|
COPA NEWS |
|
Aufgeben tut man einen Brief
|
Aufbruchsstimmung herrscht derzeit bei RS Settat. Obwohl sie für die restlichen 2-3 Spiele im Viertelfinal-Best-Of-5 die schlechtere Ausgangssituation haben sind alle guter Dinge, dass die Mannschaft von Jaromir Patrasz das Ding noch nach Hause schaukelt.
Angeführt von Präsident Rachid Azmy hört man derzeit nur von den Planungen für den weiteren Verlauf des Turniers, die nicht mit der |
|
|
Heimreise aus Algerien enden sollen.
In genau einer Stunde wird es nun aber Ernst. Die Stimmung in Settat ist schon gut, die Zuschauer mit Bengalischem Feuer, Feuerwerksraketen und Knallfröschen im Stadion gut ausgestattet. Die Stimmung auf den Rängen wird also auf jeden Fall bombig, müssen nur noch die beiden Mannschaften für ein fußballerisches Feuerwerk auf den Plätzen sorgen. |
|
29.06.2012 18:01 -
Jaromir Patrasz -
Renaissance de Settat
(0.3 TK)
|
|
|
|
igitt, bäähh, pfui, Eistee ist Äks!
|
Die rechte Hand trinkt nur Gin-Tonic. Und das auch nur wenn es was zu feiern gibt, und das gibt es bis jetzt noch nicht. Zwar liegt man mit 2 Siegen vorn, doch man hat sich stark verausgabt in Algier. Viele viele Tore mußte man schießen um an die drei Punkte zu kommen. Jetzt kann man in den ausstehenden 3 Partien nur noch wenige Tore schießen, gegen das TK-Monster Chrille aus |
|
|
Algier. Ja hätte man immer fleißig seine Zeitungsartikel geschrieben und ein bissel TK in der letzten Runde gespart. Ja ja, hätte, wäre, wenn. Nun werde ich wohl sang- und klanglos ausscheiden, da Chrille sich aber auch schon verabschiedet hat, wird wohl kein Team von uns beiden in die nächste Runde einziehen. Ein Novum in der Afrikanischen Fußballgeschichte steht bevor.
|
|
29.06.2012 17:18 -
die rechte Hand -
El Mansoura SC
(0.3 TK)
|
|
|
|
Spannend, Spannender,...
|
Usbekistan. Denn diese beiden Mannschaften stammen aus dieser Liga und liefern sich ein Duell auf Augenhöhe (wie bereits vorher auch vermutet). In den ersten beiden Spielen gab es 2 Auswärtssiege, da haben sich die beiden Trainerfüchse einmal gezeigt, wo denn die Grenzen liegen und wie sie taktisch versuchen in die nächste Runde des Pokals zu gelangen. Zissou konnte im |
|
|
|
heimischen Stadion leider kein Mittel finden gegen die gut eingestellte Mannschaft aus Tashkent. In den kommenden Spielen heißt es 2 mal siegen, egal für wen. Die Kräfte müssen so eingeteilt werden, das man das Unmögliche Möglich machen kann. Dabei ist jedes Mittel recht, auch wenn man mal die Füße ein wenig mehr ausfahren muss, und den Gegner durch den Strafraum jagt. |
|
29.06.2012 15:28 -
Steve Zissou -
Traktor Toshkent
(0.3 TK)
|
|
|
|
Einfach nur genießen
|
Algier – Das Projekt „Champions League“ endet heute Abend für den USM Alger im Viertelfinale. Das man es überhaupt so weit geschafft hat ist wunderbar und für den Verein ein finanzieller Sieg. Der rechten Hand möchte man für die grandiose Taktik beglückwünschen und ihr mitteilen, dass man froh ist gegen den späteren Sieger verloren zu haben und nicht etwa |
|
|
|
gegen einen öden Zweitplatzierten oder gar nur Halbfinallisten. Chrille zieht jetzt erstmal seinen Hut ab, wirft ihn gekonnt auf den Hutständer und gönnt sich einen Eistee mit frischen Eiswürfeln. So ein Leben am Mittelmeer hat auch seine guten Seiten. An dieser Stelle fragt sich Chrille ob die rechte Hand den Eistee eher in der linken oder der rechten Hand halten würde? Oder gar mit beiden? |
|
29.06.2012 13:57 -
Don Chrille -
USM Alger
(0.3 TK)
|
|
|
|
Viertelfinale, bitte alles Aussteigen
|
Manly - Da hilft kein Jammern und Toben, es hilft kein Beten und Flehen, wenn der indische Schaffner die Endstation ausruft, muss man aussteigen aus dem AFC-Cup-Express, der im Falle von Manly United, dem Stolz Australiens, eher ein Bummelzug ist.
