Copamundial-Logo Trainername: [ Neu hier ? ]
Passwort:
» Alten Account? Passwort vergessen? Hier klicken
copawm8_banner.gif
Juni 26
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30
Vormonat Folgemonat

Büro

Stadion
Zugabgabe nicht möglich !
Copa Quiz nicht möglich !
Oddset-Wette nicht möglich !

Features

Archiv

Community

Status

Partnerseiten

2 Mal klicken für die Sicherheit eurer Daten!

Voten für die Webgamer-Charts

COPA NEWS

Herbstmeister
Die Rochester Raging Rhinos sind also Herbstmeister der North American Soccer League geworden. Damit ist ein sehr großer Schritt in Richtung Erstklassigkeit geleistet worden. Die Konstanz gibt hier den Ausschlag. Denn sowohl in der Heimtabelle sowie in der Gasttabelle stehen die Rochester Raging Rhinos nur auf dem zweiten Rang. Bedeutet, dass man I'm eigenen Stadion sowie in der Fremde mit stabilen Leistungen aufwartet. Das ist natürlich sehr hilfreich für das Unternehmen Klassenwechsel. So kann es gerne weiter gehen.
16.04.2014 22:11 - Barney - Rochester Raging Rhinos (0.3 TK)
 
Anspruch auf die Zeitung
Fagiano Okayama hat beim Verband nachgefragt ob die Zeitung nicht den Namen des Teams tragen kann. Da es nun quasi offiziell ist dass nur Berichte aus Okayama publiziert werden sollte diese Anfrage positiv ausgehen. Auf dem Fussballsplatz wird die Situation immer spannender. Was macht der Manager mit der vorhandenen Form ? Wird es schüsse in den Ofen geben oder bahnt sich eine Aufholjagd an ? Wir bleiben am Ball und melden uns nächste Woche wieder im Fagiano Okayama Blatt. Auf gehts !
16.04.2014 22:11 - Paramaxxx - Fagiano Okayama (0.2 TK)
 
Glückliche Zulus
AmaZulu FC - Ledwaba Power Stars 5:4

Die saubere Weste konnte knapp gehalten werden. Wäre XParamaxX nicht auf das Ganze gegangen hätten die Zulus hier wohl die ersten Heimpunkte liegen gelassen. Nun, dass sehr offensiv gespielt wurde überraschte eigentlich niemanden. Zu Gast war ein führungsloses Team dass die Taktiken nicht kennt. Nun liegt das Team vom neuen Manager tatsächlich auf Rang drei. Komisch wenn man bedenkt dass auswärts weder ein Tor, noch Punkte gesammelt wurden. Es kann ruhig so weiter gehen.
16.04.2014 22:05 - XParamaxX - AmaZulu FC (0.3 TK)
 
Die Arbeit frisst mich auf
Momentan kommt der Mosby Ted zu nichts. Herr Mosby, Herr Mosby. Dies muss noch erledigt werden und jenes muss noch erledigt werden. So läuft es nun seit etwa Mitte März und es ist kein Ende in Sicht. So vergeht die Zeit und die Konzentration auf wirklich wichtige Dinge wie dieses Spiel bleibt dabei auf der Strecke. Das Gespräch mit dem Chef hat da auch nichts bewirkt. Er hat es zwar eingesehen konnte jedoch nur darauf hinweisen dass ich noch keinen Zeitungsbericht geschrieben habe. Dies habe ich dann hiermit auch getan. Hoch soll er Leben.
16.04.2014 22:04 - Ted Mosby - Feyenoord Rotterdam (0.3 TK)
 
Copa Lokal (17): Anklam
Man hört ihn schon in der Ferne jammern: Genau, den Ossi. Denn schließlich hat man sich in dieser Rubrik bis dato trefflich darum bemüht, neue Mitspieler zu gewinnen, aber dabei den armen und chronisch benachteiligten Ostdeutschen nahezu komplett vergessen.

