Copamundial-Logo Trainername: [ Neu hier ? ]
Passwort:
» Alten Account? Passwort vergessen? Hier klicken
copamundial.eu.gif
Juni 26
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30
Vormonat Folgemonat

Büro

Stadion
Zugabgabe nicht möglich !
Copa Quiz nicht möglich !
Oddset-Wette nicht möglich !

Features

Archiv

Community

Status

Partnerseiten

2 Mal klicken für die Sicherheit eurer Daten!

Voten für die Webgamer-Charts

COPA NEWS

Gruppe A, wie...
...América, was machst Du denn da? Es scheint, als hätte Joey Tribbiani seinen Einsatz bzw. den seiner Mannschaft in der Copa Americana verpasst. Davon profitieren jetzt die Chicago Fire, die sich einen wichtigen Auswärtspunkt stehlen konnten. Manniii 0703 kennt die Situation leider zu gut, vor zwei Jahren scheiterte er im Viertelfinale der Copa mit einem ähnlichen Aussetzer. Es sieht also so aus, als ob sich Defensor mit seinem Rivalen Herbster um den verbleibenden freien Platz für die nächste Runde wird streiten dürfen.
12.05.2012 12:35 - Manniii 0703 - Defensor Villa del Mar (0.3 TK)
 
Schon wieder in den Senegal
Nachdem der Auftakt zur CAF Champions League im Rahmen der Erwartungen ausgefallen ist, treibt es die Mannschaft um Lebemann Don Hernan nun schon zum wiederholten Male in den Senegal. In den letzten Jahren hatte sich ja diese Destination quasi durchs Band als Glücksgriff für die Tunesier herausgestellt.

Doch der Grad zwischen Erfolg und desaster ist in der Regel schmal. Bleibt also bloss zu hoffen, dass die richtige Mischung gefunden werden kann, damit man sich auf dem Platz nicht wie auf rohen Eiern bewegen wird. Sonst könnte die Kampagne früher als erwartet auch schon ein Ende nehmen. Faites vos jeux!
12.05.2012 12:33 - Don Hernàn - El Makarem de Mahdia (0.3 TK)
 
Denker zurück nach Spanien
In Spanien dürften nun manche verdutzt gucken, manche zucken, manche fluchen und manche sich sicher auch freuen, doch die Überschrift bedeutet nicht das, was sie zunächst vermuten lässt.

Denker wechselt nicht zurück nach Spanien, wo er bis zum Ende der vorletzten Saison noch tätig war. Er hat sich mittlerweile in Portugal eingelebt und denkt gar nicht an einen Wechsel: "Ich müsste doch verrückt sein! Ich habe mich darum bemüht, dass der SC Farense wieder zurück ins Leben gerufen wird. Da verlass ich den

Verein doch jetzt nicht schon wieder!"

Doch zurück nach Spanien muss er dennoch undzwar schon nächsten Freitag. Mit dem SC Farense schaffte Denker gleich in der 1. Saison den Sprung ins internationale Geschäft und dort geht es in der 2. Gruppenphase nun auswärts nach Oviedo. Deren Trainer ist ein alter Bekannter: Guatemalaria!

Denker freut sich auf das Wiedersehen: "Ich denke, wir sind immer sehr respektvoll miteinander umgegangen, auch wenn wir öfters direkte Konkurrenten waren. Nach Oviedo reise ich daher sehr gerne!"
12.05.2012 11:14 - Tobias Denker - SC Farense (0.3 TK)
 
Ganz oben
Mit breiter Brust geht man durch Bouaflé. Was auch kommt - nachdem das erste Drittel bewältigt ist steht man auf dem ersten Platz. Auch die anderen Ivorer-Kollegen haben es sich gut geschlagen, dass freut das kleine, gebeutelte Land im Westen des Kontinents.
"Lusaka haben wir versucht über die Jahre zu analysieren. Da die immer für ne 1 gut sind wollten wir den Sieg - das hat leider nicht geklappt, nun müssen wir versuchen den

Platz zu halten", so s1000 nach dem Spiel. Man ist sich jedoch bewusst, dass die Falschen Entscheidungen ganz schnell den letzten Platz bedeuten könnten, denn als Einziger fuhr man die, sonst so bewährte, "Toreinheimser-Taktik" im eigenen Stadion.

