Juni 26
|
| Mo |
Di |
Mi |
Do |
Fr |
Sa |
So |
| 01 |
02 |
03 |
04 |
05 |
06 |
07 |
| 08 |
09 |
10 |
11 |
12 |
13 |
14 |
| 15 |
16 |
17 |
18 |
19 |
20 |
21 |
| 22 |
23 |
24 |
25 |
26 |
27 |
28 |
| 29 |
30 |
|
|
|
Partnerseiten

|
|
|
COPA NEWS |
|
Copa Lokal (5): Stuttgart
|
Zunächst einmal gebührt dem Kollegen aus der tristen und grauen Vorstadt ein großer Dank, dass überschätzte Metropolen bei der Suche nach neuen Mitspielern nicht vergessen werden.
Apropos: Natürlich werden jetzt viele Pharisäer nörgeln, es gebe ohnehin schon als mehr als genug Teilnehmer aus Sturgahrt. Denn schließlich gehören mindestens 30 Accounts zu Dennis (mittlerweile 20) aus der Landeshauptstadt Baden-Württembergs. Wenn man aber trotzdem noch mehr Mitspieler aus Stuttgart gewinnen möchte, ist es unabdingbar, eine Sache deutlich zu |
|
|
betonen: Copa Mundial ist „koschdenlohs“! Umsonst! Gratis! Gebührenfrei! Design egal, Schriftart egal, Aufmachung egal, ein deutlich blinkender Hinweis, dass Copa völlig kostenlos ist, und schon rennen uns die Schwaben die Bude ein. Wobei man ein Sternchen (*) für die findige Landsmannschaft unbedingt ergänzen sollte. Nämlich den Hinweis, dass die Spielleitung nicht auch den Strom bezahlt, der für die Internetverbindung benötigt wird. Ansonsten geht es ganz schnell, und die erste Kanzlei aus Stuttgart klagt die entstandenen Kosten bei André und dem Copa-Team ein.
|
|
18.03.2014 14:50 -
Horst Manson -
Marítimo Funchal
(0.3 TK)
|
|
|
|
Saschyyy, kein Wunder das du mich suchst
|
Den Aufschrei von Saschyyy, seines Zeichens Champions League Teilnehmer mit Caykur Rizespor, konnten alle vernehmen, es klang wie einst der Fernsehreporter fragte: "Wo ist Bele, Wo ist Bele ?"
Wo ist eigentlich El Ottmar ? Na, hier isser doch ! Auf Platz sieben und du Saschyyy ? Ups...was machst du denn da unten ? Kein Wunder das du mich suchst, denn eigentlich gehöre ich ja dorthin...
Nun ja, Besiktas ist in dieser Saison irgendwie anders drauf, irgendwie eilen sie von Sieg zu Sieg, da kann man nur hoffen, dass die Puste nicht noch ausgeht. Im Moment auf jeden Fall scheint das Team um Alterfolglostrainer El (Otti) Ottmar auf einem guten Weg zu sein, hoffentlich verfahren die sich nicht noch... |
|
18.03.2014 17:28 -
El Ottmar -
Beşiktaş JK Istanbul
(0.3 TK)
|
|
|
|
Reverend gibt Schub!
|
Mit zwei 5:0 Heimsiegen am vergangenen Freitag konnte der Reverend sein Institut um ein paar Plätze nach oben schieben! Die Auswärtsniederlage ist dabei zu vernachlässigen! Jedenfalls steht Cordoba nun im Niemandsland zwischen den beiden trainerlosen Vereinen, eine etwas seltsame Situation! Ganz Oben konnten sich River Plate und CAI schon etwas vom Hauptfeld absetzen, aber davon kann der Reverend nur träumen! Die Realität fürs Instituto sieht anders aus! Am Freitag muß die Mannschafz zweimal auswärts ran, bei Jujuy und den Argentinos Juniors, zwei schwere Gegner, die beide in der Verfolgergruppe zu finden sind! Zuhause kommt der direkt Tabellennachbar Club Olimpio, sehr schwer einzuschätzen! Glück auf! |
|
18.03.2014 13:08 -
Reverend Eigenrauch -
Instituto de Cordoba
(0.3 TK)
|
|
|
|
SA Mohammadia weiter gut dabei
|
Die SA Mohammadia spielt weiter oben mit in der Ligue Professionelle 1. Trotz einer 0:3-Niederlage beim Tabellenvorletzten CS Constantine hält sich das Team auf Rang 2 nur zwei Punkte hinter den noch immer ungeschlagenen Spitzenreiter Chabab Riadhi Belouizdad. Vor allem zuhause gibt sich die SA Mohammadia weiterhin keine Blöße und gewinnt auch ihr drittes Saisonheimspiel zu Null. Beim 4:0 gegen USM Alger hatte Claudino2s Mannschaft sogar weniger Mühe als erwartet. In den nächsten beiden Partien geht es für SAM zunächst zum nicht ganz optimal gestarteten USM Annaba und anschließend zuhause gegen Verfolger Boufarik. |