Hiermit ist nunmehr Schluss, denn in dieser Woche fungiert die Hansestadt Anklam aus Mecklenburg-Vorpommern als Zielgebiet für Neurekrutierungen. Eingeweihte Kenner werden einwerfen, dass der Geburtsort von Otto Lilienthal und Matthias Schweighöfer natürlich auf keinen Fall fehlen darf. Allerdings ist der Grund für die Auswahl von Anklam deutlich profaner. Schließlich gibt es in keiner Stadt der Republik mehr Arbeitslose als an diesem Unterzentrum kurz vor der polnischen Grenze. Und die vielen Bürger ohne

adäquate Aufgaben wären natürlich prädestiniert dafür, die Lücken bei Copa Mundial zu schließen (sofern man das Internet in Anklam schon kennt). Dabei könnten sie auch gleich eifrig Zeitungsberichte schreiben, sich Quizfragen ausdenken und überhaupt das Spiel auf eine technisch neue Ebene hieven. Zeit genug müsste in MeckPomm ja vorhanden sein. Anklam wird also alle Träume der Copatadores erfüllen: Copa als modernes Browsergame, die Copa-App fürs I-Phone, professionelles Management von Personal und Ressourcen, zügige Sanktionierung von Betrügern etc. Kurz gesagt, Anklam macht Copa Mundial zu einem Traum. Allerdings sollte man zur Umsetzung dieser Vision im Gegenzug über die Wiedereinführung von 100 TK Begrüßungsgeld nachdenken.
16.04.2014 19:45 - Horst Manson - Marítimo Funchal (0.3 TK)
 
Lyon sehnt die Winterpause herbei
Olympique Lyon steht in der Tabelle zwar sehr gut da,(Platz 4 genau wie am ende der letzten Saison anm. d. R.) aber geht momentan etwas auf dem Zahnfleisch was die spieler angeht. Spielmacher Diego fällt mit Muskelfaserriss aus und auch hinter dem Einsatz von Topstürmer Lukaku steht noch ein dickes Fragezeichen. Hinzu kommen noch einige weitere ausfälle. Bei Dienstag Training hatte Coach Herginho lediglich acht

spieler aus der a Mannschaft zur verfügung. der rest wurde mit jungen Talenten der b Mannschaft aufgefüllt. auf den ein oder anderen muss herginho wohl auch am Wochenende zurückreifen und das wo es gegen Topteams wie Toulouse und Monaco geht. der ohnehin mageren torausbeute wird das wohl keine Änderung hinzufügen denn obwohl das Team auf platz 4 steht hat es mit abstand das schlechteste torverhältniss.
16.04.2014 17:14 - Herginho - Olympique Lyonnais (0.3 TK)
 
Der Blick geht nach unten
Bittere Derbypleite für den BVB. Trotz zweier Treffer von Henrikh Mkhitaryan verlor Borussia Dortmund in Gelsenkirchen mit 2:6. Damit ist Schalke (so schwer es auch fällt diese Zeilen zu schreiben) die Nummer eins im Pott und steckt im Kampf um die Meisterschaft. Davon ist man in Dortmund sehr weit entfernt. Zwar konnte man das Heimspiel gegen Hamburg 3:0 gewinnen (Tore durch Lewandowski, Reus und Aubameyang), in München beim Tabellenführer

setzte es die nächste Niederlage.

2:4 unterlag man den Löwen, für den BVB trafen Lewandowski und Hummels, so findet man sich nach der Hinrunde auf einem enttäuschenden elften Platz wieder. Statt nach oben muss der Blick eher nach unten gehen damit man nicht noch in den Abstiegsstrudel hineingerät. Die Rückrunde muss besser laufen sonst betreut Trainer bluebiker seinen Traumverein nächste Saison vielleicht schon in Liga zwei!
16.04.2014 17:05 - bluebiker - Borussia Dortmund (0.3 TK)
 
Portuguesa de Desportos rutscht komplett ab
nach zuletzt drei bitteren pleiten und nur einem geschossen tor ist Portuguesa de Desportos am letzten spieltag auf einen abstiegsplatz gerutscht. auswärts gab es zwei däftige klatschen 0:3 und 0:5 und zu hause ein bitteres 1:5. Trainer hans knese war nach den Begegnungen ziemlich angefressen und zugleich sprachlos:" ich dachte das Team hätte schon eine Entwicklung gemacht aber nach den spielen weiss ich nicht wo ich ansetzten soll es lief alles aber auch wirklich alles schief!" das kann man wohl sagen es brennt hinten wie auch vorne. schon am kommenden Wochenende wird man sehen ob es knese gelungen ist diese bitteren klatschen aus den köpfen zu bekommen.
16.04.2014 17:21 - Hans Knese - Portuguesa de Desportos (0.3 TK)
 
