|
COPA NEWS |
|
Augenreiben in Spanien
|
Die Spanier trauen ihren Augen nicht und reiben sich verwundert die Augen. Elche CF, der Meister der letzten drei Jahre in Spanien, hat es diesmal tatsächlich geschafft, sich für die KO-Runde zu qualifizieren. Wie war dies möglich? Schien es doch, dass eine Qualifikation nur noch theoretisch möglich gewesen wäre... Aber auch die Theorie tritt hin und wieder ein und so fand der Jubel in Elche kein Ende mehr. Es konnte mehr |
|
|
|
erreicht werden, als man sich zu Träumen gewagt hatte und somit ist alles weitere noch eine nette Zugabe. Man wird sich nun aber auch wieder vermehrt auf die nationale Liga konzentrieren müssen. Man ist dort zwar früher Tabellenführer als je zuvor, aber die Konkurrenz ist in dieser Saison sehr wachsam, weshalb eine erneute Qualifikation zur Champions League kein Selbstläufer werden wird. Ein hartes Stück Arbeit wartet auf das Team. |
|
09.02.2012 17:37 -
Bozan -
Elche CF
(0.3 TK)
|
|
|
|
To Nis or Not To Nis
|
So gehen also die Titelverteidigungsträume der Manning Rangers weiter: Letzter Platz in der Zwischenrunde des Confetti Cup. Moreno Deus mag das nicht dramatisieren. "Nun, die Gegner sind gegen uns halt alle extremst motiviert, das ist verständlich. Wir werden versuchen, das Beste da rauszuholen. Ich bin überzeugt, dass wir immer noch den Titel holen können." Auf dem Weg |
|
|
|
dorthin geht es jetzt zweimal gegen den AS Arian aus Tunesien. "Mittlerweile haben wir ja unseren arabischen Fluch gebrochen. Trotzde die Übermacht der Tunesier ist schon fast beängstigend." Man holt also wieder die bewährten Methoden heraus um den Möchtegernkameltreiber aus dem Norden entgegenzutreten. "Wüstentrips sind immer noch sehr beliebt in meiner Mannschaft." |
|
09.02.2012 17:12 -
Moreno Deus -
Manning Rangers
(0.3 TK)
|
|
|
|
Zwei Spiele drei Punkte
|
der Trainer der Estudiantes Tecos möchten wohl zu gerne gegen die Medizinstudenten spielen und schwören sich bereits auf das Spiel ein. Jedoch Spielt das Team in Gruppe B während die Mediziner in Gruppe A um das weiterkommen steiten. Entsprechend wird es nichts mit einem direkten Duell zwischen den beiden Studententeams in der zweiten Gruppenphase. Frühstens in der nächsten Runde, wenn denn beide weiterkommen, können sich diese Teams messen.
Zunächst müssen die Studenten nun gegen Pumas de U.N.A.M. spielen und damit gegen den direkten Konkurrenten und ebenfalls starken Gegner der Liga. Unter Umständen können diese Spiele die Entscheidung für die Medzinier oder Pumas de U.N.A.M. sein. |
|
09.02.2012 20:41 -
mpax -
Estudiantes de Medicina
(0.3 TK)
|
|
|
|
Keine Opfer mehr
|
Na toll, Gimnasia La Plata hat die erste Gruppenphase des Copa Libertadores als deutlicher Tabellenführer überstanden, doch in der 2. Gruppenphase sind nun auf einmal keine Opfer mehr da. Jetzt muss man tatsächlich befürchten, auszuscheiden. Keine Peruaner mehr im Wettbewerb, der Brasilianer hat sich in die andere Gruppe verkrochen und dann muss man sich auch noch mit einem anderen Argentinier in Gruppe B duellieren. Es wird deutlich schwerer, diese Gruppenphase zu überstehen. Neben Talleres de Cordoba stehen noch die Spiele gegen den amtierenden Copa Americana-Sieger Deportes Osorno aus Chile sowie den Vizemeister aus Uruguay, Club Atletico Cerro, an. |
|
09.02.2012 16:59 -
Marcel Jähnig 2 -
Gimnasia La Plata
(0.3 TK)
|
|
|
|
Auf in den Norden
|
Da hat es Neuling P. Deus also tatsächlich geschafft: Mit dem französischen Traditionsverein erreicht der Kubaner doch etwas überraschend die Achtelfinals der Europa League. Dort geht es gegen einen etwas erfahreneren Gegner, HJK Helsinki. Trotzdem ist Deus guter Dinge: "Ich glaube, wir können da bestehen. Wenn man ja erstmal in der KO-Phase angekommen ist, will man ja auch nicht ausscheiden. Wir trainieren schon unter Flutlich und werden uns zur Akklimatisierung früh genug nach Finnland begeben. Dort wird nicht nur die übliche Vorbereitung auf dem Programm stehen, sondern auch Wintersport, Langlauf zur Kondition, Skisprung zum Mut und Sauna zur Erholung." |
|
09.02.2012 16:58 -
Castaño Deus -
Olympique Marseille
(0.3 TK)
|
|
|
|
Knappe Kiste!
