|
COPA NEWS |
|
Ohne Chance?
|
Es geht gegen einen TK-Riesen und somit dürfte das Ausscheiden des Club Deportivo Maldonado vorprogrammiert sein. Zu gewaltig ist der TK-Unterschied zum Konkurrenten; so etwas wird nur selten gedreht.
"Dennoch werden wir versuchen, uns so teuer wie möglich zu verkaufen!", kündigt Brad Pott an. Immerhin geht es auch um sportliche Fairness gegenüber der nächsten Gegner des Kontrahenten im Halbfinale und Finale.
"Würden wir im Halbfinale auf die treffen und der Gegner im Viertelfinale hätte resigniert und wäre gar nicht erst angetreten, wären wir schließlich auch sauer!", erklärt Brad Pott. Also wird Depor versuchen, das Unmögliche möglich zu machen. Zu verlieren hat man nichts! |
|
25.12.2013 13:28 -
Brad Pott -
Club Deportivo Maldonado
(0.3 TK)
|
|
|
|
US Amerikaner
|
Die Portland Timbers sind also der Gegner für das Viertelfinale. Ein Trainer Namens skua81b. Was das bedeutet ist uns nicht klar. Klar ist uns allerdings, dass dieser Gegner undurchsichtiger nicht sein könnte. Wir bieten dafür schon wesentlich mehr Analysecharakter. Also sollten wir einen Weg finden Sie richtige Taktik zu generieren. Was sich kommen mag, Huachipato hat sich erneut über Wert verkauft und darf sich über eine unterhaltsame Rückrunde freuen. Jetzt müssen wir uns ordentlich anstellen und is kann wieder der große Wurf werden. Eine Halbfinalteilnahme wäre wieder schön. |
|
22.12.2013 11:03 -
Bartusiak -
CD Huachipato
(0.3 TK)
|
|
|
|
Nochmal nach Brasilien?
|
Großer Jubel beim Club Santos Laguna! Nach den Hinspielen im Achtelfinale der Copa Americana steht bereits fest, dass der Club die nächste Runde erreicht. Die Frage ist bloß, ob man das Weiterkommen im ersten (Heim-)Rückspiel klarmachen kann oder ob man nochmal nach Brasilien muss. Omar quinn dazu: "Für die Fans wäre es natürlich toll, wenn wir im heimischen Stadion das Weiterkommen feiern könnten. Ich glaube aber sogar, die Spieler würden gerne nochmal nach Brasilien reisen. Wegen der schönen Frauen." Nanu, schleicht sich da etwa ein Mangel an Professionalität bei Santos Laguna ein? Wahrscheinlich müssen die Spieler einfach auch mal den Kopf freikriegen. |
|
13.12.2013 11:36 -
omar quinn -
Santos Laguna
(0.3 TK)
|
|
|
|
Nimmt die Verwunderung weiter zu?
|
Die Verwunderung war groß, als man bei Depor bemerkte, dass man doch international dabei ist. Doch mittlerweile hat man sich an den Gedanken gewöhnt, konnte für das nächste Spiel in Brasilien auch noch kurzfristig einen Flieger chartern und kann somit weiter an der Copa Americana teilnehmen.
Das mit dem Flieger chartern war gar nicht mal so leicht. Nur durch die Hilfe eines steinreichen Fans des Vereins konnte man noch einen Flieger bekommen. Dieser vermittelte die Flugtickets in Windeseile.
"Andernfalls hätten wir die Bahn nehmen müssen. Das wäre schon ein leichter Nachteil gewesen!", so der Kapitän des Vereins. |
|
12.12.2013 20:38 -
Brad Pott -
Club Deportivo Maldonado
(0.3 TK)
|
|
|
|
Da war mehr drin
|
Portland Zum Auftakt in die Copa Americana Saison war ganz klar mehr drin für die Portland Timbers. Nun muss man davor zittern, in der ersten Runde schon die Segel zu streichen. Tigres de la UANL aus Mexiko spielte am letzten Freitag ganz ausgebufft. Zwar siegte Portland im Heimspiel, doch im Rückspiel ließen die Mexikaner keine Chancen zu und gewannen höchst verdient mit 1:0. Portland Timbers muss sich was einfallen lassen, um die Runde zu überstehen. Das Problem ist nur, dass man konditionell viel schlechter aufgestellt ist als der Gegner. Ob dafür die zwei Heimspiele ein Vorteil sein können? |
|
12.12.2013 17:47 -
skua81b -
Portland Timbers
(0.3 TK)
|
|
|
|
Au, der Dax fällt!
|
Avellaneda - "Au, dax hat weh getan" - so hätte Folge 358 der (zumindest in Avellaneda) beliebten Serie "Lustige Wortspiele mit Namen von Pokalgegnern" betitelt sein können, wenn die riskante Taktik von CA Independiente schief gegangen wäre.
