|
COPA NEWS |
|
Bis zum nächsten Mal
|
Nach zwei äusserst schwachen Darbietungen gegen die Kaimane aus Kamerun stehen die Manning Rangers nach zwei erfolgreichen Jahren erstmal wieder vor dem Aus nach der zweiten Gruppenphase im Confederation Cup. "Nun, wenn wir ehrlich sind, hatten wir Glück, dass wir überhaupt die erste Gruppenphase überstanden haben," so nüchtern analysiert Moreno Deus die Situation. "Es ist auch in der nationalen Meisterschaft zu beobachten, dass wir nicht mehr die ganz grosse Konstanz an den Tag legen können. Und so reicht es in diesem ausgeglichen besetzten Wettbewerb halt nicht für ein Weiterkommen. Wir hoffen, es nächstes Jahr wieder versuchen zu können." |
|
15.06.2012 10:54 -
Moreno Deus -
Manning Rangers
(0.3 TK)
|
|
|
|
Weiter gehts im Halbfinale
|
Wer ist denn jetzt der beste Meister Australiens? Der einzig richtige Meister? Natürlich die Wollongong City WOlves, die in ihrer unnachahmlichen Art, mit taktischer Finesse, die ihresgleichen sucht, eine Runde weiter sind. Und nicht der Co-Meister von der Rentnerküste. So schauts aus im Schneckenhaus! Wer wird denn der nächste Gegner sein? Oder steig tDr No doch nicht auf, weil sich die anderen verbünden und der Usbeke absichtliche daheim verlieren möchte? Das wäre dann natürlich höhere Gewalt - denn anders ist Dr No ja nicht zu stoppen. Nicht einmal von versuchten Tabellenmanipulationen seitens der Spielleitung zu Beginn dieser Saison! |
|
15.06.2012 10:06 -
Dr No -
Wollongong City Wolves
(0.3 TK)
|
|
|
|
Weiter gehts!
|
Allem Anschein nach scheint dem CD Guadalajara der Aufstieg nicht mehr zu nehmen zu sein. Denn dankenswerter Weise haben sich die Kollegen - natürlich beeindruckt von tric_o_tronics unglaublicher taktischer Finesse - selbst aus dem Pokal geschossen. Und der CD Guadalajara kann dann noch die Boca Juniors endgültig in den Abgrund treten. Das ist gegen argentiniesche Mannschaften immer ein besonderes Vergnügen! Allerdings wird sicherheitshalber nochmals nachgerechnet, ob nicht doch noch was passieren kann. Denn das wäre dann peinlich. Gehts eigentlich ins Viertelfinale oder ins Halbfinale? Keine Ahnung! |
|
15.06.2012 10:02 -
tric_o_tronic -
CD Guadalajara
(0.3 TK)
|
|
|
|
Löwen News #154
|
München. Es scheint eine ausgeglichene Angelegenheit zu sein, zwischen dem FC Luzern und dem TSV 1860 München. Zum Auftakt der Best-of-Five Serie haben beide Teams die selbe Taktik angewandt, allerdings konnte aus diesem Grund auch beide Teams auswärts nicht punkten.
Jetzt stehen also die entscheidenden drei Spiele an, davon spielt der FC Luzern zweimal zuhause in der Schweiz. Ist dies ein Vorteil? In München allerdings ist man sich dieser Situation bewusst. Deshalb hat sich der Coach schon eine geschickte Taktik für die kommenden drei Spiele ausgedacht, womit hoffentlich der Einzug in das Viertelfinale klappen wird. |
|
15.06.2012 09:56 -
Chris (UEFA) -
TSV 1860 München
(0.3 TK)
|
|
|
|
Nur noch 4 Spiele bis zum Halbfinale
|
und nach den ersten 2 Spielen muss man sagen, dass es wahrscheinliche ein heißer Tanz werden wird in dieser Gruppe. 4 Mannschaften auf Augenhöhe kämpfen hier um 2 Plätze für das Halbfinale in Der Copa Libertadores und nach den ersten beiden Spieltagen zeigt sich, dass es wahrscheinlich bis zum letzten Spiel sehr sehr Spannend bleiben wird. In der vergangenen Woche konnten die Eagles Punkten. Genauer gesagt 3 Punkte konnte man holen, da man sich zu Hause ohne Probleme durchsetzen konnte, aber Auswärts hat man dann sehen können, dass man 3 der stärksten Gegner des amerikanischen Kontinents in seiner Gruppe hat, ein 5 : 0 in Brasilien war das Resultat. |
|
15.06.2012 09:29 -
Fernando Zezezaroszezesaros -
Charlotte Eagles
(0.3 TK)
|
|
|
|
Der Viertelfinal lockt, aber...