|
Die erste Runde der zweiten Gruppenphase im Confed Cup ist für die Dynamos geschafft! Mit Punktgleichheit und gleicher Tordifferenz mit dem Konkurrenten aus Casablance stehen die Dynamos auf dem 2. Tabellenplatz. Eine knappe Angelegenheit für die Südafrikaner, es kommt nun auf das kleinste Puzzleteilchen an um noch eine Runde weiter zu kommen! Am nächsten Spieltag treffen die Dynamos gleich zweimal hintereinander auf den direkten Konkurrenten! Hier wird sich schon das ein oder andere für den letzten Zat ableiten lassen! Yves Eigenrauch wird seine Mannschaft so genau wie möglich einstellen und all seine Erfahrung in die Waagschale legen! In Giyani herrscht schon grosse Vorfreude auf die Begegnungen! |
|
09.02.2012 16:49 -
Yves_Eigenrauch -
Dynamos FC
(0.3 TK)
|
|
|
|
Weiter so!
|
Ja prima, da ist die Taktik voll aufgegangen. Zum Verwundern Aller gibt Minh Dol Ten mit seinen Chunnam Dragons weiterhin eine gute Figur auf internationalem Parkett ab. 2 Siege gab es sogar zum Start in die 2. Gruppenphase! Leidtragender (auswärts) war der japanische Vertreter Oita Trinita unter der Leitung von Carsten Seeheimer. Mit 6 Punkten darf man als Südkoreaner doch eigentlich zuversichtlich in Richtung Halbfinale blicken, oder?
Das |
|
|
|
Problem ist nur, dass es jetzt gegen den chinesischen Meister Quingdao Joonon geht und der hat noch massenhaft Energie, während die Chunnam Dragons schon fast auf dem Zahnfleisch kriechen. Es kommt jetzt darauf an, wie sich die Chinesen entscheiden: Jetzt schon Vollgas zu geben, oder ob sie sich die Punkte in den letzten beiden Partien holen werden. Angenehm ist der harte Gegner Minh Dol Ten nicht, aber er wird alles dran setzen auch diese Spiele zu gewinnen. |
|
09.02.2012 16:20 -
Minh Dol Ten -
Chunnam Dragons
(0.3 TK)
|
|
|
|
Fuxx-Start
|
Besser hätte der Start für den chinesischen Vizemeister Shenzhen Ruby FC wohl nicht laufen können. Das Heimspiel gegen Nasaf Qarshi FC knapp mit 1:0 gewonnen und dann auch noch knapp mit 4:5 bei den Indern Punjab Police Jalandhar gewonnen. Nun könnte man sogar zum 2. Mal innerhalb von 3 Saisons das Halbfinale der AFC Champions League erreicht werden. Doch man ist realistisch, entschieden ist noch lange nichts. Schließlich hat man im Auswärtsspiel viele Kräfte gelassen. Natürlich hätte man es lieber gesehen, wenn auch die Konkurrenz in den ersten Spielen etwas auf die Kacke haut, aber der internationale Wettbewerb ist halt kein Wunschkonzert. So könnte man sogar noch das Opfer der Gruppe werden. Aber in 27 Stunden sind wir schlauer. |
|
09.02.2012 16:36 -
Marcel Jähnig -
Shenzhen Ruby
(0.3 TK)
|
|
|
|
Tabellenführer
|
Athlétic d'Adjame konnte nach den ersten beiden Spielen der 2. Gruppenphase der CAF-Champions League die Tabellenführung ergattern, im Heimspiel gegen den amtierenden CAF-CL-Sieger El Makarem de Mahdia setzte es einen klaren 6:1-Sieg. Und dank der knappen 1:0-Niederlage bei Chabab Riadhi Belouizdad besitzt man nun die deutlich beste Tordifferenz der Gruppe. Eine gute Ausgangslage für die restlichen Spiele, doch man muss natürlich erst einmal die kommenden eventuell gruppenenentscheidenden Spiele abwarten. Nun trifft jedes Team zweimal auf den selben Gegner. Für wem dies ein Vor- und für wen ein Nachteil ist, wird man nach den nächsten Spielen wissen... |
|
09.02.2012 16:18 -
"Keule" Jähnig -
Athlétic d'Adjamé
(0.3 TK)
|
|
|
|
Achtung TK Monster!
