Copamundial-Logo Trainername: [ Neu hier ? ]
Passwort:
» Alten Account? Passwort vergessen? Hier klicken
copawm8_banner.gif
Juni 26
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30
Vormonat Folgemonat

Büro

Stadion
Zugabgabe nicht möglich !
Copa Quiz nicht möglich !
Oddset-Wette nicht möglich !

Features

Archiv

Community

Status

Partnerseiten

2 Mal klicken für die Sicherheit eurer Daten!

Voten für die Webgamer-Charts

COPA NEWS

Explosion in Seongnam! Stadt evakuiert! Latour vermisst!
Wie erst jetzt bekannt wurde, gab es bereits am Freitag Abend eine heftige Detonation im Stadtzentrum, wonach aus Gründen nationaler Sicherheit die gesamte (!) Stadt evakuiert wurde. Für die gut organisierten Südkoreaner kein Problem: Die Prozesse liefen völlig panikfrei und reibungslos.

Dem koreanischen Geheimdienst zufolge ereignete sich der Vorfall am Freitag kurz nach 19 Uhr MEZ in einem bekannten Freudenhaus der Stadt. Zunächst ging man davon aus, dass von der Explosion auch umliegende Gebäude betroffen waren, was sich jedoch glücklicherweise als falsch herausstellte.

Nach mehrtätigen Bergungsarbeiten fanden sich unter den Trümmern die Überreste von Lisa und Kimmy, den bekanntesten Gummipuppen des Clubs, die danach schnell als Ursache für die Explosion ausgemacht werden konnten. Berichten zufolge soll sich zu diesem Zeitpunkt nur ein einziger Gast im "Vögelnden Flamingo", wie die Location offiziell heißt, befunden haben. Sein Name: Hans Peter Latour - ein bunter Hund in der koreanischen Porno-Szene.

Als diese Info die Geschäftsstelle des

Suwon FC erreichte, wurde Herbie es direkt klar:

"Nach der peinlichen 4:5 Niederlage gegen die Pohang Steelers muss Latour komplett ausgerastet sein, weil er dachte, dass es ohne ihn alles so einfach weiter läuft, wie bisher. Ich wusste, dass irgendwann der Zeitpunkt kommt, an dem für ihn alles zusammenbricht. Dort sind wir jetzt angelangt und das erklärt auch, warum er abgetaucht ist.
Gewöhnlicherweise hat er aus dem Vögelnden Flamingo freitags Abends immer einen Social Media Post abgesetzt. Dieser ist jetzt ausgeblieben. Ich bin fest davon überzeugt, dass es zwei Gründe dafür gibt:

1. Geht seine Taktik nicht mehr auf und
2. drückt er sich vor unserem Duell am Freitag
Er weiß, dass er jetzt liefern muss, wenn er seinen Job nicht verlieren will. Darum hält er sich jetzt zurück, um dann am Freitag eiskalt zuzuschlagen. Mich kann er damit nicht täuschen. Ich hoffe einfach für seine Familie, dass er bald mal ein Lebenszeichen sendet. Über das, was am Freitag Abend passiert ist, kann man doch ganz offen und ehrlich sprechen! Er braucht sich dafür nicht zu schämen.."
22.06.2026 22:01 - Herbie53 - Suwon FC (0.3 TK)
 
Punzenriss! Margot Huber leckt die Wunde - Kommt jetzt Rene Redo?
Für den 5. Platz mussten die Eagle Stars am vergangenen Spieltag teuer bezahlen: Spielmacher Neeko Zlotter-Beck knickte bei einem Zweikampf unglücklich um und obwohl Physiotherapeutin Margot Huber sofort mit einem Ed van Schleck Eis die betroffene Stelle leckte kühlte, schwoll der Knöchel dick an. Heute dann die Hiobsbotschaft: Punzenriss und Saisonaus für den 10er von Herbstar's Team, der sich in Sambia immer noch nicht zurechtgefunden hat:

