|
COPA NEWS |
|
Von Dünnhäutern und Nichtschwimmern
|
(290)
Die finnische Zeitung zeigte vergangene Woche, wie dünnhäutig einige Trainerkollegen auf kleine Neckigkeiten reagieren. "Davon lebt doch das Geschäft, und nicht zuletzt auch das Medieninteresse", so ein sichtlich vergnügter Pippo. Seine Taktik aus den ersten Spielen scheint mancherorts für Irritationen gesorgt zu haben. "Wir sind im Jahr eins der Neuorientierung, keiner redet bei uns von Titelambitionen. Der Druck, dort oben mitzuspielen, |
|
|
liegt bei anderen, und wenn man hier und dort ein Bein stellen kann, freut uns das natürlich. Unser Weg hingegen ist etwas langfristiger angelegt, aber natürlich kosten wir auch gerne den kurzfristigen Erfolg aus".
Suomi kummallinen
In Finnland gibt es ca 188.000 Seen, die meisten hervorragend zum Baden geeignet. Leider kann mehr als ein Drittel der Finnen nicht schwimmen. In Skandinavien gilt als Schwimmer, wer 200 m ohne Pause, davon 50 Meter in Rückenlage, schwimmen kann. |
|
20.03.2014 23:58 -
Pippo -
Allianssi Vantaa
(0.3 TK)
|
|
|
|
Keine Überschrift eingefallen
|
Auch diesmal sind die angekündigten Revolutionen der albernen Saints ausgeblieben. Wie schon so oft. Aber das war auch gut so. Interessant an der Tabelle ist aber die Führung von San Bango! Also liebe autralische Kollegen, runter mit dem wie in der letzten Saison. Dr No wird sich jetzt erst mal nach Mailand aufmachen. Dort wird er ein paar schicke Dressen für seine Spieler kaufen. Und sich ein letztes Abendmahl zu Gemüte führen. Hoffentlich haben die Itaka was Gescheits gekocht, nicht immer nur Spaghetti und Pizza. |
|
21.03.2014 07:45 -
Dr No -
Wollongong City Wolves
(0.3 TK)
|
|
|
|
Zu wenig konstant
|
Meine Mannschaft, die Kaizer Chiefs, sind in der Tabelle abgerutscht nach dem Spieltag vom vergangenen Wochenende. Zwar konnte die Begegnung gegen die Black Leopards noch gewonnen werden. Die Niederlage von der letzten Saison lag einigen Spielern noch im Nacken. Allerdings nach diesem Erfolg konnte die Mannschaft gegen den Ikapa Sporting FC nichts mehr dagegen setzen. Die Spieler waren nach der ersten Begegnung dermassen entkräftet, dass die Mannschaft nicht mehr zu erkennen war. Eine klare und deutliche und auch verdiente Niederlage war die logische Folge. |
|
20.03.2014 22:18 -
Nili Nil 4 -
Kaizer Chiefs FC
(0.3 TK)
|
|
|
|
Schlechter Eindruck
|
Mao ist angefressen. Die Presse schreibt nicht wie gewohnt gute Berichte über "sein" Andijon und den Startrainer. "Natürlich bin ich auch nicht gerade froh, wenn ich auf die Tabelle schaue, aber mit Häme kommen wir nicht weiter. Und man darf sich nicht von dem Platz blenden lassen, im Endeffekt haben wir nur drei Punkte Rückstand auf die Spitze. Wenn dass am Saisonende der Fall ist, |
|
|
|
sind wieder alle froh. Aber jetzt kein gutes Wort über die Ligaergebnisse, kein Bericht über den Sieg in der Champions League, das motiviert meine Spieler nicht gerade zu Freiautogrammstunden in der Redaktion. Ach was reg ich mich auf. Ein weises Sprichwort sagt: Was störts die usbekische Zeder, wenn ein Kamel sich an ihr kratzt. So will ich es halten, bis die Journalisten wieder angekrochen kommen." |