|
mit den Medizinern hat man einen wahrlich dicken Brocken vor Augen ... und das dann gleich 2 mal ... die Erfahrung hat die Tacos gelehrt, dass es mit diesen TK strotzenden Gegner nicht gerade angenehm ist sich zu behaupten - besser gesagt bisher ging es immer schief - zwar hatte es in den meisten Fällen dann für beide Teams nicht gereicht, aber es wird Zeit, dass mit der Tradition gebrochen wird - erst recht, wenn diese nicht gerade so wirklich Spaß macht ... wie das gehen soll - keine Ahnung - vielleicht kann man sich ja mal wieder spontan etwas einfallen lassen - mal etwas weiter kommen als das letzte Mal - das ist das Ziel! ... |
|
08.02.2012 21:04 -
jean baratte -
Estudiantes Tecos
(0.3 TK)
|
|
|
|
Quoki lernt Deutsch
|
Das kleine finnische Eichhörnchen Quoki darf weiter durch Europa tingeln. Da hatte Quoki kurz befürchtet, dass der Reisepass abgelaufen sein könnte. Doch einen genaue Prüfung hat ergeben, dass er noch mindestens 2 Wochen gilt. Die vergangenen 4 Tage hat Quoki damit zugebracht an der berühmten Volkshochschule für Waldtiere in Tampere Deutsch zu lernen. Der Grund dafür ist einzig und allein, dass Quoki in den kommenden 2 Wochen mehrfach mit Deutschen zu tun hat. 2 Reien wird er ins schöne Ostseestädtchen Rostock machen und dort die Stadt erkunden und vorallem den Hafen in Warnemünde. Ein kleiner Ausflug zur Insel Rügen und auf den Darß steht auch auf dem Plan. |
|
08.02.2012 21:03 -
Andi von Hideta -
Tampere United
(0.3 TK)
|
|
|
|
Gleichauf
|
Das gilt nicht nur für Chicago Fire's Gruppe C sondern auch für die drei verbliebenen USA Teams in der Copa Americana.
Aus der Pressestelle des Fire Clubs ist momentan nicht viel zu diesem Spiel zu erfahren. Die Geschehnisse rund um den Club und ihren Trainer scottfire sind mehr als verworren. Aber dazu mehr in der US Zeitung im Laufe der Woche.
In der Mittelpartie der Gruppe C wartet nun ein Team aus Kolumbien der CD Atlético Nacional. Ob mit oder ohne scottfire das bleibt abzuwarten.
Wir drücken unserem Team die Daumen. |
|
08.02.2012 18:30 -
scottfire -
Chicago Fire
(0.3 TK)
|
|
|
|
Sharks schwimmen
|
Der Megalodon aus Sydney hat die Jagd eröffnet. In den nächsten zwei Spielen geht es bereits um richtungsweisende Spiele.
