Copamundial-Logo Trainername: [ Neu hier ? ]
Passwort:
» Alten Account? Passwort vergessen? Hier klicken
copawm8_banner.gif
Juni 26
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30
Vormonat Folgemonat

Büro

Stadion
Zugabgabe nicht möglich !
Copa Quiz nicht möglich !
Oddset-Wette nicht möglich !

Features

Archiv

Community

Status

Partnerseiten

2 Mal klicken für die Sicherheit eurer Daten!

Voten für die Webgamer-Charts

COPA NEWS

Spannende Ausgangslage
Iceman hat erst vor zwei Wochen das Ruder beim Zürcher Club FC Winterthur übernommen und hat nun bereits die Chance sich international zu qualifizieren. Ganze vier Teams haben 36 Punkte und sind genau einen Punkt vor den Winterthurern. Ungewöhnlich angriffig zeigten sich denn auch die Teams beim letzten ZATs als es nicht weniger als 5 Auswärtssiege zu verbuchen gab. Sowohl Profiteur als auch Leidtragender war da

Winterthur die zuerst gegen Meisterschaftskandidat FC Vaduz mit 4:2 auswärts gewinnen konnten und danach enttäuscht eine 1:2 Niederlage gegen den trainerlosen FC Luzern einstecken mussten. Eminent wichtig wird hierbei der nächste ZAT, denn mit GC und YB trifft man auswärts auf zwei Teams die sich direkt vor dem FC Winterthur befinden. Nebenbei empfängt man nichts weniger als den Leader FC Sion in Winterthur.
03.05.2014 16:36 - Iceman_1990 - FC Winterthur (0.3 TK)
 
SA Mohammadia weiter auf Rang vier
Etwas unglücklich agierte die SA Mohammadia in ihren beiden Spielen am vergangenen ZAT. Gegen den Tabellenführer CS Constantine gab es zunächst einen glanzlosen 2:0-Sieg, doch in der zweiten Partie beim USM Alger wäre für Claudino2’s Mannschaft mehr drin gewesen. In einem an Höhepunkten armen und von Taktik geprägten Spiel unterlag SAM am Ende etwas unglücklich mit 0:1. Damit konnte Claudinos Mannschaft wieder keinen Boden gut machen und steht nach zwei Dritteln der Saison zwar noch auf Rang 4, doch die Reserven sprechen eher dagegen, dass die Mannschaft wieder einen internationalen Platz belegen wird. Gegen den direkten Verfolger USM Annaba und bei WA Boufarik will Claudino2 aber unverdrossen wieder angreifen.
03.05.2014 16:23 - claudino2 - SA Mohammadia (0.3 TK)
 
Gefle IF weiter hintendran
Die kleine Serie des Gefle IF ist nach 4 Spielen gerissen. Gegen Halmstads BK konnte Claudinos Mannschaft zwar noch mit 2:0 gewinnen und kletterte vorübergehend auf den 4. Rang der Allsvenskan, doch bei Hammarby IF kam sie mit 2:5 unter die Räder und fiel wieder auf den sechsten Rang zurück. Der Rückstand auf die Europapokalplätze beträgt zwar nur einen Punkt, doch ist aufgrund des Saisonverlaufs in den vergangenen beiden Jahren wieder zu befürchten, dass es auch in diesem Jahr nicht reichen wird. In den nächsten beiden Spielen empfängt Gefle zuhause den abstiegsbedrohten IF Elfsborg Boras und reist dann zum Tabellenvierten nach Solna.
03.05.2014 16:11 - claudino - Gefle IF (0.3 TK)
 
Eine Sorge weniger
Endlich scheint man es geschafft zu haben, sich zumindest von einer Sorge zu verabschieden. Denn mit den letzten zwei Heimsiegen konnte sich Tiro Federal Argentino endlich von der Abstiegszone lösen und sich in der Tabelle hocharbeiten.
Da man nun endlich wieder freier aufspielen können müsste, rücken die internationalen Startplätze wieder ins Visier der Mannschaft. Aber ein Selbstgänger wird dies wie immer nicht werden. Niemand hat in dieser Liga etwas zu verschenken. Also muss man sich die Punkte hart erarbeiten.
03.05.2014 15:56 - PrimaDrauf - Tiro Federal Argentino (0.3 TK)
 
