|
COPA NEWS |
|
O Mais Querido #118
|
Sao Paulo. Das dürfte noch interessant werden in der Gruppe C der Copa Americana. Die Amerikaner mit New England Revolution dürften wohl die besten Möglichkeiten besitzen auf das weiterkommen, dahinter befinden sich dann der SPFC sowie die PUMAS aus Mexiko. Auf dem letzten Platz mit drei Punkten Rückstand sind noch die Kolumbianer, die wohl schon ausgeschieden sind.
Wie ist also nun die |
|
|
|
Taktik von SPFC Trainer Chris? Besteht die Möglichkeit beide Spiele zu gewinnen, dann wäre man natürlich sicher weiter! Bei nur drei Punkten dürfte es wohl eher schlecht ausschauen für den SPFC und deren Trainer Chris. Doch wie will man sechs Punkte aus zwei Spielen holen? Vielleicht finden wir die Auflösung am morgigen Freitag, ein weiterkommen wäre für Brasilien enorm wichtig! |
|
27.10.2011 22:34 -
Chris (CONCACAF) -
São Paulo FC
(0.3 TK)
|
|
|
|
Unerwartetes
|
Durchaus seltsame Ergebnisse hat der erste Spieltag der Gruppe A hervorgebracht. Nur einer versuchte sich mit der Heim-5-Auswärts-0-sollen-die-anderen-sich-doch-hauen-Taktik. Nicht so PLM. Und mit ein bischen mehr Mumm wäre sogar schon eine Vorentscheidung drin gewesen. Doch auch so sieht es gut aus, IMI grüßt von der Tabellenspitze, hat noch gute Reserven und nicht vor, diesen Platz wieder herzugeben. Nein, unter Druck stehen jetzt andere Teams in dieser Gruppe - mal schauen wer damit wie umgeht... |
|
27.10.2011 18:13 -
PLM3 -
IMI International Marine Inc.
(0.3 TK)
|
|
|
|
Im Viertelfinal
|
Mit einer guten Leistung gegen den finnischen Vertreter der Veikkausliga und einer eher dürftigen Vorstellung gegen den amtierenden italienischen Meister der Serie A ,SSC Napoli, konnte der AS Monaco die zweite Gruppenphase überstehen und steht nun in den Viertelfinals. Hier trifft meine Mannschaft auf den starken Vertreter der portugiesischen der Superliga, Maritimo Funchal, unter dem versierten und erfolgreichen Trainer Horst Manson. Die beiden Mannschaften sind sich vor einiger Zeit schon im Halbfinal gegenüber gestanden. Allerdings hatte meine Mannschaft gegen den späteren Sieger nicht den Hauch einer Chance. Auch diesmal wird es für meine Mannschaft wieder sehr schwer werden. Dennoch freue ich mich natürlich auf dieses Spiel. |
|
27.10.2011 18:01 -
Nili Nil -
AS Monaco FC
(0.3 TK)
|
|
|
|
Spannend
|
Sehr spannend ist die Ausgangssituation in der Gruppe B der zwieten Gruppenphase des AFC Cup. Alle vier Mannschaften haben ihre Heimspiele gewonnen und in den Begegnungen auswärts somit keine Punkte erzielt. Somit leiegn sie punktgleich auf den Plätzen 1 bis 4. Damit scheint schon ziemlich sicher, dass am Schluss die Tordifferenz über den Einzug in die nächste Runde entscheiden wird. Es bleibt somit keine Möglichkeit zu spekulieren, wieviel Tore man in die nächste Runde mitnehmen kann.
