Copamundial-Logo Trainername: [ Neu hier ? ]
Passwort:
» Alten Account? Passwort vergessen? Hier klicken
copawm8_banner.gif
Juni 26
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30
Vormonat Folgemonat

Büro

Stadion
Zugabgabe nicht möglich !
Copa Quiz nicht möglich !
Oddset-Wette nicht möglich !

Features

Archiv

Community

Status

Partnerseiten

2 Mal klicken für die Sicherheit eurer Daten!

Voten für die Webgamer-Charts

COPA NEWS

"International wäre ein Riesen-Erfolg"
Es ist immer beachtlich, wenn das Team mit den meisten Gegentoren kurz vor dem Ende der Saison noch Chancen auf den internationalen Wettbewerb hat. Und so ist die Leistung von Aigle Royal de la Menoua nicht kleinzureden; das weiß auch Jack Pott: "Unter den Umständen wäre es ein Riesen-Erfolg, wenn wir ins internationale Geschäft einziehen würden!"

Zugleich darf man jedoch bezweifeln, dass es kommende Saison einen fehlerfreien Confederation Cup geben wird - und so könnte dieser Riesen-Erfolg zugleich wertlos sein. Doch daran will Jack Pott nicht denken: "Nennen Sie in meiner Gegenwart bitte nicht die Worte Confederation Cup! Die Fehler in dem Wettbewerb in den vergangenen Jahren haben uns einiges kaputtgemacht!"
14.05.2014 17:51 - Jack Pott - Aigle Royal de la Menoua (0.3 TK)
 
Dubiose Strategie
Ernüchterung macht sich breit bei Belgrano de Cordoba. Was sich die Mannschaft von Tiro Federal Argentino dabei dachte, dass sie in der gesamten Saison kein einziges Auswärtstor geschossen hat, um dann in Cordoba mit sechs Toren zuzuschlagen wird wohl vorerst ein wohl gehütetes Geheimnis bleiben. Bei Belgrano sorgte das Ergebnis jedenfalls für ein Ende aller Hoffnungen auf das internationale Geschäft. Nach nur einem Punkt aus den letzten drei Spielen muss nun vielmehr darauf geachtet werden, nicht noch einmal in den Abstiegssumpf hineinzurutschen. Das einzig erfreuliche war, dass Tiro Federal sich mit den sechs benötigten Toren für einen Auswärtspunkt ebenfalls aus dem Kampf um die absoluten Spitzenplätze verabschiedet hat.
14.05.2014 17:47 - JFG-Star2 - Belgrano de Córdoba (0.3 TK)
 
Lyon erneut Tabellenführer aber der Trainer warnt
Olympique Lyon hat am vergangenen Wochenende die Tabellenführung nach zwei Heimsiegen zurückerobert. Doch Trainer Herginho scheint der Situation noch nicht ganz zu trauen und warnt vor zu viel Euphorie:" Klar ist es immer schön Tabellenführer zu sein aber wie sagte schon ein weiser Mann, hinten kackt die Ente! Ich bin nicht ganz glücklich über den Spielplan, wir haben an den beiden letzten Spieltagen noch schwere Auswärtsspiele da kann man uns noch sehr viel kaputt machen, ich sage es meinen Jungs jeden Tag wir müssen für den Erfolg jeden Tag sehr

hart arbeiten!"
Bei Lyon selbst möchte niemand so richtig über die Meisterschaft reden, doch lauscht man bei den Fans dann wird es deutlich, ganz Lyon träumt von der Meisterschaft. Der Präsident winkt aber entschlossen ab:"Wir werden unsere Ziele auch bis zum Schluss nicht ändern, wir wollen nächstes Jahr international Spielen alles andere ist Bonus."
Ist es Taktik, damit eine mögliche Enttäuschung nicht so groß ausfällt oder ist es einfach eine sympatische Bodenständigkeit? Man wird es spätestens in 2 1/2 sehen...
14.05.2014 17:46 - Herginho - Olympique Lyonnais (0.3 TK)
 
Reicht es am Ende noch für das internationale Geschäft?
Vor ein paar Wochen galt man noch als der Favorit auf den Titel; inzwischen muss The Cong wesentlich kleinere Brötchen backen. Ein paar Wochen vor dem Ende der Saison machen sich gleich 5 Klubs Hoffnungen auf den Meistertitel in Vietnam - und alle fünf Vereine müssen zugleich um eine Teilnahme an einem internationalen Wettbewerb in der kommenden Saison bangen.

