|
COPA NEWS |
|
Achtelfinale!
|
Wer hätte das gedacht? Jeder hat den CF Belenenses schon draußen gesehen und nun sind sie doch weiter. Mit einem 6:0 Auswärtssieg beim SC Wiener Neustadt und einem 6:0 Heimsieg gegen Borac Cacak löste die Truppe von Otto Ott das Ticket für die nächste Runde.
Das Achtelfinale der Europa League findet also doch mit portugiesischer Beteiligung statt.
Nun heißt es aber Ball flach halten. Denn es wird gewiss nicht leichter. Ganz im Gegenteil. Mit Rot-Weiß-Oberhausen trifft der CF Belenenses auf einen echten Kracher. Es wird mit Sicherheit ein heißer Tanz. Hoffentlich mit einem guten Ende für die Portugiesen. |
|
07.02.2012 20:15 -
Otto Ott -
CF Belenenses
(0.3 TK)
|
|
|
|
Mittel-ZAT
|
Zweimal Algerien bitte. So lautet das Motto des Mittel-ZAT's der 2. Gruppenphase. Die Haie/Delphine des Nordens spielen zweimal gegen das algerische Team Jeunesse Sportive Kabylie.
"Wir treffen damit auf den aktuellen algerischen Meister und dieses Team ist hochmotiviert und wird sich vor uns nicht verstecken. Wir müssen hoffen, dass wir auf jeden Fall unser Heimspiel gewinnen. Sollte dies der Fall sein, bin ich guter Dinge, dass wir auch in die Playoffs der CAF Championsleague einziehen können", so johnfire.
Bis auf Club Africain haben alle tunesischen Vertreter aktuell 3 Punkte. Africain hat sogar bereits 6 Punkte gesammelt. |
|
07.02.2012 19:48 -
johnfire -
Club Athlétique Bizertin
(0.3 TK)
|
|
|
|
LETZTER!
|
"Ist doch halb so wild, sind ja erst zwei Spiele der zweiten Gruppenphase gespielt. Außerdem haben wir genausoviele Punkte wie der Gruppenerste, also ist ja noch alles offen. Den nehmen wir die Butter schon noch vom Brot." Locker reagierte Patrasz auf die nervösen Journalistenfragen der Lokalpresse von Settat.
Und wie recht er hat, ist ja wirklich erst ein drittel der Gruppenphase gespielt und noch mehr als alles offen. |
|
|
Am kommenden ZAT kommt die Doppelrunde gegen MO Béjaia aus dem Nachbarland Algerien, in dem Patrasz ja auch schon eine Saison (mit eher mäßigem Erfolg) stationiert war. Diesmal läuft es besser, international dabei, national vorn dabei – was will ein Trainer mehr.
Fehlt nur noch der Aufstieg in die KO-Phase des Confederation Cup, aber dieser ist noch genau 4 Spiele entfernt, sollte es Settat überhaupt gelingen. |
|
07.02.2012 16:47 -
Jaromir Patrasz -
Renaissance de Settat
(0.3 TK)
|
|
|
|
Nostalgie hin oder her
|
"Es kütt beim Stammdesch op de desch." SO und nicht anders wird wohl die peruanische Gruppe im Confederation Cup entschieden werden. Es wird nicht beim Bier entschieden und nicht bei den Pommes frites. "chiessen Sie auf den Pianisten", Francois Truffaut wird heute übrigens 80 Jahre und jeder, der auch ein bisschen cineastisches Grundbedürfnis decken will, sollte sich jetzt |
|
|
|
dieses grossen Filmemachers erinnern und sich was gutes tun und einen schönen Film sich reinziehen. Und was hat das alles mit Fussball zu tun? Nun Intelligenz resultiert schliesslich auch aus synergetischen Zusammenhöngen, viellicht kann man anhand des Filmverlaufs auch die eine oder andere Zugabgabe interpretieren. "Garcon, bringen sie mir noch zwei Ricard und zwei Cidre, s' il vous plait." |
|
06.02.2012 22:14 -
Yazid -
MO Béjaia
(0.3 TK)
|
|
|
|
