|
COPA NEWS |
|
Und die Kuh macht Muh
|
Erwartungsgemäß ist das in die Jahre gekommene Nokia-Duell in der Luft verpufft wie ein trockener Furz von Pippo oder die billigen Postillon-Plagiate von Weltkiffer. Zwar ist seit fünf torlosen Spielen endlich mal wieder ein Tor gefallen, aber das war es auch. Semi-Ausscheider Semon verkannte die Gefahr aus Oulu, und der latent amtsmüde Count van Lezz konnte sich gerade mal noch ein Törchen aus den Rippen schälen. Es hätte spannender werden können. Schließlich |
|
|
lebt das Nokia-Duell von der großen, herzhaften Animosität der beiden Duzfeinde. Aber was noch nicht ist, kann ja bald wieder werden...
In Oulu hingegen ist man ob des vergangenen Spieltags ganz zufrieden. Das 6-1 hat man so halb antizipiert, konnte den zuckenden Finger nicht mehr ganz still halten und hat dazu noch den Angriff des führerlosen Lahtis abgewährt. Kann man die kommenden drei Heimspiele irgendwie siegreich gestalten, ist es eine erfolgreiche Post-Meister-Saison geworden. |
|
22.05.2014 14:49 -
Count van Lezz -
AC Oulu
(0.3 TK)
|
|
|
|
Usual as Business
|
Es ist wie immer: Adelaide United kann nur Hinrunde.
Irgendeinen Fehler leistet man sich dann doch noch in der Rückrunde. Egal wie man sich anstrengt, am Ende gibt es dann immer noch ein Schmaltier, das meint man müsse dem Bango noch die Meisterschaft versauen. Sei's drum. Der Weg zur vierten Meisterschaft ist hart und beschwerlich; das haben wir schon fest gestellt. Lobanowski musste zehn Saisons warten ehe es endlich so weit sein durfte. Dr No wartet sei sieben Saisons, Chris' letzte Meistersaison ist auch schon vier Saisons her. Da ist fünf echt nicht so viel. Aber es fühlt sich ja so unglaublich laaaaange an... |
|
22.05.2014 15:01 -
San Bango -
Adelaide United
(0.3 TK)
|
|
|
|
Da kann man nur noch gratulieren
|
Zwar sind noch fünf Partien in der Ligue 1 im Senegal zu spielen, doch dürfte die Entscheidung um den Titel am letzten Spieltag gefallen sein. Foyer Richard Toll erkämpfte sich auswärts beim AS Sucrière de la Reunion mit dem 6:6 zwar einen wichtigen Auswärtszähler, doch konnte Stade Mbour mit dem knappen 2:1 Sieg bei DUC Dakar nicht nur zwei Punkte mehr einsammeln sondern gleichzeitig etwas Kräfte sparen. Der Rückstand von Foyer Richard Toll ist damit auf sieben Punkte angewachsen. Damit hat es sich ausgeträumt vom wiederholten Meistertitel und es gilt nun volle Konzentration auf den Kampf um den Vizetitel. Das müsste eigentlich möglich sein. |
|
22.05.2014 13:13 -
Ronnie Lott -
Foyer Richard Toll
(0.3 TK)
|
|
|
|
Zweiklassengesellschaft
|
Man ist sich nicht sicher, ob es gar eine Dreiklassengesellschaft in der Football Championship Neuseelands ist. An der Spitze wäre einmal die ersten Klasse in Form von Tabellenführer Waitakere United. Satte sechs Punkte Vorsprung hat man auf den Tabellenzweiten Team Wellington. Dieser ist dann ebenfalls sechs Punkte vor einer Mannschaft, welches allerdings nicht einer der ersten Verfolger, sondern der zweitletzte Glenfield Rovers ist. Damit wäre die zweite Klasse eine Gruppe bestehend aus acht Mannschaften. Die dritte Klasse ist dann wieder weniger üppig bestückt. Es sind dies die Napier City Rovers, die zwar nur zwei Punkte Rückstand auf das rettende Ufer haben, aber nicht mehr so viel auf ihrem Torkonto. |
|
22.05.2014 13:08 -
Brent Jones -
Dunedin Technical
(0.3 TK)
|
|
|
|
Her damit
|
Als John Taylor diese Woche den Spielplan von CA Peñarol studierte, überkam ihm das kalte Grauen. Erstens muss man diese Woche gleich zwei mal in der Fremde antreten und zweitens hat man es mit Gegnern zu tun, die noch aus vollen Rohren schiessen können. Das heisst konkret, dass man sich auf jeweils 6 Auswärtstore einrichten kann. CA Peñarol hat zwar auch noch ein bisschen Pulver, doch reicht es sicher nicht für beide Spiele. Da überlegt man sich besser, in welcher der beiden Begegnungen wohl besser die B-Mannschaft auf den Rasen geschickt werden soll. Mit einer Auswärts 6 würde man einer Mannschaft einen Traum vermiesen. Also, her mit den 6en. Wir können es kaum noch erwarten. |
|
22.05.2014 13:00 -
John Taylor -
CA Peñarol
(0.3 TK)
|
|
|
|
Wählt Daniel Abenteuer!
