Juni 26
|
| Mo |
Di |
Mi |
Do |
Fr |
Sa |
So |
| 01 |
02 |
03 |
04 |
05 |
06 |
07 |
| 08 |
09 |
10 |
11 |
12 |
13 |
14 |
| 15 |
16 |
17 |
18 |
19 |
20 |
21 |
| 22 |
23 |
24 |
25 |
26 |
27 |
28 |
| 29 |
30 |
|
|
|
Partnerseiten

|
|
|
COPA NEWS |
|
Guter Start
|
Äußerst zufriedenstellend ist der Club Santos Laguna in die Copa Libertadores gestartet. Nicht nur das Heimspiel gegen River Plate konnte man souverän mit 5:0 für sich entscheiden, auch das Duell mit dem ehemaligen österreichischen Nationaltrainer konnte man knapp mit 2:1 gewinnen. Mit den 2 Siegen hat sich Santos Laguna ideale Voraussetzungen für das Weiterkommen geschaffen. Am nächsten ZAT heißt es dann zweimal "Good Morning" denn es geht gegen den chilenischen Meister Santiago Morning. Wollen wir hoffen, dass die Spieler am entscheidenden Spieltag gut geschlafen haben. |
|
15.05.2012 14:17 -
omar quinn -
Santos Laguna
(0.3 TK)
|
|
|
|
Atletico im Rausch
|
Hallo Liebe Fußballfreunde, Atletico konnte das Heimspiel gegen Charlotte Eagles, amtierender Meister und Tabellen sechster aus USA, mit 2 : 0 für entscheiden. Das Auswärtsspiel bei Racing Club, dem Tabellen drittem aus Argentinien, wurde zum Schützenfest. Atletic verlor zwar das Spiel mit 4 : 6. Aber die 4 Auswärtstore können sich sehen lassen. Damit liegt Atletic in der Tabelle auf Platz 2 und hofft noch weiter International Spielen zu dürfen. Alex3 war mit der Mannschaftsleistung zufrieden, besonders lobte er die Leistung von H.Gomez, der 4 Tore in beiden Spielen erzielt hat. Viel Glück Atletico! |
|
14.05.2012 23:36 -
alex3 -
Atlético Bello
(0.3 TK)
|
|
|
|
Wir waren die Besten
|
Das war ein Traum, wie die erste Gruppenphase der diesjährigen Champions League zu Ende gegangen ist. Der portugisische Meister SC Campomaiorense war eigentlich schon nach 4 von 6 Spielen sicher für die 2. Gruppenphase qualifiziert, doch das hielt das Team nicht auf, auch in den letzten beiden Spielen weiterhin alles zu geben. Erst konnte man den französischen Meister AS Monaco FC im Heimspiel mit 3:2 bezwingen, und dann konnte auch noch das 2. Auswärtsspiel in dieser Gruppenphase beim österreichischen Sensationsmeister SC Wiener Neustadt mit 0:1 gewonnen werden. 15 Punkte konnte der SCC damit holen und war mit Abstand das beste Team der 1. Gruppenphase. Aber das ist nach diesem Satz auch schon wieder vergessen. Denn in der 2. Gruppenphase geht es gegen den amtierenden Champions League-Sieger TSV Alemannia Aachen mit Trainer Herbie, dem besten Champions League-Teilnehmer aller Zeiten. Als einziger weltweit hat er es geschafft, 3mal auf einem Kontinent die Champions League zu holen. Jähnig ist von ihm so fasziniert, dass er sogar vor einigen Wochen eine Quizfrage zu seine Person eingereicht hat, die sogar vor 3 |
|
|
|
Wochen sehr schnell auch bereitgestellt wurde. In der 1. Gruppenphase also den vorletzten Champions League-Sieger als Gegner, in der 2. Runde den amtierenden Sieger. Da soll noch mal einer von Losglück sprechen. Den ersten konnte man bereits hinter sich lassen, in der 2. Runde muss man das nicht unbedingt haben. Von mir aus kann Aachen auch vor mir laden, solange ich auf dem 2. Platz stehe. Aber natürlich darf man nicht die anderen beiden Gegner vergessen. Mit dem PSV Eindhoven ist schließlich nicht nur der letztjährige holländische Meister dabei, sondern auch das einizige europäische Team, dass seinen Titel verteidigen konnte. Ausgenommen von den Skandinaviern, aber die gehören für mich sowieso nicht zu Europa. Und auch der griechische Vizemeister Proodeftiki Nikea ist kein Unbekannter. Schließlich haben sie bereits einmal vor wenigen Saisons noch das Halbfinale der Champions League erreicht. Die Familie Alex ist nicht zu unterschätzen, schließlich ist der amerikanische Part sogar der 4.-beste und erfolgreichste Trainer aller Zeiten. Könnt ihr gern in der Hall Of Fame nachschlagen. |
|
14.05.2012 21:32 -
Trainer Jähnig -
SC Campomaiorense
(0.3 TK)
|
|
|
|
Rettung in letzter Sekunde?