|
18.03.2014 11:54 -
claudino2 -
SA Mohammadia
(0.3 TK)
|
|
|
|
Wichtiger Sieg im Topspiel
|
Egal was Andere sagen und erst recht egal, was Hideta sagt: Am vergangenen Spieltag stieg das Topspiel der Teams aus Dubai und Al Jazira. Nur weil er einmal Meister wird wenn er 5 Jahre lang vom Titel faselt, heißt es ja nicht automatisch, dass er ein weiser Mensch ist. Immerhin hat er damit nur eine 20% Quote und sollte sein Mundwerk eigentlich mal zügeln. Gut, jetzt wo er das (M) mit sich herum schleppt, gestehen wir ihm das mal zu. Er darf sich in dieser Saison ganz offiziell mal austoben. Dann wird auch Hideta merken, dass er eigentlich kein Star, sondern eine Eintagsfliege ist.. |
|
18.03.2014 11:43 -
Herbie53 -
Dubai Club
(0.3 TK)
|
|
|
|
Urlaub in der Halong Bucht
|
Wolfgang See ist diese Woche nicht nach Training und so besprach er mit der Mannschaft sein Vorhaben, einfach mal zu verreisen. In der Kabine musste nicht lange diskutiert werden; ausnahmslos alle Spieler schlossen sich ihrem Trainer an, in einer Kolonne ging es zum Flughafen und schon war der Urlaub beschlossen und gebucht.
Was die vietnamesische Regierung freuen dürfte: Die Mannschaft bleibt im Land und genießt die Halong Bucht. Die Fans sehen diese Maßnahme sehr umstritten, aber Wolfgang See meint: "In Vietnam ticken die Uhren eben anders. Eine Presselandschaft gibt es im Copa-Vietnam ja auch nicht. Also warum sollen wir uns dann großartig professionell verhalten?"
Mal schauen, ob der Coach diesen Schritt am Freitag bereuen wird... |
|
18.03.2014 11:28 -
Wolfgang See -
The Cong
(0.3 TK)
|
|
|
|
Ohne Fehler Letzter
|
Es kommt nicht häufig vor, dass ein Team auf dem letzten Platz steht und trotzdem vollkommen zufrieden mit seinen Leistungen ist. Doch so ist es aktuell bei den Black Leopards. Herbstar's Elf hat zwar erst 6 Punkte geholt, jedoch die Ziele des Trainers und des Vereins bislang erfüllt. "Warum sollten wir also zweifeln oder unzufrieden sein? Ich bin zuversichtlich, dass die Tabellensituation aktuell in keinster Weise die Verhältnisse in der Liga widerspiegelt. Da können wir nach der Hinrunde vielleicht nochmal drüber diskutieren.." so der Trainer der 'Raubkatzen'. |
|
18.03.2014 11:27 -
Herbstar -
Black Leopards
(0.3 TK)
|
|
|
|
Jack Pott spricht vom "Hühnerhaufen"
|
Die Situation ist angespannt, die Defensivleistung eine Katastrophe und Jack Pott findet aktuell auch deutliche Worte dazu: "Unsere Defensivleistung ist nicht schwach, sie ist nicht erstligatauglich. Ich würde derzeit von einem Hühnerhaufen in meiner Abwehr sprechen!"
Deutliche Worte und das, nachdem man international immerhin für ein positives Signal sorgen konnte. Die ersten |
|
|
|
beiden Spiele im Confederation Cup wurden gewonnen. Doch ob das am Ende überhaupt noch irgendeinen Wert haben wird, ist offen. Denn schon wieder - zum dritten Mal in Folge - funktioniert der Confederation Cup nicht richtig. "Das ist sehr bedauerlich!", erklärte Jack Pott. Zumal er im Copa Forum bereits vor Austragung des diesjährigen Confed Cups vor einem erneuten technischen Versagen gewarnt hatte. |
|
18.03.2014 11:19 -
Jack Pott -
Aigle Royal de la Menoua
(0.3 TK)
|
|
|
|
Durchaus zufrieden
|
Ich weiß nicht, warum Sie die bisherigen Leistungen unseres Teams in irgendeiner Weise negativ sehen. Ich zumindest in ganz zufrieden, schließlich stehen wir zwar auf einem unteren Mittelfeldplatz, haben aber nur drei Punkte Abstand zum Tabellenführer und immerhin NEUN Punkte Vorsprung vor dem aktuellen Meister. Dazu haben wir die erste Runde der EuropaLeague überstanden und dazu beigrtragen, dass Spanien in der Nationenwertung gestiegen ist. Also erbitte ich mir mehr Respekt bei der Berichterstattung.