Wolfgang See versucht den Fokus auf die bevorstehenden

Aufgaben in der Champions League zu richten, dort steht The Cong sensationell im Halbfinale: "Wenn wir dort weiterkommen, schlagen wir zwei Fliegen mit einer Klappe! Als Titelverteidiger wären wir auch kommendes Jahr wieder dabei und zugleich würden wir Vietnam Gutes tun, da wir Punkte für das internationale Ranking sammeln würden. Vielleicht hätten wir dann bald weitere internationale Startplätze!"
14.05.2014 17:43 - Wolfgang See - The Cong (0.3 TK)
 
TK-Knaller gegen Tacuarembo eine Gefahr?
Ganz allmählich nähert sich die Saison dem Ende und zugleich dem Höhepunkt. Alle Teams setzen sich spätestens jetzt mit dem Restprogramm von sich und jenem ihrer Konkurrenten auseinander.

Club Deportivo tat dies bereits vor Wochen und jedem fällt sofort auf, dass es am Ende nochmal hoch hergehen könnte: Am letzten ZAT trifft man daheim gegen Tacuarembo, wie in

jeder Saison einer der TK-Riesen Uruguays. Bereits in der Vorsaison endete das Heimspiel gegen Tacuarembo mit 6:6, dies könnte sich in dieser Saison wiederholen.

Brad Pott relativiert das Ganze: "Warten wir mal ab, wie es am Ende wirklich enden wird. Manchmal gibt es ja doch noch Überraschungen in der Copa-Welt! Unsere Anhänger sollen nicht vorschnell schwarzsehen!"
14.05.2014 17:33 - Brad Pott - Club Deportivo Maldonado (0.3 TK)
 
"Wollen auch kommende Saison in der höchsten Spielklasse glänzen!"
Die Saison des SC Farense ist bisher sehr erfolgreich verlaufen. Der Klub steht nach der Meisterschaft der Vorsaison aktuell auf dem 2. Tabellenplatz der portugiesischen Liga. Die Meisterfeier darf in dieser Saison voraussichtlich Estrela Amadora ausrichten; mit 3 Punkten mehr und einem gespielten Heimspiel weniger ist Paulo der klare Favorit in Portugal!

Für den SC Farense ist das Meisterschaft aber ohnehin nicht das Ziel; allerdings

liebäugelt man mittlerweile mit einer erneuten Champions League-Teilnahme. Schließlich steht man in jenem Wettbewerb aktuell im Halbfinale und man würde Portugal nur zu gerne auch im kommenden Jahr würdig vertreten.

Trainer Denker gefallen die Schlagzeilen dagegen weniger: "Ich will von solch hoch gesteckten Zielen nichts hören! Man sollte nämlich nicht trauern, wenn es am Ende ein Europa League Platz würde!"
14.05.2014 17:26 - Tobias Denker - SC Farense (0.3 TK)
 
Meister wird Don Chrille
In der algerischen Zeitung wird teilweise auf Spannung gemacht. Verschiedene Kandidaten werden genannt. Dabei gibt es eigentlich nur eine Mannschaft, die echte Aussichten hat: USM Alger. Der Verein steht nur knapp hinter der Spitze und ist in Form wie keine andere Mannschaft. Meister wird also Don Chrille, wenn sein Team die vorhandenen PS auf die Straße bekommt. Nur wenn dem

nicht der Fall ist, können andere Vereine eingreifen. Dann allerdings ist die Zahl der Anwärter gleich viel größer. Gehört USM Annaba dazu? Vermutlich nicht, auch wenn nach den tollen Wochen mit vier Siegen am Stück wieder vieles möglich ist. Zumindest das Saisonziel "Internationaler Wettbewerb" ist weiterhin in Reichweite. Vielleicht klappt es ja erneut.
14.05.2014 17:07 - Wiel Coerver (GWF Ltd.) - USM Annaba (0.3 TK)
 
Eine viel zu enge Kiste
Das wird ein Foto-Finish! Ellenbogen an Ellenbogen drängen sich die peruanischen Zweitligisten nach vorn, um die begehrten Plätze zu erreichen. Drei lächerliche Punkte trennen Platz 10 (!) von einem Aufstiegsplatz - und es gibt wohlgemerkt nur zwei davon.

