Copamundial-Logo Trainername: [ Neu hier ? ]
Passwort:
» Alten Account? Passwort vergessen? Hier klicken
copawm8_banner.gif
Juni 26
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30
Vormonat Folgemonat

Büro

Stadion
Zugabgabe nicht möglich !
Copa Quiz nicht möglich !
Oddset-Wette nicht möglich !

Features

Archiv

Community

Status

Partnerseiten

2 Mal klicken für die Sicherheit eurer Daten!

Voten für die Webgamer-Charts

COPA NEWS

International? Keine Ahnung wie das geht!
Algier – Völlig überraschend holte der USM Alger in der vergangenen Saison die Vizemeisterschaft und muss nun International ran. DonChrille hat allerdings keine Ahnung wie das funktioniert. Gewinnt hier auch der mit den meisten geschossenen Toren? Gibt es hier auch drei Punkte pro Sieg? Best-Of Reihe? Ist das die Stadionmusik? Dann wünscht Chrille sich Best-Of Spice Girls. Das erste Spiel ist in Ägypten? Wo zum Teufel

ist dieses Ägypten? Steht da der Eifelturm? Chrille setzt sich gleich ins Taxi und lässt sich samt Team dorthin fahren. Die müssen den Weg ja kennen. Die größte Angst von Chrille ist allerdings: Gibt es in diesem Ägypten Handyempfang? Kann man dort seinen Facebook Status aktualisieren? Vielleicht hätte man absteigen sollen, dann würde man weiterhin in Algerien spielen. Dort kennt man sich wenigstens aus.
27.04.2012 14:51 - Don Chrille - USM Alger (0.3 TK)
 
Alle Gruppengegner sind schon da...
Nachdem sich alle Konkurrenten der diesjährigen Gruppe H in der ersten Phase der Europa League bereits medial begrüßt haben, sollen nun auch noch die Willkommensworte der Schiffskicker aus Portugal hinterhergeschoben werden. Da die Kreativabteilung noch im Urlaub weilt - am Horn von Afrika - wurde nun kurzerhand die Putzfrau des Vereinshauses nach vorne geschoben, um der UEFA den gebührenden Respekt zu erweisen. Hoffen wir mal, dass der Urlaub nicht länger dauert als geplant und reiche Beute mitgebracht wird, um dann wiederum der ehrenwerten Putzfrau den gebührenden Respekt zu erweisen.
27.04.2012 17:58 - bandura - Naval 1º de Maio (0.3 TK)
 
Auf ein neues
Gekonnt weist der Gegner der San José Earthquakes die Favoritenrolle von sich! Reverend Eigensinnig verweist dabei auf nationenbedingte Eigenschaften über die er anscheinend nicht verfügen will.
Vom üblichen Geplänkel mal abgesehen, hätte sich Cl@rk Kent sicherlich einen etwas leichteren Kontrahenten in der Qualifikation gewünscht. Eine Begegnung die sich in maximal 5 Spielen entscheidet, erfordert immer auch etwas Glück. Dies stand den "Terremotos" in den letzten beiden Saisons in der Copa Libertadores Qualifikation stets zur Seite. Was (leider) nicht heissen will, dass es diese Saison auch so kommen muss. Denn bekanntlich ist das Glück eine Hure...
27.04.2012 14:22 - Cl@rk Kent - San Jose Earthquakes (0.3 TK)
 
Zurück
im internationalen Geschäft. Nach einer kleinen Nachdenkpause (die Doppelbelastung internationaler Bewerb und Meisterschaft waren dann wohl doch zuviel für den finanzschwachen Verein aus Monterrey) ist Trainer Schimi Segundo mit seinem Team nun wieder zurück. Die gute Nachricht: Fast der gesamte Kern der jungen Mannschaft, die vor zwei Jahren den Einzug ins Finale des Copa schaffte, ist immer noch mit an Bord. Zwischenzeitlich hat man

eine Saison ohne internationalem Startplatz an der Tabellenspitze in Mexiko verbracht, sich dort aber doch etwas zu sehr verausgabt. So war es nur eine Frage der Zeit, wann man in der Tabelle durchgereicht werden würde. Am Ende ging sich jedenfalls trotzdem noch arschknapp ein Quali-Ticket aus, und so steht man nun wieder hier. Doch ob man wieder die Kraft finden wird den langen Weg nach oben zu gehen? Man wird sehen wie die Quali verläuft.
27.04.2012 13:50 - schimi segundo - CF Monterrey (0.3 TK)
 
