Copamundial-Logo Trainername: [ Neu hier ? ]
Passwort:
» Alten Account? Passwort vergessen? Hier klicken
copawm8_banner.gif
Juni 26
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30
Vormonat Folgemonat

Büro

Stadion
Zugabgabe nicht möglich !
Copa Quiz nicht möglich !
Oddset-Wette nicht möglich !

Features

Archiv

Community

Status

Partnerseiten

2 Mal klicken für die Sicherheit eurer Daten!

Voten für die Webgamer-Charts

COPA NEWS

Kommt da noch was?
Die Fans des Waikato FC werden langsam unruhig. Nach dem Absturz von der Tabellenspitze auf Rang 7 hängen die Hamiltoner im Mittelfeld der Tabelle fest. Es sieht derzeit auch nicht nach einer Besserung aus, sind doch die Gegner in nächster Zeit auch nicht zu unterschätzen.

Hofa übt sich in vorsichtigem Zweckoptimismus, will aber nicht zu viel über die kommenden Spiele reden: "Es wird nicht einfach für uns, das Ziel ist und bleibt aber ein internationaler Startplatz. Wir werden in den nächsten Runden alles daran legen, endlich die Trendwende einzuleiten".
26.06.2026 18:02 - Stefan Hofa - Waikato FC (0.3 TK)
 
Das Kind kommt bald
Das zweite Trimester ist vorüber, jetzt geht es in die Endphase. Das Kind hat sich gut entwickelt und schön langsam bekommt es auch mit, dass es raus muss.

Bislang ist noch alles ruhig in der Grachtenklinik von Amsterdam, aber nach 24 von 36 Spieltagen kann es schon bald losgehen.

So, aber nun genug der Schwangerschaftsanalogien (oder wie man das auch immer nennt) - Ajax steht weiterhin vorn und will den Platz an der Sonne verteidigen, die Verfolger scharren aber schon in den Startlöchern.
Patrasso befürchtet, dass es das ein oder andere Mal die A6 hageln könnte, aber er wird sich zur Wehr setzen.

Schon bald geht es wirklich ins Finale, nach diesem Spieltag sind 3/4 der Saison vorüber und es geht wirklich in die Endphase.
26.06.2026 17:52 - Christoph Patrasso - Ajax Amsterdam (0.3 TK)
 
Beat tropft
Nein, nicht aus der Nase, vielmehr aus jeder Pore die sein Körper hergibt. Da hat man trotz der angenehmen Temperaturen von 38 Grad sich in den Keller des alten Mietshauses zurückgezogen mit dem Effekt, dass es hier unten auch 25 Grad hat. Wenn man aber aus dem Keller hoch geht und die Backofentüre...ähh Haustüre aufmacht kommt einem der wohlige warme Strom entgegen, der einem sonst nur südlich der Alpen bekannt ist oder aber gleich in der SÜdseee oder in Niederungen des südamerikanischen Landzipfels der Brasilien, Argentinien und Paraguay umfasst. Bom viagem!
26.06.2026 17:50 - Beat Uhse - AS Saint-Étienne (0.3 TK)
 
Angst!
Es wird und wird einfach nicht besser! Nach wie vor gelingt es den tapferen Mannen aus dem Sherwood Forrest nicht, den Abstiegsplatz zu verlassen.

So ganz langsam macht sich unter den Spielern die Angst breit, am Ende tatsächlich für den Abstieg des einst ruhmreichen Traditionsvereines aus Nottingham verantwortlich gewesen zu sein.

Mulder? Der sitzt schweißgebadet über seinem Taktiktisch und versucht, irgendein tragfähiges Konzept für nachhaltigen Erfolg zu entwickeln. Wir wünschen ihm viel Glück!
26.06.2026 17:49 - Mulder - Nottingham Forest (0.3 TK)
 
Kännchen hin...
...oder her eines muss man der peruanischen Liga lassen. Es wird nicht langweilig. pepe33 freut sich auch, wenn man einen oder eines eingeschenkt bekommt, dass doch die anderen Trainer alle am Ball sind und es zu keinen NMRs kommt. Na ja, freuen ist zu viel gesagt, sagen wir mal, wir nehmen es positiv auf. Tatsächlich wollte man selber mit seinen Bolgnesis doch eher im oberen Drittel sich tummeln, aber das wird

wohl nichts. Aber die Saison dauert noch ein bisschen und geht langsam der entscheidenden Phase. Nämlich die sich an den Tresen zu begeben und das nächste Kännchen zu ordern. Denn bald ist WOchenende, hoch die Hände. Ja, ich schlafe schlecht, trotz offener Fenster haben wir in unserem dichtbesiedelten Wohnviertel doch sehr hohe Temperaturen, warm genug ist es ja, da muss man sich nichts mehr anziehen...
26.06.2026 17:44 - pepe33 - Coronel Bolognesi (0.3 TK)
 