Alles neu
Ein neues Gesicht taucht auf dem argentinischen Trainermarkt auf. Belgrano de Córdoba verpflichtet zum Rückrundenauftakt den in Südamerika noch völlig unbekannten JFG-Star2. Trotz eines bisher relativ zufriedenstellenden Saisonverlaufs will der amtierende Pokalsieger mit dieser Entscheidung die Mannschaft noch einmal in die Pflicht nehmen und die Qualifikation für das internationale Geschäft anpeilen. Nach Jahren der Durststrecke soll der neue Coach endlich auch in der Liga wieder an die erfolgreichen Zeiten anknüpfen. Die Ära Domoka – als Cordoba eine Top-Adresse im argentinischen Fußball war – kennt die heutige Fangeneration ja leider nur noch aus Geschichten ihrer Eltern kennt.
16.04.2014 15:22 - JFG-Star2 - Belgrano de Córdoba (0.3 TK)
 
Der Weihnachtshase war noch nie ein Ostermann
Manly - Saisonhalbzeit. Platz Sieben. Nach der vergangenen Saison mehr, als man erwarten durfte. Trotzdem würde dieser Platz nichtmal dazu berechtigen, mal wieder ins internationale geschäft einzugreifen. Ist ja auch klar, wenn die anderen Manly nicht mitspielen lassen, nehmen die Kiwis & Co. Australien reihenweise die Länderpunkte ab.

Aber vielleicht ändert sich das ja wieder, und Australiens

Erfolgspokalmannschaft Nr. 1 vom schönsten Strand der Welt darf nächste Saison wieder gegen lustige Vereinsnamen aus der asiatischen Copawalt antreten. Doch bis dahin ist es noch ein langer Weg, und nie passte der Spruch kalendarisch besser als hier, heute und in diesem Zusammenhang: "Der Weihnachtsmann war noch nie der Osterhase." (Denn sonst hätte er längere Ohren und mehr Eier, Anm. d. Red.
16.04.2014 11:37 - Lobanowski - Manly United FC (0.3 TK)
 
Ein Sonnenplatz
Defensor Sporting konnte sich in dieser Woche die Herbstmeisterschaft sichern. Doch trügt der Schein deutlich. Zwar wollte Piotr van Hausen immer ein Meisterschaftskandidat sein, diese werden aber schon bald andere übernehmen.

So lange er aber noch dort oben steht, will er das natürlich auskosten und lässt sich dieser Tage die Sonne gehörig auf den Hintern scheinen. Auf den Bauch kann ja irgendwie auch jeder und da er auch an seinem faltigem Hinter braun werden möchte, legt er sich neuerdings auf den Bauch. Am Abend, wenn es langsam wieder ein bisschen kühler wird, holt er sich seine Decke mit der aktuellen Tabelle aufgedruckt. Diese hat er sich extra anfertigen lassen.
16.04.2014 13:00 - Piotr van Hausen - Defensor Sporting (0.3 TK)
 
Gefärbte Eier
Avellaneda - Der Osterhase steht vor der Tür, und bevor CA Independiente-Coach sich auf die Suche nach seinen Eiern (die des Osterhasen, Anm. d. Red.) macht und in den Osterurlaub verschwindet, muss noch die Copa-Arbeit abgeschlossen werden.

Wieviele Eier sollen also wem ins Nest gelegt werden, und greift man damit in ein prall mit Leckereien gefülltes Nest oder doch in Hasenköttel? Der kommende Freitag wird es zeigen und auch den Weg weisen, ob der CAI-Coach die Eier und das Talent hat, die Tabellenführung noch ein bisschen zu verteidigen. Na gut, die Frage nach dem Talent ist bereits ausführlich dokumentiert, z.B. durch die vergangene Saison. Aber vielleicht wenigstens die Eier, wenns sein muss auch bunt bemalt?
16.04.2014 11:28 - Prenzlauerbergo - CA Independiente (0.3 TK)
 
Angerichtet
Es ist angerichtet. Was auch immer. Aber man freut sich. Jedoch nicht über die Tabellensituation und über die letzten Resultate. Aber das möchten wir hier gar nicht näher erläutern, ist ja auch nicht die Aufgabe der Zeitung. Ostern stehen vor der Tür, und alles ist angerichtet. Fleisch, Bier, Wein, Weib und Kraut. Das Warten auf Krauti beginnt nun (was für ein Wortspiel,

nicht?). Morgen ist es dann soweit, Power das Kraut ruiniert sich zuerst in Zürich beim shoppen und kommt dann abgebrannt in das Haus von Sisu. Aber wie sagt das alte Sprichwort so schön? Eben, wissen wir auch nicht.