Der Retter fühlte sich gedrängt, in der Pressekonferenz einigen Reportern den Kopf zu waschen. Kritische Berichte hatten ihn verärgert. Diesmal waren es nicht blankliegende Nerven sondern verständliche Verärgerung. Und er hat Recht. |
|
18.03.2014 11:15 -
Der Retter -
UD Salamanca
(0.3 TK)
|
|
|
|
Weiterhin im Sumpf
|
Mit Ach und Krach setzte sich Sporting Cristal gegen den letztjährigen Angstgegner und Überraschungseffekt aus José Gálvez FBC durch. "Nur" 1:0 hieß es am Ende für Herbster's Team, die sich damit zumindest ein kleines bisschen Luft in der derzeitigen Kriese verschafften. Allerdings hängt man weiterhin unten drin, auch wenn man Alianza Lima nun die rote Laterne geschenkt hat. Genau bei diesem Club um die living legend Florian Markert muss man am nächsten Spieltag antreten, womit die rote Laterne dann wohl wieder wechseln wird. Außerdem muss man seine Heimbilanz gegen Defensor Villa del Mar aufhübschen, damit die Saison keine komplette Katastrophe wird.. |
|
18.03.2014 11:13 -
Herbster -
Sporting Cristal
(0.3 TK)
|
|
|
|
Oddset-Triumph
|
Trotz der Niederlage gegen die untrainierten Sport Boys - die sich übrigens schleunigst einen Trainer heranschaffen sollten, wenn sie nicht das selbe Schicksal erleiden wollen wie der FBC Melgar letzte Saison - ja, trotz der ersten Saisonniederlage gab es für Olimpico Somos Peru in dieser Woche die ersten Oddset-Tipps seit dem WIederausfstieg.
"Etwas übertrieben aber durchaus berechtigt." wie Co-Trainer Santos analysiert.
Zu große Lockerheit soll es dieses Jahr jedenfalls |
|
|
nicht geben, das steht fest.
Gerade das anstehende Spiel gegen Estudiantes de Medicina erinnert mahnend an den vorletzten Spieltag der vergangenen Saison, als uns mpax mit einem 5:6 in Tsunami-Manier vom rettenden Ufer kanonierte.
"Lamas ja - Lahmarsch nein!" so die Ansage von M.Power. Mit Lamas herumliegen ist gut, lahmes herumgammeln nicht
"Lager ja - lagern nein" Das Ringnes letzte Woche war gar nicht übel aber zu viel gerastet wird nicht. Schon gar nicht gegen die Norweger! |
|
18.03.2014 10:52 -
M.Power -
Olímpico Somos Perú
(0.3 TK)
|
|
|
|
L'Entraineur n'aime pas le grille de programmation
|
Schon wieder so viele Heimspiele in der Hinrunde! L'Entraineur n'est pas content!
Das beudeutet einen klaren Interessenkonflikt zwischen dem Ziel alle Heimspiele souverän zu gewinnen auf der einen Seite und der Vorgabe so spät wie nur irgenwie möglich - frühestens 3 ZATs vor Saisonende - die Tabellenführung zu übernehmen, auf der anderen Seite.
Kurzerhand schickte W.Power einen |
|
|
Dankesbrief nach Nizza für die guten Leistungen des OGC die dem Fc Sochaux die Tabellenführung erspart haben.
"Sonst hätte wir schon wieder sehen müssen, wie wir sie vorsichtig aber unbeschadet wieder abgeben können. Ce n'est pas facile!"
Tatsächlich darf man sich vom Tabellenplatz keineswegs täuschen lassen, denn als einziges Team der Liga hat durfte Sochaux schon 5 mal zu HAuse spielen.
|
|
18.03.2014 09:51 -
W.Power -
FC Sochaux-Montbéliard
(0.3 TK)
|
|
|
|
Copa Lokal (4): München
|
Amadora / Landsberg am Lech - Und weiter gehts mit dem Ideenklau Programm "Copa Lokal" zur Regionalisierung unseres Pbems mit dem Ziel, neue Userschichten anzusprechen. Heute gehts nach Oberbayern, nein nicht nach Mallorca, sondern nach München.