"ich denke, dass wir in unserem eigenen Teich die Punkte holen. Bei den Indern ist dies noch nicht sicher. Das einzige was sicher ist, ist dass wir uns wieder reichlich mit Ganges Wasser eindecken werden. Die Saison national wie international kann nach diesem ZAT erst so richtig losgehen", so stevefire.
Letztes Jahr schaffte man ebenfalls nach den den Spielen in Indien den Anschluss an die nationale Tabellenspitze und auch international hat es bis zum Finale der AFC Championsleague gereicht. |
|
08.02.2012 18:25 -
stevefire -
Sydney Olympic FC
(0.3 TK)
|
|
|
|
Die Messer sind gewetzt
|
Lusaka - Erst eins, dann zwei, dann drei, dann..., nein erst konzentrieren wir uns auf die zwei. Zweimal Baladiyyat Al-Mehalla aus Ägypten steht nämlich vor der Tür der Lusaka Dynamos. In der ersten Gruppenphase gab es eine Begegnung gegen die Baladyamänner, nun sind es schon deren zwei. Ob das so weitergeht?
Schlecht wärs nicht, denn sollte es diese Saison nochmal drei Begegnungen mit Archiebalds Jungs geben, so |
|
|
|
würden diese im Finale der CAF Champions League statt finden. Und einer von beiden bei nur drei Spielen ziemlich baden gehen. Aber so weit will noch keiner der Kontrahenten denken, schließlich prügeln sich in der Gruppe A schon jetzt 3 Teams um den zweiten Platz hinter dem durchgestarteten Club Africain. Und die Ludos mit ihrem scheinbaren TK-Monsterpaket sind wohl das Objekt der Begierde, das alle schlachten wollen. Na dann: Guten Appetit. |
|
08.02.2012 17:14 -
Mandelator -
Lusaka Dynamos
(0.3 TK)
|
|
|
|
Fußball nach Plan
|
Spektakulär war das noch nie, was M.Power senior so an taktischen Überlegegungen ins Spiel der Citizens eingebracht hat, innovativ schon gar nicht und noch weniger modern. Dafür aber zumeist effektiv und letzte Saison auch übermäßig erfolgreich. Damit fühlt sich der Trainer in seiner altmodischen Denkweiese natürlich bestätigt. MAn darf sich aber getrost sicher sein, dass er, würde er sich nicht in |
|
|
seiner Taktik bestätigt fühlen, trotzdem nichts modernes probieren würde. "Entweder so oder garnicht" so könnte man seine taktische Verhandlungsfreudigkeit in etwa in Worte fassen.
Ob Taejon Citizen Fc noch realistische Chancen auf das Achtelfinale des AFC Cup hat, wird sich vermutlich am nächsten ZAT schon ziemlich klar herauskristallisieren. Grund dafür sind die interessanten ergebnisse des ersten ZAT. |
|
07.02.2012 22:52 -
M.Power senior -
Daejeon Citizen FC
(0.3 TK)
|
|
|
|
Kusatsu Suzuki Hitachi
|
Auszüge aus einer Pressekonferenz in Tokyo, Japan.
Japanischer Reporter: Sayonara, Bango-San. Wie ist es so… Das erste Spiel in der Heimat?
San Bango: Herrlich. Ich könnte mich daran gewöhnen. Endlich. Aber ich müsste meine Landessprache verbessern.
JR: Dann machen wir es doch ganz einfach. Ich stelle die Fragen ganz normal auf Englisch und sie antworten auf Japanisch?
SB: Sony.
JR: Soll |
|
|
ich das als ein “Ja” werten?
SB: Sony, Toshiba.
JR: Was erwarten Sie vom kommenden Spiel gegen den amtierenden Meister?
SB: Toyota, Lexus! Mitsubishi Sushi Wan-Tan! Gingko!
JR: Wirklich? Sind Sie sich da sicher?
SB: Daihatsu Hokkaido, Fukushima. Nikkon Fujifilm.
JR: Interessant. Aber was wenn Nakamura davon erfährt?
SB: Haha. Shinkansen Kyocera Yamaha!
JR: Damit ist wohl alles gesagt. |
|
07.02.2012 21:06 -
San Bango -
Adelaide United
(0.3 TK)
|
|
|
|
|
 |

|