|
COPA NEWS |
|
Wenn zwei sich streiten...
|
... freuen sich die andern zwei. So das Fazit nach dem 3. und 4. Spieltag in Gruppe D der Copa Americana. Während Argentinier und Peruaner sich die TKs um die Ohren hauen, lachen sich Mexikaner und US-Amerikaner ins Fäustchen. Letztlich ist an den letzten beiden Spieltagen nur die Frage interessant, mit wieviel TK die beiden Führenden in die nächste Runde spazieren werden. Leider wird es für Defensor auch in diesem Jahr nicht zum Erreichen der KO-Runde reichen. Immerhin war es die dritte Teilnahme in Folge und vielleicht kann man in der nächsten Saison einen weiteren Anlauf nehmen.
|
|
13.06.2012 19:38 -
Manniii 0703 -
Defensor Villa del Mar
(0.3 TK)
|
|
|
|
Hochspannung in der Gruppe A
|
4 Spiele, 4 Mannschaften, alle 6 Punkte. Bis hierhin noch gar nicht mal so außergewöhnlich. Wenn Mannschaften eine ähnliche Taktik fahren, kommt das bei Copa durchaus öfters mal vor.
Doch in der Gruppe A ist es dieses Mal ganz besonders spannend: Die TK-Verhältnisse sind durchaus unterschiedlich und so ist es momentan überhaupt noch nicht absehbar, welche beiden Team sich am Ende durchsetzen werden.
BRad Pott hofft, dass es für seine Jungs aus Uruguay reichen wird. Sie brennen auf ein Weiterkommen und sind heiß auf die KO-Runden. "Das macht uns immer ganz besonders Spaß! Ich hoffe, dass wir es packen werden", so der Trainer, der bald in seine 10. Saison bei Club Deportivo Maldonado gehen wird. |
|
13.06.2012 14:55 -
Brad Pott -
Club Deportivo Maldonado
(0.3 TK)
|
|
|
|
SC Farense mit guter Ausgangslage
|
2 Spiele, 2 Siege, ein weiterer Sieg wird nur noch benötigt. Der SC Farense hat sich eine wirklich gute Situation erarbeitet, doch bei Copa gab es schon die wildesten Entwicklungen und so hält man sich noch bedeckt und spricht nicht frühzeitig vom Weiterkommen.
"Wir sind gut beraten, den Ball falch zu halten. Unsere Truppe ist international nicht sonderlich erfahren. Das ist das erste Mal seit einigen Jahren, dass wir international überhaupt dabei sind. Warum sollen wir also vermessen sein und bereits vom Viertelfinale sprechen?", so Denker.
Dennoch ist Portugal natürlich begeistert von den ersten beiden Spielen und hofft, dass die Männer aus Faro das Weiterkommen am Freitag perfekt machen werden. |
|
13.06.2012 14:27 -
Tobias Denker -
SC Farense
(0.3 TK)
|
|
|
|
Auf in die K-O-Runde?
|
Geht es beim AFC-Cup Debüt für MaBuMC in China gleich in die K-O-Runde? In der Gruppe haben weiterhin alle Teams die gleiche Punktzahl auf den Konto, es könnte am Ende tatsächlich auf´s Torverhältnis ankommen. "Wir haben eine ganz gute Ausgangsposition, die wir jetzt natürlich nicht verspielen dürfen. Wir werden noch einmal alles geben und alles raushauen, was drin ist - die genaue Taktik werde ich natürlich nicht verraten, aber ich bin doch sehr optimistisch, dass es mit der K-O-Runde klappen wird!" gab MaBu MC zu Protokoll. Wie er das anstellen will mit dem Weiterkommen - wir lassen uns gerne überrascheun und drücken Trainer und Team die Daumen! |
|
13.06.2012 11:01 -
MaBuMC -
Changchun Yatai
(0.3 TK)
|
|
|
|
Alte Bekannte
|
Wie so oft wusste die 2.Gruppenphase der Copa Libertadores durch Einheitsbrei zu beeindrucken. Einzig der olle Dugarry liess sich zu Mätzchen hinreissen, was aber eher der enizigartigen Freundschaft zwischen Argentiniern und Brasilianern geschuldet sei. Nun geht es ins Land der Gringos... Vaya putada !