Ach ja, das mit dem Platt machen hat nicht funktioniert und zu verlieren haben wir auch nichts mehr. Somit würde ich ungern gegen mich selber spielen, wenn ihr wisst was ich meine...
16.04.2014 10:34 - Sisu - Unión La Calera (0.3 TK)
 
Es ist egal, aber…
… bzw. Ich wünschte, ich würde mich für Tennis interessieren. Tue ich aber nur bedingt. Dann doch eher für Hamburger Schule. Und leider für Fussball. Und bescheuerte Spiele. Was das mit Aston Villa zu tun hat? Nichts. Interessiert aber auch fast keinen. Genauso wie die Ergebnisse des nächsten Spieltags. Gegner ist der Tabellenführer der spanischen Liga. Warum? Könnt ihr euch denken. Toll? Wohl eher nicht. Manchmal macht es trotzdem Spass. Aber hier leben, nein danke.
P.S.: Frage an Nuno: Zählen auch Leerzeichen?
16.04.2014 11:07 - Rampel - Aston Villa FC (0.3 TK)
 
Im nirgendwo
Das wird dieses Jahr definitiv nichts mit dem Aufstieg. Dafür wird QPR redaktionell entschädigt. Niemand liest diese Zeilen hier, zumindest fast niemand. Daher ist es auch wurst, was hier steht oder eben nicht steht. Der Druck der Presse spürt hier niemand ausser die Weintraube. Also kann man dreihundert Zeichen (extra ausgeschrieben damit man einige Zeichen gewinnen kann) Schwachsinn schreiben und den TK Bonus kassieren welcher einem ohnehin nichts bringt da man ja nicht mehr aufsteigen wird und es somit egal ist, ob man gewinnt oder nicht. Puh, das war ein wirklich langer Satz. Gelohnt hat es sich auf alle Fälle. Warum weiss niemand, ist aber so. Und nun ist gut, ich wünsche allen frohe Ostern und viel Spass beim Eier suchen :-)
16.04.2014 10:24 - nunenconuschent - Queens Park Rangers (0.3 TK)
 
Nette Saison wieder…
Jeunesse Abidjan legt auch diesmal wieder eine ganz ansehnliche Saison hin. In allen 4 Wettbewerben, bei denen sie starteten, sind sie noch immer im Geschäft.

In der Meisterschaft sind sie als Vize-Herbstmeister wieder in der inzwischen angestammten Person, allerdings ist der Tabellenführer mit 4 Punkten Vorsprung bei einem Heimspiel mehr durchaus in Schlagdistanz. Es kann aber auch in die andere Richtung ganz schnell gehen, nur 3 Punkte hinter Jeunesse liegt der 7.(!)-Platzierte AS Indenié, sind also in negativer Sicht auch in Schlagdistanz.

Bei der COPA Klub-WM stehen sie auch schon mit einem

großen Fuß im Halbfinale, nachdem sie am zweiten Gruppen-ZAT Kyoto zweimal geschlagen haben und sich so drei Punkte Vorsprung vor den abschließenden beiden Spielen geschaffen haben.

Auch im nationalen Pokal, der diesmal mit einem etwas ungewöhnlichen System ausgetragen wird, sind sie noch voll auf Kurs. In der vierten Runde dürfen sie nach starker 3. Runde mit dem größten TK starten, wodurch die Chancen auf den Aufstieg auch hier groß sind.

Über die Champions League wurde ja schon an anderer Stelle berichtet, also hier keine Worte nur soviel - Jeunesse steht im Viertelfinale.
16.04.2014 09:58 - Jaromir Patrasz - Jeunesse Abidjan (0.3 TK)
 


Seite vor Seite zur?ck
Sitemap Startseite nach oben

copyright by "SamiNo" since 2026, André Rauschenbach 2009 - 2015, "Gerd Müller" 2008, "El Grande" 1999 - 2007
Datenschutz   -   Impressum   -   Das CopaTeam   -    Seitenaufbau in 0.334 Sek. mit 52 Zugriffen