Glücklicherweise ist Virgen de Chapi (noch) auf jenem begehrten zweiten Platz und Butters ist (noch) der Trainer, der besagte drei Zähler entfernt auf Rang 10 verweilt.

Die Kiste ist zu eng, die Luft ist zu heiß und noch immer ärgert das 4:4 vor kurzem im heimischen Stadion. Das dürfte den Triumph gekostet haben...
14.05.2014 17:33 - domingo zhait raez - Virgen de Chapi FC (0.3 TK)
 
Wieder nicht clever genug
Eigentlich war eine klare Trendwende im Verein zu erkennen. Emirates Club zeigte sich in Form wie seit langem nicht. Siege häuften sich und da Punktekonto füllte sich. Dieses Wochenende sollte für Klarheit im Abstiegskampf sorgen. Zwei Siege waren fest eingeplant. Erfolgt wurde nur Einer. Der Dubai Club nutzte genau bei uns seinen Auswärtsvorteil und schnappte sich unsere sicher geglaubten drei Punkte. Damit müssen wir deutlich geschwächt in den Abstiegskampf der laufenden Saison. Das wird extrem hart.
14.05.2014 16:55 - Benschi - Emirates Club (0.3 TK)
 
Auswärtswoche
Lange sah es doch sehr angenehm für Cerro Largo aus. Platz 2 und der TK-Nachteil schrumpfte immer weiter. Doch jetzt kommt die Bedeutung des Ganzen. Wir haben noch ein Auswärtsspiel mehr als die anderen Teams. Heißt soviel dass man sogar ein Heimspiel weniger hat als die Konkurrenz. Also, alles auf Anfang und zusehen wie man dieses Wochenende über die Bühne bekommt. Am Ende der Woche wird es wieder Richtung Tabellenkeller gehen. Da wo man diese Saison hingehört. Dort muss man hoffen dass Liverpool und Colonia nichts mehr reißen werden.
14.05.2014 16:49 - Bansch - Cerro Largo FC (0.3 TK)
 
Dynamos auf 3
Allerdings müssen die Kicker rund um Bänsch mit dem Schlimmsten rechnen. Der TK-Nachteil ist schon so groß da kann man nur noch hoffen und beten. Hoffen und Beten für eine Feier die die Erlösung bringen soll. Die Erlösung aus der jahrelangen Erstligaabstinenz. Lusaka erwartet von Bänsch dass der Aufstieg immer präsenter wird. Der Wunsch der Geschäftsleitung des direkten Aufstiegs wird wohl nicht erfüllt werden. Dazu gibt es aber ab nächster Saison die Gelegenheit erneut. Dann kann von Beginn an um den Traum gekämpft werden.
14.05.2014 16:36 - Bänsch - Lusaka Dynamos (0.3 TK)
 
Weiterträumen
Der FSV Frankfurt konnte also Platz 3 des DFB Pokals einpacken. Das freut uns sehr und bringt weitere Motivation für den Bundesliga-Schlussspurt. Bensch ist total begeistert von der Spielzeit und den Kampfgeist sowie dem Verständnis für das Spiel seiner jungen Truppe. Gerne steuer ich noch ein weiteres Jahr in dieser Mannschaft bei. Sollte die Qualifikation für die Europa League klappen ist ein Wechsel zu keiner Zeit denkbar. Bensch nutzt die hervorragende Arbeit von johnmacgyver um den Trend weiterhin ins Positive zu zerren. Bald steht die Schlussphase vor der Tür. An jetzt heißt es noch konzentrierter zu Werke gehen.
14.05.2014 16:29 - Bensch - FSV Frankfurt (0.3 TK)
 
