|
COPA NEWS |
|
Don Peinlich
|
Nun ja, es ist nicht immer einfach. Nachdem sich der Don in den letzten Wochen in sinnloses Lamentieren verabschiedet hatte, wartete er eigentlich gespannt auf das Interview mit chuck khan, doch offenbar hatte die Führung im Stadtstaat etwas dagegen.
Zuviel Wirbel wurde erwartet und der heissbegehrte Doppelposs aus dem Programm gestrichen. Dem Don solls derzeit recht sein, sind doch schon viel zu viele Problemchen |
|
|
bei den Woodies am Laufen, sodass man sich wahrlich besser auf die sportlichen Ergüsse konzentriert, statt sich noch stärker im zwiespältigen Licht zu bewegen. Mal schauen, was dabei in den nächsten Wochen rausspringt.
Inwieweit die khan'sche Redaktion von den Randalen der Regierung betroffen ist, kann der Don nicht abschätzen, aber vielleicht erleutet uns der illustre Herr ja schon in Bälde. |
|
23.04.2014 11:11 -
Don Crespo -
Woodlands Wellington
(0.3 TK)
|
|
|
|
Es war doch so schön!
|
Während man Caspar in Mahdia keine Träne nachtrauert, findet man es doch sehr schade, dass aufgrund von logistischen Problemchen die gute Ausgangslage gegen den Ägypter im Confederations-Cup nicht besser genutzt werden konnte. Jetzt heisst es Mund abwischen und weitermachen. Wenigstens konnte man gegen Gabès ein Zeichen setzen!
Aber nun gut, wie es nun in der Saison |
|
|
|
weiterläuft, wissen vermutlich nur die Kameltreiber in den Oasen zwischen Sfax und Monastir. Aber die sind ja meistens nicht sehr gesprächig. Sicher scheint einzig, dass sich der Don mit 5 Siegen en suite wieder ein bisschen Luft verschaffen konnte. Hoffen wir, dass sein unsägliches Faible für Serien nicht die Ausgangslage für den späteren Verlauf der Saison ruiniert... |
|
23.04.2014 10:58 -
Don Hernàn -
El Makarem de Mahdia
(0.3 TK)
|
|
|
|
Favoritenschreck
|
Wenn ein Denker wirklich so viel zu reflektieren vermag wie sein Name impliziert, weshalb fährt er jede Saison aufs neue die Bollwerk-Heimscheisser-Taktik? Nicht gerade ein probates Mittel gegen den Hasardeur aus Braga. Ein Erklärungsversuch.
Don Limon legt ja bekanntlich mehr Wert auf Fanfaren und Trompeten denn als auf die Rangierung am Ende der Saison. Anders ist nicht zu |
|
|
erklären, dass man gegen die beiden abgeschlagenen Tabellenletzten schon 5 Punkte verschenkt hat, während man die unglaubliche Heimserie Leirias zu durchbrechen vermochte.
Anyways, worauf will der Schreiberling hinaus? "Bei Copa gehören die Eier auf den Tisch! E isso!", so die lächelnde Limone. Nun ja, ob sich diesen Rat wirklich alle Mitstreiter beherzigen wollen...?!? |
|
23.04.2014 10:49 -
Don Limòn -
Sporting Braga
(0.3 TK)
|
|
|
|
PSG steckt im Mittelfeld fest
|
Zum Start der Rückrunde verlor Paris St. Germain weiter an Boden zur Tabellenführung. Das Heimspiel gegen Lorient konnte man zwar mit 1:0 gewinnen, auswärts waren sie aber beim 2:5 bei Olympique Marseilles absolut machtlos. Trainer 2fast kündigte Konsequenzen an: "Ich werde in der kommenden Trainingswoche ganz genau hinschauen, wer zu 100% mitzieht und wer nicht. Die Spieler verdienen gutes Geld bei uns, da kann man auch ein bisschen mehr Engagement erwarten !" |
|
23.04.2014 10:50 -
2fast -
Paris Saint-Germain
(0.2 TK)
|
|
|
|
Reverend kommt nicht vom Fleck!
|
Der letzte Spieltag war für den Reverend nur halb erfolgreich, denn zum einen konnte er das Heimspiel gegen Ferro Carril Oeste mit 1:0 ganz fuxxig gewinnen, aber im Auswärtsspiel in der Bonbonera hatte es sich ausgefuxxt und die Boca Juniors gewannen am Ende deutlich mit 6:2! Somit krebst der immer noch amtierende Meister aus Cordoba am Tabellenende herum und kommt einfach nicht aus dem Quark! Und dann hat man schon 12 Punkte Rückstand auf das Führungsduo! Das ist nciht mehr einholbar! Um noch Hof Punkte zu ergattern müsste man 4 Punkte aufholen, das wäre noch machbar, aber auch schon schwer genug! Am Freitag steht erstmal das Stadtderby zuhause gegen Belgrano an! Glück auf! |
|
23.04.2014 10:23 -
Reverend Eigenrauch -
Instituto de Cordoba
(0.3 TK)
|
|
|
|
|
Schwer tat sich der FC Barcelona im Spiel gegen den Tabellenletzten Deportivo Alavés. Nach einem frühen Rückstand drehte Barca das Spiel und sah wie der sichere Sieger aus, als Deportivo Alavés aus dem nichts den Anschlusstreffer schaffte und danach das Spiel übernahm. Erst zwei Konter in den letzten 10 Minuten sicherten Barca dann drei wichtige Punkte.
