Copamundial-Logo Trainername: [ Neu hier ? ]
Passwort:
» Alten Account? Passwort vergessen? Hier klicken
copawm8_banner.gif
Juni 26
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30
Vormonat Folgemonat

Büro

Stadion
Zugabgabe nicht möglich !
Copa Quiz nicht möglich !
Oddset-Wette nicht möglich !

Features

Archiv

Community

Status

Partnerseiten

2 Mal klicken für die Sicherheit eurer Daten!

Voten für die Webgamer-Charts

COPA NEWS

Alles, nur kein Unentschieden!
Eigentlich sieht es für AO Veria und deren Coach Powerkraut mit dem Erreichen der nächsten Runde gar nicht so schlecht aus. Wenn da nur das Wörtchen "eigentlich" nicht wäre. Anstatt jetzt aber philosophische Phrasen zu dreschen betrachten wir uns lieber die Ausgangslage der Griechen etwas genauer: Mit den Finnen führt man punkt- aber nicht torgleich die Rasselbande in Gruppe B an und man hat noch ein Heim- und ein Auswärtsspiel zu absolvieren.

Normalerweise sollte die Heimpartie gegen die Franzosen kein größeres Problem werden. Powerkraut lädt Herrn Uhse auf ein lecker Käsefondue ein, dazu ein paar kleine Kirschschnäpsli, dann fährt Powerkraut noch ein bisschen Schlitten mit ihm und prompt hat der gute Beat vergessen, welche Taktik er denn nun eigentlich spielen wollte. Dermaßen kräftesparend das Heimspiel gewonnen kann man dann auch abschließend bei den Italiern nochmal richtig Gas geben. Oder so...
03.02.2012 15:03 - Powerkraut - AO Veria (0.3 TK)
 
Oita Trinita
Oita Trinita ist also der erste Kandidat, der mir mit meinem schnell zusammengeschusterten Zeitungsartikel zu 0,3 Bonus-TK verhilft. Ein ominöser Trainer mit den Initialen C.S. trainiert diesesn Club, der das erste Mal international spielt. Ob die Unerfahrenheit zum Nachteil in der zweiten Gruppenphase wird, oder ob das Gegenteil eintritt und jugendliche Frisch und neue Ideen sich in der Gruppe B durchsetzen werden die nächsten Wochen zeigen. Diese Initialen … diese Initialen … das ist doch carsi! Der Rekordmeister aus Finnland mit KTP Kotka! Welche Ehre wird mir da zuteil!
03.02.2012 14:59 - Archiebald M - Qingdao Jonoon (0.3 TK)
 
Vakatsliiga International Edition 5: latchspring
Das Deutsche schafft acht, das Englische nur sechs. Die Rede ist von Konsonantenclustern (siehe A. Moresmo, Vakatsliiga 2012, 5. http://copamundial.eu/stadion/zeitung.php?auswahl=30&artikel=31207). Die finnische Zeitung beschäftigt sich in der nächsten Woche (hoffentlich) ein wenig mit dem Thema, welches wohl die deutschen Wörter sein könnten, die die längste durchgehende Reihenfolge von Konsonanten aufweisen. Genau genommen, ist in dem finnischen Artikel schon eines versteckt. Es kann also nur jemand gewinnen, der das langläufige Wikipedia-Wissen übertrumpft. Im Englischen ist dies laut Wikipedia latchspring (Klappenfeder), aber da lasse ich mich gerne korrigieren.
03.02.2012 14:50 - Archiebald Mo - Baladiyyat Al-Mehalla (0.3 TK)
 
Schweigeminute für die Opfer von Port Said, Ägypten
Die Südkoreanische Zeitung legt hiermit eine Schweigeminute für die Opfer der Krawalle in Port Said ein :(
03.02.2012 14:14 - Anafal - Jeonbuk Hyundai Motors (0.0 TK)
 