Sauber übertölpelt wurde man von Turbanträger Chris - aber nur auf den ersten Blick. Man freut sich in Manly, dass man setzmäßig standhaft geblieben ist und nicht, wie kurzfristig noch überlegt, um 18:55 einem jähen Impuls gefolgt ist, |
|
|
auf H5 umzustellen. "Standhaftigkeit ist ein so viel wichtigeres Gut als nach dem kurzfristiger, auf Opportunismus beruhenden Erfolg zu gieren" so Lobanowski dazu (dem der indische Kuhdung, den er auf der Auswärtsreise geraucht hat, nicht sonderlich zu bekommen scheint).
A propos bekommen: "Jetzt bekommen die Inder erstmal den Goarsch versohlt, dass sie jenseits des Ganges landen, und dann werden wir sehen, ob vielleicht doch noch mehr rausspringt als ein paar Pünktchen für die AFC-Wertung." |
|
28.06.2012 16:45 -
Lobanowski -
Manly United FC
(0.3 TK)
|
|
|
|
Wolves? Womöglich in zwei Wochen wieder
|
Wie, nicht die Wolves aus Australien? Ganz ehrlich: zwei Tage ging man die taktische Vorbereitung des Halbfinales sogar in der Annahme an, dass es wieder gegen den hartnäckigen australischen Vertreter geht. Doch nach der übermaligen Überprüfung der Paarung wurde klar: nicht der australische Allessetzer, sondern der womöglich amtsmüde Felixus, Trainer des indischen Vertreters Kerala Police, wartet zum taktischen Stelldichein, auch genannt Best-Of-Runde, in der AFC Champions League auf.
Die asiatische Champions League zieht ihren Charme unter anderem daraus, dass man sich gar nicht |
|
|
erst in den allgemeinen Zyklus der internationalen Pokale begibt. Die Gruppenphase beginnt dann, wenn die anderen entweder schon mitten drin sind oder andere noch die Qualifikationsrunden ausspielen. Das Halbfinale wird als einziges vorab begonnen. Liegt es an dem ungewöhnlichen Rhythmus, dass der kommenden Gegner sich in der letzten Woche eine Ruhepause genommen hat? Der usbekische Zweifach-Meister FK Sho'rtanneftgaz G'uzor ist auf jeden Fall gewappnet und tritt die Reise ins weiten Indien an. Und eine Anreise zum Auswärtsspiel im Halbfinale der Champions League machen diese Woche eben nicht so viele.
|
|
28.06.2012 15:52 -
Roquatoni -
FK Sho'rtanneftgaz G'uzor
(0.3 TK)
|
|
|
|
Biertrinker vs. Teetrinker
|
Buenos Aires - ... oder Charaktermime vs. portugisisches Hackebeil, Andenkondor vs. Roter Felsenhahn, Bolek vs. Lolek, Pest gegen Cholera (ach nee, das war das kommende Spiel in Kiew).[br]
Heut nun die entscheidenden Viertelfinalspiele des Kontinentalwettbewerbs auf dem Programm. Und schon geht in den Gazetten das Säbelrasseln der Konkurrenz los. Es wird schamlos mit Schokolade gelockt, verzweifelt in Nähkästchen nach dem letzten Strohhalm gegriffen. Kinskis Antwort auf die Frage, ob bei River auch zu ähnlichen Tricks gegriffen wird: „ Ich nähe nicht!“
In diesem Sinne, das Halbfinale wartet!...(oder doch nicht?)