Der Münchner ist bekanntlich ein eher bodenständiger und konservativer Typ. Da passt Copa schonmal wie die Faust aufs Auge bei einer traditionellen Wirtshausschlägerei, denn bei Copa wurde in den letzten 20 Jahren ja auch nichts geändert. Also die Startseite ein bisschen mit blauweißen Rauten dekoriert, und schon laufen scharenweise neue Mitspieler aus der |
|
|
bayerischen Boomtown zu? Weit gefehlt, sagt da der Experte: Wird die Seite weiß-blau eingefärbt, kommen höchstens ein paar gerupfte Löwen angekrochen, und was sollen wir hier mit denen, wir haben schließlich kaum noch zweite Ligen und schon genug Kanonenfutter.
Also muss man sich was anderes einfallen lassen, um in München neue kompetente Copa-Manager zu akquirieren: Startseite vergittern, rotweißen Schal drüberhängen, Direktverlinkung mit www.millionenverzocken.ch enrichten und in der JVA Landsberg die Internetzeiten am Freitag bis 19:15 verlängern wäre ein erster, erfolgversprechender Schritt. |
|
18.03.2014 09:46 -
Paulo -
Estrela Amadora
(0.3 TK)
|
|
|
|
Kaiserpokal oder Kaiserpokal?
|
Zufrieden stand Avispa-Coach Wolfgang Lippert im Trophäenraum seines Vereins. In der Mitte funkelten die beiden Meisterpokale, daneben glänzte neben der bronzenen Achim-Mentzel-Statue der jüngst gewonnene Kaiserpokal. Doch, Moment mal! Was war das für eine merkwürdige Inschrift auf der schmucken Silbertrophäe? Da stand nicht nur „Kaiserpokal“, sondern exakt „Roland-Kaiser-Pokal“! Das konnte nicht wahr sein! Ausgerechnet der schmierige Kaiser, |
|
|
|
dessen größter Hit ja bekanntlich davon handelte, dass er als zutraulicher Tourist eine junge Einheimische entjungfert, um sich dann möglichst schnell wieder in die Heimat vom Acker zu machen. Umdada, umdada, umdada, uaah! Lippi würde ab jetzt aufpassen wie ein Schießhund: „Nicht, dass uns der zwielichtige Veranstalter in Zukunft noch einen Andi-Borg-Pokal oder den Helene-Fischer-Pokal unterjubelt!“ Derartige Schmähungen galt es in Zukunft unbedingt zu verhindern. |
|
18.03.2014 09:36 -
Wolfgang Lippert -
Avispa Fukuoka
(0.3 TK)
|
|
|
|
Blubb
|
Wie würden Sie den Start in die Saison beschrieben?
-Wir sind ganz gut gestartet und haben aus 6 Spielen 12 Punkte geholt, doch da geht noch mehr. Wenn ich mein Team sehe und diesen Willen in den Augen der Spieler... Da ist noch einiges möglich in dieser Saison!
Sie kommen gerade als Neuling im Trainergeschäft gut bei ihrer Mannschaft und in der Liga an, woran liegt das und haben Sie für ihre Karriere irgendwelche Vorbilder?
-Ich denke die Fans und die Mannschaft |
|
|
weiss wie sehr ich dieses Team trainieren wollte. Meine ganze Trainerausbildung lief auf diesen einen Punkt hinaus. Jetzt will ich es natürlich allen beweisen. Allen voran den Fans und den Verantwortlichen!
Ein vorbild habe ich nicht wirklich. Was Saschyyy in seinen ersten Saisons erreicht hat ist großartig, doch ich habe meine eigene Art.
Was halten sie von ihrem neuen Kollegen elbarteccero
-Keine Ahnung wer das ist. Muss man ihn kennen?
Danke für das Interview
-Hau rein! |
|
18.03.2014 08:19 -
Braunbärr -
Kardemir Karabükspor
(0.3 TK)
|
|
|
|
Wunschtrainer gegen Empfehlung
|
Die Alemannia aus Aachen kann weiterhin zufrieden sein mit dem Saisonverlauf. Herbie's Elf hält weiterhin Anschluss an die Spitze und gab sich bislang keine Blöße. Damit dies auch so bleibt, muss man weiterhin hochkonzentriert zu Werke gehen. Gerade auch weil nun ein ganz besonderes Match ansteht: Aachen gegen den BVB, schwarz-gelb gegen schwarz-gelb, Herbie gegen bluebiker. Die Borussia wollte Herbie zum Auftakt dieser Saison verpflichten, doch der entschied sich dagegen und unterschrieb einen Kontrakt auf Lebenszeit. Gleichzeitig lautete seine Empfehlung für den BVB bluebiker. Somit steigt am Freitag ein ganz, ganz besonderes Duell in der Bundesliga.. |
|
18.03.2014 11:08 -
Herbie -
TSV Alemannia Aachen
(0.3 TK)
|
|
|
|
|
|
 |

|
|
|
|