Pune krempelt
Drei Niederlagen in Serie. Das ist die unrühmliche Bilanz des FC Pune der letzten Wochen. Jetzt wird es Zeit, die Ärmel aufzukrempeln um wieder voll durchzustarten. Und da steht man auch schon vor dem ersten Problem. Wie krempelt man die Ärmel auf, wenn man in kurzärmeligen Trikots unterwegs ist? Lange hat das Trainerteam sich über dies Problem den Kopf zerbrochen und ist dann aber zu einer genialen Lösung gekommen. Statt die Ärmel aufzukrempeln werden jetzt die Stutzen runtergekrempelt. Ein indiescher Guru hat nämlich mal gesagt: „ Was du kempelst ist egal, Hauptsache du krempelst.“
14.05.2014 15:26 - EilpeGalaxy2 - Pune FC (0.3 TK)
 
Torfestivals
Das waren eine Menge klare Ergebnisse, die der FC Fulham in der letzten Spielrunde produziert hat. Dem sechs zu null Heimsieg über Chelsea und dem fünf zu null Erfolg am Craven Cottage über Birmingham City stand eine ebenso deutliche fünf zu null Niederlage bei den Tottenham Hotspurs gegenüber. Sechzehn Tore in drei Spielen. Damit steht die Saisonbilanz bei inzwischen 63 zu 68 Toren. Ein rekordverdächtiger Wert, was die Anzahl der Tore pro Spiel betrifft. Das sind mehr als 4,5 Tore pro Spiel. Da kommen zumindest die Zuschauer auf ihre Kosten.
14.05.2014 15:02 - EilpeGalaxy - Fulham FC (0.3 TK)
 
Einer muß es ja machen!
Nach diesem Motto sieht Yves Eigenrauch positiv auf das Ende dieser Saison, denn es wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch dieses Mal wieder ein astreiner Mittelfeldplatz für die Dynamos rausspringen! Mit dem derzeit 10. Rang liegt man voll im Soll! Am vergangenen zat wurde das Heimspiel gegen die Free State Stars unspektakulär und humorlos mit 5:0 über die Bühne gebracht und bei den Black Aces verlor man genauso humorlos mit 0:5. Das macht 3 Punkte, 0 Tordifferenz, perfekte Mittelmäßigkeit! "Wir leben das Mittelmaß und fühlen uns in unserer Rolle pudelwohl! Einer muß es ja machen, macht ja sonst keiner!" so der Trainer auf der heutigen Pressekonferenz! Glück auf!
14.05.2014 12:43 - Yves_Eigenrauch - Dynamos FC (0.3 TK)
 
Copa Lokal (29): Schönefeld
Amadora / BER - Temporäre Nicht-Erreichbarkeit der Seite? Unbehobene, wiederkehrende Bugs in Confed-Cup und Europa League? Mitspielerschwund? Motivationsprobleme? Dennis (19-38), aus Stuttgart? Das sollen Probleme sein?

Lächerlich. Um dem auf hohem Niveau jammernden, grundlos frustrierten Copa-User vor Augen zu führen, wie gut es ihm geht, werden ab dieser Woche neue Mitspieler im

Südosten BERlins akquiriert. Die können den wehleidigen Waschlappen dann mal erklären, was wirkliche Sorgen sind:
Bugs werden nicht behoben? Erst mal eine entrauchen und entspannen: In einigen Jahren kommt eine Lösung. Zuviele unbesetzte Trainerstühle? Ein Blick ins Terminalgebäude verdeutlicht, was wirkliche Leere ist. Dennis aus Stuttgart? Hartmut Mehdorn. Also wirklich, was wollt Ihr denn.
14.05.2014 12:17 - Paulo - Estrela Amadora (0.3 TK)
 


Seite vor Seite zur?ck
Sitemap Startseite nach oben

copyright by "SamiNo" since 2026, André Rauschenbach 2009 - 2015, "Gerd Müller" 2008, "El Grande" 1999 - 2007
Datenschutz   -   Impressum   -   Das CopaTeam   -    Seitenaufbau in 0.263 Sek. mit 52 Zugriffen