Juni 26
|
| Mo |
Di |
Mi |
Do |
Fr |
Sa |
So |
| 01 |
02 |
03 |
04 |
05 |
06 |
07 |
| 08 |
09 |
10 |
11 |
12 |
13 |
14 |
| 15 |
16 |
17 |
18 |
19 |
20 |
21 |
| 22 |
23 |
24 |
25 |
26 |
27 |
28 |
| 29 |
30 |
|
|
|
Partnerseiten

|
|
|
COPA NEWS |
|
Review
|
Herzlich willkommen in Salta, der wohl Fußball begeistertsten Stadt im Valle de Lerma. Die Hinrunde in der 41. Saison der Primera División ist Geschichte. Anlass genug für Star-Reporterin Olivia Jones von der Salta Gazette, in einem Interview mit Christian A. Schmidt, Trainer von Centro Juventud Antoniana, zurück zu blicken.
Olivia Jones: Buenos días, Señor Schmidt. Eine erfolgreiche Hinrunde hat Ihr Team diese Saison gespielt: Mit 33 Punkten Platz 4 in der ersten Liga, das lässt sich doch sehen!
Schmidt: Buenos días, Señora Jones. Ja, das war bisher eine sehr gute Saison. Am Anfang hatten wir etwas Startschwierigkeiten, aber seit dem 7. Spieltag ging es kontinuierlich nach oben.
Olivia Jones: Sind Sie von Platzierung überrascht?
Schmidt: Ja, ein wenig. Dass es so gut läuft, konnten wir so nicht erwarten. Letzte Saison haben wir nur auf Platz 10 abgeschlossen. Wir hatten |
|
|
uns daher für diese Saison eine Platzierung in der oberen Tabellenhälfte als Ziel vorgenommen.
Olivia Jones: Und jetzt spekulieren Sie mit einer Platzierung, die eine Teilnahme am internationalen Geschäft bedeutet?
Schmidt: Wir haben nur 3 Punkte Vorsprung auf Platz 9. Die Primera Division ist eine der härtesten Ligen des Kontinents, weswegen ich glaube, das unser Saisonziel weiter richtig ist.
Olivia Jones: Also kein höheres Ziel für die Rückrunde?
Schmidt: Derzeit nicht. Wenn wir uns weiter in der oberen Hälfte festsetzen können, gut so. Alles andere nehmen wir gerne mit, spekulieren aber nicht darauf. So riskiert man nicht, am Ende enttäuscht zu sein, weil das gesetzte Ziel nicht erreichbar war.
Olivia Jones: Vielen Dank für das Interview, Señor Schmidt, und viel Erfolg für die Rückrunde.
Schmidt: Vielen Dank, Señora Jones. Adiós. |
|
11.04.2014 20:38 -
Christian A. Schmidt -
Centro Juventud Antoniana
(0.3 TK)
|
|
|
|
Copa Lokal (15): Billerbeck
|
Toyama (Japan) / Billerbeck – Mit großem Interesse wird die Copa Lokal-Reihe auch im fernen Japan verfolgt. Christian J. Schmidt, gebürtiger Münsterländer und Trainer von Kataller Toyama, möchte gerne seinen Teil dazu beitragen, die beliebte Reihe zu bereichern. Heutiges Thema: Billerbeck
Die Stadt im Kreis Coesfeld ist hoch interessant, will man die Copatadore von Morgen gewinnen: Die Kinder. Billerbeck mit seinen knapp 12.000 Einwohnern hat fünf Kindergärten, eine sechs- bis siebenzügige katholische Grundschule sowie eine Haupt-, eine Real- und eine Gesamtschule. Um den Nachwuchs zu gewinnen, wird in der |
|
|
|
Ludgerus-Grundschule in Kooperation mit dem DJK-VfL Billerbeck 1912 e.V. eine AG Copa Mundial gegründet. Ziel dieser AG ist es, die Schüler an Fußball in realer und virtueller Form heranzuführen: Während in der Grundschulzeit das Fußballtraining beim DJK-VfL Billerbeck kostenlos ist, wird für den virtuellen Fußball eine kindergerechte Copa-Version in weiß-blauem Design – den Farben des DJK-VfL Billerbeck – auf den Markt gebracht: Sie zeichnet sich dadurch aus, dass es keinen Zeitungsteil gibt und im Quiz kindergerechte Fragen gestellt werden, deren Beantwortung nur durch Surfen unter fragFINN.de möglich ist. |
|
11.04.2014 19:57 -
Christian J. Schmidt -
Kataller Toyama
(0.3 TK)
|
|
|
|
Asterix bei den Emsmännern - Teil 7
|
Der Bau des Strandhauses von Troubadix machte gute Fortschritte. Dank des Zaubertranks von Miraculix stand das Haus bereits am zweiten Tag nachmittags fertig am Strand. Die Frauen des Dorfes kümmerten sich nun um die Inneneinrichtung. Als Frau des Häuptlings übernahm Gutemine die Planung: Es mussten Gardinen und Bettdecken genäht, Teppiche gewoben und Möbel organisiert werden. Unterstützt wurde sie dabei von |
|
|
Jellosubmarine, der Frau von Verleihnix, dem Fischhändler, sowie von Madame Methusalix, Madame Automatix und von Falbala, der reizenden Tochter von Quantaplanckix, die gerade zu Besuch im Dorf weilte. Bei einem Kaffeekränzchen mit Ziegenmilch im Hause von Majestix wurden die verschiedenen Ideen vorgestellt und gemeinsam die letzten Details besprochen. Sie rechneten damit, alles innerhalb von einer Woche fertig zu haben.