Internationales Eis, wer Rutscht verliert
Bologna hat durch den überraschenden Meistertitel ebenfalls ein Ticket für die Champions-League gewonnen und darf nun erstmals an diesem Wettbewerb teilnehmen. Die Gegner der ersten Runde stammen dabei aus Griechenland, Schottland und der Schweiz und sind eine wunderbare Möglichkeit für den Verein aus Bologna mal die Welt zu bereisen. Natürlich möchte man hier auch eine Runde weiter kommen, jedoch sind die Teams der ersten Runde alle ähnlicher Stärke und es dürfte schwer werden hier nicht durch ein Missgeschick direkt abgeschossen zu werden.

Den ebenfalls in der Champions-League spielenden Vereinen ACF Fiorentina und Udinese Calcio drückt man natürlich aus Bologna auch die Daumen für das weiterkommen.
27.04.2012 14:01 - kandara - Bologna FC (0.3 TK)
 
Outsider Chancen
Die 3. Saison hintereinander ist der IF Elfsborg Boras nun international vertreten. Allerdings dürfen die Gelben diese Saison zum ersten Mal in der Königsklasse ran. Nach dem sehr guten Start auf internationaler Ebene in Saison 33 (Halbfinale) folgte letzte Saison das ernüchternde Aus in der 1. Gruppenphase!
Der Auftakt der diesjährigen CL hat es in sich! Mit Watford, Cukaricki-Stankom und Allianssi Vantaa warten schwere Gegner auf Elfsborg. Ein eventuelles Weiterkommen wird schwer! Als einziger Trainer in der Gruppe sowohl ohne Meistertitel, noch CL-Erfahrung kann man die Gelben aus Schweden durchaus als Aussenseiter betrachten.
27.04.2012 13:43 - Superm@n - IF Elfsborg Boras (0.3 TK)
 
Weiter gehts!
Auch international gehts schon wieder los. Die Gegner kommen diesmal aus Deutshcland. Alle werden Meister nur Schalke nicht. So wirds auch beim Aufstieg sein. Dann ist noch ein Kuschelschwede dabei. Aus Södra. Falls das die stadt ist. Und als Dritter ist wieder mal ein Portugiese dabei. Aber den kennt HAdschi Halef noch nicht. Zumindest hat er keine bleibende Erinnerung hinterlassen. Ob der Aufstieg gelingen wird, bleibt noch abzuwarten. Wie immer in den internationalen Bewerben ist es reine Glückssache gegen wen man wann spielt und wie gestört der Gegner ist. Vielleicht hat auch deswegen fenris mal gewonnen? Am Können ists sicher nicht gelegen.
27.04.2012 13:08 - Hadschi Halef Omar Ben Hadschi Abul Abbas Ibn Hadschi Dawuhd al Gossarah - Partizan Belgrad (0.3 TK)
 
CL die Erste
und Action !

Der FK Cukaricki Stankom (im folgenden ab und an auch mal als "Kuckuck Stankom" bezeichnet) ist in der Champions League angekommen. Für den Verein (der nach langer langer Zeit) letzte Saison die Meisterschaft in der SM (im nachfolgenden ab und an auch mal "die Geilste Liga der Welt") holen konnte. Erfahrung in dieser Klasse hat der Verein noch keine, aber der Trainer selbst konnte vor vielen vielen Jahren (im folgenden auch als "damals" bezeichnet) bereits eine Meisterschaft ergattern, damals war er noch Trainer bei Slavia Prag. Jetzt heißt es sich schnell an die umstände im internationalen Gewerbe gewöhnen und versuchen so gut es geht abzuschneiden. Denn die Favoritenrolle liegt ganz klar bei anderen Vereinen.
27.04.2012 12:37 - Paolo Maldini - FK Cukaricki-Stankom (0.3 TK)
 