Weiterhin lauern
Der Ikapa Sporting FC bleibt weiterhin in aussichtsreicher Lauerposition hinter dem punktgleichen Punktesextett. Damit befindet man sich eigentlich in einer gemütlichen Lage und kann auf Fehler der Mannschaften an der Spitze warten. Allzu langen warten sollte man aber dennoch nicht. Denn irgendwann wird mit Sicherheit irgendjemand da vorne auszureißen versuchen.
Im Südafrika-Pokal musste man im Halbfinale nun die Segel streichen. Mit dem Ergebnis kann man aber hochzufrieden sein, denn man hat sich wirklich teuer verkauft.
03.05.2014 15:46 - GutAusgeruht - Ikapa Sporting FC (0.3 TK)
 
Rangekämpft
Swansea City schafft es, mit zwei wichtigen Heimsiegen den Abstand auf die Europapokalplätze auf einen einzigen Punkt zu verkürzen. Auf der anderen Seite wuchs der Vorsprung auf die Abstiegsplätze nur um einen einzigen Punkt an. So ist bei aller aufkommender Euphorie immer noch Vorsicht geboten. In dieser Saison darf man einfach keinen Leichtsinn walten lassen oder man findet sich in seinem persönlichen Albtraum wieder. Aber in Wales möchte man es nicht soweit kommen lassen. Denn man ist diese Saison definitiv bei weitem besser gerüstet, als es noch in der Vorsaison der Fall gewesen ist.
03.05.2014 15:18 - ImmerLocker - Swansea City (0.3 TK)
 
Noch dran
In der ersten Liga Neuseelands steigt die Spannung. Auch nach den letzten beiden Spielen bleibt alles eng zusammen. Team Wellington hält weiterhin den Anschluss an die oberen Tabellenplätze und bewahrt sich die Chancen auf eine weitere internationale Teilnahme in der nächsten Saison.
Aber jetzt stehen wichtige Spiele an, nach denen sich zeigen wird, ob man weiterhin ein Wörtchen mitzureden hat. Es bleibt zu hoffen, dass die Nerven halten. Nach Hinten sieht es auf jeden Fall weiterhin gut aus. Der Vorsprung konnte gehalten werden.
03.05.2014 15:03 - RuhigBlut - Team Wellington (0.3 TK)
 
Irritationen pur
Wie soll man das nennen? Die Liga ist ausgeglichen wie keine Zweite? In der Premier Soccer League spielen nur Verrückte? Alle, wirklich ALLE, sechs Erstplatzierten sind im Besitz derer sechsundreisig Punkten. Jeder unverhoffte Punktverlust würde den Club aus allen Träumen spülen.
Interessant ist die Taktik des FC Cape Town. Dem drohenden Absturz durch null Heimspiele am ZAT entgegnet der Alpi mit der A6 bei den Free Stats Stars und

behält damit die Oberhand in der Tabelle. Unglaublich wie stabil die Mannschaften agieren. Immerhin befinden sich die Mannschaften seit mehreren Wochen in dieser durchaus stressigen Situation.
Für Ajax Cape Town geht es in dieser Woche gegen den amtierenden Meister "Triple"-Meister Golden Arrows. Hier kann es nur einen Sieger geben. Die Arrows befinden sich in der besseren Position. Aber, die Geisteskrankheit geht ja hier in der Liga um.
03.05.2014 12:23 - Michael Knight - Ajax Cape Town (0.3 TK)
 