Weiter
Sicherlich war etwas Glück dabei, aber auch das spielerische Können der Mannen aus Toshkent hat zum Erfolg beigetragen in die nächste Runde des AFC Cups zu kommen. Hier warten schon wieder ganz andere Kaliber auf Zissou und die Traktoren. KiMu mit Yokohama und der Katon FC warten in der ersten Runde auf Zissou. Außerdem tummelt sich da noch M. Power mit seinen Taejon Citizens herum. Alles in allem eine undankbare Aufgabe die es hier zu meistern gilt, aber hat man nicht schon ganz andere undankbare oder gar undenkbare Aufgaben Meistern können ?
03.02.2012 13:30 - Steve Zissou - Traktor Toshkent (0.3 TK)
 
Keine Lust auf Analyse
Die zweite Gruppenphase ist erreicht und bei Portuguesa zeigt man sich zufrieden. Souverän marschierte man zum Gruppensieg und trifft nun auf Mannschaften aus Uruguay, Peru und Mexiko. Die guten Leistungen aus der ersten Runde haben Begehrlichkeiten geweckt und ganz still und heimlich träumt man schon vom Einzug in die KO-Runde. Für diese konnte man sich in der Vergangenheit bereits dreimal qualifizieren und somit weiß man also wie es gehen kann. Ob es auch in

dieser Saison gelingt, hängt auch von der Stärke der Gegner ab und mit dieser Einschätzung tut sich jolebeau ein wenig schwer: "Ich habe gehofft wir treffen auf Teams gegen die wir in den letzten Jahren schon angetreten sind. Jetzt muss ich mir wieder stundenlang Videos anschauen und die Spielweisen analysieren. Da habe ich keinen Bock drauf". Vielleicht schickt der Trainer seine Jungs also ohne gezielte Vorbeireitung auf den Platz und die Gegner haben leichtes Spiel.
03.02.2012 11:56 - jolebeau2 - Portuguesa de Desportos (0.3 TK)
 
weiter gehts immer
Die Frage die sich stellt ist allerdings wie weit. Gruppenphase, die Lotterie der Copatadores. Man kann alles richtig machen und trotzdem am Unvermögen anderer oder einfach am Glück einiger scheitern. Oder mit Pech rausfliegen. Oder mit Glück weiterkommen. Tja, so sit es nunmal das Geschäft. Aber der Liebling der Götter unde Günstling des Schicksals wird wie immer alles geben und die Fahnen der härtesten

und schönsten Liga der Welt hochhalten. Wer wenn nicht er, wann wenn nicht jetzt. Wo, wenn nicht hier. Alles ist möglich, nichts is fix, ausser das wir unser allerliebstes Trainergeschick in die Wagschale werfen werden und einen teuflisch guten Plan haben, um weiterhin Europa unsicher machen zu können. Denn die SM muss einfach weiter im RAnking nach oben kommen. So ist es doch gelinde gesagt eine Riesenschande und unwürdig.
03.02.2012 11:00 - fenris - Borac Cacak (0.3 TK)
 
Auf zu neuen Ufern
Der Confederation Cup ist ja für das Team aus Settat und trotzdem läufts bisher ganz gut. Die erste Gruppenphase haben sie gleich mal als Gruppensieger beendet folgt nun die nächste Herausforderung.

Waren es in der erten Gruppenphase noch eher weit entfernte Länder, die RS Settat bereiste, so haben sie diesmal eher kurze Strecken vor sich. Einzig die Eagle Stars aus Sambia sind eine doch eher

lange Reise. Zum tunesischen Meister CO Transports sowie zu MO Béjaia aus Patrasz' ehemaliger Fußballheimat sind es ja nur Katzensprünge.