|
Wenn am Sonntag Wahl wäre, und Ihr die Wahl hättet, und bis jetzt noch nicht wüsstet, wen Ihr wählen solltet, dann wählt Daniel Abenteuer von den Eagle Stars. Kein anderer Bursche geht so flott voran wie Daniel Abenteuer von den Eagle Stars. Sei es mit dem Mund, sei es beim Wandern mit Rentnern, beim Basteln mit Kindern oder einfach nur beim frühzeitigen Verschleudern seines Torkontingents. Immer |
|
|
geht Daniel Abenteuer von den Eagle Stars vorweg, ach ne, voran (das andere war ja der Stromriese) zumindest bis einen Spieltag vor Schluss. Dann wird er meistens von den richtigen Profis überholt, aber bis dahin ist er immer vorn. Wählt Daniel Abenteuer!
Für den Inhalt dieses Wahlwerbespots ist einzig und allein die Partei der Eagle Stars verantwortlich, wir wurden nur zur Veröffentlichung gezwungen.
|
|
22.05.2014 12:38 -
die rechte Hand -
ZESCO United
(0.3 TK)
|
|
|
|
Derbytime!
|
Alles ist für das Derby in Kanada eingestimmt. Die Weißkappen treffen auf die Maple Leafs aus dem schönen Toronto - dieses Duell war bis dato immer ein Synonym für brisante, harte Duelle mit vielen Karten, Emotionen und vielen Toren. Für beide Mannschaften scheint der Aufstiegszug allerdings bereits abgefahren zu sein.
"Trotzdem wollen wir und zu Hause im Vorletzten |
|
|
|
Heimspiel dieser Saison gut präsentieren und uns würdig von unseren Fans verabschieden. Leider hat es in dieser Saison nicht zum Aufstieg gereicht - wir werden das aber nächstes Jahr wieder als Ziel anvisieren. An der einen oder anderen Positon muss die Mannschaft noch verstärkt werden - ansonsten blicken wir zuversichtlich in die kommende Saison" so der Präsident der Whitecaps. |
|
22.05.2014 10:57 -
Newheart2 -
Vancouver Whitecaps
(0.3 TK)
|
|
|
|
Copa Lokal (31): Leipzig
|
Amadora / Leipzig - Der nun endlich von der DFL genehmigte neueste Trend im deutschen Fußball: Als Fußballfirmen getarnte Marketingmaschinen lizenzieren. Will Copamundial mit der Zeit gehen, darf dieser Weg nicht verschlafen werden.
Als erstes wird jedem neuen User also eine Dose Red Bull über die Tastatur gekippt, damit er auch ja an unserem Produkt kleben bleibt. Die altmodischen Vereinsnamen werden endlich entrümpelt und marktgerecht modernisiert: Red Bull Amadora, RB (Radballsport) Farense, Toro Rosso Braga, Touro Vermelho Funchal, Dosenbrauser das Aves, Energy |
|
|
Lissabon, SC Mateschitzorense usw.. Der Meister erhält als Prämie einen Freiflug mit dem Heißluftballon an den Rand der Stratosphäre, die Absteiger müssen aus dem Ballon springen, natürlich ohne Fallschirm. Da alle User dank permanentem Red Bull-Konsums 24 Stunden wach sind, findet der ZAT täglich, und zwar um 03:00h morgens statt.