Fusel, Fussball, Fukuoka
|
„… and the award for the most offensichtliche Taktikplanung goes to… Chengdu Blades! Congratulations!“ Schweißgebadet wachte Avispa-Trainer Wolfgang Lippert aus einem Alptraum auf, während die feiernde Grimasse eines hässlichen Chinesen langsam aus seinem Schädel verschwand: „Verdammter Mist! Ich hätte auf keinen Fall den selbstgebrannten Schnaps von Achim Mentzel probieren |
|
|
|
dürfen, dagegen ist LSD ein Beruhigungsmittel.“ Völlig verkatert dürfen sich die Japaner nun im internationalen Wettbewerb mit einem alten Bekannten aus Singapur messen, der bereits vor einigen Spielzeiten Endstation für Lippi und sein Team war. An diesen schwierigen Gegner wollte der Ost-Entertainer aber noch keinen Gedanken verschwenden: „Hoffentlich sind bis Freitag wenigstens die Kopfschmerzen weg.“ |
|
06.02.2012 21:23 -
Wolfgang Lippert -
Avispa Fukuoka
(0.3 TK)
|
|
|
|
Zurück zu den Wurzeln
|
Eine Rückkehr zu den Wurzeln findet am kommenden internationalen ZAT in geographischer Hinsicht für Canon-Coach Carlos Finisterre statt. Dieser hatte immerhin eine Saison in der Elfenbeinküste gearbeitet, bevor er fluchtartig das Land verlassen hat: „Ich erinnere mich nur ungern an die Zeit bei Stella d’Adjamé, dem Club mit dem Poststempel als Wappen und dem schlechtesten Vereinsrestaurant in ganz Afrika [sic: das |
|
|
Entrecote d’Ivoire]. Das war eine noch größere Zumutung als das Nachmittagsprogramm von RTL.“ Insofern wird der Mexikaner sich sicherlich wieder eine Packung Butterkekse für die Reise bereithalten, falls nicht eine unerwartete Krankheit dazwischen kommen sollte. Finisterre befindet sich zumindest schon auf halber Strecke zu seinem Vertrauensarzt: „Ich habe schon wieder dieses merkwürdige Kratzen im Hals.“
|
|
06.02.2012 20:26 -
Carlos Finisterre -
Canon Yaoundé
(0.3 TK)
|
|
|
|
2/16tel und die Armee der Superschafe
|
Zwei Sechszehntel die es diesmal wagten, die 1 zu setzen. Ansonsten sieht es allerdings mau aus - so wie immer. So mau, dass man beinahe drüber nachdenken sollte, irgendwas zu verändern, vielleicht mehr TK-Abzug bei einem 6:0, oder 4 Punkte für einen 1:0-Sieg. Jahr für Jahr kommt man mit der Langweiler-Taktik halt einfach weiter. "Wir wollen uns da ja gar nicht rausnehmen, das machen wir ja sonst auch so, weils funktioniert! Aber wer will das sehen? Da |
|
|
kann man sich genausogut Italien angucken".
Genau das, was ein Copador ja vermeiden soll (nämlich wie ein Schaf zu verlieren) beflügelt im Cup. So kann sich Fuckuoka über ein tolles Torverhältnis freuen und ist (wenn da mal kein Wunder geschieht) bereits im Achtelfinale (der Kollege ist natürlich nur als Beispiel für alle Anderen genannt). Eine traurige Entwicklung - hoffentlich kehrt irgendwann mal wieder ein bisschen Risikofreude zurück. |
|
06.02.2012 18:36 -
Schnippel_zwo -
Chengdu Blades FC
(0.3 TK)
|
|
|
|
Warten auf die Auslosung
|
Die Hearts haben mit Platz zwei hinter dem Tigerentenclub, der sich deutscher Meister nennen darf, zwar etwas enttäscht, aber doch sicher das Viertelfinale erreicht. Und die Gratulation der unterlegenen Gruppengegner hätte kaum herzlicher ausfallen können. Jetzt gibt es erstmal eine verdiente (und sterbenslangweilige) Pause, weil es der Spielplan (oder sonst wer) so will.