|
Sollte sich der Dubai Club tatsächlich in die 2. Gruppenphase retten? Fakt ist, dass Herbie's Team sich am Wochenende zu einem 1:0 Heimsieg gegen Gold Coast United gekrebst hat und damit wohl nicht mehr über die Tordifferenz an den Pohang Steelers vorbeikommen kann. Also gilt es, mehr Punkte als die Südkoreaner zu holen. Woher nehmen wenn nicht steelern? Genau: Von Yokohama. Die Japaner mussten an den Spieltagen 3 & 4 volles Risiko gehen, weil sie gegen Chris' Australier zum Auftakt Ihr Heimspiel schon in den Sand gesetzt hatten. So hat es also doch etwas Gutes, dass Gold Coast so euphorisch losgelegt hatte... |
|
14.05.2012 21:18 -
Herbie53 -
Dubai Club
(0.3 TK)
|
|
|
|
Im Gleichschritt, marsch!
|
Die CAF Champions League Gruppe B ist mit massig vielen Toren gestartet. Gleich 23x klingelte es in den Kästen der Teams, doch das Tabellenbild ist trotzdem noch relativ ausgeglichen. Alle 6 Teams stehen mit 3 Punkten da, lediglich die Reserven sind nicht mehr so ausgewogen verteilt. Die Black Leopards haben einen "Löwenanteil" an den vielen Toren, schickten sie doch den Aswan FC mit 6:0 nach Hause. Das ist allerdings auch der Grund, warum in den restlichen Spielen nicht mehr so viel geht. Gegen Renaisance Sportive de Settat muss nun ein knapper Sieg her, damit die Reserven für den letzten ZAT nicht gänzlich aufgebraucht sind... |
|
14.05.2012 21:17 -
Herbstar -
Black Leopards
(0.3 TK)
|
|
|
|
Nur noch 1 Platz frei?
|
Chicago Fire bekam am ersten ZAT einen Auswärtspunkt geschenkt, Defensor Villa del Mar bekam einen eingeschenkt, América FC Natal hat Chicago Fire beschenkt und Huachipato hat Defensor Villa del Mar einen eingeschenkt. Soweit zu den verschiedenen Blickwinkeln in Copa Americana Gruppe A. Hätten die Brasilianer mitgespielt, hätte ein 6:0 über Chicago nicht nur ein richtig schönes Tabellenbild gegeben, es hätte auch auf dem Spielplan richtig toll |
|
|
|
ausgesehen! Hätte hätte Fahrradkette, es ist nun mal nicht so und Herbster hat nun die ehrenwerte Aufgabe, den Brasilianern den Todesstoß zu versetzen. Doch klappt das schon am nächsten ZAT? Gar nicht mal so einfach, wie man die nächsten beiden Spiele am klügsten gestalten sollte, um noch eine Chance auf's Weiterkommen zu haben. Denn neben Chicago Fire scheint es jetzt nur noch einen Platz in der nächsten Runde zu geben. Die Amis sind wohl schon durch.. |
|
14.05.2012 21:16 -
Herbster -
CD Huachipato
(0.3 TK)
|
|
|
|
Usbekische Steppentristesse
|
Am Ende hatten Avispa Fukuoka und Trainer Wolfgang Lippert dann doch den staubigen usbekischen Sportplatz gefunden, auf dem das Match gegen die unaussprechlichen Einheimischen stattfinden sollte. Da die filigranen Japaner allerdings nicht gewohnt sind, ein Fußballfeld mit Schafherden und des Trümmern eines post-sowjetischen Stahlwerks zu teilen, folgte eine unerhörte Pleite im unbekannten Steppenland. Mit Blick auf die |
|
|
schmalen Aussichten im AFC Cup werden von der ostdeutschen Showlegende Lippi bereits die letzten Pfeile aus dem Köcher geholt: „Hallo, spreche ich mit der Rechtsabteilung von Avispa? Ja, Lippert hier, hören Sie, wir müssen die Chinesen und die Usbeken unbedingt aus dem AFC Cup rausklagen… Wie, wer ich bin? Ich habe mich wohl gerade verhört! Und hören Sie auf, so blöd herumzukichern!“
|
|
14.05.2012 20:16 -
Wolfgang Lippert -
Avispa Fukuoka
(0.3 TK)
|
|
|
|
Ärgerliches Unentschieden
|
Mit recht grosser Verärgerung zogen Moreno Deus und seine Manning Rangers zum ersten Auswärtsspiel nach Marokko (oder ist's Marroko?). Nach einer Glanzvorstellung gegen irgendwelche Algerier, deren Trainer die Rangers nun absurderweise als ersten Gegner im Kampf um den Zwischenrundeneinzug sieht, musste man wieder ins ungeliebte Nordafrika, um die obligate Niederlage zu beziehen. Was den ganzen Trip aber noch |