Wer den Schaden hat...
...braucht um den Spott nicht zu bangen, heißt es. Nun denn, es sei, so ergießen sich Meldungen der Häme über die beiden glück- und wohl auch ideenlosen Trainer des SM-Weltmeisterschaftstourismusteams. Zurecht, soviel ist sicher.
Gleichzeitig drängt sich den beiden natürlich allerdings auch ein Bild auf, immer größer werdend, sehr hell, in der Sonne gleißend, reflektierend (auch im

tatsächlichen Wortsinne!), es ist ein doch großes Artefakt, erkühlter verflüssiger Sand, mit ein wenig Pottasche, mittlerweile erkaltet und transparent, das hier von einem serbischen Familienunternehmen konsequenterweise in Schwarzarbeit eingefügt wird in das Dach jenes Glashauses, in dem sie alle herumstehen, die Gsichter, mit Kamelen, Benzinkanistern und ihren Müttern, und mit Steinen Völkerball spielen.
26.06.2026 17:44 - geerotto - FK Sartid (0.3 TK)
 
WM Power ?
Ja, dieses lustige Wortspiel in Anspielung auf W. Power und seinen Bruder M.Power hat leider kaum Realitätsbezug, denn von Power konnte man bei der WM kaum sprechen. Dafür würde viel über Power gesprochen, nämlich über den Trainer W.Power und dessen Zusammenarbeit mit seinem Kollegen oder besser gesagt, über die entweder nicht vorhandene oder möglicherweise zu gute Arbeitsteilung . Irgendwie kommt es einem so vor, als hätten die beiden Trainer W.Power

und Miku das WM Trainer-Team so aufgefasst, dass immer nur einer der beiden zu dem Spiel erscheinen muss. Im letzten Gruppenspiel reichte es deshalb wieder nur für ein Unentschieden, weil diesmal nur der Trainer des FC Sochaux an der Seitenlinie stand und nicht sein finnischer Kollege. Letztes Mal war es umgekehrt. Dass man so keine Titel gewinnt, kann man sich leicht denken. Da läuft es in der Liga schon besser. Hier muss WP sich auch mit niemandem absprechen. Vielleicht liegt es daran
26.06.2026 17:39 - W.Power - FC Sochaux-Montbéliard (0.3 TK)
 
Die Ruhe vor der Ruhe
Es war eine verhältnismäßig ruhige Woche, vielleicht liegt es an der Hitze, vielleicht am Ausscheiden in der Copa Libertadores. Das war natürlich bitter, aber immerhin spannend bis zur letzten Minute im letzten Spiel, das schließlich mit 6:7 zu Ende ging.
Vielleicht liegt es an der Atemtechnik. Eine umfangreiche südkoreanische Studie soll ergeben haben, dass längeres ausatmen insgesamt zu mehr Mut bei Entscheidungen führt. Aber auch

längeres einatmen kann einen ruhiger und entspannter in Bezug auf Entscheidungen machen, vor allem in Verbindung mit einem Joint.
Bei der Hitze möchte man am liebsten sowieso überhaupt nichts entscheiden. Außer vielleicht ob man nun zwei oder drei oder vielleicht vier Schlucke von dem gekühlten Mate Tee mit Ananassaft nimmt -falls man sich überhaupt bewegen möchte…Schlucke ist übrigens die korrekte Mehrzahl von Schluck was viele nicht wissen.
26.06.2026 17:29 - M.Power - Olímpico Somos Perú (0.3 TK)
 
Von Vegln
Nachdem das W so en passant herausstreut, dass Hajduk Belgrad keine Fans hätte eine Richtigstellung: Wer nicht ganz scharnglad ist, sieht im Wappen des Nobelklubs eine Taube. Aufgrund der unfassbaren Popularität des Klubs, hat sich Sido dazu hinreissen lassen mit „Ich streichle Tauben“ dem Verein eine eigene Hymne zu komponieren. Seit dem sind nicht nur die fliegenden Ratten, sondern auch Hajduk en vogue. Anders als rote Sterne oder andere Insignien lang vergangener,unvermisster Zeiten. Dem Sinne: Es Vegln, Hajduk und seine Brigade sind da!
26.06.2026 17:28 - JanAge - Hajduk Belgrad (0.3 TK)
 
Klassenerhalt wird zum Krimi
Für Melbourne Victors wird der Klassenerhalt weiter zum Krimi werden, von Anfang an war klar das es nur um die Klasse geht als Coach Daffy gekommen ist. Und die Lage spitzt sich weiter zu, denn vom TK her gibt es nur eine Mannschaft die momentan schwächer besetzt ist, der Rest bleibt auch bei dem geringen Punkteabstand in reichweiter nähe.
Es wird ein Krimi bis zum letzten Spieltag, um die Klasse meistern zu können muss das Team von Melbourne auch mal Auswärts Leistung zeigen.
26.06.2026 17:23 - Daffy Duck III - Melbourne Victory FC (0.2 TK)
 
Spitzenspiel verloren
Rosario Central verliert Auswärts das Spitzenspiel klar mit 0:3 bei Argentinos Central, und hat somit den Sprung auf die Top 2 verpasst, aber da oben ist die Tabelle weiterhin so eng, das noch alles möglich ist. Denn der Heimdreier mit dem klaren 5:0 Erfolg macht weiterhin Hoffnung.

