Copamundial-Logo Trainername: [ Neu hier ? ]
Passwort:
» Alten Account? Passwort vergessen? Hier klicken
copamundial.eu.gif
Juni 26
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30
Vormonat Folgemonat

Büro

Stadion
Zugabgabe nicht möglich !
Copa Quiz nicht möglich !
Oddset-Wette nicht möglich !

Features

Archiv

Community

Status

Partnerseiten

2 Mal klicken für die Sicherheit eurer Daten!

Voten für die Webgamer-Charts

COPA NEWS

Solos rasender Zorn - hoch 2
Verwundert, verwirrt, vergrätzt und verletzt zeigte sich Solo, ob der jüngsten Geschehnisse im sauerstoffarmen chilenischen Hochland.

Da liest man von Einladungen ins schöne Belgien und in die Schweiz, von Archipelen der steuerfreien Freuden, von Hunden ohne Flöhe, einer doppelten negativen Negation, die selbst John Dewey vor die Frage der versteckten Positivität innerhalb der Negativität gestellt hätte. Man liest vom Zorn auf der Überholspur, von bedeutenden philosophischen Axiomen. Ab und an liest man gar Pronomen, Worte mit Mehrwert, Sätze mit zweifelhafter

Zweideutigkeit. Nur von Solo da liest man so gar nichts. Das trifft den runzeligen Vollmond ins schwabbelige Herz, nagt an seinem Selbstbewusstsein, führt ihn in eine Aporie, Agonie, Antipathie, zum Zorn, sogar zum erzürnten Zorn, gepaart mit leichtem Hass über soviel Ignoranz. Aber ab jetzt wird zurück ignoriert… Hah! Wäre doch gelacht. Solo war schon immer die lebende Retourkutsche, auch ohne intelligente Worterfindungen, Schuldscheine in alpinen Ländern und Käse vor der Hütte. Ab heute wird autistisch auf die Karte der Nichtbeachtung gesetzt – und zwar mit Nachdruck!
28.03.2014 17:55 - Don Solo - Universidad de Concepción (0.3 TK)
 
Lonely Stranger
Er war designierter Aufsteiger, Rückkehrer ins Kolumnisten-Büro, Stelzbock wider Willen, oberster Schmierant Sambias, Bierminister, Leuchtturm, Bunker, und überhaupt alles – aber dann kam es anders, ganz anders.

Irgendwer schmiss kurz vor der Angst doch noch rechtzeitig den Ring ins Feuer von Mordor, holte überraschend Godot ab, schnallte Abenteuer einen 50-KG-Bleibrocken an die Knöchel und stieß ihn zurück ins Moloch der Zweitliga-Suppe. Und so patscht er nun gequält, enerviert, genervt und energielos in der blutleeren Jauchegrube herum, auf der Suche nach einer Möglichkeit

sich aus dieser üblen Verirrung des Schicksals zu befreien. Doch es scheint als würden die Wände immer höher werden, die Ausfahrt immer weiter in die Ferne rücken und die einzig verbliebene Exit-Strategie… aber nein, ein Abenteuer gibt nicht auf, niemals. Wenn es sein muss, dann bleibt er noch bis zum Ende aller Tage hier. Hier wo alles anfing, damals als Käpsele noch König des Landes, Dalton noch Langfinger und Grabowski noch cool war. Wenn es sein muss, dann wird es eben hier enden. Einsam, allein und als Fremder im eigenen Land.
Aber ein Aufgeben kommt nicht in Frage… zumindest nicht heute!
28.03.2014 17:20 - Daniel Abenteuer - Eagle Stars (0.3 TK)
 
Der Wurm ist drin
Es läuft nicht mit meiner Mannschaft, dem AS Monaco FC. Das kann ich auch gar nicht bestreiten. Die Mannschaft, mit der ich in dieser Saison spiele kommt überhaupt nicht auf Touren. So ist es nicht verwunderlich, dass die Spieler und auch ich als Trainer nach den ersten beiden Niederlagen ohne eigenen Torerfolg gnadenlos ausgepfiffen wurden und erst die Reaktion in der dritten Begegnung brachte etwas Ruhe ins Gefüge der Mannschaft und brachten die beiden Niederlagen gegen den AS Saint Etienne und gegen den FC Gueugnon zum verstummen.
28.03.2014 17:52 - Nili Nil - AS Monaco FC (0.3 TK)
 