Chancenlos war man dann beim 0:5 bei Real Oviedo, die damit auf Platz 4 rangieren und zu den Meisterschaftskandidaten gezählt werden müssen, vor allem dann, wenn sie so auftreten, wie es gegen Barca der Fall war.
In Barcelona ist man dennoch mit 3 Punkten Rückstand auf den Spitzenreiter auch nicht unzufrieden und hofft bei der Titelvergabe auch noch ein Wort mitreden zu können. |
|
23.04.2014 08:29 -
Carlos Puyol -
FC Barcelona
(0.3 TK)
|
|
|
|
Dynamo wieder auf Titelkurs
|
Dynamo Moskau nutzt die Gunst der Stunde und sichert sich zwei weitere Heimsiege. Damit springt das Team auf den ersten Tabellenplatz und tief hinein in den Kampf um die Meisterkrone. So wollen wir die Premier Liga sehen. Enger Titelkampf und Dynamo ganz oben. Sonstige Überraschungen gab es dann keine. Zenit kämpft sich rein in die Liga und hat sich schon ein gutes Polster erspielt. Hier hat jemand den Dreh raus. Weiter so. Wir brauchen kompetente Leute. Vielleicht reicht es sogar schon für die Champions League. |
|
23.04.2014 06:50 -
Philippo -
Dynamo Moskau
(0.3 TK)
|
|
|
|
MLS und Viertelfinale
|
Der Kampf um die Klasse geht in ihre nächste Runde. Nach der harten Nuss in Colorado verbunden mit der wohl höchsten Niederlage in der Major league Soccer rutscht Tampa wieder in den Sumpf des Abstiegskampfes.Ein einziger Punkt trennt die Mannen von Philipps noch von der trauerbringenden Todeszone. Die Hoffnung ist natürlich noch vorhanden und die Situation ist nur bedrohlich. Aus eigener Kraft kann sich Tampa oben halten und wird dieses mit aller Macht umsetzen. Philipps strahlt noch absolute Ruhe aus. Das verbreitet sich auf die gesamte Vereinsriege. |
|
23.04.2014 05:56 -
Philipps -
Tampa Bay Rowdies
(0.3 TK)
|
|
|
|
Meisterchancen
|
Titelträume, Primusjagden und Platzverteidigungen. All das hat Herr Philipps momentan im Kopf. Der FC Cape Town um AlpDudler hält weiterhin die Fahne ganz hart in den Wind. Seit mehreren Wochen schafft er es den ersten Platz knapp zu halten. Dass dabei Bis zu sechs Mannschaften punktgleich hinterherwatscheln scheint ihn nicht besonders zu irritieren. Aber spätestens am letzten ZAT ist Schluss mit der Kapstädtischen Herrlichkeit. Dann steht nämlich Bloemfontein ganz oben in der Tabelle. So sehen wir das hier bei den Kelten. |
|
22.04.2014 22:09 -
Herr Philipps -
Bloemfontein Celtic
(0.3 TK)
|
|
|
|
Abgesang
|
Man soll ja mit etwas Erfreulichem anfangen. Frankreich führt die Fünfjahreswertung an. Ist das nicht spitze? leider ist man im moment nicht unbedingt ein kandidat auf den europäischen teilnahmeberechtigungsplatz. nun aber etwas unerfreuliches, ist euch schon mal aufgefallen, dass es fast keine kolumnen mehr in copamundial gibt? es scheint eine gähnende leere einzug gehalten zu haben. und neben bei |
|
|
|
das unerfreulichste für beat uhse ganz persönlich am letzten möglichen tag zur spielzettelabgabe des oddsettipps hat beat doch glatt den zettel verbummelt. das heisst nächste saison kein bonus-tk für das oddset, das ist bitter. aber am bittersten ist vielleicht noch etwas ganz anderes, beat uhse muss hier leider aber schweigen, denn er hat so eine art schweigegelübde ablegen müssen... |
|
22.04.2014 22:04 -
Beat Uhse -
AS Saint-Étienne
(0.3 TK)
|
|
|
|
Seoul auf dem Weg
|
Denkst du! Leider muss man hier sagen sieht es nur so aus. Seoul hat bereits zwei Heimspiele mehr gespielt. Dort ist der FCS zwar unbeirrt erfolgreich gewesen. Jedoch stehen nur noch fünf Heimspiele auf der Liste der zu gehenden Duelle. Suwon darf derweil noch sieben Mal vor eigenem Publikum auftreten. Das ist die nahe Zukunft. Welcher der anderen Clubs hier um die Gunst der Mitspieler fightet ist zumindest Big Philipps noch unbekannt. Allerdings sieht er kein Team mit einem größten Vorteil oder Nachteil. |
|
22.04.2014 22:02 -
Big Philipps -
Suwon FC
(0.3 TK)
|
|
|
|
Flaschenpfandaktion erfolgreich
|
Aschersleben. Es wurde aufgerufen zum Flaschensammeln. Pilskenner und Nochnkorndazu haben ein Teil ihrer Reserven gerne zur Verfügung gestellt. Es wurden Flaschen im Werte von 0,5 Tk-Einheiten abgegeben. Nicht jeder war damit einverstanden. Manche maulten sogar, weil es lange Schlagen gab. Aber die Aktion geht weiter. Der Erfolg spricht für sich. Noch einige Siege in der Rückrunde könnte diese bringen. Die leichte Fehlplanung der Macher muss irgendwie ausgeglichen werden. So schlimm wie in Schönefeld wird es nicht werden. Ein Notbetrieb kann aufrecht erhalten werden. Kein Gegner hat den Sieg bereits sicher. Wir schlagen noch zu. |
|
22.04.2014 21:53 -
Nochnkorndazu -
Dempo Sports Club
(0.3 TK)
|
|
|
|
Sehr sehr geil!
