|
COPA NEWS |
|
Läuft Anstoss 3 auf Windows NT?
|
In Kamerun liest man natürlich mittlerweile auch die tunesische Presse, ohne sich von dortigen Ankündigungen kirre machen zu lassen. "Alles was da steht, sämtliche Aussagen von irgendwelchen Trainern oder ähnliches, lassen uns kalt. Denn wir wollen uns natürlich ungern auf eine falsche Spur schicken lassen!", so Trainer Jack Pott.
Dennoch hat man Informationen eingeholt, ob die Tunesier nun wirklich mit Anstoss 3 trainieren. Das wäre natürlich eine |
|
|
Geheimwaffe, die sich nur ein Schlitzohr wie skua ausdenken kann. "Den Respekt, den wir voreinander haben, muss ich wohl nicht nochmals betonen! Ich bin wirklich gespannt, was für Trainingsmethoden er in dieser Woche angewandt hat."
Immerhin den TK-Vorteil konnten die Kameruner umdrehen. Dennoch bleibt es bei 2 Auswärtsspielen und nur einem Heimspiel. "Das wird richtig, richtig hart! Aber wir haben eine realistische Chance, auch wenn wir sicher nicht der Favorit sind", so Jack Pott. |
|
01.03.2012 22:31 -
Jack Pott -
Aigle Royal de la Menoua
(0.3 TK)
|
|
|
|
50:50 - Vorteil Revolution?
|
Nach den ersten beiden Spielen in der Viertelfinalserie zwischen CA Lanus und New England Revolution herrscht Gleichstand. Wenn überhaupt haben die Revs den Vorteil noch zwei der verbleibenden drei Spiele vor heimischer Kulisse absolvieren zu dürfen!
"Heimrecht in Spiel fünf ist natürlich klasse, so Maverick, aber wir müssen zunächst einmal ein fünftes Spiel erzwingen. Wir würden unsere Reise in der Copa |
|
|
Americana gerne fortsetzen. Außerdem steht ja ein weiteres Duell mit Estudiantes Tecos noch aus. Deren Coach hat ja den Mund ziemlich vollgenommen, sowas bekommt einem selten gut!"
Doch schaffen die Mexikaner überhaupt den Sprung ins Halbfinale? Und falls doch; werden die beiden Teams dann erneut gegeneinander gelost?
"Natürlich wäre es eine noch reiizvollere Story wenn wir erst im Finale aufeinandertreffen", schmunzelt Maverick . |
|
01.03.2012 17:19 -
Maverick -
New England Revolution
(0.3 TK)
|
|
|
|
Ohne TK keine competition
|
Huachipato ist einen Schritt weiter als im letzten Jahr - Viertelfinale. Doch da wird die Reise für den Chilenischen Club auch enden. Ohne TK keine competition. Gegen einen Mexikaner auszuscheiden tut zumindest nicht so weh, wie gegen einen Peruaner, Gaucho oder Brasilianer. Sei es drum, man muss sich nun damit Abfinden, der Copa Americana auf Wiedersehen zu sagen. Zufrieden kann man sein, über die 2. Gruppenphase hinaus gekommen zu sein, und seinen Status auf internationaler Ebene gefestigt zu haben. Herbster sieht in dem Abschneiden sogar eine Art Orakel: "Vorletzte Saison 1. Gruppenphase, danach 2. Gruppenphase und jetzt Viertelfinale. Dann wissen wir wenigstens genau, wann wir die Copa Americana gewinnen werden, das hat doch auch was!" |
|
01.03.2012 20:30 -
Herbster -
CD Huachipato
(0.3 TK)
|
|
|
|
Entscheidungen
|
Die entscheidende Runde im Viertelfinale des AFC Cup steht kurz bevor. Im Gegensatz zu allen anderen Viertelfinalisten gehen der Katong FC und Gegner Chengdu mit jeweils einem Sieg auf der Habenseite in diese Runde. Einige Kritiker des Tk-starken Katonger Teams hätten gern ein offensiveres Auftreten im Auswärtsspiel in Chengdu gesehen, welches die Mannschaft mit 0:4 hergeschenkt hat. Doch Trainer Chuck Khan hat da eine ganz andere Meinung: "Mit der jetzigen Ausgangslage können wir durchaus zufrieden sein." und "Die ganzen Teams, die jetzt mit 2 Siegen Vorsprung in den ZAT gehen, sind auch noch längst nicht durch." Warten wir also gespannt auf Freitag, 19:00 Uhr. |
|
01.03.2012 14:56 -
chuck khan -
Katong FC
(0.3 TK)
|
|
|
|
Gegen alles! Pro Halbfinale!
|
Lusaka - Das hätte man sich auch schenken können, die erste Runde der Viertelfinalbegegnungen. 5:0, 0:5 steht es zwischen den Lusaka Dynamos und Union Sportive Monastirienne. Das einzige, was mit dieser taktischen Glanzleistung beider Trainer erreicht wurde, ist, dass keiner von beiden mehr die Chance hat, sein üppiges TK-Polster mit in eine nächste Runde zu schleppen.
