|
COPA NEWS |
|
L.A noch gut dabei
|
Zwei Mannschaften haben derzeit das vergnügen um die Krone und den Aufstieg zu kämpfen.4 Punkte auf Platz 3 Vorsprung reichen aus um das kommende Wochende gut zu Überstehn.wir sind gut gerüstet aber haben auch achtung gegen die Mannschaften die unten drin stehen und diejenigen Ägern die Meister werden wollen.
Alles im Ganzen bin ich derzeit zufrieden den mit 19 Punkten kann mann duchaus gut Leben.Egal was kommt wir müssen kämpfen und schauen nicht zuviel an die Spitze zu verlieren den nur dann kann der Langersehnte Traum zur Wirklichkeit werden. |
|
23.03.2014 17:43 -
Puddel 2 -
Los Angeles Galaxy
(0.3 TK)
|
|
|
|
Wie Lange noch
|
Lange geht das nicht gut.Jetzt sind 2 Mannschaften Punktgleich an der spitze und haben 4 Punkte vorsprung auf Platz 4.Die zeit naht das wir uns an das harte Leben des Fussball Alters gewöhnen.Die Tage werden länger und die Spiele härter und nicht leichter das kann ich euch versichern.
Schon steht auch schon das nächste Wochende auf dem Plan und die Vorbereitung ist in vollen zügen.Da sollte was zu hohlen sein.Eines ist sicher 19 Punkte gegen den Abstieg in Liga 3 sind uns sicher. |
|
23.03.2014 17:38 -
Puddel 3 -
Eintracht Braunschweig
(0.2 TK)
|
|
|
|
Epischer Fight
|
Einen epischen Fight lieferte sich am letzten Zat die Spieler um Trainer Hägar mit den Waldmenschen aus Nottingham. Bereits in der 1. Minute versetzte man Robin Hood einen Tritt in seinen Allerwertesten. Nach zwei weiteren Demütigungen hatte dieser genug und zog seine Pfeile aus dem Köcher um auf die Kanarienvögel zu zielen. Und dies machte er nicht schlecht. Gleich 5 Treffer gelangen dem Held in Lederstrümpfen. Mit einigen Federn weniger holte |
|
|
Norwich aber noch zum erfolgreichen Gegenschlag aus und kackte Robin Hood in letzter Sekunde aufs Auge. Insgesamt gesehen war diese Punkteteilung gerecht wenn auch mit harten Bandagen gekämpft wurde. Die Zuschauer sahen auf jedem Fall einen epischen Fight der Seinesgleichen sucht.
Ach ja und die zwei Heimspiele wurden nebenbei mit je 1:0 gewonnen (gähn) was Norwich auf den 2. Tabellenplatz spühlte; so gut wie noch nie in der jüngeren Geschichte des Vereins. |
|
23.03.2014 13:50 -
Hägar -
Norwich City
(0.3 TK)
|
|
|
|
Knapp sein Auswärtsspiel verloren
|
Man ist Punktemäßig vorne dabei und hat weiterhin die Chance auf einen vorderen Tabellenplatz,das ist die gute Nachricht nach dem letzten Zat .Die schlechte ist das wir leichtfertig im Auswärtsspiel beim Tanta Fc einen Auswärtspunkt haben liegen lassen .Chancen hatten wir genung,doch das goldene Tor schossen die Gastgeber . Im Heimspiel konnten wir gegen Al Ahly Kairo einen Heimsieg mit unseren Fans feiern,der mußte aber schwer erkämpft werden . Der Gast zeigte eines seiner besseren Auswärtsspiele hielt lange das null zu null und mußte erst in der Schlußphase das Tor hinnehmen .Danach machten sie hinten auf um noch den Ausgleichstreffer zu erzielen .Doch den Raum nutzen wir um noch zwei weitere Tore zu erzielen . |
|
23.03.2014 13:45 -
TUS 2 -
Mokawloon al-Arab
(0.3 TK)
|
|
|
|
Auswärtspunkt
|
Vier Punkte holte man an diesem Zat und trotzdem rutschte man in der Tabelle von Platz fünf auf sechs ab . Im Heimspiel konnte man ein spannendes Match gegen den Tabellennachbarn von ADO Den Haag in der Schlußphase noch sicher mit drei zu null gewinnen .Im Auswärtsspiel bei NAC Breda konnte man die Gastgeber einiger maßen in Zaum halten und verdiente sich die null Nummer mit einem Punkt. Damit waren wir mehr als zufrieden .Im BeNeLux- Pokal hat jedes Team in der Gruppe A sein Heimspiel gewinnen können und somit alle noch die Chancen auf ein Weiterkommen . |
|
23.03.2014 13:35 -
Tus -
NEC Nijmegen
(0.3 TK)
|
|
|
|
Blubb2
|
"Bevor Sie mich irgendwas fragen, lassen sie mich ein paar Sachen klarstellen! Wir sind sehr zufrieden mit dem Start in die Saison. Ich bin gerade erst in die Türkei gewechselt und fühle mich hier wohl. Das Wetter ist schön, die mannschaft iist toll und die Liga ist auch ganz ok. Ein bisschen wenig los hier, doch im großen und ganzen ist alles ok."
