Copamundial-Logo Trainername: [ Neu hier ? ]
Passwort:
» Alten Account? Passwort vergessen? Hier klicken
copawm8_banner.gif
Juni 26
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30
Vormonat Folgemonat

Büro

Stadion
Zugabgabe nicht möglich !
Copa Quiz nicht möglich !
Oddset-Wette nicht möglich !

Features

Archiv

Community

Status

Partnerseiten

2 Mal klicken für die Sicherheit eurer Daten!

Voten für die Webgamer-Charts

COPA NEWS

Ende nach 1 ZAT?
Für Waikato FC sieht es in der Champions League gar nicht mehr so rosig aus. Nach dem Gruppensieg in der ersten Gruppenphase sind sie diesmal ganz schlecht gestartet. Mit zwei Niederlagen gleich zu Beginn der Gruppenphase sind die Chancen auf ein Minimum geschrumpft.

Besser hat es da der usbekische Vertreter G‘uzor gemacht, der beide Spiele mit +1 gewann und sich so locker an die

Tabellenspitze gesetzt hat. Waikato hingegen steht mit dem Rücken zur Wand und muss sich für den heutigen ZAT noch eine besondere Taktik ausdenken um den Rückstand wieder aufzuholen. Zweimal gegen Herbies Dubai Club wird aber wieder keine leichte Aufgabe und die Punkte werden hart umkämpft sein.

Aber lassen wir uns überraschen welches Ass Hofa diesmal aus dem Ärmel zaubert.
08.06.2012 17:53 - Stefan Hofa - Waikato FC (0.3 TK)
 
Alles drin, alles dran, alles offen
So lautet die Devise in der Gruppe A im Confederation Cup. Kairo hat zwar mit einer etwas merkwürdigen Taktik 4 Punkte nach zwei Runden erobert, es sind aber alle Mannschaften noch knapp beisammen und es kann noch alles passieren.

Für RS Settat, die diesmal auf Sicherheit statt auf Risiko gesetzt haben ist damit logischerweise auch noch alles möglich, wenngleich 4 oder 6 Punkte noch angenehmer wären. Aber die können ja bei diesem ZAT noch geholt werden, dann wären die Kohlen schon fast aus dem Feuer geholt.

Aber bis dahin gedulden wir uns noch etwas und warten den nächsten ZAT ab.
08.06.2012 17:57 - Jaromir Patrasz - Renaissance de Settat (0.3 TK)
 
Holt die Würfelbecher hervor!
2 Spiele, 3 Punkte - so das Ergebnis bei allen 4 Mannschaften der Gruppe D der 2. Gruppenphase der Copa Americana.

Keine Vorentscheidung, Herr Jones? "Nein, keineswegs", so der Boca-Übungsleiter, "die Peruaner sind vielleicht vom Torverhältnis schon etwas hinten dran, aber bekanntlich verleiht die Höhenluft immer etwas mehr Ausdauer und daher müssen wir damit rechnen, daß die am Ende noch zuschlagen werden. Soll uns recht sein, dann lassen sie uns vielleicht in den beiden kommenden Spielen in Ruhe. Allein: Ich kann noch nicht recht glauben, daß wir in den beiden Spielen gegen Villa del Mar einfach so durchspazieren werden!"
08.06.2012 16:46 - Vinnie Armando Jones - Boca Juniors (0.3 TK)
 
Auch hier wieder: [SCREAM]
Also unter uns: Diese ganze Geschichte mit dem internationalen Pokal ist echt nicht ganz durchdacht. Warum? Nun, egal, was man macht, man gewinnt doch nicht.

Naja, einer gewinnt, aber das reicht nicht. Ich möchte einen Pokal, bei dem ICH gewinne. Und nicht aufgrund einer besonderen Technik, einer ausgeklügelten Taktik oder besonderen Finessen im Spiel.

Und ich will auch nicht gewinnen, wenn ich vorher Spannung und Abenteuer habe oder mich wochenlang durch nervige und stressige Spiele treiben. Ich will einfach nur gewinnen und das sollte vorher schon klar sein.

