|
COPA NEWS |
|
Völlig verkorkste Saison
|
Bereits zum Ende der Hinserie kann man bei Sporting Cristal von einer verkorksten Saison sprechen. Zum Auftakt der Spielzeit setzte es gleich eine Heimpleite und als man diese am 7. Spieltag bei Sport Boys Association wieder wett machen wollte, gab es den nächsten Dämpfer. Mit 4:5 verkackte man regelrecht gegen das trainerlose Team, das nun gar 3 Punkte vor Herbster's Jungs liegt. Die Spitze ist außer Reichweite und man muss sogar eher nach unten als nach oben gucken. Wenn das mal keine schlechter Abschluss wird, dann kann wohl nun nur noch ein Wunder passieren.. |
|
18.04.2014 14:00 -
Herbster -
Sporting Cristal
(0.3 TK)
|
|
|
|
Herbstmeister
|
Herbstmeisterschaft und volle Beobachtung der nachfolgenden Trainer. Ein bisschen hat man sich ja schon verausgabt. Bis zu dieser Stelle der Saison sind schon mehr als zehn Torkontingentpunkte mehr eingesetzt worden als vom ersten Verfolger. African Wanderers heißt das Team welches ganz große Ambitionen besitzt in der neuen Saison erstklassig zu spielen. Aber das wollen wir ebenfalls. Darum wird es ein heißes Rennen um die Gunst der beiden Aufstiegsplätze. Denn es sitzen noch viel mehr Mannschaften vor dem Tor zur PSL. |
|
18.04.2014 13:57 -
Rango -
Katlehong City
(0.3 TK)
|
|
|
|
Leopards robben sich nach vorn
|
Bislang sah es nicht ganz so gut aus für Herbstar's Team. Lange Zeit kroch man im Tabellenkeller umher, was wohl auch daran lag, dass man 2 aufeinander folgende Auswärtsspiele verlor. Nun scheint sich die Situtation der Raubkatzen etwas zu verbessern. 2 Siege aus 3 Spielen und eine knappe 0:1 Niederlage bei den Dynamos sogten dafür, dass das Team sich auf Platz 11 vor kämpfte. Damit hat man nun zwar 3 Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge, doch die angepeilten Champions League plätze sind nach oben hin gar 6 Punkte entfernt. So fühlt man sich derzeit ein wenig wie im Nirvana. Nur gut, dass man noch in der aktuellen CL Saison mitmischen darf.. |
|
18.04.2014 13:56 -
Herbstar -
Black Leopards
(0.3 TK)
|
|
|
|
Topspiel zum Rückrundenauftakt - Jürgen "Fußballgott" Kohler zurück in die VAE?
|

Womit könnte man zum Start der Rückserie besser werben als mit dem Topduell der Liga? 1 gegen 2, Al-Nasr das Überraschungsteam gegen Dubai, den ewigen Titelaspiraten. Zuletzt wurde öffentlich darüber diskutiert, dass die Liga an Attraktivität gewonnen habe. Herbie hatte dies stets bezweifelt, doch an diesem Morgen meldete sich der Bananenbieger zu Wort - mit einer Lobhudelei auf die VAE. Prompt setzte es einen Rücktritt: Felix SR, bislang Coach beim Al-Ahli Club, trat aus bislang unbekannten Gründen von seinem Amt zurück. Soviel zum Thema. Sofort gingen bei Al-Ahli die Fans auf die Barrikaden und forderten lautstark die Rückkehr von ihrem langjährigen Übungsleiter Jürgen "Fußballgott" Kohler..
|
|
18.04.2014 13:55 -
Herbie53 -
Dubai Club
(0.3 TK)
|
|
|
|
Aus der Traum vom Titel
|
Die Saison blies so verheißungsvoll in die Segel. Aber schon zur Halbzeit scheint klar, dass es wieder nur eine Mindestanforderungsfähige Spielzeit werden kann. International war der WFC ganz schnell Geschichte. In der Liga hat sich nun auch schon herauskristallisiert ,dass es wohl wieder keine Meisterschaft werden wird. Zu weit ist das Duo An der Spitze schon enteilt. Alles sieht nach dem Savannah SC und seinen Trainer batigool aus. Wir erwarten eine Endplatzierung zwischen vier und dem achten Rang. |
|
18.04.2014 13:51 -
Rokko -
Waterhouse FC
(0.3 TK)
|
|
|
|
Platz 4 schon sicher?