Ein Fragezeichen bleibt allerdings noch. Was plant Liaoning Hongyun? Es ist nämlich die Mannschaft, die als einzige sechs Auswärtstore erzielen könnte. Da bleibt also etwas Raum für Spekulationen. |
|
27.10.2011 13:48 -
Brent Jones -
Dunedin Technical
(0.3 TK)
|
|
|
|
Tabellenletzter
|
Der Japanische Vertreter Sagan Tosu das von Trainer Serse Cosmi trainiert wird, steht nach zwei heimsiege und zwei auswärtsniederlagen auf dem letzten Tabellenplatz in der Gruppe B, der 2. Gruppenphase der AFC Champions League, doch aber nur wegen der schlechteren Tordifferenz, denn die auswärtsspiele bis hier hin gingen beide male mit 0 zu 6 verloren. Zuhause dagegen konnte man mit 5 bzw. 3 zu 0 gewinnen und das war deutlich zu wenig. Nun stehen die letzten zwei Spiele an wobei dort die Entscheidung fällt ob das Team von Serse Cosmi so aufholen kann das es am ende mindenstens für einen 2. Tabellenplatz heraus springt. Doch die chancen stehen schlecht doch immerhin bis hier her zu kommen war ingesamt ein gutes ergebnis. |
|
27.10.2011 13:29 -
Serse Cosmi -
Sagan Tosu
(0.3 TK)
|
|
|
|
Der letzte Schritt zum Glück
|
Der letzte Zat der Gruppenphase steht an und die Hearts sind kurz davor sich ihren Traum von der K.O. Runde zu erfüllen. Immerhin steht man auf dem ersten Tabellenplatz, aber täuscht das nicht? Alle Mannschaften haben 6 Punkte auf dem Konto, somit ist ja noch alles offen! "Wir müssen das jetzt konzentriert angehen und mit Herz und Seele bis zum allerletzten kämpfen!" erklärt der Chefcoach auf der heutigen Pressekonferenz. Zuerst müssen die Hearts nach China um gegen Liaoning Hongyun anzutreten und dann zum Abschluss empfängt man noch den Rivalen aus Neuseeland Dunedin Technical! Australöien braucht einfach einen Verein in der Endrunde, allein deshalb müssen die Hearts Gas geben! |
|
27.10.2011 12:06 -
Yves Eigenrauch-san -
Melbourne City FC
(0.3 TK)
|
|
|
|
Roque n Roll
|
Nach den ersten ZAT in der KO Runde ist es leider/zum Glück noch zu keiner Vorentscheidung gekommen. Daher gehts diese Woche wieder bei Null los. Und der falsche Roque versucht alles, um Hadschi Halef Omar Ben Hadschi Abul Abbas Ibn Hadschi Dawuhd al Gossarah weiter zu verwirren. Westfranzosien - das gibts doch gar nicht. Und ob der Klub jetzt OSC, SCO oder MFG heißt, macht doch wirklich keinen Unterschied für Hadschi Halef Omar Ben Hadschi Abul Abbas Ibn Hadschi Dawuhd al Gossarah. Er muss sich den Namen der Mannschaft, die er gerade rausgeworfen hat, ja nicht merken. Wichtiger ist die Mannschaft, die in der nächsten Runde kommt. |
|
27.10.2011 11:55 -
Hadschi Halef Omar Ben Hadschi Abul Abbas Ibn Hadschi Dawuhd al Gossarah -
Partizan Belgrad
(0.3 TK)
|
|
|
|
Zwei Dumme, ein Gedanke
|
Es hätte alles so perfekt laufen können für den Yokohama FC. Erstmal alles ruhig angehen lassen Zuhause und Auswärts dann richtig losschlagen. Der Auswärtssieg hat auch geklappt, doch leider hatte der Coach aus Seoul genau die selbe Idee. Am Ende steht eine Kamikaze-Attacke beider Teams, bei der das Team von Trainer KiMu rund um den japanischen Meister wohl den Kürzeren zieht. Noch steht man auf dem begehrten 2.Platz, der ein Vorrücken in das Halbfinale der Champions League bedeuten würde, doch so wie es aussieht trügt der Schein. Ist die Doppelbelastunf zu viel? Bisher anscheinend nicht, denn man steht überall gut da. Doch das Blatt kann sich schnell wenden.
Eigentlich Schade! |
|
27.10.2011 02:37 -
KiMu -
Yokohama FC
(0.3 TK)
|
|
|
|
Ein für alle Mal
|
Am kommenden Freitag gilt es dem W. ein für alle Mal den Gar auszumachen. Nein, keine Angst, es steht kein fünftes und sechstes Duell an. Vielmehr muss man es im Fernduell mit dem lästigem Argentinier endlich einen Schlussstrich zu ziehen und ihn aus dem Wettbewerb zu kicken um endlich Ruhe zu haben und genau dieses fünfte und sechste Duell zu verhindern. Der Grundstein wurde an den vergangenen zwei Spieltagen gelegt, wo Real Sporting Academia La Pena Lince FC mit dem besseren Ende für sich rausging. Jetzt muss man sich konzentrieren und ein weiteres Mal (keine Ahnung zum wievielten) das Viertelfinale der Copa Americana zu erreichen. |
|
27.10.2011 02:29 -
Butters -
Real Academia FC
(0.3 TK)
|
|
|
|
Gruppe B wie "BOAH, wenn der DAS macht!"