Erste Lehrerfahrungen
Okay, die ersten Spiele sind Vergangenheit aber dennoch präsent. Zeit also um ein Resümee aufzustellen. Eine knappe Niederlage. Ein knapper Sieg. Eine unschöne Pleite. Was bedeutet das für Sunnycat? Ist der Einstand gelungen oder hat sie mehr falsch gemacht als sie jetzt schon weiß? Fest steht nur, dass Nantes Vorletzter geworden ist und die Fans noch nicht überzeugt sind von einer Frau im Profigeschäft Männerfussball. Zu Hause konnte man den eigenen Fans zeigen warum man erstklassig spielen darf. Das will sie nächste Woche erneut beweisen. Kann sie dann die Fans überzeugen?
03.05.2014 14:51 - Sunnycat - FC Nantes Atlantique (0.3 TK)
 
Sechs Siege in Folge
Cagliari Calcio präsentiert sich momentan in der Form früherer Zeiten. Seit nunmehr 540 Minuten hat die Elf von Dudikoff nicht mehr verloren. Vielmehr musste kein Punktverlust betrauert werden. Nach sechsundzwanzig von achtundreisig Spielen hat der Inselclub drei Punkte Vorsprung auf den AC Mailand und sieben Zähler auf den drittplatzierten Lazio Rom. Nach Coparegeln sollte der AC Mailand keine Konkurrenz für Cagliari darstellen. Aber Lazio Rom hat noch voll gepackte Taschen auf dem Rücken. Sollte die nahe Taktik aufgehen wird es auch für Lazio schwierig dem Tabellenführer das Wasser zu reichen. Kommt es anders könnte das Duell direkt in Rom entschieden werden.
03.05.2014 12:01 - Michael Dudikoff - Cagliari Calcio (0.3 TK)
 
Es ist kurz...
...vor elf Uhr. WIr haben in Japan gelernt, dass die Uhr nicht nach Zahlen sich ausrichtet, sondern viel mehr nach dem Gesang der Vögel. wenn also mein Tochter zu mir sagt "Papa, es ist Blaukehlchen Zeit", dann heisst das auf Neujapanisch es ist jetzt sieben Uhr null null. "Wenn mein Sohn zu mir kommt und sagt "Papa, es ist Halsbandschnäperzeit", dann heisst das aller höchste Eisenbahn,

es ist acht uhr null null, und ich muss verdammt noch mal meine u-bahn nach Kashiwa bekommen, sonst geht das Training ohne mich ab. Ich habe mir deshalb erlaubt meine Uhr um fünf Minuten vorzustellen, so dass ich immer zwischen Mönchsgrasmücke und Fittislaubsänger genau nach Hause komme. Sonst geht mir meine Frau an die Gurgel und sagt noch , du kommst immer so spät, dass der Pirol schon anfängt...
02.05.2014 22:57 - Walter Fotzenhobel - Kashiwa Reysol (0.3 TK)
 
We miss you Higgy-Baby!
Was war passiert war Higgy-Baby mit dem roten Ferrai von pepe"Magnum"33 etwa abgehauen und hat sich aus dem Staub gemacht? WIe soll das enden? Zuerst Wochenlang auf dem Hitparadenplatz Nummer eins mit dem Hit "wenn schwarz und weiss die Flöhe jagen, dann kläff ich mir nen Knochen" und jetzt Verweigerung vor dem Doppel-Oxer Meisterschaft? Ne, ditt jeht doch nüsch.

higgy come back. selbst geht es einem auch nicht gerade gut. aber was soll man auch sagen, wenn man zweimal die A...lochSechs reingedonnert kriegt, dann ist halt der Sonnenuntergang nicht wirklich so zum geniessen, ausser Miss Bartusiak gibt uns dieEHre und geht mit uns einfach mal ein schönes Eis essen. Muss ja nicht Agave sein. Wir sind anspruchslos, reicht ja, wenn wir mal mit Pisco sour anfangen.
02.05.2014 22:52 - pepe33 - CD Iquique (0.3 TK)
 