|
An die Größen dieser Liga reicht die Stärke Spartaks noch nicht heran. Irgend etwas macht der kleine Mann noch falsch. Torpedo ZSKA und Dynamo Rennen allem anderen davon. Spartak wird sich wohl wieder mit dem vierten Tabellenrang begnügen müssen. Gar nicht so einfach in dieser Liga zu bestehen. Jetzt hat Zenit St. Petersburg auch wieder einen konkurrenzfähigen Trainer auf der Bank. Damit zählt der Club des Zaren auch wieder zum engeren Kandidatenkreis. Das nächste Problem sieht Rokky darin dass es nicht genügend Trainer für die zur Verfügung stehenden Europapokalplätze gibt. Da muss was passieren. |
|
18.04.2014 13:34 -
Rokky -
Spartak Moskau
(0.3 TK)
|
|
|
|
Hinrunde in Ordnung
|
Die Hinrunde in der spanischen Primera Division ist vorbei und Real Madrid hat sie zufrieden beendet.In der Tabelle stehen die Königlichen auf Platz 11 und man hat nur 5 Punkte Rückstand zu einen Internationalen Platz und da wird man versuchen in der Rückrunde diese Plätze anzugreifen.Einen Glückwunsch auch nach Cadiz zur Herbstmeisterschaft die eine starke Hinrunde gespielt haben.
In den letzten Spielen der Hinrunde ging es ins Heimspiel gegen Zaragoza da siegte man 4:0 und dann ging es |
|
|
in Zwei Auswärtsspiele nähmlich erst nach Levante da verlor man 0:3 und dann ging es nach Xerez da verlor man knapp mit 0:1.
Jetzt zum Rückrundenstart geht es für Madrid ins Heimspiel gegen CD Lugo und dann geht es auswärts zum Drittplatzierten nach Getafe.
Real Madrid wird versuchen eine gute Rückrunde zu spielen um am Ende unter den Top Sechs zu kommen.Um endlich mal wieder International dabei sein zu können.Aber jetzt hofft man erstmal auf einen guten Rückrundenstart. |
|
18.04.2014 11:49 -
Michael K. -
Real Madrid
(0.3 TK)
|
|
|
|
Aufgeplatzte Herpeslippe
|
Eine Taube lässt ein wenig Verdauungsüberbleibsel fallen, die ein Hochzeitskleid unflätig beschmutzen, worauf eine Ehe nicht geschlossen wird. Ein plötzlicher Windstoß schließt eine Tür, die mit einem so lauten Knall zuschlägt, dass ein Mann vor Schreck vom Sofa fällt, so dass ein Kind nicht gezeugt wird. Ein Mann wirft eine Münze, diese fällt auf die Zahlseite und er geht nach Hause - ohne ein weiteres Bier. Seine Frau freut sich, reicht die Scheidung nicht ein und verpasst somit die Begegnung mit dem Mann, der sie richtig glücklich gemacht hätte.
Zufälle bestimmen das Leben und niemand kann sagen, was passiert, wenn man sich so und nicht anders entscheidet, oder eben ein Vogel, ein Windhauch, eine Münze anders fällt. Viel tiefer greifen die menschlichen Entscheidungen, die wir bewusst treffen, in die Schicksale anderer |
|
|
Menschen ein. Fährt man in die Schweiz und haut sich Bauch und Kopf dicht? (Dran denken: Dummheit frisst, Intelligenz säuft!) Oder bleibt man zuhause und macht Diät?
Da das Fußballspiel an und für sich nur ein Abbild der menschlichen Gesellschaft ist, findet man natürlich auch auf dem Platz diese Zufälle, Entscheidungen, die in Bruchteilen von Sekunden getroffen werden und zu weiteren Entscheidungen führen, die dann gegebenenfalls mit dem Tor - oder dem Gegentor enden. Hier zeigt sich, dass die Ergebnisse, die Folgen der einzelnen Entscheidungen sehr viel schneller und konkreter zu Tage treten. Mithin spiegelt der Fußball die menschliche Gesellschaft unter einem Brennglas, unter der Lupe wider.
Zum Schluss dieser kleinen Betrachtung noch die Philosophie.