Trotzdem ist man zuversichtlich, vor allem national gesehen. Racing Koumassi wird nach dem NMR in der Gruppe definitiv weitere Punkte holen können - in welchem Wettbewerb auch immer...
12.05.2012 05:18 - Sauerkraut1000 - CO Bouaflé (0.3 TK)
 
der berg ruft
yazid wusste was er da angerichtet hat. drei harte nüsse und damit waren nicht seien hoden zur abwechslung gemeint, sondern die gegner in der gruppe e im afrikanischen confederation cup und eine taube nuss. damit war auch nicht die buskondukteurin der Linie 42 gemeint , sondern das schwarze schaf der gruppe welches nicht gesetzt hat. ich hoffe es findet nicht den weg zurück, denn sonst sind keine gleichbleibenden voraussetzungen

für die gruppe geschaffen. sollte es fern bleiben, dann allerdings könnte es sein, dass usm annaba einen my vorsprung hat, den man festhalten sollte gegenüber seinen gegnern. wie anzunehmen war der südafrikanische kontrahent der starke gegner den usam annaba als ersten rivalen um den einzug ins achtelfinale fürchtet. marokko hin oder her, das ist auf gleicher augenhöhe und der ghaner ist wohl auf dme stillen örtchen...
11.05.2012 23:27 - Yazid - USM Annaba (0.3 TK)
 
Kolumbianer von Sinnen?
Eine verzwichte Lage zeichnete sich schon im Vorfeld der Partien in der Copa Libertadores ab. Doch dass Racing nach 2 Spielen schon mit 9 Gegentoren in der Landschaft umhervegetieren würde, wurde nun wahrhaftig nicht erwartet. Gehts in diesem Stil weiter, reichts nicht mal mehr für den Verbleib in der Copa Americana.

Insbesondere gegen die potenten Charlotte Eagles wird man vermutlich nicht den Hauch einer Chance haben um einen Blumentopf gewinnen zu können. Zu stark, zu verbissen tritt die Mannschaft momentan auf. Eigentlich wäre für Racing nun Kräfte schonen angesagt, doch dies ist mitnichten so einfach gegen einen derart starken Gegner. An der Taktik wird nun weiter gegrübelt werden.
12.05.2012 12:17 - Xerez - Racing Club (0.3 TK)
 
enge kiste
Wir wussten, dass das eine enge Kiste wird, aber wir sind ja hier nicht zum Ponyreiten hergekommen. Das werde ich mit meiner Tochter dann in den Ferien machen. Nein, hier wird Tacheles geredet. Hosen runter. Und dann wird auf Biegen und Brechen gespielt. Ich habe meinen Mannen klare taktische Anweisungen gegeben, die Gegner wurden minutiös überprüft und dann sollte dem erfolg eigentlich nichts mehr im wege stehen, ausser vielleicht die eine oder andere Pfefferminzteekanne. Die werden wir aber auch noch wegschlürfen und uns damit nicht ins bockshorn jagen lassen was den einzug in die achtelfinalspiele angeht. in zwei wochen werden wir weiter sehen wer dann in den finals steht und uns ist nicht bange, dass wir dieses mal nicht mit dabei sind.
11.05.2012 23:22 - pepe33 - Coronel Bolognesi (0.3 TK)
 
vergessen
Total vergessen hatte Beat Uhse, dass dieses Wochenende ja Spieltag war in der Europa-League. Vor allem unsere vereinsinternen Journalisten sind ihrer Aufgabe nicht nachgekommen ein entsprechendes Feuilleton oder den dementsprechenden Artikel zu schreiben. Zum Glück ging alles gut. Jetzt kommt also die sechser Gruppe. Das wird wieder so eine spannende Kiste. der der wackelt fliegt. Schauen wir

mal wer hier wen im Stande ist aus den Angeln zu heben. Bei vier aus sechs gibt es aber immer zwei unglückliche. letztes Jahr waren wir das. ich hoffe stark , dass es diese jahr besser klappt. denn wir wollen endlich mal ein finalspiel und wenn es auch nur das achtelfinalspiel der europa league ist spielen. zur champions league hat es uns ja bedauerlicherweise diese saison wieder nicht gereicht.
11.05.2012 23:18 - Beat Uhse - AS Saint-Étienne (0.3 TK)
 