|
20.03.2014 22:04 -
Mao Ze Tung -
FK Andijon
(0.3 TK)
|
|
|
|
Enge Situation
|
Es ist natürlich eine Überraschung dass der CA Lanus nach dem vergangenen Spieltag so gut in der Tabelle dasteht. Aber man darf sich da gar nichts einbilden, das sind nach den sieben gespielten Spielen nur drei Punkte vom zweitletzten Platz entfernt. Das kann schnell wieder anders aussehen. Drei Tore gerade vor und nach der Pause in der Begegnung gegen Talleres de Cordoba genügten für den schönen Erfolg. Allerdings verhinderte ein Gegentor in der Nachspielzeit gegen Tiro Federal Argentino den möglichen Punktgewinn. |
|
20.03.2014 21:44 -
Nili Nil 3 -
CA Lanús
(0.3 TK)
|
|
|
|
Vietnamesische Festwochen
|
Mashal Muborak stimmt sich auf Vietnam ein. Seit Wochen essen die Spieler nur vietnamesisches Essen und sehen sich Filme über die wunderschönene Landschaftes des Landes an. Denn nun geht es mehrfach gegen Genger aus dem Reich des Südens. Den Anfang macht (XXXXXXXXXXX-von der Zensur geschwärzt). Danach folgt (xxxxxxxxxxx - von der Zensur geschwärzt).
Cebrasia ist sicher, dass er die Gegner genug studiert hat, um gut auszusehen. Aber man weiß natürlich nie, was die Dschungelkämpfer für Drogen in sich haben. Also wird MM mit hoher Kozentration an die Herausforderung herangehen. Letztes Jahr hat es ja auch geklappt - zumindest manchmal. |
|
20.03.2014 21:39 -
Cebrasia -
FK Mashal Muborak
(0.3 TK)
|
|
|
|
Heimseuche
|
Ich weiß nicht, warum ich meine Spieler auswärts so offensiv laufen lasse. Im Heimspiel reißen sie das, was sie vorne aufgebaut haben, mit dem Hintern wieder um. Gegen ENPPI verloren, nun nur ein (glückliches) lastminute Unentschieden. Da kann ich auch gleich nur noch zuhauswe Stürmer aus Spielfeld stellen. Mal sehen, ob ich das nicht einfach mache. Mit etwas besserer Abwerhleistung könnten wir jetzt schon fünf Punkte Vorsprung haben.
Auf jeden Fall sind wir auswärts nun ein gefürchteter Gegner, und wie heißt es: fiel Feind, gefiehl Ehr- oder so ähnlich. Wir werden wieder die Tabellenspitze verteidigen, von oben sieht die Welt einfach besser aus. |
|
20.03.2014 21:28 -
cebrana -
Ismaily SC
(0.3 TK)
|
|
|
|
Schwierig
|
Tacuarembo - Das Schlusslicht zu Hause empfangen? Das ist mehr als schwierig. Daher hat der Totengräber sich einiges überlegt. Zum einem will man das Spiel nicht verlieren. So einfach ist das. Da lässt Chrille einfach mal den FC Bayern raushängen und verliert kein Spiel mehr. Sollte es so kommen, kann der Totengräber in der kommenden Saison im FIFA Weltpokal gegen die Bauern antreten. Aber verlieren wird man nicht, denn es ist schlimm genug gegen eine Mannschaft zu verlieren die das Wort (wir können es aus religiösen Gründen nicht ganz ausschreiben) Deportivo *olonia heißt. Da hilft noch so viel Altbier. Diese Schmach steht leider in den Geschichtsbüchern. Selbst das manipulieren von eBooks wird da nichts mehr ändern. |
|
20.03.2014 21:20 -
Totengräber Chrille -
Tacuarembó FC