|
Einen taktischen Offenbarung leistet Graf Zahl heute vor der internationalen Bresse. Damit scheint es für Huachipato nur noch eine 33% Chance auf ein Weiterkommen in der Coba Americana zu geben - nämlich genau dann, wenn der Graf die 3 oder 4 würfelt. Bei der 1 oder 2 ist Langeweile angesagt und Herbster so gut wie sicher raus. Bei der 5 oder 6 weiß man nicht was bassiert, doch da dürfte Herbster auch den Kürzeren ziehen. Also gibt es nur 2 Zahlen, die Huachibato weiterhelfen. Oder ist da vielleicht noch |
|
|
|
mehr? Der gute Graf sollte bei seinen Überlegungen vielleicht auch mal den 2. Sbieltag der Gruppe B berücksichtigen und drüber nachdenken, ob er wirklich einem Zeitungsverweigerer den Vortritt lassen will, der eben ihm frühzeitig den Zugang zur KO-Bhase versaut hat! Eine Konstellation hat der Herr Graf jedenfalls bei seinen ZAHLensbielchen jedenfalls vergessen. Na, dämmert's? Vielleicht kann das dynamische Duo aus dem schönen Aachener Büro ja doch noch gemeinsam ins Viertelfinale vorrücken?! |
|
26.10.2011 20:19 -
Herbster -
CD Huachipato
(0.3 TK)
|
|
|
|
Im Land der Giganten
|
Es ist schon eine gigantische Viertelfinalbesetzung, die sich in dieser Saison in der Champions League zusammengefunden hat. Ob Roquinho oder Tobias Denker, ob bluebiker oder Dino Lambretta, es sind nur noch absolute Hochkaräter unter den besten acht Mannschaften Europas anzutreffen. Für Horst Manson und die Insulaner von Marítimo Funchal hielt die Losfee stilsicher ein Duell mit Trainerlegende Nili Nil und dem AS Monaco bereit. Die Paarung gab es bereits vor einigen Spielzeiten im Halbfinale der Königsklasse, seinerzeit hatte der Club von der Atlantikinsel Madeira das bessere Ende für sich und |
|
|
gewann später den Wettbewerb. Was zunächst wie ein gutes Omen erscheint, erweist sich bei einem Blick auf die Kraftreserven beider Vereine erst einmal als Chimäre. Den Monegassen war es in der Gruppenphase gelungen, die Anstrengungen zu dosieren, so dass sie mit maximaler Feuerkraft in das Viertelfinale gehen. Trotzdem freut sich Coach Horst Manson auf die Best-of-5-Serie: „Das sind die großen Spiele im Copa-Universum, auf die man sich besonders freut. Immerhin messen wir uns am Freitag mit einem Team der Extraklasse und einem Trainer, der wahrlich ein großes Vorbild darstellt.“
|
|
26.10.2011 17:26 -
Horst Manson -
Marítimo Funchal
(0.3 TK)
|
|
|
|
I've got the Power (als Achtelfinalgegner)
|
Amadora - Letzte Woche wurden vom Kollegen W. Power noch die Gemeinsamkeiten zwischen den Achtelfinalgegnern aus Italien Frankreich und Spanien Portugal herausgestellt - bevor man den Gegner "zermalmen" wollte, wohlgemerkt. Nachdem das nun auf keiner Seite ansatzweise geklappt hat und die Paarung offen ist wie zuvor, zeigen sich nun deutlicher die Unterschiede.
Während in |
|
|
Souchauxbajo also nächtelang um die richtige Taktik für die fünf drei ausstehenden Begegnungen gerungen wird, ist die Sache für Estrela- Amadoriba- Coach Paulo deutlich einfacher: "Nachts muss ich schlafen, da hab ich für sowas keine Zeit. Also bei uns läuft das so: Würfeln, Einloggen, Ausscheiden, fertig." Mal sehen, wer seine Paellapfanne da ins Viertelfinale schleppen darf. |
|
26.10.2011 15:37 -
Paulo -
Estrela Amadora
(0.3 TK)
|
|
|
|
Hoch gepokert - und (scheinbar) gewonnen
|
Nach einem gemäßigt Auftakt wollte es Maverick mit seiner New England Revolution wissen und setzte gegen die Kolumbianer aus Santa Fe schon alles auf eine Karte. Eine Taktik die belohnt wurde: 1:0 siegte man in den USA und in einem waren Schlagabtausch behielt man auch in Südamerika mit 6:5 die Oberhand. Tabellenplatz eins, neun Punkte auf der Habenseite - soweit, so gut.