Also Jungs: Ich gewinne und ihr nicht. Dann wäre das ja geklärt.
08.06.2012 16:41 - fubinio - Jeunesse Sportive Kabylie (0.3 TK)
 
Premiere bei der Premiere...
Paysandu
Es ist die erste Teilnahme von Paysandu FC an der Copa Libertadores überhaupt. Und gleich gelingt der Einzug als Gruppenerster in die 2. Gruppenphase. Vielleicht keine allzu große Überraschung, aber dennoch erwähnenswert!

Dort trifft die Mannschaft aus der uruguayischen Provinz auf Racing Club aus Argentinien, Charlotte Eagles aus den Vereinigten Staaten und SC Corinthians Paulista aus Brasilien.

Und natürlich kennt Trainer Nordwin Studt nur ein Ziel: der Einzug in das Halbfinale. Damit kennst sich Studt nämlich schon aus: vor wenigen Saisons gelang ihm dieses Kunststück noch mit seinem Ex-Team Club Sport Boys. Mal sehen ob er diesmal ähnlich erfolgreich ist...
08.06.2012 15:16 - Nordwin Studt - Paysandu FC (0.3 TK)
 
Dreiergruppe
Manly - Gute Idee, die der Kollege Chuck Khan aus Katong da geäußert hat: Griechenland wird bei der EM in Polen und der Ukraine durch den singapurischen Club Katong ersetzt. So kloppen sich nur noch drei Vereine in der AFC-Cup-Gruppe B um den Aufstieg in die KO-Runden.

Und andererseits könnte Lobanowski vielleicht beim AFC-Cup-Kollegen günstig in sein Heimatland Ukraine mitfliegen, um der dortigen, arg

strauchelnden Nationalelf auf die Beine zu helfen. Auf den ersten Blick sieht die Lage in der Gruppe nach den zwei Auftaktsiegen der Australier zwar so aus, als könne Lobanowski einen Kurzurlaub einlegen- aber nur auf den ersten Blick. Die noch ausstehenden Geger aus Jizzax und Pohang (und Griechenland, naja) sind nämlich brandgefährlich und bis obenhin mit TK bepackt, das sie sicher nicht komplett ins Viertelfinale mitzunehmen gedenken.
08.06.2012 14:43 - Lobanowski - Manly United FC (0.3 TK)
 
So wird das Nix
Der FK So´g´diyona Jizzax hat in den letzten beiden Partien nicht unbedingt geglänzt. Nur 2 lächerliche Törchen stehen bislang auf dem Guthabenkonto. Reihenweise und in schöner Gleichmäßigkeit wurden sowohl gegen die Pohang Steelers als auch gegen Katong die besten Einschussmöglichkeiten versemmelt. Wenn Jizzax offensiv weiterhin so eine miserable Leistung abliefert, dann werden sie

über die zweite Gruppenphase auch nicht hinwegkommen. Vor allem Standardsituationen müssen jetzt eingeübt werden. Freistöße, Eckstöße, Elfmeter und auch unaufällige Schwalben müssen jetzt vermehrt trainiert werden. Und wenn möglich auch in den Spielen gegen Manly United schon gleich umgesetzt werden. Wenn das klappen sollte, hat Jizzax noch berechtigte Hoffnungen auf das Achtelfinale.
08.06.2012 14:39 - Powerkraut sen. - FK Soʻgʻdiyona Jizzax (0.3 TK)
 
Und wieder River Plate
Schon wieder kommt es zum Duelle mit dem Namensvetter aus Argentinien. Leider hat man daran schlechte Erinnerungen, das lezte mal endete das Ganze mit dem Ausscheiden der Urus. Was dieses mal anders laufen soll? Keine Ahnung, Haller ist nicht gerade bekannt dafür, international zu reüssieren. Mehr als es zu versuchen kann man sowieso nicht machen, außerdem gibt es ja noch zwei weitere Mannschaften, die sich momentan noch durch TK-Rücklagen auszeichnen, das wird wiedermal verdammt eng am letzten Spieltag der Gruppenphase.
08.06.2012 14:46 - Harry Haller - Club Atlético River Plate (0.3 TK)
 