|
|
29.06.2012 18:12 -
Klaus Kinski -
River Plate
(0.3 TK)
|
|
|
|
OM SB
|
Hart umkämpft und überraschend offen waren die ersten beiden Viertelfinalpartien zwischen dem FC Luzern und Olympique Marseille, wobei jeweils die Auswärtsmannschaft in der Verlängerung die Oberhand behielt. "So nah waren wir einem Halbfinaleinzug noch nie," analysiert P. Deus. "Aber wir wissen, dass noch ein hartes Stück Arbeit vor uns liegt. Der Gegner will genau so fest ins Halbfinale wie wir." Auf die Frage nach einem allfälligen Lieblingsgegner winkt der Kubaner ab: "Erstens sind wir noch nicht da, und zweitens schauen wir nur auf uns. Wir wollen jedes Spiel gewinnen. Es ist an der Zeit, dass OM Titel gewinnt. Und dazu muss man halt einfach jeden schlagen." |
|
28.06.2012 12:55 -
Castaño Deus -
Olympique Marseille
(0.3 TK)
|
|
|
|
Weiter gehts im Halbfinale
|
So, jetzt ist es amtlich. Dr No ist der beste australische Trainer. Wieder mal. Und wer ist eigentlich Chris? Und wo ist dieser Chris? Vielleicht klappt es dieses Mal auch mit dem Finaleinzug für Dr No. Im Halbfinale war er ja schon. Der Gegner kommt schon wieder aus Usbekistan. Wie viele von denen spielen eigentlich hier mit? Das ist ja eine richtige Invasion von Usbeken. Haben die eigentlich alle ein Visum oder kommen die nur mit Flüchtlingsbooten? Dr No ist jedenfalls schon gespannt auf die Taktik seines Gegners. Er selbst hat ja wie immer keine Taktik vorbereitet. Die ensteht spontan, je nach Farbe des Morgenurins. |
|
28.06.2012 10:04 -
Dr No -
Wollongong City Wolves
(0.3 TK)
|
|
|
|
Weiter gehts im Halbfinale
|
Hoppla, was ist denn dem Gegner da passiert? Ein NMR in einem Viertelfinale kommt auch nicht allzu oft vor. Doch trotzdem ist tric_o_tronic noch nicht durch. Und er muss natürlich möglichst viel TK mitnehmen. Denn einmal will man auch in Amerika ins Finale kommen. Halbfinale gabs ja shcon mal. Oder verwechselt tric_o_tronic schon den Kontinent? Auf jeden Fall heißts volle Konzentration auf die nächsten Spiele. Und die Reisekosten, die man sich gespart hat, werden natürlich im Halbfinale in ein richtiges Hotel mit 2 Sternen investiert. Denn die Mannschaft hat es sich diesmal verdient. Und vielleicht gibts sogar einen Fernseher am Zimmer! |
|
28.06.2012 08:55 -
tric_o_tronic -
CD Guadalajara
(0.3 TK)
|
|
|
|
Liviten lesen!
|
Das hat sich Frau Pfiff vorgenommen. El Makarem de Mahdia weicht auch nach den ersten beiden SPieltagen nicht von seiner überheblichen Art und Weise ab und reduziert dieses brisante Duell auf den Umgang zwischen den beiden Geschlechtern. Dass er sich dabei als äußerst unreif ("und schwitzt wie ein nervöser Teenager") heraus stellt überrascht dabei wohl kaum. Es zeigt wieder einmal die angesprochene Intoleranz von starken Frauen im |
|
|
|
Lande Tunesien. Aber unsere Frau Pfiff wäre nicht Ann Pfiff, wenn sie sich erneut von solchen Machenschaften und erneuten Bezirzungen beieindrucken lassen würde. Am Freitag wird sich zeigen, wie Frau Pfiff gedenkt damit umzugehen. In der Elfenbeinküste ist die Euphorie kaum zu bremsen, der gesamte Küstenstaat fiebert mit. Der Redaktion bleibt nur der Dame des Kontinents Glück und Erfolg zu wünschen und ein Wiedersehen im Halbfinale anzukündigen! |
|
27.06.2012 23:50 -
Ann Pfiff -
Racing Koumassi
(0.3 TK)
|
|
|
|
Wars das nun schon?
|
Noch scheint alles offen in der Viertelfinalserie der Europa League. Zweimal ging es in den ersten beiden Spielen in die Verlängerung, zweimal gewann ein anderes Team. 1:1 also. Und dennoch scheinen die Franzosen klar im Vorteil, da sie noch die grösseren Reserven besitzen. „Wir werden trotzdem alles geben bis zum Schluss“, gibt sich FCL-Kicker Philipp Muntwyler kämpferisch. „Es geht hier schliesslich nicht nur um uns, sondern auch um ein ganzes Land, das hinter uns steht und uns möglichst im Finale sehen möchte.“ Damit ist das Wichtigste gesagt. Der FCL will ins Halbfinale.
|
|
28.06.2012 03:22 -
Indy -
FC Luzern
(0.3 TK)
|
|
|
|
So gut wie... Nee, eigentlich wirklich raus
|
Man hatte keine Chance und hatte sie auch nicht genutzt. Eine ganz bittere Pille mussten die alten Männer aus Rosario schlucken. Gegen River Plate (warum gibt’s das eigentlich doppelt?) reichte es nur zu einem 1:1-Unentschieden im Best-of-Modus. Daheim verlor man 1:2 und konnte dies wieder halbwegs mit einem 5:3-Auswärtssieg wettmachen.