Nachteil dieser Taktik ist das geringe TK am letzten Doppelspieltag der 2. Gruppenphase. Andererseits ist es noch genug da um Spielraum für eine erneute Überraschung zu haben. "Wir werden versuchen erneut zu überraschen, erläutert der Coach, mit einem weiteren Dreier sind wir sicher in der nächsten Runde. Das muss unser Ziel sein!" |
|
26.10.2011 16:24 -
Maverick -
New England Revolution
(0.3 TK)
|
|
|
|
Gabès kann es schaffen
|
Gabès Für Avenir Sportif Gabès lief es am letzten ZAT rund. Ob die Motivation aus der Vorfreude auf die ersten freien Wahlen in Tunesien bestand? Der Gegner aus Kamerun hatte gegen die Tunesier zweimal das Nachsehen. Vor den Spielen war skua81 noch verdammt unsicher, mit welcher Taktik man gegen einen trainerlosen Gegner spielen muss. Nun kann Gabès das Confederation Cup Viertelfinale aus eigener Kraft erreichen. Dafür müsste man nur ein Spiel am nächsten ZAT gewinnen. Es wäre das beste internationale Abschneiden in der noch jungen Vereinsgeschichte der Tunesier. |
|
26.10.2011 13:09 -
skua81 -
Avenir Sportif Gabès
(0.3 TK)
|
|
|
|
Sind wir schon durch?
|
Das ist die große Frage, die alle hier in Tampere beschäftigt. Eine komfortable 2:0 Führung steht zu Buche. Die Finnen haben als nächstes noch gleich mal ein Heimspiel zu absolvieren gegen Wien. Wollen wir wirklich nochmal nach Wien? Schön wars ja damals. als Trainer Andi von Hideta mit Österreich den WM-Titel errungen hat. Der Empfang der WM-Helden in Wien war großartig. Doch nun reicht es, wenn wir zu Hause in Tampere die Wiener aus dem Stadion schießen und sind weiter. Sollten die Wiener dennoch das |
|
|
|
Unmögliche schaffen und noch ein 4. oder sogar 5. Spiel erzwingen, so ist doch allen klar, dass sie einfach nicht genug Pulver im Sack haben, um uns wirklich zu gefährden. Tampere hat sich in den letzten Spielzeiten immer eine Runde weiter nach vorn gearbeitet im internationalen Wettbewerb, also ist jetzt mindestens das Viertelfinale an der Reihe. Da kann auch ein Wiener nichts dran ändern. Tampere möchte neben dem AC Oulu, der gegen Roter Stern Belgrad erfolgreich sein wird, ins Viertelfinale einziehen und für weitere finnische Triumphe sorgen. |
|
26.10.2011 12:59 -
Andi von Hideta -
Tampere United
(0.3 TK)
|
|
|
|
Ägyptischer Skandal Teil 2
|
Auch wenn es die rechte Hand nicht wahrhaben will, es riecht einfahc nach einem ägyptischen Skandal. Das hat auch schon der tunesische Vertreter cortez von seinem Transporter-Klub mitbekommen. Entweder er oder Banana Joe. Einer ist der Leidtragende. Deswegen wiederholt Banana Joe seine Forderung nach drastischen Strafen für die Ägypter und Änderungen für die Zukunft! Keine 2 |
|
|
|
ägypter mehr in einer Gruppe. Wenn welche nach der Auslosung überbleiben, sind diese automatisch ausgeschieden. Im Zweifel ist immer die rechte Hand als letztes auszulosen. Falls sie überbleibt, siehe oben. Dieser Vorschlag wird Andre in seiner Funktion als Copa-Gott übermittelt. Als Bote wird TC ausgewählt. Der macht das immer so schön diplomatisch wie man in Europa gesehen hat. |
|
26.10.2011 11:25 -
Banana Joe -
ASC Jeanne d'Arc
(0.3 TK)
|
|
|
|
|
 |

|