|
COPA NEWS |
|
Doppelter Schauplatz
|
Ab Freitag also wieder zwei Spiele pro ZAT. Das ist die Chance endlich wieder etwas mehr aus seiner Situation zu machen. Immerhin ist man Zweiter hinter Daegu. Allerdings droht das Seoul-Donnerwetter immer noch von hinten. Sorry Björn aber Visca ist mein absoluter Meisterschaftskandidat Nummer 1. Dabei bleibe ich jetzt auch. Unsere Energien sind irgendwo anders abhanden gekommen. Kein Wunder, dass keiner auf uns gesetzt hat. Wir sind schlicht weg zu schlecht situiert. Das merken die anderen Trainer. Der Bessere soll sich die Treppe erklimmen. |
|
05.05.2014 13:17 -
Big Philipps -
Suwon FC
(0.3 TK)
|
|
|
|
Im Sandwich der Macht
|
Über Jahre regierten hier einige Mannschaften das Geschehen. Darunter waren die Kaizer Chiefs und auch die Golden Arrows sowie die Black Leopards. Und genau diese Drei sieht Philipps als seine größten Konkurrenten im Kampf um die Meisterprüfung. Die beiden Kapstädter Clubs werden wohl nicht mitmischen können. Die Mannschaft die nicht patzt wird am Ende die Krone aufgesetzt bekommen. Dieses Finale wird sich wieder Hauchdünn. Mal schauen wer sich ganz oben halten werden kann. Bloemfontein hat durchaus gute Chancen dazu. |
|
05.05.2014 12:29 -
Herr Philipps -
Bloemfontein Celtic
(0.3 TK)
|
|
|
|
Fuchs lässt immer mehr Federn!
|
Der von der Bundesliga gejagte S04 nimmt seine Fuchsrolle an, lässt aber von Spieltag zu Spieltag immer mehr Federn! Dank des guten Torverhältnisses liegen die Knappen noch auf dem 1. Platz! Stark verfolgt von drei punktgleichen Teams und erst der Tabellen Zehnte hat 3 Punkte Rückstand! Mal wieder eine verdammt enge Kiste in der Bundesliga! Am Ende ist es allerdings sehr unwahrscheinlich, daß die Schalker noch Oben stehen werden, denn wenn man die restlichen Tk´s der Verfolger vergleicht, stehen diese doch zum Großteil viel besser da! Am kommenden Zat stehen dann mal wieder die Frankfurter Festspiele zur Rückrunde an, denn zuerst geht es Auswärts zum FSV Frankfurt, bevor die Eintracht in der Veltins Arena auftritt! Glück auf! |
|
05.05.2014 12:18 -
Stan_Libuda -
FC Schalke 04
(0.3 TK)
|
|
|
|
Auf die direkte Konkurrenz konzentrieren
|
Ein hart umkämpftes Duell endete in Philadelphia für Philadelphia. Mit 1:0 bezwang die Elf von Safar die gut aufgestellte Rowdies-Crew. Damit haben wir ein direktes Duell verloren und noch dazu ohne große Anstrengung des Gegners. Damit hat sich Tampa wieder ein bisschen weiter in den Sumpf gearbeitet. Der Sog der NASL wird immer stärker und zieht gewaltig an des Trainers Schuhen. Es wird noch sehr interessant bis man möglicherweise den Nichtabstieg in festen Tüchern oder trockenen Händen hat. Wenn denn überhaupt. ... |
|
05.05.2014 11:01 -
Philipps -
Tampa Bay Rowdies
(0.3 TK)
|
|
|
|
Sternstunde Philosophie
|
Das Runde muss in das Eckige, egal wie und erst recht wann. Nur von wem ist wesentlich, am liebsten von uns aber dann nicht bei uns.