"Wie ist.. ?" "Nene, ich bin noch nicht fertig! Also wir sind zufrieden mit dem Start in die Saison, doch wir wissen auch, dass es noch lange weiter so gehen muss um auch am Ende der |
|
|
Saison oben zu stehen. Wir wollen einfach nur in der oberen Tabellenhälfte stehen, doch wenn wir in der nächsten Saison international spielen könnten, dann wäre das mehr als nur genial!"
"Was denken.." "Immer noch nicht fertig! Ich will meinem Team ein besonderes Kompliment aussprehen. Sie sind großartig! Ich bin wirklich gespannt meine Kollegen El Ottmar, Saschyyy und elbarteccero kennen zu lernen. Mal sehen wie viele Punkte wir gegen Sie einspielen können. Bis bald!"
"Aber ich wollte.." "Fertig!" |
|
23.03.2014 10:16 -
Braunbärr -
Kardemir Karabükspor
(0.3 TK)
|
|
|
|
Rückblick
|
Herzlich willkommen in Salta, der wohl Fußball begeistertsten Stadt im Valle de Lerma. Der 10. Spieltag ist Vergangenheit - eine gute Gelegenheit, die bisherige Saison in einem Interview mit Christian A. Schmidt Revue passieren zu lassen.
Olivia Jones: Buenos días, Señor Schmidt. Schön, dass wir unsere Interviewrunde wieder beleben konnten. Zehn Spieltage in der Primera División sind nun um, und ihre Mannschaft Centro Juventud Antoniana steht in der Tabelle auf Platz 13. Was sagen Sie hierzu?
Schmidt: Buenos días, Señora Jones. wir sind mit dem Saisonstart nicht zufrieden, denn wir haben uns bisher nur zwischen dem 17. und dem 13. Platz bewegt. Das Saisonziel ist aber eine Platzierung in der oberen Tabellenhälfte. Von diesem Ziel sind wir also noch etwas entfernt. Ich bin aber zuversichtlich, dass wir im Laufe der Hinrunde noch ein paar Plätze gutmachen |
|
|
werden, zumal alles noch sehr eng beieinander ist: Alle Mannschaften zwischen Platz 6 und 14 haben 15 Punkte.
Olivia Jones: Aber schon an den nächsten drei Spieltagen kann Ihre Mannschaft wieder zurückfallen, angesichts von zwei Auswärtsspielen. Stehen die Spieler und Sie nicht unter gehörigem Druck?
Schmidt: Nein. Die Saison ist noch lang und wir wissen, was wir können. Kurzfristig ein paar Plätze gutzumachen, nur um dann in der Rückrunde durchgereicht zu werden, dass wollen wir verhindern. Wir müssen uns im Mittelfeld festsetzen und uns damit eine gute Ausgangsposition für die Rückrunde zu sichern.
Olivia Jones: Ich versehe. Wir von der Salta Gazette wünschen Ihnen und Ihrer Mannschaft viel Erfolg und bedanken uns für das Interview.
Schmidt: Danke vielmals, Señora Jones. Ich freue mich auf unser nächstes Interview! |
|
22.03.2014 18:25 -
Christian A. Schmidt -
Centro Juventud Antoniana
(0.3 TK)
|
|
|
|
Treffen in der Mitte
|
Huch El Ottmar, da bist du da ja, einen Platz unter uns. Jetzt kann ich Dich auch endlich weider sehen.
Hoffentlich wirst du es in dieser Saison mal schaffen mit um die internationalen Plätze zu spielen, denn da könnte man mal Abwechslung gebrauchen.
Saschyyy mit seinem Verein schaffen es einfach nicht international irgendwas zu reißen! Eine unglaublich schlechte Leistung der Türken auf internationalem Parkett.
"Das ist ganz bitter, wenn wir sehen, wie wir national teilweise überragend sind und international dann so versagen, doch so ging es Dortmund auch, nachdem |
|
|
Sie das erste Mal Meister wurden. Wir werden uns national weiterhin oben festbeissen und in den nächsten Jahren gestärkt in das internationale Geschäft gehen!"
Doch was macht die nationale Konkurrenz, bisher sieht es sehr eng aus. Bursaspor und Karabükspor stehen gut oben drin und haben trotzdem noch ordentlich Tk auf dem Konto und Trabzonspor geht seinem gewohnten Gang nach, wenig Punkte, wenig Tk-Verschwendung, doch am Ende kommen Sie. Mal schauen wie es am Ende aussieht.