Der Beginn ist allerdings gleich mal nicht ohne, auswärts bei den Eagle Stars wirds aufgrund der Strapazen sicher nicht einfach und auch im folgenden Heimspiel gegen die Tunesier werden die Spieler von Settat die Reisestrapazen noch ein wenig spüren.
03.02.2012 10:15 - Jaromir Patrasz - Renaissance de Settat (0.3 TK)
 
zwei werdens schaffen - feat. die peruanische gruppe
doch welche zwei das sein werden in der gruppe d ist ein offenes rätsel. yazid, der eigentlich schon lange im bett sein sollte, rafft sich also nochmals auf um mit mo bejaia nochmals ein paar körnchen wahrheit in tk umzumünzen. da hätten wir als ersten gegner den abenteuer mit seinen sambanasen, mittlerweile konkurrent in peru um den abstieg, das liegt aber eher an einem selber als an

dem abenteuer, und ah hoppla jetzt fällt mir gerade auf, dass das die sogenannte "peruanische gruppe" ja ist, der marokkaner hat mir letzte woche ersteingeschenkt, der hat noch was gut und der tunesier mit dem verbindet mich geradezu nostalgisches, es gab mal einen nomi-cup, der vollkommen in der versenkung verschwunden ist und nur noch vom hörensagen manchen copatadores bekannt ist...
03.02.2012 00:39 - Yazid - MO Béjaia (0.3 TK)
 
Gluecksspirale
Fortuna ist mal wieder gefragt, wenn es fuer TC und seine Tankleute irgendwie noch weitergehen soll im internationalen Geschaeft. Die Sterne stehen allerdings nicht gut und die Fortunazigaretten sind auch schon lange aufgeraucht. Da hilft wohl tatsaechlich nur noch beten und der Glueckgoettin Opfer zu bringen. Opfer koennte sie ja gerne nach dem naechsten Spieltag haben so lange kann man natuerlich nicht warten. Also gab es als Opfergabe in Petroleum getraenkte Buchfinkenhirne und Otternase und das ganze wurde mit einer Flasche Ozelotmilch heruntergespuelt. Ob die Gaben die Goettin milde stimmen werden und der Jugopetroliern den Einzug in die naechste Runde des internationalen Geschaeft ermoeglichen wird ist noch voellig offen.
03.02.2012 00:51 - TC - Radnicki Jugopetrol (0.3 TK)
 
Kalkulationen
Der FC Hansa Rostock gewann mit einem satten halben Dutzend Tore das Heimspiel gegen die Jungs von der Insel und ging beim Rückspiel nicht total unter. Damit stehen die Chancen für die Mecklenbruger recht gut, die nächste Runde zu erreichen. Doch dafür muss erstmal der Rivale aus der SM, auch schon Gegner in Runde 1, ausgeschaltet werden. Dann geht das Rechnen los, doch das überlässt man an der Küste traditionell den anderen. "Ja wir packen wieder den Halbdutzendsturm aus, dann sollte das reichen.", so Hansa-Coach Broncas, Armando, der nicht unbedingt als Rechengenie bekannt ist.
02.02.2012 23:54 - Broncas, Armando - FC Hansa Rostock (0.3 TK)
 
Knapp
Diese sehr knappe Qualifikation der südafrikanischen Kaizer Chiefs für die zweite Gruppenphase im afrikanischen Confederation Cup kam eigentlich unerwartet. Die Vorzeichen standen vor dem letzten Durchgang für meine Mannschaft eher ungünstig. Ein Ausscheiden hätte mich nicht überrascht. Zuerst gab es eine knappe Niederlage gegen US Yamoussoukro aus der MTN Ligue 1 der

Elfenbeinküste und anschliessend einen ebenso engen Sieg gegen den späteren Gruppensieger Renaissance Sportive de Settat aus der tunesischen National A. In der zweiten Gruppenphase trifft meine Mannschaft ebenfalls wieder auf eine tunesische Mannschaft, auf Avenir Sportif de Gabes, dann auf Stade von der Elite One in Kamerun und auf den El Mansoura SC aus der ägyptischen Premier League.
02.02.2012 23:43 - Nili Nil 4 - Kaizer Chiefs FC (0.3 TK)
 