Alles ins erste Spiel zu schmeißen ist im Best of Five nicht immer (und auch nicht immer öfter) eine erfolgversprechende Taktik. Hier ist es aber glücklicher- und ausnahmswelse mal gut gegangen, so dass sich nun nur noch die Frage stellt: Was tut dem Dax denn weh? Ist er tief gefallen? Da CAI-Coach Prenzlauerbergo seine Ersparnisse ausschließlich in Schokoladentalern anlegt, aber auch eine zu vernachlässigende Frage. |
|
12.12.2013 10:56 -
Prenzlauerbergo -
CA Independiente
(0.3 TK)
|
|
|
|
Cordoba kackt ab!
|
Im Achtelfinale der Copa Americana scheint für die Instituten aus Cordoba schon wieder mal Schluß zu sein, denn nach dem ersten Zat der Begegnung mit CD Huachipato aus Chile stehen die Cordobananer mit satten und glatten Null Punkten da! Scheisse is! Erst gab´s die 5:0 Klatsche in Chile und danache direkt die 3:4 Heimniederlage! Im best-of-5 Modus ist dies wohl kaum noch aufzuholen und so muss Reverend Eigenrauch hoffen auch in der nächsten Saison wieder die Chance im internationalen Wettbewerb zu bekommen! Aber die 3 verbleibenden Spiele gegen die Chilenen wird Cordoba noch sauber über die Bühne bringen, wenn der Gegner nicht antritt gibts noch ne Chance! Glück auf! |
|
11.12.2013 12:26 -
Reverend Eigenrauch -
Instituto de Cordoba
(0.3 TK)
|
|
|
|
Auf die Schnauze !
|
Mehrmals stellte sich Paramaxx die Frage ob er als Manager in der ersten Runde versagt hat. Nun ist er zum Schluss gekommen dass dies nicht der Fall ist. "Dieser schlaue Fuchs hat alles riskiert und gewonnen ! Und dies in einem einzigen Spiel !" Auf die Frage ob er was dazugelernt hat meinte er: "Ja, ganz einfach, wenn man im ersten Heimspiel so viel riskiert und trotzdem verliert, ist die Runde bereits entschieden. Trotzdem, nach einem Spiel ist man immer schlauer. Man hätte und könnte es doch besser gemacht haben. Ich stehe zu dieser Niederlage und gratuliere meinem Kontrahänten." Danach verabschiedete sich Paramaxx von der internationalen Bühne. Es war ein kurzes aber trotzdem tolles Erlebnis. |
|
08.12.2013 10:57 -
Paramaxx -
Audax Italiano
(0.3 TK)
|
|
|
|
Nicht ganz zufrieden
|
Eigentlich sollte Bartusiak höchst zufrieden sein mit den Resultaten aus den beiden ersten Achtelfinalspielen. Doch sie ist es einfach nicht. "Wir stehen in der Defensive viel zu kompakt. Wir lassen keine Torchancen zu. Mit ein bisschen mehr Unübersichtlichkeit hätten wir uns noch ein paar Tore einschenken lassen und wir ständen jetzt nicht so nackt da." Diese Aussage bezog sich auf das deutliche Heimspielergebnis. Mit 5:0 darf man hier nicht gewinnen. Besser ist ganz klar ein 5:4 oder gar ein 1:0. Damit kommt man weiter. So aber müssen wir trotz zweier Siegen ganz bitter zittern um den Einzug in die nächste Runde. |
|
08.12.2013 09:10 -
Bartusiak -
CD Huachipato
(0.3 TK)
|
|
|
|
123 los!
|
Auf gehts nach America! America? Klar, heißt ja auch Copa Americana, gell? Naja, gemeint ist natürlich der nächste Gegner vom Club Santos Laguna, der heißt auch America, genauer gesagt America FC Natal, sesshaft in Brasilien. Clubtrainer omar quinn freut sich schon sehr auf die Reise ins Land der nächsten Fußball-Weltmeisterschaft. "Jeder weiß doch, dass kein anderes Land so fußballverrückt wie dieses. Ich freue mich, dass wir unser lang ersehntes internationales Comeback hier bestreiten dürfen." Vor lauter Wertschätzung soll natürlich das Wichtigste nicht vergessen werden: Wir wollen gewinnen! Siegen! Weiterkommen. Omar quinn hat sich sicher schon einen ausgeklügelten Plan ausgedacht... |
|
06.12.2013 18:55 -
omar quinn -
Santos Laguna
(0.3 TK)
|
|
|
|
Besser zu spät als nie
|
Avellaneda - Nun geht sie doch noch los, die Copa Americana. Scheinbar ist sie diese Saison von der Deutschen Bahn gesponsort - die paar Wochen Verspätung fallen hier wie dort in der Statistik gar nicht auf.