Nur wenn man diese Erkenntnis umzusetzen vermag besteht die Möglichkeit, den begehrten Titel zu holen. Hunde haben auf dem Rasen ohnehin nichts verloren, die hinterlassen teilweise zwar auch runde Dinger, aber die gehen nicht ins Eckige. Sondern kommen auch aus etwas rundem. Dies ist jedoch eine andere, widerliche Geschichte welche hier nicht viel verloren hat.
Sorgen macht man sich jedoch vor allem um pepe. Nachdem seine Abwehr löchrig wie |
|
|
|
Schweizer Käse war, Gerüchten zufolge auch so löchrig wie die Socken vom Hund, scheint der bedauernswerte pepe in einen depressiven Trancezustand zu verfallen. Freuen kann man sich dafür für die Wegbegleiterin von Krauti, dieser hat nämlich endlich seinen Kulturbeutel erhalten (die Schweizer sind tatsächlich nicht immer so schnell) und somit kehren wieder ruhigere Nächte im Hause Kraut ein. Und somit sind nun fast alle Internas ausgeplaudert, wir schliessen die Sternstunde Philosophie mit einem Zitat von Otto, dem Rehagel: Manchmal verliert man und manchmal gewinnen auch die anderen. |
|
05.05.2014 10:21 -
Sisu -
Unión La Calera
(0.3 TK)
|
|
|
|
Weiterhin Topfavorit
|
Dynamo Moskau fighted wo es nur geht. Die Pleite bei Zenit war leider nicht aufzuhalten. Dafür gab es einen eindeutigen Heimsieg. Zwar musste man auf Platz 2 zurück kann aber dank deutlich größerer Reserven mehr taktieren um die nötigen Punkte einzufahren um den ZSKA vor der Titelverteidigung zu bewahren. Dynamo muss endlich wieder als stärkste Mannschaft Moskaus und natürlich Russlands ganz oben an der Spitze stehen. Das geht nur über Meistertitel Reihe an Reihe. Bald ist die Saison um und dann zählt es. |
|
05.05.2014 10:07 -
Philippo -
Dynamo Moskau
(0.3 TK)
|
|
|
|
Blablabla für nichts und nochmals nichts
|
Es gilt einmal mehr, dreihundert Zeilen in der Betrügerliga zu schreiben um ein ehrenwertes Ziel zu erreichen. Nuni möchte irgendwann mit QPR wieder aufsteigen, wie Phönix aus der Asche den Traditionsclub und Rekordmeister aufleben lassen. Es ist nicht leicht, wenn betrogen wird. Und es ist nicht leicht, 300 Zeichen aus den Fingern zu saugen, vor allem, wenn die Presselandschaft eigentlich inexistent ist. Was soll man denn berichten? Dass die einen Vereine bereits im Minus TK sind? Dass die Hälfte der Trainer entlassen werden müssten und somit die Meisterschaft eine Farce ist? Dass wahrscheinlich auch die Premier League nicht skandalfrei sein würde wenn man diese untersuchen würde? Es findet ja doch kein Gehör. |
|
05.05.2014 09:28 -
nunenconuschent -
Queens Park Rangers
(0.3 TK)
|
|
|
|
Lippi und die gelifteten Griechen
|
Völlig unvorbereitet hatte Avispa-Coach Wolfgang Lippert das Vorabendprogramm von RTL beobachtet, als er von einer eigenartigen Fratze überrumpelt wurde: „Um Himmels Willen! Ist das der Kotza Cannabis? Hat sich „Anita“ von der Brücke geworfen? Wie sieht der denn aus? Da ist ja das halbe griechische Bruttosozialprodukt für Liftings investiert worden. Der sieht mittlerweile so unecht aus, selbst bei Madame Tussaud würde man ihn sofort als zu schlecht gelungene Wachsfigur |
|
|
|