|
"Das war ein geiler, ja ein sehr sehr geiler Einstand. Mit 2 Siegen aus meinen ersten beiden Spielen als Trainer hier in Ankaraspor kann ich mehr als nur zufrieden sein. Es wäre natürlich ein Traum mit zwei verschiedenen Teams Meister zu werden, doch auf kurz oder lang will ich wieder nach Deutschland"
"Was ist denn eigentlich mit ihnen und dem Trainer von Fener los?"
"Ich hab keine Ahnung was Sie meinen, wer trainiert die denn im Moment? Wenn ich in |
|
|
Istanbul bin, dann sehe ich nur Besiktas Fans und meistens noch El Ottmar auf ein kühles Bierchen, von Fener sehe und höre ich wenig."
"Ok.. Wie sehen Sie die Entwicklung von ihrem Ex-Klub Rizespor?"
"Ich denke die Jungs können auch ohne mich die Klasse halten. Sie haben noch 35 Punkte auf dem TK stehen, wer damit absteigt, der ist selber Schuld. Vielleicht schaffen Sie es ja noch in das internationale Geschäft. Ich würde mich freuen!" |
|
22.04.2014 21:53 -
Saschyyy -
Ankaraspor
(0.3 TK)
|
|
|
|
Bääm
|
Von der Niederlage bei Belgrano de Córdoba war man dann doch ganz schön überrascht. Eigentlich sollte noch einmal ein Ausrufezeichen gesetzt werden, ehe man durchgereicht wird. Stattdessen setzte es eine 5:4-Schlappe und die Gefahr ist noch größer, da noch weniger Vorsprung besteht. Man könnte aber auch nur noch mit dem Kopf gegen die Wand hauen. In der feinen englischen Familie gilt er als heimgeizig, eine schöne Falle für den |
|
|
|
Jähnig. Aber das passt irgendwie wieder zur Saison. Wenigestens ein Heimspiel gegen Angstgegner CA Los Andes konnte mal wieder gewonnen werden nach zuvor nur 3 Heimsiegen gegen CALA in 7 Aufeinandertreffen. Aber gut, dass man jetzt auf Tino Federal Argentino trifft. Schon irgendwie geil anzusehen, wie der Gegner fast doppelt so hohe Reserven hat. Sowas kennt man im Jähnig-Clan ja nun garnicht. Am Ende wird man dann ja sehen, wie schlimm der eingeschlagene Weg dann wirklich war... |
|
22.04.2014 18:46 -
Marcel Jähnig 2 -
Gimnasia La Plata
(0.3 TK)
|
|
|
|
Der Skorpion hat gestochen
|
Zwei Siege bringen die San Antonio Scorpions in den Kampf um den Aufstieg. Die Reserven sind noch üppig und das Punktekonto wächst und wächst und wächst. Mit ein wenig Glück schafft es der Club in der Folgesaison eine Klasse höher zu spielen und eventuell daraufhin international und daraufhin vielleicht als Nationalmannschaft der Vereinigten Staaten von Amerika und dann und dann... Doch momentan treten wir gegen Union Berlin und Arminia Bielefeld der US-amerikanischen North American Soccer League, kurz NASL, an. |
|
22.04.2014 19:36 -
Hesse -
San Antonio Scorpions
(0.3 TK)
|
|
|
|
Hoho! Das läuft ja super :)
|
Weitere vier Punkte landeten auf dem Konto des Panathinaikos FC. Damit hat der Club schon siebenundreisig und fünf Punkte Vorsprung. Mit viel Glück und Spielwitz kämpft sich Deutschländer durch die aktuelle Saison. Mit siebenunddreisig Punkten sind die Wege offen endlich in die Europa League vorzustoßen. Dort wo die schönen Frauen auf die knackigen Südländer warten. Hier müssen die Griechen mal wieder ordentlich Punkten. In der laufenden Saison sind diese ja vollkommen abgestürzt. Das muss sich bald wieder ändern. |
|
22.04.2014 18:43 -
Deutschländer -
Panathinaikos FC
(0.3 TK)
|
|
|
|
|
 |

|