"Am Anfang kann man noch keine Aussagen zu dem Verlauf der Liga machen, doch wir sind im Soll!" |
|
22.03.2014 17:35 -
Saschyyy -
Çaykur Rizespor
(0.3 TK)
|
|
|
|
Das Ägypten-Abenteuer - Teil 46
|
Dank zweiter Siege konnte sich Itthiad Alexandria in der oberen Tabellenhälfte festgsetzen. Wichtiger als dieser Erfolg in der Premier League war das Abschneiden des Vereins beim Confederation Cup: Im fünften und entscheidenden Spiel gegen Association Multi-Sports Ebolowa aus Kamerun konnte sich die Mannschaft von Trainer Christian S. Schmidt in der Verlängerung durchsetzen und den verdienten 1:2 Siegtreffer erzielen und damit das |
|
|
Achtelfinale erreichen. Die Freude daran wurde umso größer, da auch der zweite ägyptische Vertreter die nächste Runde erreichte: In vier Spielen setzte sich El Mansoura SC unter Trainer Steve Zissou klar gegen die tunesische Mannschaft Espérance Sportive Zarzis durch. Schmidt schickte direkt ein Glückwunsch-Telegramm los. Was für ein Erfolg für ägyptische Mannschaften im internationalen Geschäft.
Fortsetzung folgt |
|
22.03.2014 12:51 -
Christian S. Schmidt -
Ittihad Alexandria
(0.3 TK)
|
|
|
|
Herr Kaiser
|
Entsetzt schlug Christian J. Schmidt, Trainer von Kataller Toyama und Ausrichter des Kaiser-Pokals, die wöchentliche Ausgabe der japanischen Copa News auf: Wolfgang Lippert, Trainer von Avispa Fukuoka und amtierender Pokalsieger, behauptete, auf seinem Pokal würde "Roland-Kaiser-Pokal" stehen. Hat der Lippert was geraucht, als er sich seinen Pokal genauer angeschaut hat, oder sind das Folgeschäden aus seiner Zeit als Bergmann bei der Wismut? Uran ist ja gefährlich, aber von solchen Spätfolgen hatte Schmidt noch nie gelesen. Immerhin könnte die Äußerung Lipperts eine Majestätsbeleidigung darstellen, denn der Pokal wurde vom japanischen Kaiser höchstpersönlich gestiftet. In seiner Funktion als Ausrichter des Ligapokals ist |
|
|
Schmidt verpflichtet, der Sache auf den Grund zu gehen. Er griff daher zum Telefonhörer und rief seinen Trainerkollegen aus Fukuoka an. Doch es meldete sich nur Co-Trainer Achim Menzel:
"Servus Schmitti! Schön, dass Du Dich mal meldest. Ach, der Lippert? Der hängt die ganze Zeit vor Youtube und schaut sich alte Werbespots der Hamburg Mannheimer an. Und jedes Mal, wenn dort jemand 'Hallo Herr Kaiser!' ruft, lacht er sich einen ins Fäustchen. Schlimmer sind nur noch die Musikvideos von Roland Kaiser. Zum Glück hat er Kopfhörer auf. Ich weiß auch nicht, was der Lippi hat."
Christian J. Schmidt war beruhigt. Keine Drogen, keine Verstrahlungsfolgen und keine Majestätsbeleidigung: Wolfgang Lippert ist nur auf einem Youtube-Tripp. |
|
22.03.2014 12:17 -
Christian J. Schmidt -
Kataller Toyama
(0.3 TK)
|
|
|
|
Asterix bei den Emsmännern - Teil 4
|
Gallier und Römer einigten sich schließlich darauf, mit dem zuerst gesichteten Schiff der beiden Kapitäne in Richtung des Oceanus Germanicus aufzubrechen, sofern Enternix bzw. Epidemais bereit wäre, sie ins amsivarische Meppium zu bringen.
Majextix, der Häupling der Gallier, schlug den Barden Toubardix als Späher vor, der am Strand Ausschau nach den Schiffen von |
|
|
Enternix und Epidemais halten und bei Sichtung ein Signalfeuer entzünden sollte, um die Schiffe zum Anlanden zu bewegen. Doch der Barde war wenig begeistert, würde ihm doch sein Baumhaus fehlen, in dem er täglich seine außergewöhnliche Stimme trainiert. Doch die Gallier boten ihm an, ein Strandhaus zu bauen und die Frauen wollten ihn täglich mit Essen versorgen.