|
|
|
zusätzlich vergraute war die desolate Vorstellung des DUC Dakar. "Ich hoffe die geben sich gegen uns genausowenig Mühe," so Deus, "ansonsten sehe ich schwarz (oder ist's Schwarz?) für ein Weiterkommen. Schade, dass es so entschieden werden muss. Aber wir haben ja in den letzten Jahren gelernt, was für eine Lotterie dieser Wettbewerb ist. Nur eben schade um die Punkte für Südafrika. |
|
14.05.2012 18:28 -
Moreno Deus -
Manning Rangers
(0.3 TK)
|
|
|
|
Wie letzte Saison - Nur anders
|
Der Auftakt von Athlétic d'Adjame erinnert doch stark an die letztjährige 1. Gruppenphase in der CAF-Champions Leauge. Auch letzte Saison gab es für Athlétic d'Adjame zunächst einen deutlichen 6:0-Heimsieg und anschließend ebenso hoch die Niederlage bei den Manning Rangers. Nur mit dem Unterschied, dass letzte Saison in allen 18 Spielen der Gruppe D die Heimteams jeweils die 6 Heimtore erzielen konnten. Nur auf die Tordifferenz wird man in dieser Saison wahrscheinlich nicht hoffen können, schließlich steht mit dem letzten Heimspiel gegen Jeunesse Sportive Kabylie ein Gegner an, dem man es durchaus zutraut, auswärts zu punkten. |
|
14.05.2012 21:09 -
"Keule" Jähnig -
Athlétic d'Adjamé
(0.3 TK)
|
|
|
|
Das A bleibt!
|
Es scheint, als hätte die Alemannia aus Aachen die Gruppe A gepachtet. Denn nach dem Überstehen der ersten Gruppenphase der Champions League Gruppe A, wurde man nun auch in der zweiten Gruppenphase in die Gruppen mit dem gleichen Buchstaben gelost. Ob das ein gutes Amen ähm Omen ist? Fakt ist, dass man mit dem SC Campomaiorense einen wahren Hochkaräter in der Gruppe hat! Trainer Jähnig ist mit allen Wassern gewaschen und hat nicht nur in Europa gezeigt, was für ein großer seiner Zunft er ist. Nichtsdestotrotz sollte man auch die beiden anderen Gegner im Auge behalten, die sicherlich nicht minder gefährlich werden... |
|
14.05.2012 11:55 -
Herbie -
TSV Alemannia Aachen
(0.3 TK)
|
|
|
|
Kelchvorbei
|
Lusaka - Das kennt man doch irgendwoher. Ein Konkurrent in der Gruppenphase produziert einen NMR, wird entlassen und darf weiter mit dem vollen TK-Konto durch den Wettbewerb pflügen. Das Schicksal der anderen Teams liegt nun in der Frage, ob und wann ein neuer Trainer gefunden wird.
Da das betreffende Team aus dem Senegal stammt, ist ja vielleicht doch noch eine Chance gegeben, |
|
|
|
dass der trainerlose Zustand erstmal bleibt (wer geht da schon freiwillig hin). Daran, dass dieser Zustand gerade eine Sechsergruppe, in der nicht jeder gegen jeden in Hin- und Rückspiel antritt, verzerrt, ändert das aber auch nichts. Aber was nutzt das Gejammer - gar nichts. Also: Mund abputzen, weiter setzen als ob nichts gewesen wäre, und hoffen, dass der Kelch an einem vorübergeht. |
|
14.05.2012 09:55 -
Mandelator -
Lusaka Dynamos
(0.3 TK)
|
|
|
|
Die magischen 1,5
|
Voller Zufriedenheit hat sich P. Deus nach der Qualifikation zur Zwischenrunde in der Europa League in sein Landhaus in der Provence zurückgezogen, um in seinem unaufgeregten und stilvollen Stil zu feiern und ein paar ruhige Tage zu geniessen. Besonders stolz war er darauf, dass seine Mannschaft die maximalen Reserven mitgenommen hat. Als er wieder in den Trainingsalltag einstieg, sah er, dass das fast allen anderen Mannschaften auch gelang. "Nun denn," so der Kubaner "das ist nicht zu ändern, statt einer guten Ausgangslage haben wir halt jetzt einfach eine normale. Wir müssen also diese nützen, einen grossen Unterschied kann das ja nicht machen." |
|
13.05.2012 13:42 -
Castaño Deus -
Olympique Marseille
(0.3 TK)
|
|
|
|
Nett!