Une Fondue tres chaude
Zu fünft sind die Schotten ausgezogen die Spitze Europas zu erklimmen und zu verteidigen, aber kaum dass es los geht stehen die Hearts schon wieder alleine auf weiter Flur. Und auch die Hearts mussten all ihre Kraft aufbieten, um die Runde zu überstehen. Erst als das 5:5 bei den Schweizern abgepfiffen war, war der Drops gelutscht oder - wie man in der Schweiz sagt - das Fondue gegessen.

Jetzt dürfen die Hearts es nochmal

in Helsinki versuchen, denn auch die Finnen sind erwartungsgemäß eine Runde weiter. Ob es ein Nachteil ist schon wieder auf denselben Verein zu treffen? Nicht unbedingt, beim ersten Mal ist es ja für beide gut gelaufen. Außenseiter sind die letzten Schotten in der Gruppe aber allemal.

Aber vor den Sorgen um die nächste Runde soll erstmal die Freude stehen.
Hearts Hearts hurray!
(Hibs Hibs adé)
11.05.2012 21:43 - Petrovic Francesconi - Heart of Midlothian FC (0.3 TK)
 
Kommt der Spaßverein weiter?
"Es ist sicherlich ein Vorteil für uns, dass wir unsere beiden Spiele gegen Adana Demirspor zu überstanden haben und uns dieses TK-Monster nicht noch überrollen kann" zeigte sich Trainer Guatemalaria vorsichtig optimistisch. "In dieser Gruppe D kann Dir wirklich alles passieren, aber hoffentlich hat Meister Lampe Recht und wir schaffen es genauso wie die RoPs in die nächste Runde." Die Nordspanier konnten bisher in ihren Heimspielen

überzeugen, haben aber auswärts mächtig Lehrgeld zahlen müssen, so dass es derzeit nur das Torverhältnis ist, das den kleinen Ausschlag für die Asturier gibt, die derzeit die Tabelle anführen - punkt- und torgleich mit dem finnischen Vertreter. "Wir wollen einfach nur ein bisschen Spaß haben und schauen, wie weit wir in Europa rumkommen" - mit dieser Devise läuft es beim Spaßverein Real Oviedo derzeit ausgesprochen gut.
11.05.2012 18:10 - Guatemalaria - Real Oviedo (0.3 TK)
 
Endspiel gegen Dundee
Für Charlton wird es ganz eng. Die Gruppe I ist so gleichmäßig besetzt, dass sicher über das Torverhältnis die Tabellenplätze vergeben werden. Und da hat Charlton einen hauchdünnen Vorteil gegenüber Dundee: Gleiches Torverhältnis, aber mehr geschossen. Damit kommt es zu einem echten Endspiel am letzen Spieltag, wenn Charlton die Schotten im Valley erwarten. Vorher muss man noch in Turin bestehen, aber das wird sicher fast

unmöglich, angesichts der TK-Monster aus dem Piemont. "Wir werden alles tun, um den Fans ein Torfestival zu bescheren", kündigte Trainer Georg Frese an, "es ist unsere einzige Chance und die wollen wir nutzen. Wir haben gut trainiert, die Abwehr steht und mit drei Stürmern sollte es gelingen, den nötigen Dreier einzufahren. Wir tun was wir können, dann bleibt uns nur, zu hoffen, dass die Ergebnisse stimmen." Ein ganzer Stadtteil hofft mit.
11.05.2012 17:36 - Georg Frese - Charlton Athletic SC (0.3 TK)
 