Auf Champagnerverkostung quer durch Europa!
Wenn man sich die Namen der Kontrahenten in der diesjährigen Championsleague so durchliest, dann läuft einem das Wasser im Munde zusammen. Ein Sochaux-Montbéliard ist ebenso zu finden wie ein La Berrichonne de Châteauroux, von einem La Chaux-de-Fonds ganz zu schweigen. Und Schwedens Meistertrainer darf überall da hin reisen um diese edlen Tropfen zu verkosten. Also überall

natürlich nicht, zuerst kommt der Champagnerhersteller aus Sochaux-Montbéliard höchstpersönlich nach Södertälje um Peter Pacults Gaumen zu erfreuen, das ist auch besser so, da braucht man danach nicht selbst heim zu fahren, sondern kann mit 3,8 auf dem Kessel das Fahrrad nach Hause nehmen, und das gute alte Rad kennt den Weg von selbst. Ja ja, gutes Rad muss nicht teuer sein.
27.04.2012 11:59 - Dr. P. Pacult - Assyriska Föreningen (0.3 TK)
 
FC Dallas überraschend dabei
Dank des guten Abschneidens der MLS-Teilnehmer an den Cupwettbewerben kann der FC Dallas als Siebtplatzierter an der Copa Americana teilnehmen. Claudinos hat bereits mit Atletico Bello Copa-Luft geschnuppert, ist aber noch nie weit gekommen. Nun gilt es, zunächst in der Qualifikation gegen Virgen de Chapi aus Mexico zu bestehen. Zum Auftakt müssen die Texaner zuhause antreten, ehe dann zwei Spiele im Nachbarland folgen. Die letzten beiden Partien finden dann wieder in Dallas statt. Ob das ein Vorteil ist, wird sich zeigen. Jedenfalls wollen Trainer und Mannschaft die unverhoffte Chance ergreifen und dafür sorgen, dass die MLS in der 5-Jahres-Wertung weiter oben bleibt.
27.04.2012 12:16 - claudinos - FC Dallas (0.3 TK)
 
Europäische Luft schnuppern
UD Salamanca ist nach nahezu dreißig Jahren wieder bei einem internationalen Wettbewerb dabei. Das Team hat die beste Saison gespielt, die der Verein jemals hatte. Bester Platz eingestellt, Punkterekord eingestellt, neuen Torrekord aufgestellt, meiste Siege etc. Die Stadt war im Freudentaumel, doch nun kommen internationale Vereine, die nicht nur unbekannt sind, sondern auch sehr unbequem. Die Trainernovizin Sandy2 muss sich ihre ersten europäischen Sporen verdienen. Das wir sicher schwer, doch die Dame ist wie üblich ganz ruhig: "Wir werden genauso in die Spiele gehen, wie in Spanien: Konzentriert, mit vielen Stürmern und vielen Verteidigern und dann werden wir sehen, wie es läuft. Das Erreichen der nächsten Runde wäre ein Supererfolg."
27.04.2012 11:44 - Sandy2 - UD Salamanca (0.3 TK)
 
Auf gehts!
Ein Spanier, ein Deutscher und ein Franzose - das sind die Gegner des türkischen Meisters Samsunspor. "Besonders die Deutschen haben alle einen großen Ruf und verbreiten Angst und Schrecken auf internationalen Terrain" -so las Trainer Sacrademius heute morgen in der Zeitung und verschluckte sich halb. Der Redakteuer dieser Zeitschrift war schlicht unverschämt. CL, das ist die große

Bühne, hier gehts um die Wurst, um internationale Reputation und ums mal runter zubrechen, auch um COPA Awards. Nur wer inernational punkten kann, kann ernsthaft um jene mit spielen.

