|
COPA NEWS |
|
Die Spannung steigt
|
Grosse Vorfreude herrscht bei den Santiago Wanderers kurz vor den ersten beiden Finalspielen der Copa Americana gegen den argentinisxchen Vertreter CA Huracan Buenos Aires. Das Team aus Buenos Aires steht derzeit auf einem Abstiegsplatz der argentinischen Primera Division. Die Wanderers werden trotzdem gut daran tun, den Gegner nicht zu unterschätzen. Standen die Wanderers doch selber bis vor kurzem nur knapp über dem Strich. Alle Fans hoffen jedenfalls, dass sich der grandiose Erfolg aus der 15. Copa-Saison wiederholen kann als die Wanderers zum bisher einzigen Male die Copa Americana gewinnen konnten. |
|
11.10.2013 15:22 -
EilpeGalaxy4 -
Santiago Wanderers
(0.3 TK)
|
|
|
|
Bitter
|
Bitter verliefen die ersten zwei Spiele des CD Real Cartagena im Halbfinale der Copa Americana - denn das Heimspiel hätte man in der Verlängerung nicht verlieren dürfen. Doppelt bitter ist die Art und Weise wie das Spiel verloren wurde. Ausgangssituation war ein Eckball der Argentinier - dabei kam wieder die "Hand Gottes" zum Einsatz - natürlich von einem Argentinischen Angreifer. Doch zum Erstaunen aller Spieler und Fans zeigte der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt. Der Unparteiische glaubte tatsächlich, ein kolumbianischer Spieler hätte den Ball mit der Hand abgewehrt. Mit dieser Fehlentscheidung war die Niederlage von Cartagena natürlich besiegelt und fand im Auswärtsspiel seinen Lauf... |
|
26.09.2013 09:34 -
Newheart2 -
Real Cartagena
(0.3 TK)
|
|
|
|
Nur ein Sieg bis ins Finale
|
Das Glück bleibt den Santiago Wanderers in der Copa Americana hold.
Hazard United aus Jamaika konnte in der Verlängerung mit drei zu zwei auswärts besiegt werden. Im rückspiel im eigenen Stadion gelang den Wanderers ein sicheres vier zu eins. Damit fehlt dem chilenischen Team nur noch ein Sieg zum Einzug ins Finale der Copa Americana. Es sollte doch mit dem Teufel zugehen, wenn es dem trainer nicht gelänge das Team so einzustellen, dass der noch fehlende Sieg herausspringt. Es muss ja nicht gleich im ersten Spiel sein.
|
|
25.09.2013 14:32 -
EilpeGalaxy4 -
Santiago Wanderers
(0.3 TK)
|
|
|
|
Ein Traum wird wahr
|
Damit hat nun wirklich niemand gerechnet. Die Santiago sind nur einem Jahr nach ihrer Rückkehr in die Primera Division bis ins Halbfinale der Copa Americana vorgerückt. In der Meisterschaft läuft es zwar gerade nicht so erfolgreich, dafür eilen die Wanderers international von Runde zu Runde. Aber es gehörte auch eine Portion Glück dazu, denn nur durch zwei knappe Siege in der Verlängerung konnte der mexikanische Teilnehmer Leon AC bezwungen werden. In der nächsten Runde trifft man nun auf den drittplatzierten der Jamaikanischen Premier League Hazard United. |
|
18.09.2013 15:46 -
EilpeGalaxy4 -
Santiago Wanderers
(0.3 TK)
|
|
|
|
Unter den besten 4
|
Riesenerfolg für den CD Real Cartagena - diese junge Mannschaft konnte ins Halbfinale der Copa Americana einziehen. Nun wartet aber ein ganz harter Brocken auf die Kolumbianer - die Argentinische Top Mannschaft CA Huracan Buenos Aires. "Einen härteren Gegner hätten wir nicht bekommen können" - so der Trainer - "aber es ist für uns eine Standort Bestimmung. Sollten wir die Hürde |
|
|
|