Xerez sieht dem ganzen, wie immer eigentlich, gelassen entgegen. Erst 7 Gegentore in zwei Spielen. Das ist ja mal |
|
|
alles halb so wild. Es gilt die Spannung aufrecht zu bewahren, nicht dass man nun weiterhin mit Singsang und Trallala durch die weiten Steppen gurkt und dann völlig ausgelaugt im überaus beschaulichen North Carolina ankommt.
Ein Schicksalsspiel ist dies selbstredend kaum, doch vom letzten Tabellenplatz möchte man sich schon wegschiessen. Lassen wir uns nun also auf eine weitere Reise ein und fahren beschwingt durchs Land.
|
|
13.06.2012 08:17 -
Xerez -
Racing Club
(0.3 TK)
|
|
|
|
|
|
CL-Viertelfinale gegen Titelverteidiger
|
"Der Einzug ins Viertelfinale ist schon einmal ein großer Erfolg, den uns erst einmal niemand mehr nehmen kann. Wir freuen uns, soweit gekommen zu sein. Nun geht es gegen Aachen, den mehrfachen deutschen Meister und amtierenden CL-Sieger, das wird ein ganz ganz spannendes und enges Duell mit völlig offenem Ausgang. Vielleicht ist Aachen als Titelverteidiger und erfahreneres Team leicht favorisiert, aber wir haben auch unsere Stärken und haben uns einiges ausgedacht, um die Überraschung zu schaffen und ins Halbfinale einzuziehen!" so Rush im Interview. Im Best-of-5-Modus stehen zunächst ein Heim- und ein Auswärtsspiel an, in denen die Grundlage für´s Weiterkommen gelegt wird. |
|
13.06.2012 06:50 -
MikeRush -
La Berrichonne de Châteauroux
(0.3 TK)
|
|
|
|
Operation Lagerbier VII
|
Die Trauben hängen bekanntlich hoch in der Copa Libertadores. Deshalb zeichnet sich nach den ersten beiden Spieltagen der zweiten Gruppenphase auch noch nicht ab, welche Mannschaften den Sprung in das Halbfinale schaffen werden. Für die Peruaner von Colegio Nacional de Iquitos sind die Chancen für ein Weiterkommen weiter intakt, allerdings stehen nun die zwei Spiele gegen den letzten Club aus Mexiko im |
|
|
Wettbewerb auf dem Programm. Für diese Partien hatte Trainer Ole Gunnar Fidjestöl eigentlich vorgesehen, bei seinem mexikanischen Kollegen Carlos Finisterre (Canon Yaoundé) einige Tipps zu erhalten, allerdings war der Mann aus Monterrey nicht zu erreichen: „Ich hatte ihm mehrere SMS geschickt, aber als Antwort immer nur ein „Bitte nicht stören!“-Schild als MMS zurückerhalten.“
|
|
12.06.2012 17:38 -
Ole Gunnar Fidjestöl -
Colegio Nacional de Iquitos
(0.3 TK)
|
|
|
|
Glücklicher Punktgewinn
|
Der FC Seoul kann die Viertelfinals sicher planen und diesmal wird man sich nicht wieder verkalkulieren wie dies noch in der ersten Gruppenphase der Champions League der Fall war. Dank einem glücklichen Punktegewinn ohne Gegenwehr in Neuseeland ist man auf dem zweiten Tabelenplatz der AFC Gruppe C klassiert und dank den grossen Kräftereseven wird man auch sicher in die KO-Runde einziehen. |
|
12.06.2012 18:34 -
Visca Catalunya! -
FC Seoul
(0.2 TK)
|
|
|
|
Spannung pur!