Fortsetzung folgt. |
|
11.04.2014 19:55 -
Christian F. Schmidt -
OGC Nice
(0.3 TK)
|
|
|
|
Geständnis
|
So gerne Pellegrini jetzt den Zeitungsartikel von JanAge dementieren möchte, leider entspricht er der Wahrheit, zumindest fast. Gerne hätte er mit JanAge und Qbat zusammen, Polizeigewalt erlebt, Platzstürme und was der Fußballplatz sonst noch zu bieten hat. Leider hat er sich dafür entschieden, mit der Klofrau seinen Heimvereins Zeit zu verbringen, denn immerhin kann sich Dragica nicht immer frei nehmen. So verwerflich das jetzt klingen mag, man kann nunmal nicht immer in seinem Leben die richtige Entscheidung treffen. Nähere Details dann morgen, wenn man wieder in der Heimstätte zugegen ist und so tut, als würde man Dragica gar nicht kennen. |
|
11.04.2014 20:53 -
Pellegrini -
Napredak Krusevac
(0.3 TK)
|
|
|
|
Kein Herbstmeister
|
Auch wenn unser Gegener Benjamin in seine Glaskugel schaut und schon vorher sieht das der NEC Nijmegen kein Herbstmeister wird ,muste man davon ausgehen das es so kommt.Beide Auswärtsspiele wurden klar verloren und der Heimsieg gegen den neuen Herbstmeister Ajax Amsterdam konnte das Ruder nicht mehr rumreisen .Glückwunsch nach Amsterdam und an Christoph .Diese ewig junge Duell gibt es auch im Viertelfinale des BeNeLux-Pokal .Man wird sehen wer die bessere Taktick von uns zwei hat .Im zweiten Viertelfinale treffen die zwei Vereine aus Rotterdam aufeinander .Ob Ted sich gegen Benjamin durchsetzten kann,die Erfahrung spricht für ihn .
|
|
11.04.2014 19:19 -
Tus -
NEC Nijmegen
(0.3 TK)
|
|
|
|
Falsches Gesicht
|
Kurz nachdem eine böswillige Putzfrau sein Erbrochenes zur Seite fegte, stellte der Trainer unseres Lieblingsklubs fest, dass der schöne Ausraster auf der Pressekonferenz leider nicht den weg in die hiesigen Zeitungen gefunden hatte.
Der entsprechende Reporter hat natürlich mitgesoffen und wurde im Anschluss an das kleine Saufgelage von einem unter panamananischer skandinavischen Kohlefrachterkapitän shanghait und wachte kurz vor Stockholm wieder auf. Wer also wissen möchte, was der Trainer von CDOH auf der Pressekonferenz losgeworden ist, muss sich in das frühlingshafte Schweden begeben und den entsprechenden Artikel dort lesen. Der Reporter ist auch schon auf der Rückreise. |
|
11.04.2014 18:50 -
fubini -
CD O'Higgins
(0.3 TK)
|
|
|
|
Chancentot
|
"Ich habe die Schnauze voll von irgendwelchen Schweizern und Lobhudeleien. Wird hier vielleicht mal wieder richtig aufeinander eingedroschen? Was soll dieses ganze Liebhaben eigentlich? Sind wir Männer oder Hautschwämme?"
Ein kleiner Ausbruch sehr erregter Trainerexistenz während der Pressekonferenz machte unseren Lieblingsverein aus einem kleinen Dorf zwischen Faltengebirge und Pazifik ein wenig weniger faszinierend und brachte mal wieder das wahre Gesicht des Profifußballs zwischen Favela und Prostitution zum Vorschein.