Fortsetzung folgt |
|
22.03.2014 12:04 -
Christian F. Schmidt -
OGC Nice
(0.3 TK)
|
|
|
|
Die Sterne sehen
|
Während mancher Kollege die Sterne eher unvorbereitet nach einem gepflegten Suff sehen mag, ist die Sache in Braga - natürlich - wieder einmal ganz anders. Die fröhliche Limone sieht sogar die Sternlein, wenn sie aus den Gästesektor aufs Feld rollen.
So oder ähnlich muss sich der Kick gegen Altmeister Paulo im eingenen Stadion abgespielt haben. Schliesslich ist |
|
|
|
man derzeit noch ein bisschen irritiert über die zuletzt dürftigen Schmalhanspartien zu hause, aber vielleicht gelobt sich der Übungsleiter ja bald Besserung. Der kommende Gegner hat zwar schon nicht mehr viele Reserven, von daher wäre die Fokussierung auf ein Weiterkommenen in der Europa League prioritär zu behandeln. Man wirds sehen, beides haben wird tendenziell eher schwierig. |
|
21.03.2014 19:24 -
Don Limòn -
Sporting Braga
(0.3 TK)
|
|
|
|
Vier Plätze runter - trotzdem zufrieden
|
Das war ein eher geruhsamer Spieltag in der sonst so hektischen brasilianischen Liga. Jedenfalls gilt das für den früheren Meister SE Palmeiras, der heute nur ein Heimspiel hatte und das ohne großen Aufwand gegen den stark eingeschätzen Avaí FC mit 3:0 gewann. Damit verliert man zwar vier Plätze und damit die Tabellenführung. Aber das sieht man alles ganz easy. Echt brasilianisch eben. Nächste Woche werden wieder zwei Heimspiele folgen. Dann wird vielleicht auch wieder nach vorn klettern. Vielleicht spielt man in dieser Saison auch noch irgendwann mal international. Vielleicht aber auch nicht. Schöne Scheiße. |
|
21.03.2014 19:55 -
Ruud Gullit (GWF Ltd.) -
SE Palmeiras
(0.3 TK)
|
|
|
|
Wieder mal kurz den "Pippo" machen
|
In auffälliger Regelmäßigkeit verbringt der HJK Helsinki komplette ZATs in den schottischen Highlands , um sich mit genießbaren Spirituosen einzudecken und nach der Tour durch die Distellerien des Landes im Suff mal wieder seine Titelchancen gegen dubiose Patenteams zu verspielen. Auch in dieser Woche hat Lehtola für seine Mannschaft vorsichtshalber ein Hostel zur Ausnüchterung vor dem Rückflug nach Helsinki gebucht. Dem Spiel beabsichtigt er hingegen überhaupt nicht mehr live beizuwohnen, sondern wird im nächst gelegenen Pub wahrscheinlich eine Rugbypartie oder die Wiederholung der Highland-Games von vor 20 Jahren in Dauerschleife verfolgen. Auch ohne das Methanol aus Pori wird er den Unterschied da schon nicht mehr erkennen können. |
|
21.03.2014 18:57 -
Semon Lehtola -
HJK Helsinki
(0.3 TK)
|
|
|
|
|
Kurz vor knapp schießt Count van Lezz, einer der letzten Cowboys Finnlands, einen Artikel noch locker-flockig aus der Hüfte. Und ist dabei mal wieder schneller als sein eigener Schatten. Lucky Lezz. Oder so. Auf jeden Fall geht es nach wie vor in Finnland, in der wohl besten Veikkausliiga seit der 40. Saison, für den AC Oulu darum möglichst wieder ins internationale Geschäft vorstoßen zu können. Das an sich wird schon eine schwierige Geschichte werden. Aber für einen Cowboy gibt es keine unlösbaren Aufgaben (es sei denn, sie stammen aus der Elektrotechnik!). Und so reitet CvL, der Clint Eastwood-Verschnitt Finnlands freudig auf seinem Steckenpferd dem ZAT entgegen. |
|
21.03.2014 18:54 -
Count van Lezz -
AC Oulu
(0.3 TK)
|
|
|
|
Erste Schritte auf dritter Bühne
|
Nach jahrelanger Zurückhaltung hat sich der Danubio FC als frischgebackener Meister Uruguays schließlich dazu durchgerungen, den nationalen Ligapokal durch seine Teilnahme aufzuwerten. Mannschaft und Trainer gehen ohne jegliche Erfahrung mit dem Format der Copa de Competencia in den Wettbewerb. Zum Auftakt erwartet die Franja mit den Rampla Juniors ein Stammgast des Turniers und der Vierte der letzten Auflage. Die Erwartungen sind entsprechend gering, letzlich gilt die ungeteilte Konzentration weiterhin dem Ligageschehen und der Copa Libertadores. |
|
21.03.2014 18:40 -
Rainis Roesamäe -
Danubio FC
(0.3 TK)
|
|
|
|
|
 |

|