Doch auch für dem Trend hinterherhinkende Nostalgiker wird gesorgt: In der neu eingerichteten 5. portugiesischen Liga gibt es nur 2 Vereine, die jede Woche das Derby "Lokomotive Leiria" gegen "Chemie Porto" ausspielen. |
|
22.05.2014 10:23 -
Paulo -
Estrela Amadora
(0.3 TK)
|
|
|
|
Vorschlußanalyse
|
Jetzt, so knapp vor Meisterschaftsende, fällt es leicht, den Restspielplan durchzuanalysieren. Das ist etwas, was man von fenris übernommen hat zu einer Zeit (für die nicht ganz so altgedienten unter uns), als dieser noch regelmäßig um die Plätze drei bis fünf mitspielen konnte; immerhin, denn richtig gut war er ja nur damals, als er und der Tankwart unter sich waren in einer Roboterliga. Frisch ans Werk |
|
|
|
also: Es gilt, noch drei Heim- und drei Auswärtspartien zu bestreiten. Das ist schon mal der erste Punkt. Der zweite wäre: gegen wen? Erledigt. Wen will man am allerwenigsten als Meister? Richtig. Das TK zieht man sich dann ab, beginnt den Vorgang erneut, diesmal nur unter anderer Fragestellung: Wen will man am allerwenigsten als Meister NACH XY? Richtig...undsoweiter, und so fort. DAS ist ANALyse, spielen zum reinschei*en! So soll Technik! |
|
22.05.2014 09:06 -
geerotto -
FK Sartid
(0.3 TK)
|
|
|
|
Alles auf Angriff!
|
Bei den Hearts wurde am vergangenen Zat mächtig zur Attacke geblasen! Mit einem kräftigen Hallali überrannten die Melbourner im Auswärtsspiel den Gastgeber Altona Magic, der nun wohl endgültig abgestiegen ist! Im darauf folgenden Heimspiel gegen Wellington Phoenix konnte der Eigenrauch-san als Fuxx auftreten und durchschaute den Versuch der Phoenixe, die trotz niedrigem TK noch 2 Auswärtstore setzen um auf eine 1 der Hearts zu hoffen! Aber so geht´s nicht! Nicht mit dem Commander! Alle in allem ein mit 6 Punkte erfolgreicher Zat für die Hearts, die nun die Chance haben einen internationalen Platz zu erreichen! Morgen gehts zum Stadtderby gegen Melbourne Victory und zuhause gegen Adelaide! Glück auf! |
|
22.05.2014 12:15 -
Yves Eigenrauch-san -
Melbourne City FC
(0.3 TK)
|
|
|
|
Schlammlochgefahr?
|
Obrenovac hat schon lange keinen Trainer mehr, momentan nicht mal einen Fußballplatz der nicht unter Wasser steht. Serbien liegt unter Wasser, überall im Land hat das Hochwasser zugeschlagen. Kein Wunder, dass in den Medien deshalb das Wort Schlammloch öfters auftaucht, denn wann, wenn nicht jetzt ist die Gefahr höher denn je. Schon bei weniger Regen gabs in der SM meisterschaftsentscheidende Schlammlöcher und jetzt kurz vor Saisonende ist die Wahrscheinlichkeit exorbitant gestiegen. Bleibt nur mehr die Frage zu klären, wem die Schlammpfütze zum Sieg gereichen wird. Der damalige Nutznießer Fenris wird es wohl kaum sein, da bräuchte es schon mehr als eine Gatschlacke. |
|
22.05.2014 00:29 -
Pellegrini -
Napredak Krusevac
(0.3 TK)
|
|
|
|
|
es wird die schlimmste Saison, seitdem Sauerkraut das Zepter schwingt - ausgerechnet die Zehnte. "Zumindest Zehnter hätte sich schön angehört", mault ein Fan. Nein. Wie festgenagelt wird man 12. werden. Nicht mal die Heimsiege sind sicher. Stade spielt auch noch gegen Koumassi - die wissen gar nicht wohin mit dem ganzen TK, und auch Séwé hat noch knapp 5 mehr. Außerdem ist man in Sachen Schießbude ja nun beinahe traditionell anerkannt. |
|
21.05.2014 23:14 -
Sauerkraut1000 -
CO Bouaflé
(0.2 TK)
|
|
|
|
|
es scheint, so in der Zielgerade, eine seltsame Saison zu werden. Man kann sich an so viele Unentschieden binnen einer Saison (insgesamt in der Liga) nicht erinnern, schonmal erlebt zu haben - auch in der Schweizer Statistik hat man in den vergangenen 10 Saisons sowas nicht gefunden.
