Copamundial-Logo Trainername: [ Neu hier ? ]
Passwort:
» Alten Account? Passwort vergessen? Hier klicken
copawm8_banner.gif
Juni 26
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30
Vormonat Folgemonat

Büro

Stadion
Zugabgabe nicht möglich !
Copa Quiz nicht möglich !
Oddset-Wette nicht möglich !

Features

Archiv

Community

Status

Partnerseiten

2 Mal klicken für die Sicherheit eurer Daten!

Voten für die Webgamer-Charts

COPA NEWS

Analyse
Es ist soweit. Der letzte ZAT der Copa Americana Zwischenrunde steht an. Danach geht es direkt in die Playoffs.
Insgesamt sind noch drei US-Amerikanische Teams vertreten. In der Gruppe A steht das Team der Charlotte Eagles auf dem 3. Platz. In der Gruppe B stehen die New England Revolution ebenfalls auf dem 3. Platz. Nur Chicago Fire in der Gruppe C steht auf dem 2. Platz und somit auf einem Qualifikationsplatz für das Viertelfinale...dennoch...
Alle drei Teams werden es in die nächste Runde schaffen. Schließlich kommen sie aus dem Land des Vizeweltmeisters.
13.02.2012 18:03 - scottfire - Chicago Fire (0.3 TK)
 
Playoffs
Der letzte ZAT der Zwischenrunde im AFC Cup steht an und das Team von den Sydney Olympic Sharks ist guter Dinge, dass man das Viertelfinale erreicht.
"Was soll auch sonst unser Ziel sein. In der letzten Saison haben wir schließlich das Finale der AFC Champions League erreicht. Da muss man doch den AFC Cup diese Saison gewinnen? Bei unserer letzten Indienreise haben wir auf jeden Fall genug Ganges Wasser besorgt um diesen Traum erreichen zu können. Allerdings haben diese verflixten Inder mal wieder nicht so viel zugelassen, dass es für die Meisterschaft und den AFC Cup reicht. Wir müssen also wieder Prioritäten...ach was, es wird schon für beides reichen", so stevefire.
13.02.2012 17:57 - stevefire - Sydney Olympic FC (0.3 TK)
 
Nostalgie vorbei
Die Schlacht ums kalte Buffet kann beginnen. Yazid, der eigentlich mehr auf Yak-Hoden steht, wurde nun doch ernsthaft Hammel-Hoden in Settat angeboten. Und die Sambanasen? Ja die Sambanasen sind seit gestern abend eh alle komplett im Rausch aufgrund ihres Gewinns des Afrkanationen-Pokals. So bleibt eigentlich bloss noch der Tunesien, der Habibi, der Sbalachir, der uns jeden Morgen und Abend freundlich mit dem Kaffee empfängt. Lukullische

Genüsse sind in Afrika sicherlich anders geartet als in good old Europe. Aber da bleibt einem elektronischen Gitarrenspieler-Tuareg einem Gott der Vernebelungskunst nichts anderes übrig, da muss man durch. Und ganz nebenbei zählt jetzt wieder jeder Buchstabe in der Buchstabensuppe, die da so langsam vor sich hinköchelt. Und übrigens haben wir einen Grammy gewonnen. Und das als Rock and Roll Tuaregs aus Afrika, das ist doch was, oder?
13.02.2012 16:51 - Yazid - MO Béjaia (0.3 TK)
 
0,188
Lusaka – 0,188 Pünktchen, das ist die Differenz, die Sambia gegenüber den Südafrikanern noch aufholen muss, um sich einen weiteren AFC Champions League-Platz zu ergattern. Eigentlich ein leichtes Unterfangen, möchte man meinen, hat doch die Konkurrenz vom Kap bekanntlich außer Antilopendung nichts auf der Pfanne.

Negativ nur an der Sache: Es hängt an Koryphäen wie Kalle Grabowski oder Mandelator, ob in der CL noch weitere Punkte eingefahren werden. Kann Südafrika also schon jubeln? Oder sollte man besser das Augenmerk auf die

von hinten drückenden Algerier richten?