What the heck?
Da hat sich Pellegrini mit seiner Mannschaft doch tatsächlich wiedereinmal ins Achtelfinale der Europa League verirrt. Leider lässt das die Gegner nicht gerade erzittern, denn abgesehn davon, dass es heuer nicht mal in der Meisterschaft rund läuft, ist man stets ein sicherer Kandidat fürs Ausscheiden in KO Duellen. Das sich das diesesmal ändert, ist eben auch nicht abzusehen, vielleicht gerade deshalb wirkt Pellegrini recht gelassen vor den ersten Duellen mit Chelsea, niemand erwartet eigentlich irgendwas. Wenn das mal keine gute Voraussetzung ist.
Das wirklich traurige ist aber, dass er der letzte Vertreter aus Serbien in der Euroleague ist, Partizan und OFK waren die Totalversager, das baut schon einmal auf.
08.06.2012 14:33 - Pellegrini - Napredak Krusevac (0.3 TK)
 
Vorfreude auf Italien
Achtelfinale der EuropaLeague, AO Veria gegen SSC Napoli. Ein Duell zweier Mittelmeeländerclubs. Doch im Gegensatz zu den Neapolitanern sind die griechischen Nasen in Veria nicht ganz so sehr von einer kühlen Meeresbrise umschmeichelt. Was aber auch nicht weiter stört, da es hier ja um den Fußball und nicht um den mediteranen Flair geht. AO Veria hat die beiden Gruppenphasen ohne

größere Blessuren überstanden, alle Spieler sind fit und einsatzbereit. Da man keine Nationalspieler zur Europameisterschaft abstellen muss, kann Coach Powerkraut also aus dem Voillen schöpfen und seine beste Elf aufstellen. Die Scouts haben den Gegner in mehreren Partien bereits beobachtet und entsprechende Hinweis an das Trainerteam erteilt. Man darf sich also über hoffentlich spannende Partien freuen.
08.06.2012 14:31 - Powerkraut - AO Veria (0.3 TK)
 
Auftakt nach Maß!
Verblüfft mussten die gegnerischen Trainer nach dem ersten ZAT auf die Tabelle schauen. Newcomer FU (zumindest auf internationalem Parkett) schickt sich eine gute Rolle um den Einzug in die nächste Runde im AFC-Cup zu spielen. Mit der maximal Ausbeute von 6 Punkte bei einer Tordifferenz von +2 konnte FU einen perfekten Einstand in die zweite Gruppenphase feiern. Ob dies allerdings schon

genügt um weiter zu kommen, darf bezweifelt werden! Zumindest meinte FU in der heutigen Pressekonferenz, dass man in einer sehr stark besetzten Gruppe mit vielen Verteranen der Copa-Welt schon jetzt für ein Ausrufezeichen gesorgt habe. Gerechnet hat wohl keiner der Gegner des ersten ZATs mit dieser Strategie.
Es bleibt demnach abzuwarten was der heutige Spieltag für FU bereithalten wird!
08.06.2012 14:16 - FU - Chongqing Lifan (0.3 TK)
 
Entsetzt...
..stellte Frau Pfiff fest, dass das (P) am Ende des Namens nicht für Landespokalsieger steht, sondern für die internationalen Pokalsieger. In welch Hammergruppe sie da geschlittert ist wurde der betuchten Dame erst zu diesem Zeitpunkt klar. Doch es half ja nichts. Schnell wurde der Sport-BH angezogen, die Bodden an und auf gings zum Bolzplatz. Im Trainerteam einigte man sich darauf, den Spieler vorerst

nichts von den neuen, geradezu verhämngnisvollen Erkenntnis zu verraten, sodass diese auch weiterhin mutig, engagiert und unerschrocken international das Beste geben. Schließlsich hjat die Elfenbeinküste verdient wieder ein wenig mehr Bedeutung in Afrika zu gewinnen. Ein erste Beweis dafür ist der natioonale Pokal: Details und Video finden sich in der nationalen Kolumne wieder, reinschauen lohnt sich!
08.06.2012 14:14 - Ann Pfiff - Racing Koumassi (0.3 TK)
 
Die besten 8
Genau diese stehen sich jetzt gegenüber. Zum Glück nicht alle auf einmal! Bevor es in die Halbfinals geht, heißt es nochmal alles geben und die letzte Gruppenphase der Copa Libertadores überstehen. Keine leichte Aufgaben, wenn man mal durch die Reihen der Gegner schaut, sind da nur noch hochkaräter im Spiel. In der für Amerika wichtigen Gruppe B, stehen neben dem Meister aus Amerika noch 2 weitere Meister auf dem Plan.