|
Nett ist ja bekanntlich die kleine Schwester von scheiße - aber wenn man den Verantwortlichen der Boca Juniors Glauben schenken darf, dann ist die so von Vereinsseite verlautbarte und kommunizierte Einschätzung der Lage wohl durchaus nicht unzutreffend (Politiker-Sprech für Profis). Fakt is:
6 Punkte geholt, 2 Siege, Tabellenführung. Der Start war für Boca absolut hervorragend gelungen, aber erreicht hat man im Moment noch nichts. Spaß macht allerdings auch, daß man auch vom Torverhältnis derzeit sehr sehr gut dabei ist, was auch in der Endabrechnung ein ganz ganz wichtiger Faktor ist. Vinnie Armando Jones jedenfalls freut sich - auch wenn die Ligakonkurrenz eher hier und da müde lächelt. |
|
13.05.2012 12:55 -
Vinnie Armando Jones -
Boca Juniors
(0.3 TK)
|
|
|
|
Genial daneben
|
Manly- Ob das gut geht? Genial oder daneben, brilliante Taktik oder grober Rechenfehler: Alles ist noch möglich in der AFC-Cup - Tennisgruppe A, die nach wie vor mit einer ganz erstaunlichen Bandbreite an Ergebnissen (viermal 6:0, viermal 1:0) glänzt.
Da Manly United bislang beim 6:0 stets auf der falschen Seite des Netzes positioniert war, werden es Lobanowskis Beachkicker es schonmal |
|
|
|
eher schwer haben, mittels Torverhältnis in die 2. Gruppenphase aufzusteigen. Ob man aber mehr Punkte als der eine oder andere (besser noch: der eine und der andere) Konkurrent hamstern kann, erscheint trotz dickem TK-Polster auch fraglich, ja fast so schwierig wie die Namen der Gruppengegner zu buchstabieren. Für Spannung ist also, um noch schnell einen originellen Schlusssatz zu kreieren, gesorgt. |
|
12.05.2012 23:38 -
Lobanowski -
Manly United FC
(0.3 TK)
|
|
|
|
Immer weiter
|
Die Stahlkocher aus der alten serbischen Hauptstadt sind in die Zwischenrunde eingezogen, damit haben nicht einmal die hartgesottensten Fans der Hochofenwerksmannschaft gerechnet. Und da wäre noch mehr mitzunehmen gewesen, allein, das ließ das strenge Regulativ nicht zu, was bedauerlich ist. Nun geht es abermals gegen Finnen und Schotten, einzig ein Franzose stellt eine Abwechslung zur ersten Gruppenphase dar und ersetzt den englischen Verein. Es ist davon auszugehen, dass sich der Schotte und der Finne nicht ebenso zerfleischen wie die beiden Vertreter der genannten Länder in der ersten Gruppenphase, schließlich werden diese ihre Erfahrungen wohl weitergegeben haben. Wobei...so eine Vendetta ist ja auch eine schöne Sache! Rächt Eure Freunde! Muahahaha! |
|
12.05.2012 19:52 -
geerotto -
FK Sartid
(0.3 TK)
|
|
|
|
Guter Start
|
Und noch eine recht gute Ausgangsposition für Victoria United. Durch einen knappen 1:0 Sieg gegen Al Masri aus Ägypten sparte man Kräfte, da ließ sich auch das 0:6 Einstandsgeschenk von CD Bouaflé noch recht locker verpacken. Jetzt geht es zweimal gegen die Cities aus dem sambischen Lusaka. Dort können schon entscheidende Weichen für die letzte Runde und für ein evtl. Weiterkommen gestellt werden. Andres Heimmann ist zur Zeit sowohl in Liga als auch im afrikanischen Pokal mit seiner Mannschaft höchstzufrieden. |
|
12.05.2012 19:47 -
Andres Heimmann -
Victoria United
(0.3 TK)
|
|
|
|
|
 |

|
|
|
|