Wobei die Copa Americana im Gegensatz zum durchschnittlichen verspäteten Intercity "Express" ja trotz ihrer großen Verspätung (Grund: Technischer Defekt an der Losfee |
|
|
|
bzw. verspätete Übergabe aus dem Programmierland) noch gute Möglichkeiten hat, fahrplanmäßig ihr Ziel eines Finales am letzten ZAT der Saison zu erreichen. Das schafft kein Zug der Deutschen Bahn. Ob es der klapprige Schienenbus CA Independiente schafft, dieses Finale zu erreichen - es darf bezweifelt werden. Doch zunächst drücken wir die Daumen für einen Wettbewerb ohne Pannen! |
|
06.12.2013 13:59 -
Prenzlauerbergo -
CA Independiente
(0.3 TK)
|
|
|
|
Taktisch unerfahren !
|
Ein unerfahrener Paramaxx startet mit Audax Italiano in die Copa Americana. "Hoffe die Erwartungen der Fans sind nicht zu hoch geschraubt denn ich fühle mich in diesem Wettbewerb ein totaler Neuling. Best of five ? Ein Heimspiel mehr wie der Gegner ? Wir werden versuchen den Vorteil zu nutzen und in die nächste Runde zu kommen !" Paramaxx scheint sichtlich nervös und es scheint als wüsste er selber nicht wohin der Weg führt. Auf die Frage wie er das ganze taktisch angehen würde wollte er keine Antworte geben. Im Achtelfinale trifft das Team von Manager Paramaxx auf CA Independiente aus Argentinien. Wir wünschen dem Audax Italiano einen gelungenen Start in die Copa und hoffen schon bald im Viertelfinale zu stehen. |
|
03.12.2013 13:41 -
Paramaxx -
Audax Italiano
(0.3 TK)
|
|
|
|
AY AY AY
|
Der Reverend schreckt auf! Es ist Pokal-Zeit in Südamerika und zu allem Überfluss müssen die Instituten gegen die Chilenen aus Huachipato antreten! Da werden dunkle Erinnerungen beim Reverend wach, an seine alten Tage in Chile, wo die welt noch in Ordnung war und man den Namen Gerd Müller noch völlig zwanglos in den Mund nehmen konnte! Damals wurde Huachipato noch vom allseits geschätzten Cardenal Brainchild geleitet, der leider in der Nach-Gerd-Müller-Ära nicht mehr auf der BIldfläche erschienen ist! Auch der alte Weggefährte Hebster saß auf dem Thron von Huachipato! Nun ist es ein namenloser Trainer, die die traurigen Überreste einer einst glorreichen Fassade wieder aufbauen darf! |
|
03.12.2013 12:28 -
Reverend Eigenrauch -
Instituto de Cordoba
(0.3 TK)
|
|
|
|
Depor doch international und völlig verwundert
|
Club Deportivo Maldonado hatte eigentlich die internationale Zone verpasst und nun ist man irgendwie doch in den internationalen Wettbewerb gerutscht. Wie das kam? Bei Depor schaut man sich nur fragend an.
Hatte ein Uru einen internationalen Pokal gewonnen? Hat jemand auf die Teilnahme verzichtet? Momentan hat man einfach nicht die Zeit, um dem Ganzen auf den Grund zu gehen. Im Moment freut man sich einfach nur über die internationale Teilnahme und man wird wie immer versuchen, Uruguay würdig zu vertreten.
Ob das gelingen wird, kann man vielleicht schon am Freitag bewerten... |
|
03.12.2013 00:44 -
Brad Pott -
Club Deportivo Maldonado
(0.3 TK)
|
|
|
|
Argentinien also
|
Was haben wir nicht auf diesen Pokal gewartet und gefiedert, dass er endlich starten möge. Als Vize der Copa Libertadores reichte es nur zur Teilnahme an der diesjährigen Copa Americana. Aber das macht uns überhaupt nichts. Auch dieser Wettbewerb muss erstmal gewonnen werden. Schon gar wenn man in Argentinien antreten muss. Es wird sicherlich nicht leicht in Cordoba zu bestehen. Also geben wir alles um in der nächsten Runde antreten zu dürfen. Wir wollen die tollen Spiele der vergangenen Saison wiederbeleben. Damit unsere Fans auch weiterhin stolz auf uns sein können. |
|
30.11.2013 09:39 -
Bartusiak -
CD Huachipato
(0.3 TK)
|
|
|
|
Letzte Vorbereitungen
|
Paramaxxx und Audax Italiano freuen sich immens auf den Start der Copa Americana. "Dies wird ein sonderliches Erlebnis werden !" Die Worte von Paramaxxx sind in den Ohren der Fans Musik ! Die Vorfreude ist in der Stadt riesig und mit so viel Begeisterung muss das Team auf Händen getragen Erfolgreich sein. Ein Ausscheiden bereits in der ersten Runde wäre für die Fans eine totale Ernüchterung ! |
|
22.11.2013 11:21 -
Paramaxx -
Audax Italiano
(0.2 TK)
|
|
|
|
|
|
 |

|