Und kurz danach war das wahre Gesicht des Trainers auch wieder verschwunden. Irgendwo zwischen Favelas und Prostitution. |
|
11.04.2014 18:46 -
fubinini -
Jonköpings Södra IF
(0.3 TK)
|
|
|
|
Gut dabei
|
Noch immer halten sich die Free State Stars überraschend gut in der Tabelle, aber in so einem frühen Stadium der Saison darf man sich bekanntermaßen nie zu sicher sein, sind es doch lediglich sechs Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze. Das kann man sogar an einem Spieltag verspielen, erst recht, wenn es sich um einen dreier ZAT handelt. Jetzt muss man Nerven bewahren und den Klassenerhalt trocken runter spielen, hoffentlich gelingt das dem Trainerneuling in seiner erst zweiten Saison in Südafrika. Heute bekommt man es gleich mit zwei Mannschaften aus Kapstadt zu tun, abgerundet wird der Spieltag durch den Golden Arrows FC, leider muss man gleich zweimal auswärts ran. |
|
11.04.2014 18:38 -
Lord Steppi -
Free State Stars
(0.3 TK)
|
|
|
|
Seltsam
|
Da beleidigt ein Kiwi in Australiens Zeitung quasi das ganze Land und keiner stört sich daran, wahrscheinlich hat Sgecko den Anfängerfehler gemacht und als einziger den Artikel überhaupt gelesen, anders ist es wohl kaum zu erklären. Zu weit sollte er sich sowieso nicht aus dem Fenster lehnen, hat doch Sgecko seine Karriere irrwitzigerweise eben in diesem Land gestartet, ein Fehler, wie er bald erkannte und seine Berufung in Australien fand. Fast zumindest, immerhin ist er der Einzige, der sich international schon verabschiedet hat und deswegen schämt er sich immer noch ein wenig. |
|
11.04.2014 18:29 -
Sgecko -
St Albans Saints
(0.3 TK)
|
|
|
|
Pellegrini Chicken
|
Letzte Woche trennte sich die Spreu vom Weizen: JanAge rief ein paar Kumpels an. Er hatte für das Wiener Darby am versieften Horrplatz an der Stadtautobahn Gratsikarten bekommen. nun ist es verständlich, dieses versiffte Loch zu meiden. Weil man dem Eigentümer und Bespieler des Platzes keinen Cent zukommen lassen mag. Aber: Diese Ausrede zählte nicht, da eben kostenlose Karten. Was passierte? janAge kam in voller Grün-Weißer |
|
|
|
Fanadjustierung und schwang sich an allen Polizeiabsperrungen vorbei. QBat nahm immerhin den Weg zum Stadion auf sich. Freilich aber mehr in sich versunken und sich - ohne Fanschal - in seinen Zotteln versteckend. Den Vogel schos aber das stille Wasser ab: Pellegrini sagte doch tatsächlich mit Furcht vor Polizei und gegnerischen Fans (seit wann hat die Austria so etwas?!?) ab und blieb lieber allein zu hause. Einmal Pellegrini Chicken, bitte, süß-sauer. |
|
11.04.2014 18:16 -
JanAge -
Hajduk Belgrad
(0.3 TK)
|
|
|
|
Von Würsten & Menschen
|
Eine Saison zum Vergessen. Keine guten Aussichten bei Boavista, und noch deprimierender als der Blick auf die Tabelle ist wohl nur noch der in die portugiesische Zeitungslandschaft, wo die blitzgescheitesten Geister des Landes sich ein Stelldichein geben & gemeinsam superinnovative Marketingstrategien aushecken. Oder natürlich der nach Europa, wo die einheimischen Trainerkoniferen - wie von Led Zeppelin prophezeit - |
|
|
|
tatkräftig am Verspielen der internationalen Plätze arbeiten. Bzw. eben schon nicht mehr arbeiten. Und statt ihm die ihm gebührenden Ehren & Anerkennungen zu erweisen, in der Hoffnung, daß er im nächsten Jahr wieder für sie die Kastanien aus dem Feuer holt, brüten diese von Neid & Mißgunst zerfressenen Gestalten lieber darüber nach, wie sie Boavista immer noch weiter reinreißen können. Ihr Narren! |
|
11.04.2014 17:56 -
Led Zeppelin -
Boavista Porto
(0.3 TK)
|
|
|
|
Another one bites the dust
|
Und schon hat's den nächsten erwischt. Und das meint in diesem Falle nicht Kara Ben Nemsi, sondern skua81, der nach Kollege BroTiger schon der zweite Trainer ist, der diese Saison die überhastete Flucht aus dem Land der von irren Algeriern ferngesteuerten Vereine antritt. Two down, six to go! Dem Trainer der Zuckerkompanie ist es nur recht, denn mit jedem Abgang verdoppeln sich die eigenen Meisterschaftschancen um ein Vielfaches. Mindestens. Und wenn nicht in dieser, dann doch bestimmt in der nächsten Saison. Ganz sicher. Großes Indianerehrenwort. |
|
11.04.2014 18:15 -
Kara Ben Nemsi -
AS Sucrière de la Reunion
(0.3 TK)
|
|
|
|
Wo kackt die Ente ?