…
Wirklich?
…
Nein, nicht wirklich. Das TK ist futsch. Der erhoffte 2:0-Punktevorsprung genauso. Wie anno Saison 28 werden sich die Old Boys im Viertelfinale der Copa Americana verabschieden. |
|
27.06.2012 22:25 -
Graf Zahl -
Newell’s Old Boys
(0.3 TK)
|
|
|
|
Lang gegrübelt und doch gewonnen
|
Wieviele Gedanken man sich im Vorfeld bei den Black Leopards gemacht hatte, das ging schon auf keine Kuhhaut mehr. Wie wolle man gegen die Tunesier im Viertelfinale agieren? Wann wolle man attackieren und sein leichtes Plus an Kraftreserven nutzen. Stunden um Stunden hatte man auf Vereinsseite investiert und die Köpfe zu taktischen Diskussionen zusammengesteckt. Alles für die Katz'! Doch nicht, weil es nicht geklappt hat. Herbstar's Team hat |
|
|
|
beide Spiele gewonnen - jedoch gegen wehrlose Gegner. Zu Hause schoss man auf gegen die Pilonen, die extra vom Vereinsgelände von Etoile Sportive du Sahel eingeflogen wurden, 6x ins Schwarze. Auswärts standen die Leoparden doch schon merklich auf dem Schlauch. Insgesamt rettete 5x Aluminium für die Pilonen von Sahel. Am Ende stand ein glücklicher 1:0 Erfolg zu Buche, womit das Ticket für's Halbfinale schon so gut wie gelöst ist.. |
|
27.06.2012 19:30 -
Herbstar -
Black Leopards
(0.3 TK)
|
|
|
|
Aigle Royal mit Chancen
|
Aigle Royal de Dschang hofft, dass es dieses Mal für den ganz großen Coup reichen wird. Doch in der KO-Runde ist noch gar nicht entschieden. Um seine Spieler für die nächsten Spiele zu motivieren und um so noch zusätzliche 10 % herauszukitzeln, appelliert Trainer Jack Pott an das Ehrgefühl und den Nationalstolz seiner Mannen: "Wir müssen uns darüber im Klaren sein, was wir für eine Verantwortung haben! In Kamerun herrscht trotz Ligaverkleinerung keine Vollbeschäftigung. Wir müssen uns |
|
|
jetzt richtig ins Zeug legen, für Kamerun!"
Woran es liegt, dass in Kamerun kaum ein Trainer wirklich lange bleibt, ist Jack Pott nicht so ganz klar: "Eigentlich ist unser Land doch nicht unattraktiv. In Afrika denkt man in Sachen Fussball doch schnell an Kamerun. Warum hier keiner trainieren will, weiß ich leider nicht. Irgendwie scheinen wir ein Image-Problem zu haben. Nur keiner hat bisher einen Plan, wie man dieses verbessern könnte. Vielleicht würde ein internationaler Titel ja helfen", so Pott weiter. |
|
27.06.2012 13:59 -
Jack Pott -
Aigle Royal de la Menoua
(0.3 TK)
|
|
|
|
Verunsichert nach hoher Heimniederlage
|
Die ersten beiden Viertelfinalbegegnungen im Confederation Cup der südafrikanischen Kaizer Chiefs erwiesen sich gegen das senegalesische ASFA Dakar, das von Roberto Carlos trainiert wird, mehr als extrem schwierig. Meine Mannschaft geriet im Eröffnungsspiel im heimischen Stadion sofort absolut unter die Räder und eigentlich war von diesem Moment an klar, dass da nicht viel zu holen sein wird. Die Mannschaft schaffte dann zwar im Rückspiel ein Unentschieden und in der Verlängerung sogar den Siegtreffer. Das war grosses Glück, sonst wäre meine Mannschaft schon nach zwei Spielen hoffnungslos im Rückstand gewesen. |
|
27.06.2012 19:45 -
Nili Nil 4 -
Kaizer Chiefs FC
(0.3 TK)
|
|
|
|
|
|
 |

|