Auf in die nächste Runde
An diesem Spieltagswochende stehen für den Trainer Mick Molto und seiner Mannschaft den Terrassa CF die Spieltage 11 bis 13 in der Primera Division an. Diesmal muss der Terrassa CF zwei mal Auswärts antreten, was schwierig und anstrengend wird. Am letzten Spieltagswochenende gab es weitere sechs Punkte auf das Konto und somit steht man weiterhin recht gut in der Tablle da. DEr Trainer mahnt aber immer das es erst der zehnte Spieltag war und es nicht leichter wird sondern schwieriger um in der Primera Division zu bestehen und weitere Punkte zu holen. WIr sind auf die nächsten Spiele gespannt wie sich das Team schlagen wird.
28.03.2014 16:51 - MickMolto - Terrassa CF (0.3 TK)
 
Malamute und Eisbär-Knut
Russland in Finnland, Malmö mit viel zu langen Artikeln über viel zu uninteressante Dinge und Vorkommnisse, es geht zu Ende mit der Presselandschaft in der skandinavischen Eliteliga. Aber der Trainer unseres Lieblingsclubs, der begnadete Techniker fubinini macht sich nichts aus dieser Tatsache, da es ja eh seine letzte Saison im Land der untergehenden Sonne ist.

Das Karriereende naht und insofern ist es auch völlig egal, auf welchem der

ersten drei Plätze Jonsköping die Meisterschaft gewinnt. Und wer dann seinen Hintern in den frisch gefallenen Schnee an den steilen Ufern des Vätternsees drücken darf. Und wer dann beim Wet-T-Shirt-Contest wirklich mit echten Brüsten kommt - und gewinnt.

Wie dem auch sei, der Spieltag wird langweilig und das Meiterschaftsrennen ist ja eh schon gelaufen. Konzentrieren wir uns also auf das, was wir wirklich gut können. Was war das noch gleich?
28.03.2014 15:47 - fubinini - Jonköpings Södra IF (0.3 TK)
 
Pollen
Trainer pink_elvis ist erstaunt: Hält das Jahr 2014 doch tatsächlich eine Pollenallergie für ihn bereit. Guter Tip des Pollenwarndienstes: Eschen- und Birkenpollenallergiker müssen mit starken Belastungen rechnen und sollten vor allem die Belastungsspitzen im Tagesverlauf meiden. Tja, wird pink_elvis nun in den nächsten Wochen das Training wohl für 7.00 Uhr und 19.00 Uhr ansetzen. Den 7.00-Uhr-Termin macht dann wohl der Co. Bleibt für die Spieler aber tagsüber immerhin mehr Zeit, das römische Leben im Sonnenschein zu genießen. Und über den strategischen Anweisungen des Trainers zu brüten, natürlich.
28.03.2014 16:42 - pink_elvis - Lazio Rom (0.3 TK)
 
Kontakt zur Spitze
Für die Alemannia ist es weiterhin wichtig, den Kontakt nach oben zu halten. Vom Vorpreschen von Trainerkollege Chris lassen wir uns nicht irritieren. Dessen Spielweise sollte ja mittlerweile bekannt sein. Außerdem hat er für die Eroberung des Platzes an der Sonne ganz schön viel investiert. Dessen ist er sich aber sicherlich auch bewusst, so wie wir ihn kennen gelernt haben. Für die Alemannia stehen mal wieder 2 schwere Auswärtsspiele und nur 1 Partie am Tivoli an. Da ist das Abrutschen auf einen tieferen Tabellenplatz eigentlich schon vorprogrammiert - oder?!
28.03.2014 15:43 - Herbie - TSV Alemannia Aachen (0.3 TK)
 
Gedümpel
Bedeutende Spiele hat Sporting Cristal am kommenden Spieltag vor der Brust. Zum Einen spielt man gegen den aktuellen Tabellenletzten, Centro Deportivo Municipal, die bereits zu diesem frühen Zeitpunkt in der Saison unter Druck stehen. Zum Anderen reist man zum einzigen, trainerlosen Team, Sport Boys Association. Beide Aufgaben werden hart und speziell das Auswärtsspiel muss man hochkonzentriert angehen, da solch ein Gegner nie so richtig einzuschätzen ist. Vielleicht ist es daher besser, wenn man eine etwas defensivere Taktik fährt und dafür im Heimspiel auf den Putz haut..
28.03.2014 15:39 - Herbster - Sporting Cristal (0.3 TK)
 