|
So langsam geht es wirklich in die hochdramatische Phase der Europa League. Der FC Luzern muss sich in der Achtelfinalserie gegen die starken Münchner behaupten. Aber nicht etwa gegen die Bayern, sondern gegen 1860. Die heutige Runde könnte deshalb bereits das internationale Saisonende für den FCL bedeueten. Immerhin darf er zweimal zu Hause antreten, was ein entscheidender Vorteil sein könnte. Aber wer mag schon von Vorteil reden in der K.O.-Phase. Jedes Tor, oder eben nicht erzielte Tor, könnte über Ausscheiden oder Weiterkommen entscheiden. |
|
15.06.2012 09:02 -
Indy -
FC Luzern
(0.3 TK)
|
|
|
|
Sack zumachen
|
Seit einer gefühlten Ewigkeit könnte sich River Plate, mitsamt seinem Namensvetter aus Argentinien, wieder für das Viertelfinale qualifizieren. Einzig allein der blöde Schwammkopf aus Mexiko könnte dem noch im Wege stehen. Das Torverhältnis ist nur einen Hauch schlechter als das von River Plate, eine enge Entscheidung kündigt sich an. Aber Haller ist optimistisch, startet man doch die letzte Runde mit einem Heimspiel gegen eben jenen Gegner.
Was man in Montevideo macht, sollte man sich für das Viertelfinale qualifizieren?
Nichts, wahrscheinlich kurz feiern und dann still und leise wieder ausscheiden. |
|
15.06.2012 08:17 -
Harry Haller -
Club Atlético River Plate
(0.3 TK)
|
|
|
|
weiter gehts
|
und wieder weiter geht es fuer bernd w und lokomotiv tashkent aus der uzbekischen hauptstadt taschkent im AFC Cup. In der letzten runde entscheidet sich es nun wer von den vier team aufsetigen word und wer am ende des AFC cups der 35, saison steht. fuer w. heisst es noch einmal kaempfen und er hofft die doppelbelastung in meisterschaft und cup wird nicht zuviel fuer seine mannen. die fans von lokomotiv sind bereit und feuern ihre mannschaft an bis zum letzten und entscheidenden moment. soviel ist klar, fuer uzbekistan und lokomotiv waere es eine grosse ehre wenn die lokomotive aus tashkent auch in der nexten runde des afc cups vertreten waere. bernd w. freut sich auf die finalen auseinandersetzujngen und ist voller motivaion. Lang live Lakamativ |
|
15.06.2012 08:16 -
Bernd W. -
Lokomotiv Tashkent
(0.3 TK)
|
|
|
|
Große Erfahrung gegen große Kondition
|
Mit Alemannia Aachen, trainiert von Herbie trifft der französische Vizemeister FC Sochaux Montbéliard auf eine ganze Menge Erfahrung und Erfolg und zudem auf den Titelverteidiger.
"Dieses Spiel wird mehr als nur eine große Herausforderung!" weiß Trainer W.Power den Gegener zu schätzen.
Der Vorteil des Fc Sochaux ist sicherlich die bessere |
|
|
|
Konditionelle Verfassung der MAnnschaft, und das obwohl die Chmapions League nur einer von 6 Wettbewerben ist, an denen die Franzosen teilnehmen. Hier zahlen sich dann wohl endlich doch das langjährige qualvolle Training in der Seine sowie die Sprints in Bleianzügen auf 50° Rampen aus. Bisher ist Sochaux relativ leichtfüßig durch den Bewerb marschiert. Das wird wohl heute anders sein. |
|
15.06.2012 07:45 -
W.Power -
FC Sochaux-Montbéliard
(0.3 TK)
|
|
|
|
Weiterkommen als Muss
|
Die Stunde der Entscheidung ist nun endlich gekommen. Es geht darum die naechste Runde zu erreichen und die konditionelle Ausgangssituation ist hervorragend und die Talleres aus Cordoba sind bei weitem das fitteste Team der Gruppe A der Copa Americana. DAs einzige B-Moll in diesem grossen Theater der Traeume und Wuensche ist das schlechte Torverhaeltnis. Dies koennte sich natuerlich noch zum Damoklesschwert entwickeln, allerdings sollte das grosse Konditionspolster dieses Problem mit dominanten Siegen loesen koennen. Also alle Torkanonen in Position bringen und dann auf Spatzen schiessen. Denn nur so kann ein Weiterkommen garantiert werden und das muss das Mindestziel in dieser Saison sein. |
|
14.06.2012 23:06 -
Thomas Magnum -
Talleres de Córdoba
(0.3 TK)
|
|
|
|
Stell Dir vor man hat TK...
|
… und es bringt einem nichts! So wird es wohl Maritzburg United zum Abschluß der Gruppenphase in Gruppe B gehen. Zwei Niederlagen mit wenig TK-Engagement auf Seiten des südafrikanischen Erstligisten wird wohl zum Scheitern führen. Zu weit weg sind die Konkurrenten, die sich mit ziemlicher Sicherheit ins Ziel werden retten können. Insgesamt ist Trainer FynnFallrückzieher aber zufrieden mit dem Abschneiden seiner Mannschaft, die bei ihrem ersten internationalen Auftritt zu überzeugen wusste und konsequent durch die erste Gruppenphase marschierte. |
|
14.06.2012 19:40 -
FynnFallrückzieher -
Maritzburg United
(0.3 TK)
|
|
|
|
Hochspannung?!