Jean-Paul Sartre: "Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit des Gegners." |
|
18.04.2014 11:10 -
fubini -
CD O'Higgins
(0.3 TK)
|
|
|
|
Kathedrale der Einsamkeit
|
Superman hatte seine Festung der Einsamkeit im kalten Polareis, eine Höhle der Unverwundbarkeit, in die er sich zurückzog, um über die Rettung der Welt nachzudenken, über sein Schicksal oder auch warum die Beziehung zu Louise Lane so kompliziert war - wo doch alle anderen Superhelden und Superschurken einfache und unkomplizierte Beziehungen führten.
Batman hatte seine Bathöhle, in die er mit seinem Batmobil einfahren konnte, um sich zurückzuziehen. Um den ein oder anderen Gedanken zu vertiefen, warum ausgerechnet Gotham City so ein Drecksloch war, dass alle lebenden Superschurken anzog, warum Robin so verdammt scharf aussah in diesem hautengen Gummianzug oder warum seine Freundin ausgerechnet mit Tom Cruise rummachte. TOM CRUISE! |
|
|
Wtf...
Und der Trainer unseres Lieblingsclubs am Vätternsee hatte jetzt auch wieder eine Möglichkeit in seiner letzten Saison in Schweden und überhaupt, eine Möglichkeit sich in eine dunkle Ecke zurückzuziehen und über den nächsten Gegener nachzudenken, die Schwierigkeiten des Trainerlebens und warum überhaupt irgendjemand mit Tom Cruise rummacht. Die angesprochene Möglichkeit lag in einer dunklen Gasse der Altstadt, ein kleiner Jazzclub mit weiblicher Bedienung, die keine Fragen stellte, sondern nur den 18-jährigen Scotch auf den Tisch stellte. Zu raisonablen Preisen: Das Spotz war in Südafrika berühmt geworden und hatte sich nun aufgemacht, Schweden zu erobern. Und in Jonsköping fing man an. Umsatz garantiert. |
|
18.04.2014 10:59 -
fubinini -
Jonköpings Södra IF
(0.3 TK)
|
|
|
|
Cabrio und Karfreitag
|
Da hatte er sich extra ein Cabrio ausgeliehen und war hupend durch Fukuoka gefahren: Natürlich ist die Rede von Avispa-Faktotum Wolfgang Lippert, der den Anlass gebührend zelebrieren wollte: „Schließlich ist doch heute Car-Freitag. Da hatte ich mir gedacht, eine kleine Spritztour wäre eine gute Idee. Habe mir eben am Drive-Inn-Schalter der amerikanischen Frittenschmiede auch einen doppelten Burger mit extra viel Speck gegönnt.“ Während Lippi weiter |
|
|
|
fröhlich die Hupe bediente, musste ihn Co-Trainer Walter Freiwald erst einmal über den eigentlichen Hintergrund des Karfreitag und das christliche Brauchtum für diesen speziellen Tag aufklären. Da hatte der Lippi aus dem atheistischen Osten am Ende tatsächlich wieder etwas gelernt: „Na gut, im nächsten Jahr gibt es dann halt nur den Fischburger auf dem Fahrrad.“ Aber das geliehene Cabrio wollte er dann doch erst am Abend wieder zu Europcar zurückbringen. |
|
18.04.2014 10:58 -
Wolfgang Lippert -
Avispa Fukuoka
(0.3 TK)
|
|
|
|
Psssssttt
|
Ganz leise musste er sein. Seine holde Ehefrau war noch fest gefangen in den Fängen des Schlafes. Und er musste sich nun mit fussballtechnischen Fragen beschäftigen. Alles andere als optimal war das. Aber so ist das im kargen Fußballhochland eben. Die Frau am Schlafen, der Don am Schimpfen und der Sisu am Warten. Man hat es halt nicht leicht als Trainer. Da erscholl von draußen leise Musik. War die Frau endlich wach geworden? Konnte der Tag nun endlich beginnen? Und was sollte er bloß mit den beiden Gegnern vom heutigen ZAT anstellen? Wie jede Woche Freitag also wieder eine Menge Fragen, die der Beantwortung dringend bedürftig sind. |
|
18.04.2014 09:55 -
Powerkraut sen. -
CD Ñublense
(0.3 TK)
|
|
|
|
Scheinbar wird hier jemand übermütig
|