Doch das sind alles keine Ziele des Trainers. Es ist sein "erstes Mal" in der Königklasse und er will daher sein Anfängerglück auch mächtig ausreizen. Mal schauen wie sich der Frischling schlagen wird.
27.04.2012 09:47 - Sacrademius - Samsunspor (0.3 TK)
 
Auf ein Neues
Der letztjährige Finalist Västra Frölunda versucht es erneut. Man muss Bei 0 beginnen, jedes Jahr auf ein Neues. Fehler werden hart bestraft, da kann man nichts machen. Es geht nun darum, Fehler zu vermeiden und sich auf die eigenen Fähigkeiten und Stärken zu besinnen. Der Weltrsnglisten zweite dervSaison 34 wird genau dies wieder tun. Erste Aufgabe in Sachen Titel ist aber zuerst die Qualifikation für die nächste Runde und die wird bereits kein einfaches Unterfangen.
27.04.2012 09:14 - Thierry Reinert - Västra Frölunda IF (0.2 TK)
 
Euro League die 5.
Zum fünften mal darf sich Pellegrini wieder in der Euro League messen, ganz bestimmt wird es eine riesige Enttäuschung, so wie die letzten Jahre auch. Nach einer zweijährigen Unterbrechung, in der man sich in der Champions League als unfähig erweisen durfte, kann man heuer wieder den Kampf aufnehmen, so lange wie möglich international zu spielen.

Zweimal gleich muss man auf die verdammte Insel im Norden Europas, Schottland und England, wie mühsam. Auf Italien freut sich Pellegrini schon, schließlich hat er dort seine Wurzeln und die südländische Hinterhältigkeit kommt ihm viel mehr entgegen, als die Rüpeln von dort oben.
27.04.2012 09:05 - Pellegrini - Napredak Krusevac (0.3 TK)
 
Mexiko - Banane in Po
Anscheinend gibts eine Qualirunde. Davon war tric_o_tronic schon ziemlich überrascht. Noch überraschender fand er den Gegner. Denn der kommt schon wieder mal aus Peru und heißt schon wieder mal Pepe. Denn so weit sich tric_o_tronic noch erinnern kann, hat er international noch eine REchnung mit den Peruanern offen. Es kann aber auch sein, dass er den Kontinent mittlerweile verwechselt. Kann ja mal vorkommen. Als Begrüßung wird er dem alten Kollegenjedenfalls einen Strauß Bananen mitbringen. Frisch gepflückt und lange reifen gelassen. So wie ers gerne mag. Wer dann nach dem Duell der A...gef... ist, das wird die Zukunft zeigen.
27.04.2012 08:55 - tric_o_tronic - CD Guadalajara (0.3 TK)
 
In der Qualifikation
Die Kaizer Chiefs haben mit dem guten Schlussspurt in der südafrikanischen Meisterschaft für viele etwas unerwartet den vierten Schlussrang in der Premier Soccer League erreichen können. Damit stehen die Johannesburger in der Qualifikation für die CAF Champions League. Das ist sicher eine hochinteressante Situation für die Spieler als auch für die Fans. Hier gilt es sich zu messen mit einer sehr starken Mannschaft aus der senegalesischen Ligue 1, gegen den ASC Thiès unter Trainer anthony sharif. Diese Qualifikation ist für beide Mannschaften völlig offen. Für den Verlierer ist immerhin das internationale Geschäft noch nicht zu Ende, sondern dann geht es weiter im Confederation Cup.
27.04.2012 08:41 - Nili Nil 4 - Kaizer Chiefs FC (0.3 TK)
 


Seite vor Seite zur?ck
Sitemap Startseite nach oben

copyright by "SamiNo" since 2026, André Rauschenbach 2009 - 2015, "Gerd Müller" 2008, "El Grande" 1999 - 2007
Datenschutz   -   Impressum   -   Das CopaTeam   -    Seitenaufbau in 0.323 Sek. mit 52 Zugriffen