Bonjour Madame
Lange hatten wir schlechte Laune hier in Frankreich, was gab es nicht alles. Trainerschwund, verlorene Söhne, internationale Flaute, Altherrenriege...alles Dinge die uns wie Schnee von gestern erscheinen. Wie ein Wunder prasseln geradezu all die Änderungen über Frankreich herein. Es finden wieder neue Trainer den Weg nach Frankreich. Und das nicht nur in männlicher Form, nein Frankreich hat endlich

seine Quotenfrau, eine sonnige Katze. Bienvenue à la France, Mme chat soleileuse...öööh naja lassen wir das. Dann sind sowohl in der Champions League und in der Europa League jeweils ein französischer Teilnehmer vertreten. Und Frankreich steht an der spitze der UEFa-Fünfjahreswertung. Frankreich was willst Du mehr, mehr geht eigentlich fast nicht,..was ist eigentlich mit dem Weltmeistertitel...?
02.05.2014 22:46 - Beat Uhse - AS Saint-Étienne (0.3 TK)
 
L'entraîneur dit bonjour
Sehr zur Freude von W.Power durften wir in dieser Woche weitere neue Trainer in der Ligue 1 begrüßen. Bienvenue Micha et Sunnycat!
Damit kommt die französiche Liga auf eine lange nicht mehr dagewesene Besetzung von 16 Trainerstellen. Nur vier Vereine fristen weiter eines tristen trainerlosen Daseins. Sicherlich sind die vielen Champions League und Europa League Plätze ein Anstellungsmagnet.
Diese wiederum sind eine Folge des guten internationalen Abschneidens der

französischen Vereine in den europäischen Wettbewerben, was wiederum darauf hindeutet dass sie einfach viel besser sind als die anderen und man folglich hier in der besten und stärksten Liga Europas spielt. Herzlichen Glückwunsch!
Leider geht manchen Teams schon derart das TK aus das zu berfürchten ist, dass diese Teams das Titelrennen indirekt stark mitentscheiden werden .. und Sochaux hat gegen all die schon zweimal gespielt und wird also nicht mehr profitieren.
02.05.2014 22:41 - W.Power - FC Sochaux-Montbéliard (0.3 TK)
 
Ist schon wieder Ostern?
Und jetzt kommt der Abstiegskampf. Das war der erste Gedanke, den Pepeke Guevara hatte, als er die Ergebnisse heute gegen 21.00 Uhr gesehen hatte. Er hätte nicht für möglich gehalten, dass der Trainer von Norwich so dicke Eier in der Jogginghose hat. Obwohl Ostern bereits zwei Wochen zurück liegt, hätte man in London nicht gedacht, dass noch zwei Auswärtseier mitgebracht werden. Jetzt hat man den Eiersalat. Jetzt heißt es: Kampf den Abstiegskandidaten! Wer wird es sein? In London wird nächstes Jahr definitiv wieder Premier League gespielt.
02.05.2014 23:24 - Pepeke Guevara - Tottenham Hotspur (0.3 TK)
 
Das einsame Vögelchen
Na ja, erstaunt ist man ja nicht, aber von erfreut sein kann diese Tage bekanntlich auch keine Rede sein. Nach einer deftigen 0:6 Watschen gegen den aktuellen Tabellenführer und Titelaspirant Nummer 1, Home United, geht es für Don Crespo nun darum nicht auch noch das verbleibende Quentchen Ehre zu verlieren.

So zwitschert er also vor sich hin, einem einsamen Vögelchen ähnelnd. Nun, da auch die letzen Funken der Presseaktivitäten zu erlöschen scheinen, ist sich der Don sicherer als je zuvor, dass sein Platz ganz einfach Singapur gehört. Auch wenn er die nächste Saison alleine in einer Zwölferliga spielen sollte, der Don ist, bleibt und sitzt (ja gut, machmal steht er ja auch) an der Seitenlinie der Woodies!
02.05.2014 22:22 - Don Crespo - Woodlands Wellington (0.3 TK)
 


Seite vor Seite zur?ck
Sitemap Startseite nach oben

copyright by "SamiNo" since 2026, André Rauschenbach 2009 - 2015, "Gerd Müller" 2008, "El Grande" 1999 - 2007
Datenschutz   -   Impressum   -   Das CopaTeam   -    Seitenaufbau in 0.291 Sek. mit 52 Zugriffen