(0.3 TK)
|
|
|
|
Die Linie fehlt
|
Meine Mannschaft verharrt auch nach dem letzten Spieltag vom vergangenen Wochenende im Mittelfeld. Die Fans erwarten natürlich mehr, aber als Trainer bin ich nicht überrascht. Die momentane Mannschaft hat noch keine Linie gefunden um in der japanischen J-League vorne mit dabei sein zu können, so ist also schon ein Platz im Mittelfeld ein richtiges Abbild. Auch wenn die Mannschaft im ersten Spiel gleich drei Tore in der ersten Halbzeit gegen Gainare Tottori hat erzielen können und der Begegnung eine klare Richtung gab. |
|
20.03.2014 21:15 -
Nili Nil 2 -
Kyoto Purple Sanga
(0.3 TK)
|
|
|
|
Euphorie bremsen
|
Cebra tritt auf die Euphoriebremse. Karlsruhe steht auf dem fünften Platz und der Verein spielt verrückt. "Leute, haltet den Ball flach, wir heben gerade einmal zwei Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz. Da ist es schlichtweg verboten, an etwas anders zu denken, als den Nichtabstieg. Es ist schlimm, dass auch besonnene Köpfe im Club schon von Europa träumen. Dafür müssen wir noch zwanzig Spiele gewinnen und so viele Heimspiele haben wir nicht. Die Leistung gegen Dortmund war gut, aber mehr auch nicht. Nun kommt Dresden, die sind stärker als der Tabellenplatz ahnen lässt. Also heißt es: Vollgas und Gras fressen. Wenn wir gewinnen, dürfen wieder alle mit Wein nachspülen." |
|
20.03.2014 21:12 -
Cebra -
Karlsruher SC
(0.3 TK)
|
|
|
|
Jeder Verein mit Trainer? Check. 100 Prozent Beteiligung? Check.
|
Vasco da Gama - Nein, Mahatma nicht einfach Elf weitere Accounts aufgemacht. Indien ist tatsächlich seit zwei Spieltagen wieder vollzählig und geht nun hoffentlich wieder den alten, gloreichen Zeiten entgegen. Aber ob erfolgreich oder nicht, hauptsache man ist wieder vollzählig. Wenn sich jetzt noch die Mehrheit der Klubtrainer in der Presse äußert, dann könnte Indien |
|
|
|
tatsächlich eines Tages den zweiten WM Titel nach Hause holen und sich Copa Rekordweltmeister schimpfen. Das wär der Hammer. Aber bis dahin ist es noch ein weiter Weg und Mahatma sich diese Saison vorgenommen weiter zu punkten um im WM Team zu den Top drei zu gehören. Dafür muss man aber mindestens im zweiten Heimspiel der Saison punkten. Optimal natürlich auch in der Auswärtspartie. |
|
20.03.2014 20:49 -
Mahatma Chrille -
Vasco Sports Club
(0.3 TK)
|
|
|
|
Schon wieder ist die Woche fast um …
|
…und in Sachen internationaler Wettbewerb sieht es diesmal mau aus. Nicht unbedingt weil ASEC Mimosas gepatzt hat. Nein, auch das 0:2 hätte man mit dem eigentlichen Rest-TK durchaus noch wettmachen können. Doch leider zeigt die Datenbank für ASEC nur ein mageres TK von 0,3 an und dass, obwohl ASEC insgesamt nur drei Törchen gesetzt hatte?!
Tja, hätte man in der Quali zur Champions League nicht versagt, dann wäre ASEC wohl auch morgen noch international dabei gewesen. So müssen sich Cetshwayo und seine Spieler auf den tristen Ligaalltag beschränken. Nach der unerwarteten aber völlig verdienten Heimniederlage, ist für ASEC Mimosas auch dort nicht mehr alles eitel Sonnenschein.