Weiterhin dabei
Mit einer klaren Niederlage gegen den CD Ovalle aus der chilenischen Primera Division und einem ebenso klaren Sieg über den CD Cruz Azul aus der mexikanischen Primera Division konnte sich der CD Lanus den unerwarteten Gruppensieg sichern und so die zweite Runde in der Copa Americana erreichen. Hier trifft die Mannschaft auf weitere starke Gegner wie die Pumas de U.N.A.M. ebenfalls aus der mexikanischen Primera Division, auf die Charlotte Eagles aus der amerikanischen Major Ligue Soccer und auf die Estudiantes de Medicina aus der peruanischen Primera Division. Das ist sicher eine sehr stark, aber attraktive Gruppe.
02.02.2012 23:19 - Nili Nil 3 - CA Lanús (0.3 TK)
 
Adios
Nach eingehendem Studieren der aktuellen Lage in der Champions League kommt man zu einem traurigen Schluss: das wars dann wohl. Leider erliegt man in Gruppe C der geballten Kraft der Nordländer und so ziehen die Nachzügler Europas: Serbien und Griechenland den Kürzeren gegen die Vorzeigeländer Schweden und Finnland. MiKu hat viel gelernt und hofft auf eine baldige Neuauflage, wenngleich die Zeiten in der Liga nicht wirklich rosig sind, doch wir werden sehen was passiert.
Natürlich wird man weiterhin alles versuchen, doch ist es keine Überraschung wenn es morgen heißt: Vielen Dank und auf Wiedersehen!
02.02.2012 22:12 - MiKu - Mogren Budva (0.3 TK)
 
Von Namen und Assoziationen
Die Gruppe liest sich wie eine Industrie und Handelsmesse:
"Herzlich willkomen meine Damen und Herren zur 1. Asiatischen Industrie- und Handelsmesse in Yokohama. An Stand 1 befindet sich die etablierte Firma Traktor Tashkent, die sie wie immer mit extra Power für ihr Feld beliefert. Dort gibt es Traktoren in allen Größen, auch für ein Fußballfeld geeignet. Etwas weiter kommen sie zum Stand von Katong, der etwas anderen Verpackung. Katong ist eine Fusion aus Kartonagen Industry und Tongläser Singapur. Die Energieversorgung übernimmt für sie wie immer Taejon Citizen, die hiesigen Stadtwerke!"
So, um was ging es? Richtig - Fußball.
02.02.2012 21:59 - KiMu - Yokohama FC (0.3 TK)
 
harte Zeiten
Der Einzige Gelbe im Kommunistenkostüm in Phase Zwei dieses Cups. Aus dem Kopf schütteln ist Zwo immernoch nicht rausgekommen - doch was hilft der Grimm? Auf gehts! So rollern die Blader nun zuerst nach Singapur, zu Hause darf man den ehrenwerten, berühmtberüchtigten Exportugalkollegen empfangen.
Ansonsten kann man mit den Namen recht wenig anfangen. Gegen Stefan Falkland hat man (so glaubt man) noch nie gespielt, allerdings liegen ne Menge Yuan auf seinen Inseln. Und Boussati? So vom Hörensagen... soll ja mal Bundesliga gespielt haben - aber ebenso keine Erinnerung an ein Aufeinandertreffen in der Vergangenheit. So sei es, zwei weisse Westen und die Haute Couture von Hr. Man...Lippert.
02.02.2012 21:24 - Schnippel_zwo - Chengdu Blades FC (0.3 TK)
 


Seite vor Seite zur?ck
Sitemap Startseite nach oben

copyright by "SamiNo" since 2026, André Rauschenbach 2009 - 2015, "Gerd Müller" 2008, "El Grande" 1999 - 2007
Datenschutz   -   Impressum   -   Das CopaTeam   -    Seitenaufbau in 0.334 Sek. mit 52 Zugriffen