|
Zur Zeit gar nicht, denn sie scheint unter Verstopfung zu leiden, anders sind die drei Erggebnisse des letzten ZATs nicht zu erklären. Alle drei Spiele wurden (Schafswertung lässt grüssen) mit satten 1 Tor Unterschied VERLOREN.
DockDorschCalli dazu: "ich könnte kotzen, so verzockt habe ich mich noch nie und wenn mir das wieder passiert werde ich, na, ganz jedenfalls nicht, also ich würde dann sofort, na ich weiss noch nicht so genau, aber irgend etwas würde ich dann tun."
Das war doch mal eine konkrete Aussage und nicht das übliche Wischi Waschi eines Profitrainers. Ganz Klasse, so macht das Geschäft doch wieder Spaß |
|
11.04.2014 17:47 -
DickDorschCalli -
Cúcuta Deportivo
(0.3 TK)
|
|
|
|
Unzucht
|
Das war wohl nicht anders zu erwarten, dass Hadschi gleich wieder in seine Phantasiewelt abgleitet und sich vorstellt, Pellegrini hält supibubis Nudel. So schön die Nudel auch sein mag, dieses Gerücht entspringt der Gedankenwelt des Kameltreibers, vermutlich hat er es sich vorgestellt, während er sich wiederholt an seinen armen Kamelen vergangen hat und das ist leider kein Gerücht, wie wir alle nur allzu gut wissen. Aber lassen wird den Hadschi sein wie er ist, in der SM hat jeder Platz, der mit Obszönitäten um sich wirft, selbst ein Veilchen wie geerotto und das ist gut so. Auch der Qbat verschickt wieder seine unnötigen SMS, nur um dann selbst wieder reinzufallen in seinen Unfähigkeit, ist die Welt nicht schön. |
|
11.04.2014 17:45 -
Pellegrini -
Napredak Krusevac
(0.3 TK)
|
|
|
|
Wydad Clash
|
Am nächsten ZAT kommt es doch tatsächlich zu der Begegnung zwischen einem ebenfalls teilweise mal aktiven Zeitungsartikelschreiber, dem Herren Sentenza Ono III mit seinem Team Wydad de Casablanca und dem mächtigsten Zeitungsartikelschreiber der Welt Marokkos, Kupfercalli und seinem Teams Wydad de Fes.
Was daran interessant ist ? Nun wir wissen es auch noch nicht, auf jedenfall tragen beide Teams den gleichen Vornamen, peilen jedoch beide den Klassenerhalt an, wobei es in Casablanca so aussieht, dass der Stadtrivale Raja doch ein paar Plätze höher steht als Wydad, jedenfalls noch ! Erfreuen wir uns also an den Spielen und sagen: Mögen die besseren Wydader gewinnen |
|
11.04.2014 17:42 -
Kupfercalli -
Wydad de Fès
(0.3 TK)
|
|
|
|
Verspätete Ankunft !
|
Huiuiui, dass war knapp ! Die Mannschaft ist mit Trainer Paramaxx diese Woche verreist. Side in der Südtürkei war das Ziel denn ein Trainingslager stand bevor. Eigentlich war es auch eine sensationelle Zeit in der Spieler, Funktionäre und Präsidium näher aneinander gebracht hat. Am Ende geschah aber unerwartetes und Audax Italiano schaffte es fast nicht reichtzeitig zurück zu sein. Fast, denn zum Glück hat es dennoch geklappt |
|
|
! Die Mannschaft scheint sehr erchöpft und das lange warten am Flughafen könne Spuren hinterlassen haben. Hoffentlich kommt in den nächsten Spielen alles gut. Uebrigens, die türklsche Fluggesellschaft war es, die spontan zu einem Streik ausgerufen hatte. Wahnsinn, Hollywood tauglich diese Szenen die sich abgespielt haben. So, Mannschaftsaufstellung übermitteln und Daumen drücken !
Audax hier, Audax da, Audax überall... |
|
11.04.2014 17:37 -
Paramaxx -
Audax Italiano
(0.3 TK)
|
|
|
|
|
 |

|
|
|
|