sofort aussortieren.“ Lippi war entsetzt ob des traurigen Schicksals des ehemaligen Schlager- und Dschungelkönigs. Harte Zeiten waren das für den Mann mit der Tönung von Gerhard Schröder. Erst der Karriereknick, dann die Schulden und jetzt auch noch der eigene Sohn mit der Katzenberger... „Obwohl, den Imageschaden hat dann wohl eher die Katze. Vielleicht kann sie dem ollen Costa von Poco wenigstens mal einen Sichtschutz schenken, dann müssen die Nachbarn nicht so leiden.“ |
|
04.05.2014 20:39 -
Wolfgang Lippert -
Avispa Fukuoka
(0.3 TK)
|
|
|
|
Wieder ein Wochenende positiv vollendet
|
Zwei Tore fielen am Wochenende in den Spielen des Zanaco FC. Drei Punkte konnten eingefahren werden und auf das Konto gutgeschrieben werden. Damit stehen wir bei neun ausstehenden Spielen vor dem Ende auf dem Loserplatz. Denn Alles ist besser als in diesem Pokal an den Start gehen zu müssen. Aber bestimmt werden auch bald für diese Fehler Lösungen gefunden. Da bin ich ganz optimistisch. Immerhin hat es imme Lösungen gegeben. Auch wenn es manchmal etwas länger dauert. Zanaco ist Auf dem Weg ganz nach oben. |
|
04.05.2014 21:07 -
Marshall -
Zanaco FC
(0.3 TK)
|
|
|
|
Heimspielcharakter
|
Die Saison entwickelt zu einem einzigen Schaulaufen für die Rochester Raging Rhinos. Die komplette Rückrunde befindet sich der Club aus dem Staate New York auf dem ersten Tabellenplatz. Wollen wir hoffen dass es die restlichen Spiele dabei bleibt und Barney endlich seinen verdienten Aufstieg in die eigene Vita schreiben kann. Dazu benötigt es allerdings noch einige konstante Vorstellungen vorzugsweise im eigenen Stadion. Konstanz ist das Stichwort. Nur so kann sich der Club der geforderten Situation stellen. Also, keine Sperenzien erlauben. |
|
04.05.2014 20:35 -
Barney -
Rochester Raging Rhinos
(0.3 TK)
|
|
|
|
Harte Konkurrenz wo man hinschaut
|
Das Halbfinale ist erreicht und wir freuen uns über diesen gewaltigen Schritt in eine zufriedenstellende Saison. Hesse war total betrunken nach dem Schlußpfiff des Schiedsrichters. Keiner hätte damit gerechnet. Der knappe aber soooo wichtige Sieg in Washington war schon der halbe Schritt in Richtung Weiterkommen. Das noch knappere 1:0 im eigenen Stadion brachte dann die Entscheidung. Mir ist echt alles aus der Hose gerutscht. Wahnsinn. Jetzt wartet New England auf die Scorpions.
In der Liga konnten auch wieder wichtige Punkte eingefahren werden. Punkte die auch verdammt wichtig waren. Denn lauern hinter der Aufstiegszone fünf Mannschaften die noch alle Ambitionen auf den Aufstieg haben. Es wird nicht leichter. |
|
04.05.2014 15:17 -
Hesse -
San Antonio Scorpions
(0.3 TK)
|
|
|
|
Jaaa, zwei wichtige Siege
|
Boah, das hätte auch alles auslöschen können. Dennoch ging es gut und die Dynamos sind wieder auf dem Weg zurück in den Aufstiegskampf. Zwar sind die Kräfte nach dem letzten Auftritt in Kabwe sowas von überreizt aber können vielleicht in den nächsten Wochen wieder etwas abgemildert werden. Der knappe Heimsieg gegen die Green Eagles war pokern pur. Wahrscheinlich hat uns Lahnstädter nicht als Konkurrenz angesehen. Wenn er damit nicht mal auf die Nase fällt. Wir werden sehen was sich durchsetzen wird. Immerhin hat er noch fünf TK mehr als wir. Dafür haben wir Auswärts schon punkten können. |
|
04.05.2014 15:06 -
Bänsch -
Lusaka Dynamos
(0.3 TK)
|
|
|
|
Wichtiger Heimsieg