„Zur ersten Frage: Ich denke, ja“ so LuDos- Coach Mandelator dazu. „Für Südafrikaner sollte es nämlich schon ein Grund zum Jubeln sein, dass sie überhaupt an internationalen Wettbewerben teilnehmen dürfen. Was die Frage nach den Algeriern angeht: Nun, nachdem wir deren U-Boot Florian M. in die zweite Liga verwiesen haben, so dass er international kein Unheil anrichten kann, sollte es nur Formsache sein, die Allergiker zu distanzieren. Und überhaupt: Sambia ist Afrikameister.“
13.02.2012 13:38 - Mandelator - Lusaka Dynamos (0.3 TK)
 
Harte Nuss für Elche
Die Feier in Spanien wehrte nicht lange, denn schon schnell nach der Auslosung der KO-Partien kehrte wieder Ernüchterung ein. Der spanische Meister Elche hat mit Alemannia Aachen eine ganz schwere Nuss zu gelost bekommen. Man bekommt es hier nicht nur mit einem Topclub aus der deutschen Fussball Bundesliga zu tun, Aachen steht derzeit auf dem zweiten Tabellenplatz, sondern Aachen dominierte auch die 2. Gruppenphase in der

Gruppe B. Diese Mannschaft ist gut eingespielt und bereits international Erfahren. Zu allem Überfluss fallen die Spiele auch noch mitten in die Karnevalszeit und dort laufen nie "Narren" aus Aachen erst recht unter Dampf. Für Elche ist die KO-Runde eine Premiere und auch wenn der Wunsch nach mehr sehr schnell präsent ist, so ist doch allen Verantwortlichen klar, dass alles weitere eine nette Zugabe ist.
13.02.2012 09:50 - Bozan - Elche CF (0.3 TK)
 
Ein Traum wird war...
Västra Frölunda hat das schier unmögliche geschafft. Der Einzug ins Championleague Achtelfinale ist perfekt. Die Mannschaft hat es verstanden die Instruktionen von Trainer Reinert so umzusetzen, dass es für den absoluten Newcomer reicht. Gegen international richtig erfahrene Mannschaften musste der Verein antreten, könnte sich aber ein ums andere Mal durchsetzen. Vor Allem zu Hause ist der Verein eine Macht und hat bislang jeden Gegner an die Wand gespielt. Mal abwarten inwiefern die Mannschaft sich jetzt noch gegen den französischen Meister bewerten wird.
13.02.2012 11:42 - Thierry Reinert - Västra Frölunda IF (0.3 TK)
 
...und wech...
Da ist sie schon wieder im Anmarsch, die bei Grabowski bestens bekannte Pleite auf internationalem Parkett. Was in Erinnerung bleiben wird, sind eine abermals sehr durchsichtige taktische Marschroute des Trainers ("volle Kästen sind die besten") und hoffentlich die Gewissheit, am letzten ZAT wenigstens den Senegalesen mit in die Bedeutungslosigkeit der Plätze drei, bzw. vier gezogen zu haben. International ist halt scheiße - es sei denn, es geht ums Nationalteam...
12.02.2012 23:59 - Kalle Grabowski - Kafue Celtic (0.2 TK)
 
Operation Bonanzarad VIII
„Anders Bardal!“, schallte es aus einer bekannten Lokalität an einer berühmten Straßenecke im Westen von Iquitos. Ein gut gelaunter Norweger im Rentierpullover war gerade dabei, sich das Weltcup-Springen aus Willingen anzuschauen, wo sein Landsmann soeben den Sieg davon getragen hatte. Natürlich war dieser Erfolg ein guter Grund, mal wieder eine Flasche Ringnes Bayersk Lager zu öffnen und auf den Epigonen von CNI-Coach Ole Gunnar Fidjestöl beherzt anzustoßen. Auch in

punkto Fußball lief es für den Bartträger in dieser Spielzeit nicht schlecht, so liegt das Team vom Amazonas in der Liga derzeit in Lauerstellung. International hingegen bekleidet man in der Copa Americana in der Gruppe D allerdings den letzten Platz, was mit Blick auf die üppigen Kraftreserven aber nicht so bleiben soll. Denn mit Blick auf die spärlicheren Vorräte der Konkurrenz erscheinen die Aussichten gut, dass den Peruanern der Sprung in das Viertelfinale des Wettbewerbs gelingen kann.
12.02.2012 21:52 - Ole Gunnar Fidjestöl - Colegio Nacional de Iquitos (0.3 TK)
 