packen, wäre das einfach unglaublich. Und wenn nicht, dann haben werden wir die richtigen Schlüsse daraus ziehen, davon lernen und stolz darauf, ins Halbfinale gekommen zu sein. Denn das Finale haben wir dann sowieso nicht verdient". Das Stadion von Cartagena ist natürlich restlos ausverkauft - und auch Tausende Fans lassen sich die Auswärtsfahrt nach Buenos Aires nicht entgehen. Hoffentlich ein gutes Omen... |
|
17.09.2013 11:43 -
Newheart2 -
Real Cartagena
(0.3 TK)
|
|
|
|
Santiago Wanderers erfolgreich
|
Riesenjubel bei den Santiago Wanderers. Durch die hervorragende taktische Vorgabe des Trainers gelangen dem Team zwei Siege in der Copa Americana gegen Leon AC aus Mexiko. Beim Torfestival im Auswärtsspiel gelang der entscheidende Treffer erst in der Verlängerung. Beim Spiel im eigenen Stadion war es dann genau anders herum. Beide Mannschaften standen tief gestaffelt, so dass am Ende nur ein einziges Törchen für die Entscheidung sorgte. Das Team aus Santiago hat sich damit eine sehr gute Ausgangsposition erarbeitet und hofft nun, in einem der drei weiteren Spiele den fehlenden dritten Sieg einzufahren. |
|
05.09.2013 14:09 -
EilpeGalaxy4 -
Santiago Wanderers
(0.3 TK)
|
|
|
|
Schwierige Aufgabe
|
Eine sehr sehr schwierige Aufgabe steht dem kolumbianischen Vertreter CD Real Cartagena in der Copa Americana bevor. Beide Teams wußten auswärts zu überzeugen und feierten so in den Hinspielen souveräne Siege in der Ferne. Den Kolumbianern gelang sogar 5 Auswärtstore - für eine sonst nur als Heimstarke Mannschaft bekannt eher ungewöhnlich.
Der Trainer dazu in einem kurzen Statement: "Wir hatten auswärts einen sensationellen Tag - jedoch mussten wir zu Hause dank unserer dichten Meisterschaftsplanung Attribut zollen. Die 3 Rückspiele werden alles andere als einfach - wir werden jedoch in jedem Spiel unser bestes geben und uns auf alle Ebenen für dieses so wichtige Spiel vorbereiten." |
|
04.09.2013 22:47 -
Newheart2 -
Real Cartagena
(0.3 TK)
|
|
|
|
Wanderers freuen sich auf's Viertelfinale
|
Die Losfee hat den Santiago Wanderers mit dem Leon AC aus der mexikanischen Primera Division den nächsten Gegner beschert. Das Team aus Mexiko dümpelt zur Zeit, genau wie die Santiago Wanderers, eher im Mittelfeld der Tabelle herum. Trainer Galaxy meint dazu: „Es wir eine verdammt schwere, aber nicht unlösbare Aufgabe werden. Aber egal wie das Duell mit den Mexikanern endenwird, wir haben jetzt schon mehr erreicht, als wir uns vor der Saison erträumt haben.“ Das Hauptaugenmerk liegt daher weiterhin auf dem Ligabetrieb um dort eine möglichst gute Position zu erreichen. |
|
30.08.2013 13:57 -
EilpeGalaxy4 -
Santiago Wanderers
(0.3 TK)
|
|
|
|
Gegner steht fest
|
Der Gegner für den CD Real Cartagena in der Copa Americana steht fest - es ist der Chilenische Spitzenreiter CD Cobreola. Wir befragten den Trainer nach der Auslosung. "Das ist ein Hammerlos. Das ist eine absolute Topmannschaft gespickt mit vielen Stars und einem tollen Stadion - ich hoffe dass wir so halbwegs mitspielen können. Taktisch sind sie sehr diszipliniert und werden ganz anders auftreten als unser letzter Gegner - das bedarf einer scharfen Analyse. Meine Spieler jedenfalls brennen auf dieses Spiel und freuen sich schon darauf - das ist ein Vorteil für uns, dass wir befreit aufspielen und wir den Gegner sicher nicht unterschätzen."