"Mir fehlt hier im Land immer noch etwas die Orientierung. Es ist alles so anders als in Südafrika. Selbst die Trainer haben hier komische Namen. Dein Rene Renno. Was ist das für ein komischer Name? Und dann hat sein Club auch noch ein KI-generiertes Logo. Zudem habe ich gehört,

dass ein gewisser GröTaZ hier sein soll. Kann mir nicht denken, wer oder was das sein soll. Und dann haben wir ja noch Massai Uno, der auf seiner letzten Pressekonferenz geschickt das bevorstehende Duell mit uns umdribbelte. Dessen Club kann ich bis heute nicht richtig aussprechen: Mulifara, Muffilara. Heißt glaub ich sowas wie Weiße Wanderer. Das erinnert mich schwer an Game of Thrones, trifft den Nagel aber auch auf den Kopf. Für mich ist das ein Schicksalsspiel um's internationale Geschäft. Ich empfehle meinem Gegner eine private Zusatzversicherung. Die gesetzliche wird ihm nicht reichen, wenn seine Truppe genauso wild um sich tritt wie unsere vorherigen Gegner. Die Klage liegt schon beim Anwalt in der Schublade. Er kennt das ja aus Südafrika..."
22.06.2026 18:44 - Herbstar - Eagle Stars (0.3 TK)
 
Am blauen Nil...
...sind die Fische weg, der Sand verdreckt und das Bier - sofern man denn welches gereicht bekommt - lauwarm. Was Startrainer Xerez noch im Land hält, ist objektiv gesehen kaum nachzuvollziehen. Man munkelt, die vielen internationalen Startplätze seien sein grösster Reiz.

"In der zweiten Hälfte der Rückrunde ist ja immer der beste Zeitpunkt, sich bei den Trainerkollegen einzuschleimen.

Daher möchte ich all meinen geschätzten Trainerkollegen herzlich zu ihren formidablen Leistungen auf internationalem Parkett gratulieren. Ein herzliches Dankeschön, allen ägyptischen Trainerkollegen, die für dieses formidable Ergebnis verantwortlich zeichnen.", frohlockt Xerez.

Was die Arschkriecherei Charmeoffensive bewirkt, steht noch in den Sternen. Affaire à suivre...
22.06.2026 17:10 - Xerez - Ismaily SC (0.3 TK)
 
Hello we are the Germans and we have Krankenkasse
Getreu dem offiziellen WM-Song von Margot Huber, wird jetzt gef in Sambia.

Wenn es nach den Fans der Mufulira Wanderers, also einem, also Massai Uno, geht, kann die Saison jetzt abgebrochen werden. Platz 4 und damit CL-Qualifikation wäre wohl die Krönung einer turbulenten Saison. Aber so weit sind wir noch lange nicht. Zwar stehen noch fünf Heimspiele aus, aber die haben es dafür in sich. Grinaker Lubengele, Lime

Hotspurs und Indeni FC sind die Teams mit dem höchsten TK der Liga und ja, ganz richtig gelesen, sie kommen alle noch nach Mufulira. Aber vielleicht, und das ist das kleine bisschen Resthoffnung verNMRen sie sich genauso wie Altmeister Florian Markert. Der konnte sich diesen geistigen Totalausfall leisten und bleibt trotzdem weiterhin Erster. Verrückt, aber warum sollte sowas nicht auch für die Wanderers gehen?

Leroy Saneeeeheeee
22.06.2026 16:30 - Massai Uno - Mufulira Wanderers (0.3 TK)
😂 1
Der Meister ist Tabellenführer
Es ist fast so wie in der letzten Saison. Die Rochester Raging Rhinos sind Tabellenführer in der Major League Soccer. Fast? Noch ist die Saison nicht zu Ende. Meister ist man erst, wenn man am Ende der Saison Tabellenführer ist. Die Spitze will also noch ein paar mal verteidigt werden. Oder noch abgegeben und wieder zurück geholt werden. Das reichte auch. Auf jeden Fall ist Ruud Gullit sehr glücklich über die Tabellenführung. Dazu hat man das Halbfinale in der Copa Libertadores erreicht und er als brasilianischer Nationaltrainer auch noch das WM-Achtelfinale.
22.06.2026 20:36 - Ruud Gullit (GWF Ltd.) - Rochester Raging Rhinos (0.3 TK)
 
Jets in the Sky
Niemandsland, Götterdämmerung, Niebelungentreue. Lauter famose Worte, die in keinster Weise die Gefühle beschreiben, die man spürt, tief in sich spürt, wenn man auf die Tabelle schaut.