Zuversicht
Der FC Hansa Rostock konnte sein Heimspiel in der Hinrunde des Achtelfinales erfolgreich gestalten und Mecklenburg eine erste Inavionshorde finnischer Nager erfolgreich abwehren. Nun geht es in Runde 2 und es gilt, kühlen Kopf zu bewahren. Es bahnen sich harte, umkämpfte Duelle an, und ein Sieger ist derzeit nur schwer zu prognostizieren. Insgesamt erhofft man sich an der Ostseeküste aber auf Grund der zwei Heimspiele einen leichten Vorteil und geht zuversichtlich in die kommenden Begegnungen. Das Ostseestadion jedenfalls ist für beide Spiele restlos ausverkauft. "Eine volle Hütte und Flutlichtspiele, das Ding gewinnen wir zuhause.", so Hansa-Coach Broncas, Armando absolut siegessicher.
12.02.2012 22:22 - Broncas, Armando - FC Hansa Rostock (0.3 TK)
 
Hearts weisen Provokation aus Oulu zurück
"4:0 lieber Count, nicht 6:0", so Francesconi frundlich, und er meinte natürlich das Ergebnis in der Vorrundenbegegnung zwischen den Hearts und Oulu. "Aber", so fügte Francesconi lächelnd hinzu, "vielleicht klappts ja im nächsten Spiel mit dem 6:0?"
12.02.2012 20:55 - Petrovic Francesconi - Heart of Midlothian FC (0.0 TK)
 
Stade ist kurz davor die nächste Runde zu erreichen.
Kann es Stade schaffen die nächste Runde zu erreichen?

Der Vereinspräsident und die Verantwortlichen des Vereins sind sich sicher das die nächste Runde erreicht wird.

Trainer Luick II hingegen ist eher vorsichitg und warnt davor die nächsten Gegner zu unterschätzen.

Viel Glück Stade.
Die Presseabteilung von Stade.
12.02.2012 19:40 - Luick II - Stade (0.2 TK)
 
Oita weit hinten
Das wird sehr, sehr schwer für die Mannen von Trainer c.s.. Immer noch auf dem letzten Tabellenplatz, aber immerhin mit dem ersten Sieg, kämpft die Mannschaft aus Japan, Oita Trinita ums Überleben in der Gruppenphase der Gruppe B. Viele allerdings glauben im Umfeld nicht mehr an ein Weiterkommen. Selbst viele Optimisten denken auch nicht wirklich daran und würden sicher nicht viel Geld auf ein Erreichen des Halbfinals setzen. Mal sehen was am Ende rauskommt. Immerhin ist zu sagen, dass die Mannschaft von Trainer c.s. mit dem Abschneiden im internationalen Geschäft sehr zufrieden ist. Kämpfen Oita!
12.02.2012 17:53 - c.s. - Oita Trinita (0.3 TK)
 
Drückeberger-Tours am Fahrtziel angekommen
Natürlich hatte ihn die Grippewelle pünktlich vor Reiseantritt in die Elfenbeinküste erfasst, so dass Canon-Coach Carlos Finisterre mal wieder in der heimatlichen Hängematte pausieren „musste“. An seiner Stelle durfte – wie üblich – Co-Trainer und Vereinspsychologe Willi von Ügli und Tschunka-Tschunka den vakanten Platz auf der etwas schmuddeligen Trainerbank in Abidjan einnehmen. Und siehe da, der Meister aus Kamerun konnte mit

einem deutlichen Auswärtssieg weiterhin seine Chance zum Erreichen des CL-Viertelfinales bewahren. In der Pressekonferenz nach dem Spiel zeigte sich der Schweizer Interimscoach dennoch voll des Lobes für den Champion von der Cote d’Ivioire: „Das ist nicht umsonst einer der Größten im Copa-Universum mit einem herausragenden taktischen Repertoire. Wie der Kollege hier den Kopf aus der Schlinge gezogen hat, das verdient schon allerhöchsten Respekt.“
11.02.2012 20:32 - Carlos Finisterre - Canon Yaoundé (0.3 TK)
 