|
Der Reverend ist ein Nervenbündel! Die internationale Belastung scheint ihn langsam aber sicher in der Wahnsinn zu treiben! Nun stehen die Institutionellen vor der Möglichkeit ins Halbfinale der Copa Libertadores einzuziehen und in der Gruppe A ist alles denkbar eng zusammen. Alle 4 Teams stehen mit 3 Punkten aus den ersten beiden Spielen da und nur das Torverhältnis gibt die Reihenfolge in der Tabelle vor! Cordoba gewann das Heimspiel gegen Iquitos mit 5:0 und verlor das Auswärtsspiel bei Santos Laguna mit 0:6. Nun geht es am Freitag zweimal hintereinander gegen Santiago Morning! Hier wird sich schon viel Entscheidendes für den letzten Zat ereignen! Der Reverend ist nervös...! |
|
12.06.2012 16:52 -
Reverend Eigenrauch -
Instituto de Cordoba
(0.3 TK)
|
|
|
|
ein
|
Punkt fehlt noch. Dann steht USM Annaba mit seinem Trainer Yazid in den Viertelfinalspielen des Confederations Cup in Afrika. Naja, es werden die letzten TK-Reserven zusammengekratzt und dann geht es in die direkten Ausscheidungsspiele. Dort zählt dann wieder mal das blinde Vertrauen der Mannschaft in die wandlerischen bzw. wanderischen Fähigkeiten des Weltbierkenners und -trainers. Moment mal, sagte ich "Weltbiertrainer"? Ja, ich meinte auch |
|
|
|
Weltbeirtrainer, denn egal in welchem Land ich bin koste ich auch das dortige Bier und meine mir anmassen zu können. Dass ich auf diesem Gebiet durchaus als Fachmann zähle. Schliesslich gibt es ausser Fussabll auch noch was anderes und das ist und bleibt nun einfach mal das Bier. Ja, im Grunde genommen gibt es eigentlich noch was drittes was imminent wichtig ist für Yazid, dies ist aber aus Glaubens- und Gewissensgründen hier nicht schreibbar... |
|
12.06.2012 15:50 -
Yazid -
USM Annaba
(0.3 TK)
|
|
|
|
draußen gibt´s kein kännchen mehr
|
Satz mit X, das war´s dann für pepe33 mit seinen Cornonels Bolognesi. Wie sein Kompagnon in Europa wird nach der zweiten Gruppenphase Schluss sein. Da man am letzten Spieltag gegen ein TK-Monster antreten muss und somit einfach ein schlechtes Torverhältnis hat. Da kann man drehen und wenden wie man´s will. Schade um die internationalen Punkte, die man sehr gerne für Peru geholt hätte. Aber so ist das halt. Dann können wir uns in Ruhe auf die |
|
|
|
Meisterschaft konzentrieren. Halt! Nein, da gibt´s doch noch was in Peru was uns vom Liga-Alltag ablenkt. Richtig. Es gibt wieder eine copa peruana. Das ist doch prächtig. So können wir wenigstens national noch ein bisschen Pokalvergnügen erhaschen. Zumal man bei der letzten copa peruana ebneso, relativ unglücklich aus dem Pokal geflogen war, ist diesmal vielleicht wieder das Glück auf Coronel Boöognesis Seite. Tschüss international - hallo national! |
|
12.06.2012 15:05 -
pepe33 -
Coronel Bolognesi
(0.3 TK)
|
|
|
|
Runde 2.3
|
So viele jubelnde Fans haben die Straßen in Toshkent schon seit langer langer Zeit nicht mehr gesehen. Schuld daran ist das Traktor Team, dass s fast geschafft hat in die nächste Runde des AFC Cups einzuziehen. Das wäre dann das Viertelfinale, man würde also unter den besten 8 stehen (nimmt man mal die Meisterrunde raus). Begünstigt wurde die gute Ausgangsposition durch das Spitzenspiel, das man am vergangenen Freitag in China, genauer gesagt beim Shaanxi Zhongxin FC |
|
|
|
ableistete. Die Fans beider TEams konnten begeistert sein, schließlich hat man beim 3 : 6 insgesamt 9 Tore sehen können. In der anderen Begegnung sorgte Waitakere für eine Überraschung oder Seoul ? Zumindest konnte Seoul bei Waitakere ein 0 : 0 rausholen wodurch auch sie sich schon fast in die nächste Runde hocharbeiten konnten. Für die restlichen Teams aus Usbekistan ist noch alles drin, wodurch es im Viertelfinale bereits zu Duellen zwischen zwei Usbeken kommen könnte. |
|
12.06.2012 10:44 -
Steve Zissou -
Traktor Toshkent
(0.3 TK)
|
|
|
|
Kniffelig
|
Ganz eng wird es in der Gruppe von Aigle Royal de Dschang. Zu viele Trainer haben scheinbar auf eine ähnliche oder gar völlig deckungsgleiche Taktik gesetzt und so fiebern alle Teilnehmer auf kommenden Freitag hin.