Alle Mannschaften, die eine treue Fanbasis haben, die attraktiven Fußball bieten, die Meiser der Herzen also, diese Mannschaften befinden sich im Niemandsland der Tabelle, weit weg von den goldenen Zinnen einer Meisterschaft.
Aber am Ende ist die Ente fett, die Götterdämmerung wirft ihre Schatten voraus und die, die oben stehen, werden am Ende sehen, wo Bartel den Most holt. Da rettet euch auch eure Niebelungentreue nicht den Allerwertesten.
22.06.2026 15:06 - fubininio - Newcastle United Jets FC (0.3 TK)
 
Jomsburg, auf zur Jomsburg
Nachdem das schwedische Team bei der WM punktgleich mir allen anderen ausgeschieden ist, was an der mangelnden Unterstützung der Schwedinnen und Schweden lag, (ja, ihr seid gemeint, ihr Halunken!), kann sich der erfolgloseste Erfolgstrainer der Welt (hat er gerade wieder beweisen, Du kullerloser Loser), der einer pittoresken Ruine gleichende fubinini, wieder voll und ganz auf die Liga konzentrieren.

Das ist auch bitter nötig, stehen doch die müden Kicker vom Vätternsee kurz vor dem Kollaps und damit dem Absturz

in die niederen Tabellenränge. Nächster Gegner ist der Hauptstadtclub AIS von Trainer Markert und so ganz ist nicht klar, wie so ein Spiel ausgehen kann. "Wir hauen euch alle weg!" brüllen die Fans von Jonsköpping, aber da muss man schon ordentlich vorlegen, um die Geschichte wahr werden zu lassen.

fubinini erwähnte nur kurz bei der Pressekonferenz: "Würde Patricia Highsmith ein Buch über den Übungsleiter schreiben, wäre es Der untalentierte Mr. Markert. Erstaunlich.
22.06.2026 14:54 - fubinini - Jonköpings Södra IF (0.3 TK)
 
Ried vor dem Trainerbeben
Beim SV Ried werden die Stimmen rund um die Zukunft von Trainer Dr. Calakmul immer lauter. Zwölf Spieltage vor Saisonende rangieren die Innviertler lediglich auf Platz 9 – eine Platzierung, die den Ansprüchen des Vereins und seiner Anhänger kaum gerecht wird.

Offiziell hält sich die Vereinsführung weiterhin bedeckt. Hinter den Kulissen soll die Stimmung jedoch deutlich angespannter sein als noch vor wenigen Wochen. Zu groß ist die Enttäuschung über den bisherigen Saisonverlauf, zu selten konnte die Mannschaft ihr zweifellos vorhandenes Potenzial auf den Platz bringen.

Besonders brisant: Im Umfeld des Vereins wird bereits offen darüber diskutiert, ob die

verbleibenden zwölf Spieltage tatsächlich noch unter der Leitung von Dr. Calakmul absolviert werden. Zwar gibt es bislang keine offizielle Stellungnahme, doch die Gerüchteküche läuft auf Hochtouren.

Der Trainer selbst gibt sich gewohnt kämpferisch und verweist auf die Möglichkeit einer erfolgreichen Schlussphase. Doch in Ried zählt am Ende nicht, was möglich wäre – sondern was auf der Tabelle steht. Und dort blickt der Traditionsverein derzeit von Platz 9 nach oben.

Die kommenden Wochen könnten daher richtungsweisend werden. Nicht nur für die Saison des SV Ried, sondern möglicherweise auch für die Zukunft des Mannes an der Seitenlinie.
22.06.2026 14:43 - Dr. Calakmul - SV Josko Ried (0.3 TK)
 
Jumanji
Es ist ruhig geworden an der Lagune. Immer noch Tabellenletzter während sich Pepeke und Herbster gegenseitig die Eier lecken, wer denn jetzt wirklich der bessere Trainer ist. Dazu noch ein Stück Limonenkuchen, dessen Herkunft und vor allem Zukunft völlig unklar scheint (außer, dass er vielleicht etwas mit seiner Cousine hat!). Keine Arbeit, kein Geld, keine Ahnung wie es weitergeht. So sieht es aus im Keller der Nation.

Aber der erfolgloseste Erfolgstrainer der Welt, der larmoyante fubini wäre ja nicht er selbst, wenn er nicht im dunkelsten Eck der Weltgeschichte noch aufbauende

Worte für seine müden Kicker hätte: "Wir werden hier stehen bleiben, wir werden in Mexiko kicken, wir werden auf den Feldern und Bolzplätzen kicken, wir werden mit wachsender Zuversicht und zunehmender Stärke in der Luft kicken, wir werden unser Tor verteidigen, was immer es uns auch kosten möge, wir werden auf den Schlackeplätzen kicken, wir werden auf den Kunstrasenplätzen kicken, wir werden auf den Feldern und in den Straßen kicken, wir werden auf den Hügeln kicken, wir werden uns niemals aufgeben."