Großes Gelächter im Frühstücksraum von Cerezo Osaka. Coach Powerkraut hatte der Mannschaft die neuesten Meldungen von Mito vorgelesen. Die Spieler schrien, hämmerten mit den Fäusten auf die Tische und strampelten mit den Beinen. Teilweise setzte auch eine Art Schnappatmung ein. Aber es war ja auch zu schön. Trainer, die ihr Lebenlang noch nichts gerissen haben, ja, die den Säuglingsstapfen kaum entwachsen sind, träumen vom Meistertitel. Hallo? Sind wir alle in der Matrix? Ist der Trainer ein Verwandter von Tim Tate? In Osaka erfuhr diese Frage keine Antwort. Am Frühstückstisch kugelt man sich immer noch vor Lachen. |
|
18.04.2014 09:44 -
Powerkraut jr. -
Cerezo Osaka
(0.3 TK)
|
|
|
|
Blabla Geisterliga
|
Blabla Blubb. In einer Geisterliga spielen Geister. Eine einfach und schnell nachzuvollziehende Definition. Schon jetzt deutet sich ein großer Umbruch zum Saisonende an. Denn so ein Geist hat es ja auch nicht leicht. Immer nur rumspuken und die anderen ärgern geht einem auf Dauer ja auch auf die Nerven. Also wird etwas geschehen müssen. Das Mittel der Veränderung ist noch nicht gefunden, daher an dieser Stelle noch ein bisschen Blabla und Blablubb und dann warten wir einfach auf das Saisonende. Das wird ganz sicher - so oder so - richtig spannend. |
|
18.04.2014 09:32 -
Powerkraut -
AO Veria
(0.3 TK)
|
|
|
|
Frohes Eiersuchen!
|
Die SM ist wie jedes Jahr fleißig mit dem Eiersuchen beschäftigt. Deswegen gibt es auch noch kaum Rückmeldungen in der Zeitung. Bernd sucht die Eier von Jan Auge. Der hat deswegen extra seine Urlaubsunterhose angezogen. Fenris hat sich mit seiner Papierunterhose schick gemacht und hofft, dass ihm der Bademeister die Eier krault. Und barisic ist es eigentlich egal, wessen Eier er in der Hand hat und massiert, Hauptsache die Bezahlung stimmt. Da macht Hadschi natürlich nicht mit und spielt sich stattdessen mit seinem goldenen Ei. Denn das wurde ja auch mal groß gesucht! Nur leider waren das damals noch andere Zeiten. |
|
18.04.2014 08:43 -
Hadschi Halef Omar Ben Hadschi Abul Abbas Ibn Hadschi Dawuhd al Gossarah -
Partizan Belgrad
(0.3 TK)
|
|
|
|
Und täglich grüßt der Wombat hier
|
Wieder einmal ist Freitag und wie jeden Freitag muss noch schnell ein Artikel geschrieben werden. Doch wie Bill Murray hat auch Dr No gelernt. Er hat einfach mal die Artikel der Konkurrenz gelesen (eigentlich nur die Überschriften, aber das muss ja keiner lesen) und schon hat sich das Thema von selbst gefunden. Wer hat die dicksten Eier zu Ostern? Der Deus ist es mal nicht. Und Lobanowski sucht noch den Weihnachtshasen. Dafür glaubt der gecko, dass er gleich neun Eier hat, dabei sind das seine Nierensteine. Bleibt also eigentlich nur noch Dr No. Und wie bekannt hat der natürlich goldene Eier! DIe hat er von seinem Freund HAdschi Halef zum Geburtstag bekommen. |
|
18.04.2014 08:27 -
Dr No -
Wollongong City Wolves
(0.3 TK)
|
|
|
|
So gut wie noch nie
|
Die Hinrunde ist beendet, der Herbstmeister bekannt und die Fans von Norwich zufrieden. Die Canaries konnten die Hinrunde so gut abschliessen wie noch nie unter Trainer Hägar. Der 4. Platz ist der Lohn einer Vielzahl starker Auftritte Zuhause aber auch auf fremden Plätzen. Natürlich wurde da einiges an Kraft und Leidenschaft investiert aber auch die anderen Teams, mit wenigen Ausnahmen, haben sich in dieser Beziehung nicht zurückgehalten. Auf jeden Fall sollten die Reserven für eine angriffige Rückrunde und enventueller erstmaliger Qualiu für den Europacup noch vorhanden sein. Somit scheint für einmal Ruhe in Norwich zu herrschen und all die Jahre wo man ums blanke Überleben im Oberhaus kämpfen musste, scheinen vorbei zu sein. |
|
18.04.2014 08:25 -
Hägar -
Norwich City
(0.3 TK)
|
|
|
|
|
 |

|