Eng
Ja, es wird eng für RS Settat. Wieder hat es nicht für einen Auswärtssieg bei der Mannschaft von Jaromir Patrasz gereicht und mit zwei 1:0-Heimsiegen bei deutlichen Auswärtsniederlagen macht man in einer Tabelle keine großen Sprünge.

Vor den letzten beiden Runden liegt Settat zwar weiterhin punktegleich mit dem Tabellenführer an der letzten Stelle, allerdings ist

das Torverhältnis alles andere als berauschend und noch weniger aussichtsreich.

Jaromir Patrasz muss sich jetzt also eine ganz gute Taktik einfallen lassen um seine Mannschaft in der Tabelle der Gruppe D noch nach vorne zu befördern. Aber wie wir ihn von den letzten Wochen kennen ist er immer für eine Überraschung zu haben und so ist dem marokkanischen Vertreter noch alles zuzutrauen.
11.02.2012 20:30 - Jaromir Patrasz - Renaissance de Settat (0.3 TK)
 
AC Ouropapokal #39
Wenn das nicht Schicksal ist: Nach mittlerweilen schon legendären Europa League-Finale in der vergangenen Saison treffen die Hearts und der ACO abermals aufeinander. Die Spiele Sechs bis Acht stehen an.

Irgendwie war es ja vorherzusehen. So behauptet es zumindest Count van Lezz. Offenbar ist die Losfee besonders erpicht darauf den Hearts eine erneute Chance zur Wiedergutmachung geben zu wollen. Nachdem das 6-0 in der ersten Gruppenphase der Champions League nur bedingt

Aussagekraft hat, soll es nun erneut der direkte Vergleich ausmachen. Für den AC Oulu ist dies die erwartete schwierige Hürde auf dem Weg zur Nummer Eins in der Vierjahreswertung, für den Count die Top 100 der Hall of Fame.

Aber Hürden sind bekanntlich zum überspringen da. Egal, wer am Ende gewinnt – letztlich muss den verbliebenen sechs Viertelfinalisten eins klar sein: Der Titel der Champions League wird nur über den Sieger dieser Partie gehen.
11.02.2012 18:50 - Count van Lezz - AC Oulu (0.3 TK)
 
Trotzreaktion
Damit hat nun wirlich keiner gerechnet. Mit einem breiten Grinsen konnten die Katonger Kicker das Land des Lächelns verlassen, ein 5:0 Auswärtssieg gegen Yokohama im Gepäck. "Ich glaube, das Team hat jetzt endgültig kapiert, wie man international aufzutreten hat.", so Trainer Khan. Die Erfolgsstory der jungen Mannschaft geht also weiter. Auch die weiteren Ergebnisse des ZATs spielten dem Team in die Karten, sodass man nun wohl sogar mit einer gehörigen Tk-Reserve ganz entspannt in die nächste Runde einziehen wird. "Wir denken insgeheim schon an die nächste Runde" gibt Chuck Khan zu. Gut, dass das zumindest noch einer tut, denn viele Fans denken schon viel weiter - an das FINALE im AFC Cup.
11.02.2012 15:50 - chuck khan - Katong FC (0.3 TK)
 


Seite vor Seite zur?ck
Sitemap Startseite nach oben

copyright by "SamiNo" since 2026, André Rauschenbach 2009 - 2015, "Gerd Müller" 2008, "El Grande" 1999 - 2007
Datenschutz   -   Impressum   -   Das CopaTeam   -    Seitenaufbau in 0.316 Sek. mit 52 Zugriffen