Immer noch rot
"Ich geh mit meiner Laterne, und meine Laterne mit mir. Da oben da leuchten Free (State) Stars, hier unten da leu-heuch-ten wiiiiir!" So hallte es die Woche über aus der Umkleidekabine der Black Leopards. Herbstar hatte Straf-Gesangs-Einheiten angeordnet für sein Team. Vor und nach jeder Trainingseinheit musste dieses Liedchen von der Truppe angestimmt werden, damit sich die Jungs über die aktuelle Situation bewusst werden und den Arsch hoch kriegen. Am kommenden Wochenende wird man dann sehen, ob diese eigenwillige Maßnahme gegriffen hat und die Raubkatzen sich aus dem Sumpf befreien können..
28.03.2014 15:33 - Herbstar - Black Leopards (0.3 TK)
 
Entschuldigung, wir haben gewonnen!
Ein kleiner Blick in die Presselandschaft des Landes mit den hohen Bergen und den tiefen Tälern - nein, nicht die Schweiz, wir meinen Chile - zeigt wieder einmal, dass die schönste Nebensache der Welt tatsächlich manchmal nur eine Nebensache ist.

Während süddeutsche Architekten (mit Doppel-D) sich in belgischen Kurorten um die chromosomalen Archetypen der westlichen Hütehundrassen und weitere uninteressante Kleinigkeiten kümmern, fahren von deutschen Steuergeldern bezahlte Finanzbeamte in das Steuerhinterzieherparadies um mal wieder die Gastfreundschaft des südlichen Nachbarlandes zu inspizieren.

Zugegeben, eine kleine Einladung ging auch ins kalte Norddeutschland, aber Schwiegermutter hat Geburtstag und der Wintergarten wird

gebaut. Und das sind keine Ausreden sondern tatsächlich die Wahrheit.

Unterm Strich bleibt allerdings die Tatsache bestehen, dass in Chile kein Tag vergeht, ohne das über Fußball nicht geschrieben wird. (Man beachte die doppelte Verneinung! Mit der negativen Konnotation von "vergehen" als Beschreibung einer Endlichkeit, des Aufhörens eines Seins, einer Existenz oder eines Dings ipso facto auch die Vergänglichkeit im Sinnes des Kreislaufes von Werden und eben Vergehen, wird hieraus ein Triptychon der Negation!) Aber es gilt hier die Warnung an die Mahner zu wiederholen, die schon gelegentlich vorgetragen wurde: Ira furor brevis est, animum rege, qui nisi paret, imperat.

In diesem Sinne: Ich hau euch alle weg! Und viel Spaß in der Schweiz.
28.03.2014 15:32 - fubini - CD O'Higgins (0.3 TK)
 
Wer war noch gleich Hatta?
Hatta heißt auf hebräisch "Eintagsfliege". Was man nicht alles über Google so heraus finden kann.. Kein Wunder also, dass der Hatta Club schon immer ein Verein mit leeren Versprechungen war und in der letzten Saison zufällig Meister geworden ist. Bereits in diesen Tagen sieht man schon, dass man seinem Namen alle Ehre macht. Andi von Hideta verlor mit seiner ach so tollen Meistertruppe zu Hause mit 1:4 gegen eine Truppe von Bananenbiegern (übrigens auch nicht viel besser als Eintagsfliegen). Ausführlicher will der Dubai Club das Geschehen in den VAE auch gar nicht kommentieren. Es sollte jetzt jeder Bescheid wissen, was los ist..
28.03.2014 15:30 - Herbie53 - Dubai Club (0.3 TK)
 
