurve in die laufende Meisterschaft. Das hat sich auch wieder am Spieltag vom vergangenen Wochenende gezeigt. Und für mich als Trainer ist es nicht ganz einfach, das einzuordnen. In der Begegnung gegen den Angers SCO waren sich eigentlich beide Mannschaften absolut ebenbürtig. Meine Spieler legten in der ersten Halbzeit immer ein Tor vor, aber der SC Bastia glich jeweils portwendend aus. Erst nach der Lagebesprechung in der Halbzeitpause gelang es der Mannschaft, das Spiel zu entscheiden. |
|
11.04.2014 14:32 -
Nili Nil -
AS Monaco FC
(0.3 TK)
|
|
|
|
Nach unten
|
Der Rückstand auf die Spitze ist größer geworden und auch in der Tabelle geht es für die Ciy Wolves nach unten. Wenigstens gab es mal wieder eine Kolumne. Der einzige Lichtblich in dieser Saison bis jetzt. Dafür ist gleich Manly mal vorbeigezogen. Das sollte möglichst rasch mal wieder rückgängig gemacht werden. Dr no muss sich aber auch auf seine internationale Ausgangslage konzentrieren. Denn auch dort werden es noch ziemlich enge drei Spiele werden. Und weil es immer noch nicht genug Zeichen sind, wird halt mal gemeckert. So wie es marcool immer macht. Wie kann man nur den Undertaker verlieren lassen? |
|
11.04.2014 13:19 -
Dr No -
Wollongong City Wolves
(0.3 TK)
|
|
|
|
Schafft Buxoro die Sensation?
|
Zwei von zehn Oddsettippern ist der Meinung dass Buxoro in der nächsten Saison mit dem wundervollen und ehrenvollen Zusatz Meister herumlaufen wird. Naja, eine ziemlich geringe Anzahl von überzeugten. Das macht dem Trainer aber überhaupt nichts. Solange keiner mit uns rechnet ist die Chance umso größer. Ob ich daran glaube. Naja, vielleicht auch etwa zwanzig Prozent. Aber die Chance ist da und am Ende wird abgerechnet. Wir wollen ausschließlich ins internationale Geschäft. Alles weitere ist Zusatz. Es kommt wie es kommt. |
|
11.04.2014 13:06 -
Wetzlarer -
FK Buxoro
(0.3 TK)
|
|
|
|
Adlerkreise
|
An diesem letzten ZAT der Hinrunde stehen sich zwei Mannschaften gegenüber deren Maskottchen jeweils die Adler (engl. Eagle) sind. Beide Mannschaften stehen weit oben in der Tabelle ihre Kreise. Es wird ein interessantes Duell um die bessere Ausgangslage für die Rückrunde. Herrn Abenteuer, seinerseits Trainer des Tabellenführers Eagle Stars hat sicherlich viel mehr für diese Positionierung seines Clubs beigetragen. Lahnstädter hat erst vor ein paar Tagen nach Sambia gefunden. Trotzdem will der Club in die erste Liga. |
|
11.04.2014 12:53 -
Lahnstädter -
ZNS Green Eagles
(0.3 TK)
|
|
|
|
Wieder mal Freitag...
|
... und die Hammers bereiten sich schon seit Stunden - nicht nur physisch sondern auch mehtal - auf den anstehenden ZAT vor. Der hat es nämlich in sich und ist alles andere als ein Spaziergang - geht es doch zu Hause gegen den amtierdenden Meister und Pokalsieger Reading sowie gegen Birmingham FC die auch noch viel Luft nach oben haben. Der Fokus gilt natürlich den 2 Heimspielen um eine solide Basis für die Rückrunde zu schaffen.
"Mit unseren tollen Fans im Rücken und unserem disziplinierten System sollten wir es schon schaffen, mehr Tore zu erzielen als zu bekommen" so der Kapitän der Londoner. Go Hammers go... |
|
11.04.2014 12:47 -
Newheart -
West Ham United
(0.3 TK)
|
|
|
|
Mein Freund Puddel
|
Ach was ist das schön. San Antonio ist wieder der Topseller dieser Saison. Kaum eine andere Mannschaften im amerikanischen Kontinent verkaufte mehr Dauerkarten als die Scorpions. Die letzten Spiele vor der Rückrunde stehen auf dem Programm und San Antonio steht vor dem ersten Angriff in des Gegners Stadion. Im letzten Spiel dieser Hinrunde geht es gegen Weltfussballer Pudddddddddel. Dieser kann sich im letzten Gastspiel dieser Hinrunde auf eine hätte Gangart der Gastgeber einstellen. Hier bekommt der angehende MLSer nichts geschenkt. |
|
11.04.2014 12:46 -
Hesse -
San Antonio Scorpions
(0.3 TK)
|
|
|
|
Wieder mal Tabellenführer
|
Ach wenn man sich doch nur etwas davon kaufen könnte während der Saison auf Rang eins zu stehen. Doch entscheidend ist nur am Ende der Saison. Und so misst Trainer cube der Tabellenposition keine große Bedeutung bei und reagiert auf Nachfragen auch ziemlich dünnhäutig.