Wirklich spektakulär war das Setzverhalten von keinem der Mannschaften, doch dafür ist die Spannung nun kaum noch zu überbieten. Die Ausgangslagen und Denkmuster sind |
|
|
nicht bei allen gleich, da die Torverhältnisse unterschiedlich sind. Ebenso haben 1,2 Mannschaften einen leichten TK-Vorteil.
Es ist nur schwer auszumalen, wer es am Ende schaffen wird. Aigle hofft natürlich, einer der beiden Glücklichen am Ende zu sein und schielt auf die KO-Runde. "Die KO-Runde macht uns immer besonders Spaß! Ich hoffe, wir erreichen diese auch", so Jack Pott. |
|
12.06.2012 10:33 -
Jack Pott -
Aigle Royal de la Menoua
(0.3 TK)
|
|
|
|
Das Aus in greifbarer Nähe
|
Nach dem perfekten Start von FU mit seinem Team Chongqing Lifan könnten am Ende die restlichen Reserven für ein oder gegen ein Weiterkommen in dieser umkämpften Gruppe sprechen. Das Restprogramm ist leider nicht unbedingt zu Gunsten des fulminant in die zweite Gruppe gestarteten Chinesen gestaltet. Es wird also ein hartes Stück Arbeit und es gehört auch eine gehörige Portion Glück zu einem Weiterkommen dazu. Dennoch führt man die Gruppe noch mit 9 Punkten an und kann mit Fug und Recht behaupten es den anderen Kontrahenten nicht leicht gemacht zu haben in dieser Gruppe die nächste Runde zu erreichen. Diese müssen nämlich erstmal die geforderten 9+x Punkte zum Weiterkommen erreichen! |
|
12.06.2012 10:18 -
FU -
Chongqing Lifan
(0.3 TK)
|
|
|
|
Die letzte Fallrückzieher noch nicht ist gesprungen
|
Es sieht nicht gut aus aber "Die letzte Fallrückzieher noch nicht ist gesprungen" wie Bouba es auszudrücken pflegt.
Dennoch muss man sagen dass der Frankreichtripp des CHeftrainers dem Erfolg der MAnnschaft nicht gerade zuträglich war. In der Meisterschaft läuft es mittelmäßig und im der Champions League steht man trotz aller Hoffnungsreden ziemlich kurz vor dem Aus. Immerhin hat man das Mindestziel zweite Runde erreicht.
Nun kann man eigenltich befreit aufspielen, man hat sich nicht blamiert, man hat alles gegeben, eine kleine Chance lebt noch, und man hat nichts mehr zu verlieren.
Dementsprechend offensiv und experimentell wird die TAktik auch aussehen.
Also, go danish!
|
|
12.06.2012 09:54 -
Papa Bouba -
FC Azziz Kara
(0.3 TK)
|
|
|
|
|
 |

|