|
|
20.03.2014 21:03 -
Cetshwayo -
ASEC Mimosas
(0.3 TK)
|
|
|
|
ungewohnte Glückssträhne
|
die A4 scheint diese Saison eine Glückszahl zu werden - ausnahmsweise - hatte doch kees gerade mit diese A4 in der letzten Saison ganz schön schwer zu kämpfen und zu hadern, so ist es in dieser scheinbar jetzt schon mehr als ein Segen. was soll man dazu schon groß sagen ... 2x auswärts ein 4-3 Erfolg, das grenzt schon ein wenig an eine Glücksstrene ... und die kann nach so manchem Geschmack auch noch eine Weile anhalten ... aber ja doch, natürlich ist die Saison noch lang - und ja - das ist natürlich nur eine Momentaufnahme ... aber mal ehrlich, wenn man das dann nicht auskostet, dann bringt der ganze Erfolg dann auch nichts ... Party ... |
|
20.03.2014 20:43 -
kees van edam -
Vegalta Sendai
(0.3 TK)
|
|
|
|
ARRIBA ALIANZA #520
|
Es sind schwere Zeiten für Alianza. Der Club belegt nur den letzten Tabellenplatz, und Trainermegasuperlegende Florian Markert hat wieder einmal ein wenig Motivation zum Weitermachen eingebüßt. Noch muss man sich zwar um Alianza keine Sorgen machen, wohl aber um eine regelmäßige Pressearbeit - was wiederum den sportlichen Erfolg mittelfristig gefährden könnte. Für den Clásico gegen die Werkself von Cerveza Cristal hat |
|
|
|
sich Alianza mal wieder etwas besonderes überlegt. Und dann ist da ja auch noch das Auswärtsspiel. Auf des Gegners Platz hat Alianza bislang noch weniger gerissen als daheim - was für einen Tabellenletzten durchaus eine gewichtige Aussage ist. Zu guter Letzt beginnt nun auch noch der Winter. Es wird also frostig - zumindest in der Höhe. Lima liegt ja glücklicherweise auf Meereshöhe, da halten sich die Sorgen vor einer neuen Eiszeit in Grenzen. |
|
20.03.2014 20:22 -
Florian Markert -
Alianza Lima
(0.3 TK)
|
|
|
|
Johan Remen Evensen
|
Falls Sie mal in näherer Zukunft beim ollen Jauch auf dem Klappstuhl hocken sollten, hier eine kleine Lebenshilfe von CNI-Coach Ole Gunnar Fidjestöl, sollte es zur offensichtlichsten aller Skisprungfragen kommen. In der Überschrift haben Sie die Antwort darauf erhalten, welcher Mensch in der Geschichte auf einer Skisprungschanze bis dato am Weitesten gesprungen ist. Und dies ist nur so nebenbei bemerkt nicht geschehen in Harrachov (wo Severin Freund |
|
|
|
kürzlich den Titel des Skiflugweltmeisters entweiht hat), nicht am Kulm und auch nicht in Planica, sondern natürlich auf dem formidabel erweiterten Vikersundbakken in der schönsten Kleinstadt Norwegens. Falls Sie Ihren Dank auch mit einer Gabe kundtun möchten, schicken Sie einfach eine Kiste Ringnes Bayersk Lager an… CNI / Gerrit-Konijnenberg-Allee 1 / z. Hd. Ole Gunnar Fidjestöl / Iquitos / Peru. Muchas gracias und nichts zu danken für den Tipp. |
|
20.03.2014 20:04 -
Ole Gunnar Fidjestöl -
Colegio Nacional de Iquitos
(0.3 TK)
|
|
|
|
Zu labil
|
Meine Mannschaft, der AS Monaco, ist auch nach dem vergangenen Spieltag Mittelmass, was man ja auch unschwer feststellen kann bei einem Blick auf die Tabelle. Mich als Trainer verwundert das nicht, die Abgänge der Leistungsträger konnten nicht entsprechend ersetzt werden und dadurch ist die Mannschaft noch zu labil, was man auch wieder hat sehen können bei den drei Begegnungen vom Freitag. Gegen den FC Girondins de Bordeaux konnte ein Sieg eingefahren werden, aber schon in der nächsten Begegnung gegen Olympique Marseille mussten meine Spieler eine Schlappe entgegen nehmen. |
|
20.03.2014 20:21 -
Nili Nil -
AS Monaco FC
(0.3 TK)
|
|
|
|
|
|
 |

|