Wir werden jedenfalls berichten, wie Newheart seine taktische Marschroute ausrichten wird. |
|
25.08.2013 13:53 -
Newheart2 -
Real Cartagena
(0.3 TK)
|
|
|
|
Kann sich das brasilianische Team des boludos ins Viertelfinale kämpfen?
|
"Wir haben uns in Cartagena gut geschlagen, es aber leider verpasst, die nötigen Auswärtstreffer zu erzielen. Das ist schade, aber wir haben ja noch zwei Auswärtspartien, in denen wir unser Können unter Beweis stellen können" meinte ein zufriedener Trainer Tommte nach dem überzeugenden 5:0 im Heimspiel seiner wackeren Mannen. "América Natal wird versuchen, die brasilianische Flagge auch im Viertelfinale hochzuhalten. Dafür sind noch zwei Siege |
|
|
nötig - ob wir zu Hause einen Sieg holen oder beide Auswärtsspiele gewinnen ist da ziemlich egal."
Dass sich dieses Selbstbewusstsein des Trainers nicht in einer überhebliches Auftreten auf dem Platz verwandelt, davon ist Tommte überzeugt - ich stelle mich immer vor die Mannschaft, die in meinem Rücken dann in aller Stille die Siege einfährt!" Kein Wunder, dass dieses Team des jahrelang in Argentinien tätigen Trainers als "grupo del boludo" verschrien ist... |
|
15.08.2013 18:54 -
Tommte -
América FC Natal
(0.3 TK)
|
|
|
|
Eins gewonnen, eins verloren...
|
... macht in Summe ein X. Doch einer muss im Cup nun mal aufsteigen, so ist es halt. Deshalb arbeitet der akribische Trainer im mentalen Bereich mit seinen Jungs. Auf die Frage worauf sie sich wirklich konzentrieren meinte der Trainer gelassen: "Den Cup kann man nur gewinnen, wenn man alle Spiele zu Hause gewinnt. Und darauf konzentrieren wir uns nicht nur physisch sondern auch psychisch - da müssen alle topfit sein. Aber bis jetzt muss ich sagen dass |
|
|
ich sehr zufrieden bin mit dem bisherigen Verlauf in der Copa Americana - wir haben zu Hause zu null gespielt und zur Auswärtspartie möchte ich eigenlich keinen Kommentar abgeben. Dieses Spiel wird nur intern besprochen und dann natürlich als Mannschaft nachanalysiert."
Wir werden sehen ob die vor allem jungen Spieler des Real Cartagena aus dieser Analyse die richtigen Schlüsse für die nächsten Matsches schließen konnten. |
|
11.08.2013 19:45 -
Newheart2 -
Real Cartagena
(0.3 TK)
|
|
|
|
Wanderers im Viertelfinale - Wahnsinn!
|
In der letzten Saison qualifizierten sich die Santiago Wanderers, nachdem sie erst durch eine Wildcard in die Primera Division gelangten, überraschend für die Copa Americana. Nun geht die Erfolgsgeschichte weiter. Das Team um Trainer Galaxy bezwang den Argentinischen Vertreter Tiro Federal Argentino überzeugend in fünf Partien und zieht nun in das Viertelfinale ein. „Wir sind schon sehr gespannt, wen wir nun als nächstes zugelost bekommen. Unser Ziel haben wir bereits erreicht, alles was jetzt noch kommt, ist Zugabe.“ So der Kommentar des Trainers Galaxy. |
|
22.08.2013 14:25 -
EilpeGalaxy4 -
Santiago Wanderers
(0.3 TK)
|
|
|
|
Dank sei dir
|
oh pepe.
Da loggt man sich zum Ersten mal in dieser Woche beim Amerika-Account ein und was sieht man da. Links im Menü sind ja plötzlich so viele rote Kreuze?
Dabei hat man doch gar keinen internationalen Startplatz erreicht, diesen um wenige Tore verpasst. Und jetzt plötzlich soll man doch wieder antreten.
Wir nehmen das Angebot gerne an und wussten auch nach kurzen Nachdenken wem wir das zu verdanken haben. pepe hat ja die CL in der letzten Saison gewonnen und so einen zusätzlichen Startplatz für die Primera erspielt.