Neben dem "täglich Brot" in der Nationale A starten heute auch die Viertelfinals in der CAF Champions League. Auch wenn der Club dort nur Außenseiter ist (siehe internationaler Bericht) will man Tunesiens Farben weiter würdig vertreten.
Nun denn: "Geht's raus und spuilts Fußball!" |
|
11.04.2014 12:39 -
cube -
Club Africain
(0.3 TK)
|
|
|
|
Vor dem Derby
|
Nicht nur das heute das Derby bei Schalke 04 ansteht, nein man hat es am gesamten ZAT mit der Spitze der Bundesliga zu tun und als wäre das noch nicht genug auch noch mit dem HSV.
"Wir fahren als Außenseiter nach Schalke, gibt bluebiker zu, alles andere wäre vermessen. Auch in München sind wir bestenfalls Außenseiter, auch wenn es nicht gegen die Bayern geht!"
Umso wichtiger ist das Heimspiel gegen den Hamburger SV, der momentan auf Rang zwölf steht.
Unterdessen wurde die Verpflichtung von Adrian Ramos von Hertha BSC Berlin bekannt. Der Stürmer soll Robert Lewandowski ersetzen. Auch die Rückkehr von Nur Sahin ist fix. Bisher war er von Real Madrid lediglich ausgeliehen. |
|
11.04.2014 12:36 -
bluebiker -
Borussia Dortmund
(0.3 TK)
|
|
|
|
Ööööööödddeeeee
|
Ach Gottchen, ist das langweilig. In dieser Runde drei Spiele, dreimal gegen ein trainerloses Team und dreimal keine Ahnung wie der Gegner setzen wird. Freunde, so macht das keinen Spass hier. Strategie und Taktik sind überhaupt nicht gefragt. Am Ende gibt es einen absoluten Zufallsmeister. Bei nächstbester Gelegenheit wars das für mich hier. Und tschüss! |
|
11.04.2014 12:27 -
Endi Agli -
Panionios Athen
(0.2 TK)
|
|
|
|
Im Niemandsland
|
Das wird nichts mehr diese Saison. Die Estudiantes können sich die Titelverteidigung abschminken. Schon zu viele Heimspiele gingen verloren, zu wenige Tore wurden erzielt. Auf den Leader sind es schon 13 Punkte Rückstand, auf einen internationalen Startplatz auch bereits deren 9. Nun geht es nur noch darum, die Meisterschaft halbwegs anständig zu Ende zu bringen und nicht noch auf einen Abstiegsplatz abzurutschen. Und schliesslich geht es auch um Fucien Lavres Job. Denn einige fordern auf Grund der anhaltenden Baisse seine Entlassung. So schnell geht das im Fussball und ganz besonders im impulsiven Mexiko. |
|
11.04.2014 12:21 -
Fucien Lavre -
Estudiantes Tecos
(0.3 TK)
|
|
|
|
Letzter mit positivem Torverhältnis - So ist Uruguay
|
Tacuarembo - Blickt man auf die aktuelle Tabelle, dann hat der Tabellenletzte ein positives Torverhältnis. Das heute der letzte ZAT der Hinrunde ist, macht das ganze noch bemerkenswerter. Aber auch die anderen Torverhältnisse sind verdammt nah an der Null. Ausgegenommen der aktuelle Spitzenreiter, der braucht mal wieder ein paar Gegentreffer. Aber es sieht danach aus, als ob am Saisonende wieder die halbe Liga um den Titel und den Abstieg gleichzeitig spielt. Der Totengräber ist International leider ausgeschieden, aber das war nach dem zweiten Spieltag der Gruppenphase keine Überraschung mehr. Letzte Woche gewann der TFC sein Heimspiel mit 3:2. Erst mal nichts ungewöhnliches, allerdings fiel das Tor erst in Minute 94! Knappe Kiste war das. |
|
11.04.2014 12:17 -
Totengräber Chrille -
Tacuarembó FC
(0.3 TK)
|
|
|
|
Club bleibt dran
|
Die Runden zwölf bis vierzehn sind gespielt und der 1.FC Nürnberg befindet sich noch immer auf einem Aufstiegsplatz. Zwar musste man den Rang eins an Eintracht Braunschweig abgeben, doch da auch der zweite Rang noch für die 1.Bundesliga qulifiziert ist man in Nürnberg weiterhin guter Dinge. "Wir haben dieses Jahr eine gute Truppe zusammen, ähnlich wie im letzten Jahr als wir ja nur knapp scheiterten. Wenn wir weiter alle an einem Strang ziehen und gesund bleiben, dann haben wir richtig gute Chancen.", so El Presidente. |
|
11.04.2014 12:16 -
El Presidente -
1. FC Nürnberg
(0.3 TK)
|
|
|
|
|
 |

|