|
Mal rauf mal runter. Der Emirates Club findet noch nicht gradlinig genug in die Spur. Zwar konnte Benschi schon die ersten Unwegbarkeiten verbessern jedoch ist noch nichts geschafft. Der Rückstand auf den Zehnten beträgt nur noch zwei Zähler. Allerdings ist dies der amtierende Meister dieser Liga und sollte zumindest in dieser Saison kein Maßstab für den Emirates Club sein. Direkter Konkurrent gegen den Abstieg sind Shaab und Wahda. Diese gilt es anzugreifen und zu beobachten. Auf Wahda sind es zwei und auf Shaab drei Punkte Rückstand. Wenn die Kräfte richtig genutzt werden können kann es noch was werden mit dem Klassenerhalt. |
|
04.05.2014 15:01 -
Benschi -
Emirates Club
(0.3 TK)
|
|
|
|
Erstaunlich leichter als gedacht
|
Tacuarembo stand mit einer breitgeschwellten Brust vor dem kleinen Club aus Melo. Die Ausstrahlung der Energie war in den eigenen Blutbahnen zu spüren. Dementsprechend nervös ging die Bansch-Truppe in dieses Spiel. Lange hielt sich das Spiel in der Waage. Keiner Mannschaft gelang es eine wirklich gefährliche Torchance herauszuspielen. Bis zur verhängnisvollen 27.Spielminute. Da unterlief der Tacuarembo-Defensive ein gravierender Schnitzer den Cerro Largo zu nutzen wusste. Nur sieben Minuten später konnte eine scharfe Flanke von rechts per Kopf verwertet werden. Daraufhin verwaltete der Tabellendritte die Partie bis es kurz vor Spielende ein Konter zum 3:0-Endstand war der alles klar machte. |
|
04.05.2014 14:55 -
Bansch -
Cerro Largo FC
(0.3 TK)
|
|
|
|
Personalien
|
Es scheint als stünden die New England Revolution kurz vor einer Verpflichtung von Benjamin Lauth. Der Stürmer, der bei 1860 München keinen neuen Vertrag mehr bekam und auf die Erfahrung von 140 Bundesliga Spielen (33 Tore) und immerhin fünf Einsätzen in der Nationalmannschaft verfügt soll für mehr Durchschlagskraft im Angriff sorgen. Ein erstes Treffen mit dem Berater des Deutschen soll kommende Woche erfolgen.
Unterdessen bahnt sich ein spektakulärer |
|
|
Abgang an. Ken Seydor hat die Verhandlungen über die Verlängerung seines auslaufendes Kontraktes auf Eis gelegt. Trotz deutlich höhere Bezüge, die man dem Spieler bot, wird dieser mit der Aussage eine neue Herausforderung zu suchen zitiert. Das spricht nicht dafür das man sich noch einigen wird. Ein Spieler wie Seydor wäre natürlich bei jedem MLS-Klub eine gern gesehene Verstärkung.
Trainer Maverick wollte sich weder zu Benjamin Lauth noch zu Ken Seydor äußern. |
|
04.05.2014 12:59 -
Maverick -
New England Revolution
(0.3 TK)
|
|
|
|
Sieg im direkten Duell - Trotzdem dahinter gerutscht?
|
Bensch staunte nicht schlecht als er sah, dass sein Team trotz Heimsieg hinter Werder Bremen gerutscht war. Zunächst hatte man ja mit der emotionsgeladenen Taktik des Solo gerechnet. Diese blieb aus und somit freuten wir uns über den Sieg. War man doch jetzt drei Punkte vor Werder. Ein gutes Polster. Jedoch kam alles anders. Die Gastspielniederlage in der Lausitz war erwartungsmäßig groß. Zeitgleich schaffte Werder auf der anderen Seite einen deutlichen Sieg zu erringen. Ergo steht Werder nun vor dem FSV und könnte dieses gut verteidigen. |
|
04.05.2014 14:48 -
Bensch -
FSV Frankfurt
(0.3 TK)
|
|
|
|
|
|
 |

|