Wo kommen all die Trainer her?
Und auf einmal ist die Liga wieder voll. Das ging ja schnell. Seitens Seongnam Ilhwa Chunma hofft man schwer, dass hier alles mit rechten Dingen zugegangen ist und sich keine doppelte und dreifache Teambesitzer eingeschlichen haben. Denn gerade in einer kleineren Liga ist hier die Versuchung schon recht gross. Stieli Ulike wird auf jeden Fall ein wachsames Auge auf die kommenden Ergebnisse haben. Zum Sportlichen: Hier hat sich das Training abseits der Zivilisation offenbar ausbezahlt. Die Flügelpferde stehen auf Rang 2. Nur Suwon FC steht ihnen noch vor der Sonne.
28.03.2014 15:14 - Stieli Ulike - Seongnam Ilhwa Chunma (0.3 TK)
 
Trainerlos und kein Pate
Wie toll... Nun gehen in Griechenland nicht nur die aktiven Trainer aus, sondern auch noch die Paten. Das heisst dann wohl: Tippen ins Blaue. Irgendwie macht es so nicht wirklich Spass. Im Prinzip bleiben noch zwei Möglichkeiten: In eine besser besetzte Liga wechseln, oder es ganz sein lassen. Mal sehen wie die zwei Geisterspiele ausgehen. Vielleicht direkt zweimal eine 6? Aber ja, es gibt ja noch die Champions League. Da kommen nun immerhin noch zwei Partien, bevor auch dort Schluss sein wird. Und was sollte dann einen Trainer noch in Griechenland halten?
28.03.2014 15:11 - Endi Agli - Panionios Athen (0.3 TK)
 
Heimsieg - Auswärtsniederlage
Drei Teams haben sich bisher nicht an diese Vorgabe der Football Championship gehalten, der Rest geht weiterhin brav nach Vorgabe vor. Somit tun sich die Wettmafiosi beim tippen leichter und die Präsidenten können die Siegprämien besser kalkulieren.

"Wir wissen auch ohne richtigen Kampf, dass wir die beste Liga der Welt haben, warum sollten wir uns nicht auch mal schonen?" so Mikaere Hūmeka vom NZF.

Diese Regel soll nur in dieser Saison gelten, nächste Saison soll es wieder ernst werden. Alle, die gegen diese Regel verstoßen werden mit hohen Strafen belegt.
28.03.2014 15:11 - Stefan Hofa - Waikato FC (0.3 TK)
 
Hüftgelenksdemenz ist reiner Zufall
Manly - Diese Woche geht es in der Zeitung endlich mal um Themen, bei denen MUFC-Urgestein Lobanowski mitreden kann: Zufälle und Altersbeschwerden.

Sehr viel ist dieser Tage vom Kollegen Reiner Zufall die Rede. "Den kenn ich gut!" so Lobanowski. "Schließlich war der verantwortlich für die Meisterschaften von Canberra, Adelaide, Wollongong, Gold Coast und Bankstown. Wobei, sind letztere

überhaupt mal Meister gewesen? Ach, egal. Selbst wenn, würde sich keiner mehr dran erinnern." Womit wir schon bei der nächsten Sau wären, die durchs A-League-Mediendorf getrieben wird: Dr. No, beziehungsweise dessen Eintritt ins Vorrentenalter. "Alterserscheinungen? Klar, auch damit kenn ich mich aus!" so der General-Experte Lobanowski. "Zum Beispiel Demenz: Ist mein Spezialthema. Worum gings gleich nochmal?"
28.03.2014 14:29 - Lobanowski - Manly United FC (0.3 TK)
 
positiv indifferent
Man kann sich darüber beklagen, man kann dagegen trainieren, man kann indifferent sein, man kann sich darüber freuen, kurzum: es gibt viele möglichen Reaktionen auf die aktuelle Situation in Mexico. C. Deus freut sich gemässigt: "Wir sind immer noch im Titelrennen. Das ist gut. Das sind aber ein paar andere Teams auch noch. Wir werden erst so richtig anfangen zu feiern, wenn der Titel wieder dahin zurück kommt, wo er hingehört, nämlich zu uns. Die Richtung stimmt , aber es braucht noch viel Glück und Arbeit."
28.03.2014 14:30 - Calvo Deus - Atlético Celaya FC (0.3 TK)
 


Seite vor Seite zur?ck
Sitemap Startseite nach oben

copyright by "SamiNo" since 2026, André Rauschenbach 2009 - 2015, "Gerd Müller" 2008, "El Grande" 1999 - 2007
Datenschutz   -   Impressum   -   Das CopaTeam   -    Seitenaufbau in 0.298 Sek. mit 52 Zugriffen