So bleibt gerade noch Zeit dem schwedischen Vertreter Västra Frölunda IF zum Weiterkommen zu gratulieren. Das war wahrlich ein fantastisches Finale und die Trainer-Tölpel von PSV und AEK haben dabei keine gute Figur gemacht. In der uefa-Wertung gibt es so an Schweden kein Voerbeikommen. |
|
07.02.2012 10:20 -
Petrovic Francesconi -
Heart of Midlothian FC
(0.3 TK)
|
|
|
|
Erneut geschafft!
|
Zum zweiten Mal in Folge hat Angers SCO den Sprung ins Achtefinale der Europa League geschafft! Anders als im vergangenen Jahr soll die ganze Arbeit nun nicht durch eigene Dummheit zunichte gemacht werden. Gegner in der Runde der letzten 16 ist der griechische Verein Ethnikos Asteras unter Roberto Carlos, der schon zahlreiche Erfolge in den letzten Jahren sammeln konnte und einer der erfahrensten Trainer der Copa-Gemeinde ist. Keine leichte Aufgabe also für die Franzosen, doch hat man bei praktisch gleichem TK-Stand den Vorteil des überzähligen Heimspiels auf der eigenen Seite! Und die KO-Runde ist sowieso immer auch ein bischen ein Lotteriespiel... |
|
06.02.2012 17:10 -
Roque -
Angers SCO
(0.3 TK)
|
|
|
|
Euphoriebremse
|
Enttäuschend, ernüchternd, desaströs. So das Fazit der heimischen Presse nach der Heimkehr der Katonger Kicker aus Taejon, wo man gegen die Citizens mit 0:5 unterging. Nicht nur das Ergebnis, vor allem der leblose Auftritt des Teams erschütterte die Fans. Die bisher so große Euphorie um die Spielweise der Mannschaft im AFC Cup hat einen herben Dämpfer erfahren. Der einzige, der dem 1. ZAT der 2. Cuprunde etwas Positives abgewinnt, scheint Trainer Chuck Khan zu sein. "Ich kann diese Schwarzmaler nicht ausstehen. Immerhin haben wir 3 Punkte auf dem Konto und noch Luft nach oben." 3 Punkte? Tatsache! Als nächstes geht es ins Land des Lächelns zum Gruppenprimus Yokohama. Mal sehen, ob Katong dort was zu Lachen hat. |
|
06.02.2012 13:14 -
chuck khan -
Katong FC
(0.3 TK)
|
|
|
|
Nostalgie in der peruanischen Gruppe
|
Ja, Yazid, der NoMi-Cup. Ich erinnere mich. Doch die meisten Leser werden mit dieser Abkürzung sicherlich nichts anfangen können. Heißt für viele im Hamburger Raum NoMi doch Norderstedt Mitte, so stand es bei Copa über einen gewissen Zeitraum für den Pokalwettbewerb der Ligen aus Nord- und Mittelamerika.
Und leider hast du recht, Yazid. Der Pokal ist versunken. Und wenn wir nicht aufpassen und Floberle dies lesen lassen, dann wird es ihn nächste Saison sicherlich wieder geben.
Gedenken wir also vorerst nostalgisch der alten Zeiten mit NoMi-Cup (ich glaube es war etwa 2007) und konzentrieren uns voll auf den Coupe de France - und natürlich auf die peruanische Gruppe im afrikanischen Pokal! |
|
05.02.2012 20:31 -
dhalal cortez -
CO Transports
(0.3 TK)
|
|
|
|
Operation Bonanzarad VII
|
Mit großen Erwartungen waren CNI und Trainer Ole Gunnar Fidjestöl zum Auswärtsspiel nach Mexiko gereist, doch am Ende sollten die Urwaldkicker mit 0:6 ein ziemliches Debakel gegen Atlante erleben. Gegen den mexikanischen Champion aus Cancun zeigte es sich erneut wieder, dass dieser Stadt nur amerikanische Studenten zum Spring Break gewachsen sind. Für Amazonasbewohner und Skispringer ist dagegen in einer derart lebensfrohen Gegend nichts zu |
|
|
|
holen. Bereits im Hotel wurden die Peruaner von freundlichen Menschen mit fröhlicher Musik malträtiert, was natürlich eine unglaubliche Dreistigkeit darstellt. Und im Pay-TV konnte man zwar eine breite Auswahl an Erwachsenenunterhaltung buchen, aber nirgendwo wurde das Weltcup-Springen aus Predazzo übertragen. Nein, in dieser überdrehten und stillosen Stadt hatte man den norwegischen Bartträger voraussichtlich das letzte Mal gesehen. |
|
04.02.2012 21:54 -
Ole Gunnar Fidjestöl -
Colegio Nacional de Iquitos
(0.3 TK)
|
|
|
|
Oberhammergruppe! CAI noch krasserer Außenseiter!
|
Avellaneda - Was die Urus können, kann der Argentinier bekanntlich schon mehr als lange. Während Kollege Brad auf dem Pott sitzend noch meint, sich als amtierenden Urumeister in eine Außenseiterrolle manövrieren zu können, steht CA Independiente schon längst in der Außenseiterposition.