Dafür danken wir. |
|
07.08.2013 13:21 -
Josef Hickersberger -
Alcides Vigo
(0.3 TK)
|
|
|
|
Die Freude ist groß...
|
...beim Trainerteam und bei der gesamten Mannschaft des CD Real Cartagena. Der Trainer wurde beim Abschlusstraining gefragt wie rießig nun die Freude denn wirklich sei, oder ob er mit etwas Wehmut auf die schwierigen Duelle mit den Brasilianern die Sache an geht. Er sagte dass er sich natürlich schon ungmein auf die hoffentlich spannenden Duelle freue, und dass er kaum ruhig schlafen könne vor lauter Vorfreude. Weiters sagte er, |
|
|
|
dass dies ja ein ganz besonderer Teil seiner Karriere dar stelle, denn er war ja noch nie im internationeln südamerikanischen Geschäft tätig und kennt somit die Gepflogenheiten und Gastfreundschaft der anderen Länder nicht. Auf jeden Fall betonte er, dass seine Mannschaft sich nach dem harten Anfang wieder in Form gebracht hat und dass es nicht von Nöten sei, seine Spieler zusätzlich noch für die Duelle zu motivieren. |
|
05.08.2013 19:58 -
Newheart2 -
Real Cartagena
(0.0 TK)
|
|
|
|
Neunundvierzighundertstelgelberstern
|
Willkommen in der Stadt Argentiniens, in der man jeden einzelnen Herzschlag oder neudeutsch every heartbeat hören kann, Rosario.
Kollegin von Karla Kolumna-Krause: Glaubst du, er packt es?
Karla Kolumna-Krause: Na, ich weiß es nicht. Eigentlich ist er ja noch im Rennen.
KKKK: Auch wenn Sie gesunken sind. Von 50/50 kann nicht mehr die Rede sein.
KKK: Ja, das meine ich auch. Vielleicht 49/49, aber der Zahl hat noch Chancen.
KKKK: Aber wir reden hier schließlich von Graf Zahl.
KKK: Ja eben. Darum eigentlich. Das Finale an sich ist ja schon eine |
|
|
Sensation.
KKKK: Wer hätte das diesem Ritter der traurigen Gestalt schon zugetraut?
Sancho Weh: Ja nicht mal ich.
Petzlaunante: Wieher
KKKK: Eben. Eigentlich kann er sich schon damit zufrieden stellen.
KKK: Hat sich Dortmund nach dem Finale gegen die Supermegahypergaybayern stolz auf die Schultern geklopft?
Jürgen Klopp: Nein.
KKKK: Naja, der Götze, der jetzt ein neues Kapital in seinem Leben beginnen wird, hingegen schon.
Graf Zahl: Kapital oder Kapitel ist mir egal. Noch habe ich nicht kapituliert.
KKK: Dann hoffen wir mal, dass sie den Gunne wieder nach Peru katapultieren. |
|
27.06.2013 13:44 -
Graf Zahl -
Newell’s Old Boys
(0.3 TK)
|
|
|
|
Vorfreude
|
bei Trainer Newheart2 machte sich breit, auf die Frage, ob er den Start der Copa Americana überhaupt noch erwarten kann. Denn er war ja noch nie im internationalen Geschäft in Südamerika tätig - nun ist es endlich so weit. Er sagte, dass er sich natürlich schon sehr auf das Duell mit den Brasilianern freue, und dass er hoffentlich noch länger internationale Luft in Südamerika schnuppern darf. Weiters sagte er, dass sich sein Team gegenüber dem erstan ZAT deutlich gebessert hat (Schuld dafür war die imens harte Vorbereitung) und die Form und die Einstellung der Spieler sei mehr als zufrieden stellend. Seine Spieler brennen auf diese Duelle mit den Brasilianer und es sei nicht von Nöten, sie noch zusätzlich zu motivieren. |
|
04.08.2013 17:57 -
Newheart2 -
Real Cartagena
(0.3 TK)
|
|
|
|
|
|
 |

|