Nun stehen wichtige Spiele an die gemeistert werden müssen.
26.06.2026 17:17 - Daffy Duck II - Rosario Central (0.2 TK)
 
Start der Köln Wochen
Für die nächsten 3 ZAT`s sind in der Schauinsland Reisen Arena 3 mal die Kölner zu Gast. Jeweils ein anderes Team, erst die Viktoria dann die Fortuna und der ruhmreiche FC!

Nun zum kommenden Gegner Viktoria, wir sind also ein Streichelzoo? Und würden uns ein Heimsieg erschleichen? Daffy zu den Worten von Speedy: "Wir spielen bisher eine ordentliche Rückrunde, da kann ich gut verstehen das da jemand Tschiss in der Buchse hat und ich kann unseren Fans versichern, das wir Vollgas spielen werden, so das aus Speedy eine lahme Maus wird und als Slow Gonzales Heim fahren wird!
26.06.2026 17:09 - Daffy Duck - MSV Duisburg (0.3 TK)
 
Plötzlich vorne dabei
Der Danubio FC feierte am vergangenen Freitag bei Club Atlético Atenas seinen zweiten Auswärtssieg in dieser Saison und führt in einer umkämpften Primera Division damit schon die Gasttabelle an. Mit diesem unerwarteten Dreier konnte La Franja den Anschluss zur Verfolgergruppe hinter Tabellenführer Paysandu herstellen. Auch das ist zwar nur ein Zwischenstand, aber eine gute Ausgangsposition ehe die erste Copa-Saison nach dem Neustart auch in Uruguay auf die Zielgerade mit traditionell torreichen ZATs einbiegt.
26.06.2026 16:50 - Rainis Roesamäe - Danubio FC (0.3 TK)
 
Die drei ? und der verschwundene Grabowski
Es war ja zu erwarten! Die Copa-WM schon in der Gruppenphase verkackt und zum krönenden Abschluss haben die beiden Nationaltrainer Trunkenbolde Popi und der olle Kalle beim letzten Gruppenspiel mit Abwesenheit geglänzt. Seither fehlt von Grabowski jede Spur. Von Popi evtl. auch, aber das ist uns hier ja erstmal total egal. Das letzte mal gesehen wurden die beiden, als sie in eine marokkanische Kneipe einkehrten - natürlich. Hoffen wir mal auf das Beste und gehen davon aus, dass die Mannschaft von der Abwesenheit profitiert.
26.06.2026 16:07 - Kalle Grabowski - Kafue Celtic (0.3 TK)
 
Die Tofu-Apokalypse
Nakata stand in der Umkleidekabine, in einer Hand ein Tanto-Messer, in der anderen… eine Packung Seidentofu.

“Trainer-san, bitte!”, flehte Kapitän Yamamoto, “nicht schon wieder!”

“Still!”, raunte Nakata theatralisch. “Wenn ich schon untergehe, dann mit Würde!”

Er hob das Messer — und stach es feierlich in den Tofu.

“…Das

war’s?”

“Das ist eine Metapher”, erklärte Nakata mit bebender Stimme. “Der Tofu bin ich. Weich. Zerfallen. Aber immer noch… essbar.”

Stille.

Da klingelte wieder das Handy. Nakata-obaa-san.

“Taro-chan! Ich habe gewettet, dass ihr absteigt. Ich bin jetzt reich. Danke, mein Schatz!"

Nakata ließ das Messer fallen.

Tanaka flüsterte Yamamoto zu: “Seine Oma macht mehr Punkte als wir.”
26.06.2026 15:04 - Nakata Gutschi - Shonan Bellmare (0.3 TK)
 
Mühe
Etoile Sportive du Sahel hat sich am letzten ZAT wirklich sehr bemüht doch auswärts bei Espérance Sportive de Tunis reichte es trotz zweier Treffer nicht für einen Punktgewinn. Man fing sich sogar sagenhafte fünf Gegentore. Somit verpasste es das Team von Übungsleiter Broncas den Abstand zum Tabellenletzten zu vergrößern. Da man am heutigen ZAT direkt aufeinander trifft, kann sogar der Sturz auf den Abstiegsrang drohen. Auch gegen CO Transports wird es kein leichtes Unterfangen, schließlich befinden die sich im Aufwind.
26.06.2026 16:02 - Broncas - Etoile Sportive du Sahel (0.3 TK)
 


Seite vor Seite zur?ck
Sitemap Startseite nach oben

copyright by "SamiNo" since 2026, André Rauschenbach 2009 - 2015, "Gerd Müller" 2008, "El Grande" 1999 - 2007
Datenschutz   -   Impressum   -   Das CopaTeam   -    Seitenaufbau in 0.12 Sek. mit 52 Zugriffen