Da kommen noch Blut, Schweiss und Tränen auf viele Menschen zu.
22.06.2026 14:40 - fubini - Santos Laguna (0.3 TK)
 
Der Weg nach Mordor ist noch weit
Die Saison von Palmerston North Marist erinnert derzeit ein wenig an eine Reise durch Mittelerde. Mal geht es über sonnige Hügel wie im Auenland, mal durch raue Gebirgspässe, in denen jeder Punkt hart erkämpft werden muss. Nach einer starken ersten Hälfte der Spielzeit grüßt Marist aktuell von Platz 5 – nicht ganz auf dem Thron, aber weiterhin in Sichtweite der großen Mächte des Landes.

Zwischen den grünen Ebenen, den schroffen

Bergen und den endlosen Küsten Neuseelands wächst dabei die Hoffnung, dass die Geschichte noch nicht zu Ende erzählt ist. Denn jede gute Reise braucht ihre Prüfungen. Vielleicht ist Platz 5 nur eine Zwischenstation auf dem Weg zu etwas Größerem.

In Palmerston glaubt man jedenfalls weiter daran, dass diese Mannschaft noch einige Kapitel schreiben wird. Und wie jeder Hobbit weiß: Die spannendsten Abenteuer beginnen oft genau dann, wenn der Weg am steinigsten wird.
22.06.2026 14:37 - Mr. Reethi - Palmerston North Marist (0.3 TK)
 
Willkommen im Niemandsland, Dallas
Beim FC Dallas herrscht derzeit die große Kunst des gepflegten Mittelfelds. Die Texaner haben es sich auf Platz 8 gemütlich gemacht und betrachten die Tabellenspitze aktuell ungefähr so aus der Ferne wie ein Cowboy den Horizont in der Prärie. Nach oben ist noch alles möglich, nach unten aber ebenso.

Dabei liefert Dallas regelmäßig genug Stoff für Diskussionen. Mal spielt die Mannschaft

wie ein Titelkandidat, mal wie eine Truppe, die erst fünf Minuten vor Anpfiff erfahren hat, auf welchem Platz gespielt wird. Genau diese Mischung sorgt dafür, dass Fans, Trainer und neutrale Beobachter nie so recht wissen, was sie als Nächstes erwartet.

Fest steht nur eines: Langweilig wird es in Texas selten. Und vielleicht ist Platz 8 ja auch nur die perfekte Ausgangsposition für einen späten Angriff.
22.06.2026 14:29 - El Campeche - FC Dallas (0.3 TK)
 
Enhorabuena
Auch seitens des Startrainers Don Limon möchte man es nicht unterlassen, zur Meisterschaft zu gratulieren. Die saure Zitrone weiss jedoch nicht genau, wem bzw. wofür er gratulieren will. Offenbar herrscht im Norden DFs diffuse Freude. Worüber? Unklar.

Wer sich schon wieder auf eine belanglose Woche mit banalem Inhalt versteift hatte, wird die folgende Nachricht wohl auf dem falschen Fuss erwischen. An einer eilig zusammengerufenen Pressekonferenz lässt Startrainer Don Limon die Katze aus dem Sack: Ich habe mich entschieden, den Pachuca CF zum Ende der Saison zu

verlassen, und werde zu Atlético Celaya wechseln um die ruhmreiche Geschichte meines Cousins wieder aufleben zu lassen.

Nun herrscht in der mexikanischen Liga pure Aufregung. Wird Don Limon für den Rest der Saison zur lame duck? Oder wird er gar vor dem nächsten Spieltag gefeuert? Oder gratuliert er sich letztendlich selbst, dass er diesen kühnen Schritt aus dem Nichts wagt? Und was soll eigentlich aus dem erfolgreichsten Klub der mexikanischen COPA-Geschichte und traditionsreichsten Mannschaft des Mexikanischen Spielbetriebs werden? Affaire à suivre...
22.06.2026 11:03 - Don Limòn - Pachuca CF (0.3 TK)
 
Ein Co-Trainer hält den Laden zusammen
Bei Avenir Sportif Gabès läuft es derzeit ordentlich. Platz 8 in der Tabelle ist zwar kein Grund für große Feierlichkeiten, aber nach einigen schwierigen Phasen kann man mit der aktuellen Situation leben.