Nun muss Luzern den Pokal holen
Welch ein Pech für die Schweizer Teams in den internationalen Bewerben. Winterthur verpasste um nur einen Punkt den Einzug in die nächste Runde, Sion und La Chaux-de-Fonds sogar nur wegen dem schlechteren Torverhältnis. Somit verbleibt von allen vier Schweizer Teams nur noch der FC Luzern übrig. Mit einem unglaublichen Endspurt hat der sich vom vierten noch auf den ersten Tabellenplatz gehievt. "Der Druck der nun auf uns lastet, ist natürlich enorm", weiss Verteidiger Puljic. "Das ganze Land erwartet von uns, dass wir viele Ranglistenpunkte einfahren." Um die Schweiz einigermassen im Rennen zu halten bliebe da nur eine Variante: Luzern muss den Pokal holen.
11.05.2012 20:47 - Indy - FC Luzern (0.3 TK)
 
Blind
Ja, so musste Gimnasia La Plata eigentlich noch nie im Wettbewerb antreten. Diese Saison allerdings bleibt mangels Zeit einfach keine Möglichkeit, als blind in die Spiele zu gehen und zu hoffen. Die Gegner sind mit dem amerikanischen Pokalsieger New England Revolution, dem uruguayischen Meister Paysandu FC und dem peruanischen Vizemeister Colegio Nacional de Iquitos keine unbekannten. Hoffen wir, dass es nicht anders ausgeht als in den vergangenen beiden Saisons, wo die Überstehung der ersten Runde keine Probleme darstellte.
11.05.2012 17:33 - Marcel Jähnig 2 - Gimnasia La Plata (0.3 TK)
 
Noch keine Bewegung
In Gruppe der diesjährigen 1. Runde im AFC-Cup ist nach 2 Spielen noch nicht ersichtlich, wer gute Möglichkeiten auf das Erreichen der 2. Runde hat. Der chinesische Vertreter Shenzhen Ruby FC verlor das Auswärtsspiel beim Zungenbrecher aus Usbekistan, FK Soʻgʻdiyona Jizzax, mit 4:0. Daheim konnten die Japaner von Avispa Fukuoka mit 6:2 in die Schranken verwiesen werden. Aber nach den nächsten beiden Spielen gegen den Tabellenführer Waitakere City sieht es sicherlich schon etwas anders aus. Hoffen wir, dass nicht Shenzhen der Verein sein wird, dem ein Erreichen der nächsten Runde kaum mehr zuzutrauen wäre.
11.05.2012 17:30 - Marcel Jähnig - Shenzhen Ruby (0.3 TK)
 
Wenig zu sagen
Tja, erstmal schauen, wo wir reingelost wurden. Manche Gegner sind bekannt, andere eher nicht. Auch nicht auf den zweiten Blick. Schön schön, entschieden wird aber auf dem Platz. Oder so. Soweit die Gedankengänge von desaster beim Anblick der Gruppe in der ersten Gruppenphase. In der es wie in jeder Saison erst einmal darum geht die nächste Runde zu erreichen und darauf zu hoffen, dass man nicht der Gruppendepp ist, der durch einen Fehler ins Aus geschossen wird. Also dann wollen wir mal schauen, bald wissen wir mehr.
11.05.2012 17:27 - desaster - ASEC Ndiambour (0.3 TK)
 
Nächste Runde, wir sind dabei
3:0 und 1:6 waren die klaren Siege gegen den schwedischen Vertreter Västra Frölunda IF. Damit ist schon vor den letzten beiden Spielen sicher, dass der SC Campomaiorense auch in der 2. Gruppenphase mit dabei ist. Zum Abschluß darf man nun im heimischen Stadion auf den AS Monaco FC sowie auf den österreichischen Tabellenführer SC Wiener Neustadt spielen. Nur 1 Punkt, und man kann das Ergebnis aus der 33. Saison einstellen. Nur für den zweiten portugisischen Vertreter sieht es nicht so gut aus, es droht hier ein scheintern. Aber wenigstens sind die Portugiesen in der Europa League weiterhin gut dabei.
11.05.2012 17:26 - Trainer Jähnig - SC Campomaiorense (0.3 TK)
 


Seite vor Seite zur?ck
Sitemap Startseite nach oben

copyright by "SamiNo" since 2026, André Rauschenbach 2009 - 2015, "Gerd Müller" 2008, "El Grande" 1999 - 2007
Datenschutz   -   Impressum   -   Das CopaTeam   -    Seitenaufbau in 0.309 Sek. mit 52 Zugriffen