|
Der Kollege Brad Pott von Club Deportivo Maldonado will in Gruppe A in der Copa AMericana Hochspannung entdeckt haben - da wundert man sich bei Botafogo Ribeirao doch ein wenig. Wo soll sich die denn versteckt haben? Ist die Gruppe A doch aufgrund der Situation vor dem Spielen Fuenf und Sechs nachezu bis aufs letzte Tor geklaert, selbst die Tordifferenzen nach dem Abschluss ist fast sicher vorherzusagen. Ebenso die Mannschaften die Weiterkommen, und jene die keine Chance haben. Da kann auch der Blick auf die Tabelle nach den Spielen Drei und Vier nicht taeuschen, zu klar die Ausgangsituationen. Schade daß BRFC dann wiederf einmal international mit leeren Haenden dastehen wird.. |
|
14.06.2012 19:40 -
Alex -
Botafogo FC Ribeirão Preto
(0.3 TK)
|
|
|
|
Spannung
|
Gabès Avenir Sportif Gabès grüßt von oben, doch wie lange noch? Morgen wird in dieser Gruppe über das Weiterkommen entschieden, und alle Karten spielen für den dritt-und viertplatzierten der Gruppe, die über große Konditionsreserven verfügen. Und was macht Gabès? Es soll nichts unversucht bleiben, auch wenn die Ausgangsbedingungen sehr schlecht sind, würden die Tunesier auch ganz gerne mal eine Runde weiter kommen. Sollte es nicht klappen, es hat Spaß gemacht in der Champions League. Die Erfahrung würde AS Gabès gerne noch einmal machen. |
|
14.06.2012 17:41 -
skua81 -
Avenir Sportif Gabès
(0.3 TK)
|
|
|
|
Geschafft
|
Wir sind raus. Erst ein peinlicher 5. Platz in der 1. Runde der CAF-Championsleague, nun also ein Letzer Platz in der 2. Runde des Confederation Cups. Schon das 1:1 gegen Al Ahly Kairo am ersten Spieltag hat dem ivorischen Vizemeister das Genick gebrochen. Das 2. Heimspiel der Gruppenphase lief noch schlechter, 1:5 unterlag man dem algerischen Vertreter SA Mohammadia. Mit einem 1:6 in Algerien konnte man sich aber dafür |
|
|
|
revangieren. Trotzdem, raus ist raus. Das letzte Heimspiel wird man gegen Renaisance Sportive de Settat bestreiten. Und es ist sehr stark zu vermuten, dass auch hier kein Sieg herausspringt. Das muss man auch erst einmal schaffen. Eine internationale Gruppenphase ohne Heimsieg. Mein Tipp: Trotz der besseren Ausgangslage wird nicht der marokkanische Meister Renaisance Sportive de Settat sondern SA Mohammadia ins Viertelfinale einziehen. |
|
14.06.2012 14:28 -
"Keule" Jähnig -
Athlétic d'Adjamé
(0.3 TK)
|
|
|
|
Adieu Group B
|
Der internationale Wettbewerb: Er läuft eigentlich ganz rund beim usbekischen Vertreter FK Sho'rtanneftgaz G'uzor. Nur wenig fehlt noch für den Einzug in das Halbfinale der AFC Champions League. Genau genommen noch genau ein Sieg gegen die unglücklich agierenden Neuseeländer des Waikato FC. Diese haben mit vier Punkten aus vier Spielen genauso wie de Dubai Club nur noch geringe Aussichten auf ein Weiterkommen und damit eine |
|
|
|
Wiederholung des Finaleinzugs vor einigen Saisons. Dies wirft leider einen kleinen Schatten auf den eigenen sportlichen Erfolg. Denn aus alter Verbundenheit wäre es natürlich um einiges schöner nicht mit dem Australier in das Halbfinale einzuziehen. Und wie diese Saison läuft wird man diesen mindestens noch einmal sehen. Zwei gemeinsam überstandene Gruppenphasen machen zwar keine Lust auf mehr, deuten aber wie so oft im Leben mehr an. |
|
14.06.2012 11:22 -
Roquatoni -
FK Sho'rtanneftgaz G'uzor
(0.3 TK)
|
|
|
|
Viertelfinale Teil 1
|
Nach einer kleinen Pause geht es in der Champions League mit dem Viertelfinale weiter. Mit dabei ist auch der SC Wiener Neustadt. Nachdem man die zweite Gruppenphase am Ende sogar als Erster der Gruppe B beenden konnte, hat man nun den vermeintlichen „Heimvorteil“ auf seiner Seite. Gegner ist das Team von Proodeftiki Nikea aus Griechenland. Eine besondere Brisanz in dieser Ansetzung liegt darin, dass Österreich und Griechenland in der 4-Jahreswertung praktisch punktgleich sind. Da Griechenland aber noch vier Teams in der Champions- bzw. Europa-League im Rennen hat und Österreich nur noch zwei, wäre ein Erfolg von Wiener Neustadt enorm wichtig.
|
|
14.06.2012 10:11 -
derwahreroi -
SC Wiener Neustadt
(0.3 TK)
|
|
|
|
|
|
 |

|