Während Trainer Nqila derzeit ganz andere Aufgaben hat und in Marokko bei der WM die Nationalmannschaft betreut, muss Gabès auf den heimischen Ligaalltag achten.

Die Verantwortung liegt deshalb momentan bei Co-Trainer Nouredine Houat – und der macht seine Sache überraschend gut. Seit

zwei Wochen steht er an der Seitenlinie und zeigt, dass er nicht nur die Hütchen aufstellen kann.

Im Verein hört man: Die Mannschaft arbeitet weiter konzentriert, der Plan bleibt bestehen und die Abwesenheit des Cheftrainers sorgt nicht für Chaos.

Vielleicht liegt genau darin der Reiz: Während Nqila um die großen WM-Momente kämpft, hält Houat in Gabès die Stellung.

Und wer weiß – vielleicht bekommt der Co-Trainer am Ende sogar ein kleines Stück vom Erfolgskuchen ab.
22.06.2026 10:51 - Nqila - Avenir Sportif Gabès (0.3 TK)
 
DCFC verteidigt den Gipfel – aber der Wind wird rauer
Daejeon Citizen FC grüßt weiterhin von ganz oben in Südkorea. Trainer Anafal und sein Team haben sich die Tabellenführung hart erarbeitet – doch jetzt beginnt die Phase, in der jeder Punkt doppelt zählt.

Der nächste ZAT bringt gleich zwei Auswärtsspiele und nur eine Partie vor heimischem Publikum. Keine einfache Aufgabe, denn die Konkurrenz wartet mit prall gefüllten Kraftreserven und lauert auf den Moment, an dem der

Spitzenreiter stolpert.

In Daejeon bleibt man trotzdem ruhig. Die Mannschaft weiß: Eine Tabellenführung bekommt man nicht geschenkt und man verteidigt sie nicht mit Worten, sondern mit Einsatz auf dem Platz.

Anafal wird also genau abwägen müssen: Wann wird nachgelegt, wann wird gespart und wann muss der große Löffel in den Topf?

Denn die Liga ist hungrig – und jeder will dem Tabellenführer die Suppe versalzen.
22.06.2026 10:44 - Anafal - Daejeon Citizen FC (0.3 TK)
 
Jaja, die Katja, die hat ja
Selbst im sonst so turbulenten Spotz war es gespenstisch ruhig. Die Drinks gingen nur mäßig und auch die immer gut gelaunten Animierdamen und -herren standen im Schatten der Ereignisse die diese selbst heraufgedämmert hatten.

Okay, für diesen ersten Satz bekommt man keinen Pulitzerpreis, aber in Zeiten, in denen Liedermacher einen Literaturnobelpreis bekommen und die am schlechtesten verhandelnden Präsidenten, die der Welt nur mit Drohungen und Beschimpfungen gegenüberstehen einen FIFA-Friedenspreis erhalten, wird das schon für ein paar Tausend Follower reichen.

Wir hauen euch alle weg.
22.06.2026 14:59 - fubinio - Santos Cape Town (0.3 TK)
 
Knappe Auswärtsniederlage
Da wäre mehr drin gewesen! Etoile Beni Khalled hat denkbar knapp sein Auswärtsspiel bei Club Sportif Sfaxien verloren. Beim 0:1 wäre mit etwas mehr Mut auch der Sieg drin gewesen. Dann wäre man jetzt Zweiter, so ist man Sechster. Das lässt aber nach wie vor alle Chancen offen, nächste Saison die Nationale A in Afrika international zu vertreten. Jetzt geht es wieder in die Phase, in der zwei Spiele pro Wochenende absolviert werden. Das ist natürlich deutlich interessanter. Noch sind acht Spiele zu spielen.
22.06.2026 10:36 - Wiel Coerver (GWF Ltd.) - Etoile Beni Khalled (0.3 TK)
 


Seite vor Seite zur?ck
Sitemap Startseite nach oben

copyright by "SamiNo" since 2026, André Rauschenbach 2009 - 2015, "Gerd Müller" 2008, "El Grande" 1999 - 2007
Datenschutz   -   Impressum   -   Das CopaTeam   -    Seitenaufbau in 0.162 Sek. mit 52 Zugriffen