Genau gegen diese beiden geht es an den ersten beiden Spieltagen. Paysandu FC aus Uruguay empfangen die Eagles am ersten Spieltag, bevor sie dann ins Flugzeug steigen um beim brasilianischen Meister SC Corinthians Paulista anzutreten. Das wird ein heißer Freitag Abend werden, die Soccer Fans aus Amerika werden sicherlich einen langen bierreichen Abend zusammen verbringen können, bevor sie sich wieder auf das nationale geschehen konzentrieren werden.
08.06.2012 13:18 - Fernando Zezezaroszezesaros - Charlotte Eagles (0.3 TK)
 
International erfolgreich
Im Confederation Cup läuft es bisher super für Caiman de Douala. Die erste Gruppenphase konnte man nach vier Siegen in sechs Spielen als Tabellenführer der Gruppe D abschließen. Dabei wurden die Kaizer Chiefs aus Südafrika, immerhin Vorjahresfinalist und ein international sehr erfahrenes Team, auf den zweiten Platz verwiesen. Auch die zweite Gruppenphase begann „fast“ optimal für uns. Gegen ASFAR Dakar gelang ein knapper 1:0 Heimsieg und in

Ägypten bei Baladiyyat Al-Mehalla waren wir ebenso knapp mit 1:2 unterlegen. Dadurch haben alle vier Teams dieser Gruppe bisher drei Punkte, aber Caiman de Douala hat die größten Reserven, was sich im weiteren Verlauf des Wettbewerbs als großen Vorteil erweisen kann. Nun geht es zweimal gegen eine weitere Mannschaft aus Südafrika, die Manning Rangers. Vielleicht kann unser Team in diesen beiden Begegnungen bereits den Einzug in die nächste Runde klarmachen.
08.06.2012 12:45 - Megabyteus2 - Caïman de Douala (0.3 TK)
 
Aus und vorbei! #23
Gold Coast. Für Gold Coast United ist das Unterfangen AFC Champions League endgültig Geschichte. Zwar steht man momentan auf dem zweiten Tabellenplatz, doch ein weiterkommen ist so realistisch wie das Dr No australischer Meister wird. Dies hat man in Gold Coast auch schon akzeptiert. Schade das man keinen Kiwi in der Gruppe hat, sonst könnte man jetzt seine ganze Kraft gegen diesen setzen und so versuchen Ihnen das weiterkommen zu vermiesen. Doch diese Aufgabe hat hingegen Dr No mit seinen Wollongong City Wolves. Denn auch er steht kurz vor dem ausscheiden, d.h. der Kiwi muss klar mitgezogen werden. Wir werden es heute Abend sehen was passieren wird ...
08.06.2012 12:38 - Chris (AFC) - Gold Coast United (0.3 TK)
 
Mafia-Gruppe A
Gruppe A - was kann man darüber schreiben? Vielleicht ein lustiges Wortspiel mit den Vereinsnamen. Gruppe A liest sich ein wenig wie ein sizilianisches Mafie-Treffen. Da gibt es die COLEGIO vom INSTITUTO, die sich vermutlich am nächsten MORNING zusammen in der LAGUNA treffen. Ein weiteres Analogon zum Mafia-Treffen könnte sein, dass am Ende zwei der vier Teilnehmer die Segel streichen müssen. Finito! Nur durch Glück und Geschick kann man sich retten und es zu Ruhm und Ehre bringen. In der Mafia - wie in Gruppe A. Na dann, auf in den Überlebenskampf!
08.06.2012 11:13 - omar quinn - Santos Laguna (0.3 TK)
 


Seite vor Seite zur?ck
Sitemap Startseite nach oben

copyright by "SamiNo" since 2026, André Rauschenbach 2009 - 2015, "Gerd Müller" 2008, "El Grande" 1999 - 2007
Datenschutz   -   Impressum   -   Das CopaTeam   -    Seitenaufbau in 0.299 Sek. mit 52 Zugriffen