Für die Grasshopper ist das sehr glücklich - die eigentlich versaubeutelte Saison kann mit großer Wahrscheinlichkeit international beendet werden, in Brasilien hätte man mit vergleichbarer Punkte/Spiel einen Platz im Mittelfeld.
Zum Ligaalltag: vor allem freut man sich natürlich aufs Stadtderby, auch wenn es einem um den abgeschlagenen FC ja schon beinahe Leid tut. "Hoffentlich gehts auch gegen den FC, bis jetzt soll man gegen irgendnen Ösi setzen." |
|
21.05.2014 23:01 -
schnippel -
Grasshopper Zürich
(0.3 TK)
|
|
|
|
Saisonziel wird verfehlt
|
Für die Meidericher um ihren Trainer/Manager wp61 dürfte das gesetzte Saisonziel, nämlich ein Platz in der oberen Tabellenhälfte, mit Blick auf die restlichen sechs Saisonspiele, nur noch schwerlich zu erreichen sein. Dabei wäre für deie Mönner von der Wedau sicherlich mehr drin gewesen, als ein ernüchternder dreizehnter Tabellenrang.Bei Spielen gegen die Aufstiegskandidaten von der Alten Försterei in Berlin und der launischen Diva aus Köln, wird der Club vom Niederrhein jedoch noch einmal aktiv in die Aufstiegsvergabe eingreifen und diese ein Stück mit beeinflussen. |
|
21.05.2014 22:17 -
wp61 -
MSV Duisburg
(0.3 TK)
|
|
|
|
Betis träumt...
|
...jetzt so langsam heimlich von der Primera Division. Das Team von Trainer Luna ist nur noch sechs Spiele oder 540 Minuten davon entfernt. ,Natürlich haben wir eine grandiose Saison gespielt. Jetzt ist es die Kunst diesem Druck standzuhalten", so Luna heute. Betis steht aktuell auf Platz 3 und könnte bereits an diesem Wochenende einen entscheidenen Schritt ins Oberhaus machen. Mit Siegen gegen Athletico, Osasuna und im Derby gegen den FC Sevilla könnte der Traum von Spielen gegen Barca, Real oder Malaga in der nächsten Saison wahr werden. ,Mit unseren Fans im Rücken werden wir uns den Arsch aufreißen um den Aufstieg nach 21 langen Jahren zu packen", so Luna. |
|
21.05.2014 22:06 -
Luna -
Real Betis Sevilla
(0.3 TK)
|
|
|
|
Endstation Gemüsebauer
|
Nein, mit so profanen Dingen wie der heimischen J-League mag sich Avispa-Coach Wolfgang Lippert derzeit nicht auseinandersetzen. Schließlich gibt es deutlich Wichtigeres im Leben, z. B. ein Rauswurf von Markus Lanz, ein Nasenbeinbruch bei Thomas Gottschalk oder auch ein Endspiel in der AFC Champions League. Dorthin hat es die Truppe von Lippi nämlich in dieser Saison erstmalig geschafft, nachdem man zuvor in erster Linie als australisches Kanonenfutter aufgefallen war. Jetzt nur noch einen weiteren Usbeken zur Seite schieben und schon glänzt |
|
|
|
der schönste aller asiatischen Pokale in der heimischen Vitrine. Wenn da nur nicht dieser lästige Alltag in der Ödnis der nipponesischen Liga wäre. Dort steht mit Vegalta Sendai eine Mannschaft an der Spitze, die auch in der Vergangenheit bereits zu Meisterehren gekommen war. Doch daran und an den damaligen Coach kann sich Lippi nicht mehr erinnern. Was wohl in der Zwischenzeit aus dem erfolgreichen Übungsleiter von damals geworden war? Ach, bestimmt war er mittlerweile nur noch ein harmloser Gemüsebauer in der kasachischen Steppe. |
|
21.05.2014 21:26 -
Wolfgang Lippert -
Avispa Fukuoka
(0.3 TK)
|
|
|
|
|
 |

|