Wobei die Gruppe A ja gar keine so hammermäßige Gruppe ist, zumindest nicht im Vergleich zur Gruppe B: Dort tummeln sich |
|
|
|
gleich zwei Argentinische Vertreter, so dass die anderen Nationen schon vor dem ersten ZAT in die Röhre gucken. Wie es in der Gruppe A laufen wird, ist noch offen. Immerhin sind hier neben dem Uru-Meister noch der Meister aus... äh, wie hieß dieses Land an diesem großen Fluss und dem Hang zu Gemüse im Kaltgetränk gleich noch... und, man höre und staune: noch ein Independiente unterwegs. Wenn das mal kein Qualitätssiegel ist! |
|
04.02.2012 21:09 -
Prenzlauerbergo -
CA Independiente
(0.3 TK)
|
|
|
|
Weiter, Weiter, Weg!
|
Das englische Europa League-Netz 3.0, das hoffnungsvolle WWW (Watford,WestHam,Wolverhampton) erlitt einen Convention-Downgrade auf Version 2.0 - Watford hat nun keinen Internetzugang mehr und muss sich mit dem Intranet begnügen. Die Verbindung ist einfach abgebrochen. Undichte Quellen munkeln, dass Schwerverbrecher aus dem Umfeld der The-Pirate-Bay-Gruppe in Schweden für den Verbindungsabbruch verantwortlich sind. Watford ist also weg vom |
|
|
|
Fenster, während West Ham und Wolverhampton bis zur letzten Sekunde um die komplette Übertragung ihrer Lizenzrechte fürs Achtelfinale bangen mussten, doch zum Glück hielt ihre Internetverbindung - wenn auch mit sehr niedriger Übertragungsrate. Doch ist es noch ein weiter, weiter Weg und viele, viele Herausforderungen warten noch auf die beiden DAUs Dugarry und Bayrunos mit der Frage: Hält ihr Team bis zum Schluss durch? |
|
04.02.2012 14:58 -
Dugarry² -
West Ham United
(0.3 TK)
|
|
|
|
Achtelfinale gegen Udinese Calcio !
|
Eine riesen Freude kam am gestrigen Freitag Abend bei den Wolverhampton Wanderers auf. Noch vor den letzten beiden Gruppenspielen stand man auf dem letzten Platz in der Tabelle, doch durch taktisch gut geplante Spiele, schaffte man dann doch noch den Sprung ins Achtelfinale. Damit hat man viel mehr International erreicht, als man sich vor der Saison erträumt hat. Mit Udinese Calcio steht nun ein sehr schwerer |
|
|
|
Gegner auf dem Spielplan, es wird alles andere als leicht werden das Viertelfinale zu erreichen. "Das wäre ein riesen Traum, wenn wir auch noch diese Runde überstehen können. Ich hoffe, dass diese Euphorie hier uns auch in der Liga helfen wird, den Klassenerhalt zu schaffen", meinte Trainer Bayrunos. Die Heimspiele gegen Udinese waren nur wenige Stunden nach der Auslosung restlos ausverkauft. |
|
04.02.2012 11:09 -
Bayrunos -
Wolverhampton Wanderers
(0.3 TK)
|
|
|
|
Schokolade zum Frühstück
|
Huachipato.
Ein verlassener Trainingsplatz, keine Fans am Trainingsgelände und eine ausgestorbene Geschäftsstelle. Geisterstimmung, Verunsicherung. Im Örtchen selber weiß niemand so recht, was los ist. Doch Insider wissen: Herbster hat den ganzen Club zu einem 14 tägigen Urlaubstrip in die Karibik mitgenommen. Die Chefetage ist auch dabei. Da fragt man sich doch, wie ein Verein wie dieser das verantworten kann und vor allem, wie die Spiele währenddessen absolviert werden sollen. Bisher hat Herbster für alles eine Lösung gehabt und er wird es auch dafür zu schaffen wissen, wie sein Team das Optimum aus dem letzten Vorrundenspieltag herausholt.. |
|
05.02.2012 14:23 -
Herbster -
CD Huachipato
(0.3 TK)
|
|
|
|
|
|
 |

|