Kollege cube aus Tunesien ist zwar zusätzlich noch der Meinung, bereits ausgeschieden zu sein, auf eine kampflose Aufgabe samt |
|
|
|
TK-Polster-Fortführung setzt man in Lusaka aber doch eher weniger. "Da ist noch nichts entschieden, der Kas is no net bissn, wie der Sambier sagt, kein Drops gelutscht und was man halt so sagt, wenn man es auf 500 Zeichen bringen möchte." So LuDos-Coach mandelator dazu. Der im Übrigen schon gerne weiterkommen möchte, schließlich hat er es mittlerweile doch auf die Reihe gekriegt, den internationalen Artikel nicht in der Ligazeitung zu platzieren. Nächste Chance im halbfinale? Die Chancen stehen 50/50 bzw. 5:5. |
|
29.02.2012 21:09 -
Mandelator -
Lusaka Dynamos
(0.3 TK)
|
|
|
|
In Führung!
|
Nach zwei Spielen ist Espérance Sportive de Tunis mit seinem Trainer Floberle mit 2:0 in Führung gegenüber dem südafrikanischem Konkurrenten Manning Rangers in Führung. Am kommenden ZAT geht es nun um alles oder nicht, also um den Einzug ins Halbfinale des Confederation Cup.
Im ersten Spiel gab es in Südafrika dabei einen 5:4 Sieg in der Verlängerung. Dann setzte man im Heimspiel noch eins drauf und gewann mit 2:0!
Doch bevor das der Fall ist, muss erst mal der Gegner geschlagen werden, der noch viele taktische Möglichkeiten offen hat und auch trotz des 0:2 Rückstandes immer noch die Chance hat eine Runde weiter zu kommen. |
|
29.02.2012 21:29 -
Florian Eberle2 -
Espérance Sportive de Tunis
(0.3 TK)
|
|
|
|
Pro Ykkönen - jetzt halt international
|
Verdammt nochmal, warum sind schon alle nationalen Artikel geschrieben? Ist es denn etwa schon Freitag, 18:43 Uhr? Wie dem auch sei. Der eine Schuss ist noch frei. Und selbstverständlich weisen wir an dieser Stelle nochmal darauf hin, dass die Druga gaaaaaanz ganz doof ist, der Weh schon senil, Hadschi Halef inkontinent und fenris einfach nur ein Kiwi ist. Das sind vier verdammt gute Gründe die Ykkönen auch noch aufzumachen. Wenn sich in der Druga schon der tägliche Wahnsinn sammeln kann, dann in der Ykkönen erst recht! Wir wollen auch einen Kinderspielplatz! PRO YKKÖNEN! |
|
29.02.2012 15:30 -
San Bango -
Adelaide United
(0.3 TK)
|
|
|
|
Abschied von Europas Bühne?
|
"Ich mach mir vor Aufregung fast in die Hose". Das ist die Antwort des Kapitäns des CF Belenenses auf die Frage, ob er sich auf die nächsten Duelle mit Udinese Calcio freut. Der italienische Vertreter könnte dafür sorgen, dass auch der letzte Mohikaner aus der portugiesischen Superliga sich von der internationalen Bühne verabschiedet. Ganz anders geht Otto Ott an die Sache ran. "Niemand hat damit gerechnet, dass wir überhaupt bis ins Viertelfinale kommen würden. Wenn unser |
|
|
|
Weg für diese Saison hier endet, dann ist das so. Wir brauchen uns da nicht zu schämen. Ich bin stolz auf meine Jungs." Damit hat er wohl nicht ganz unrecht, denn schließlich kann das Viertelfinale schon als Erfolg gewertet werden. Gerade, da es die erste internationale Spielzeit Otts ist und er somit auch auf keine Erfahrungen zurückgreifen konnte. Aber vielleicht ist auch gerade diese Unbekümmertheit das Geheimnis des Jungtrainers. Wir sind gespannt, wie sich der CF Belenenses schlagen wird. |
|
29.02.2012 10:08 -
Otto Ott -
CF Belenenses
(0.3 TK)
|
|
|
|
Taktik aufgegangen?
|
Die taktische Marschroute die M.Power senior für die Citizens veranschlagt hatte war eindeutig, den Genger in Grund und Boden zu zermalmen. Die deutlichen Ergebnisse von 5:0 und 4:1 sprechen zunächst auch klar für das gelingen der Strategie. Doch auf den zweiten Blick muss man sich natürlich die Frage stellen, ob ein Gegner als "zermalmt" gelten kann, wenn er noch derart dick in Saft steht. |
|
|
Hat Adelaide einfach den Überfallartigen Strumlauf der Südkoreaner über sich ergehen lassen, alles mit sich machen lassen aber in Endeffekt nur Kräfte geschont um ebensohart zurück zu schlagen?
Nur einen Sieg braucht Taejon Citizen FC noch in den ausstehenden drei Spielen um ins Halbfinale einzuziehen, doch vielleicht wird das sich schwieriger gestalten als es auf den ersten Blick scheinen mag. |
|
29.02.2012 08:11 -
M.Power senior -
Daejeon Citizen FC
(0.3 TK)
|
|
|
|
Ordentliche Leistung
|
Gabès Zum Auftakt im Viertelfinale schafften die Tunesier aus Gabès einen wichtigen Sieg gegen Aigle. Nach den ersten beiden Partien gegen die Kameruner möchte man meinen, die Mannschaft von skua81 sei konkurrenzfähig. Dementsprechend motiviert zeigte sie sich nun auch im Training.Nicht nur Abwehrarbeit wird trainiert, sondern auch Konter und Eckstöße. Und im Falle eine Best-of-Five Marathons wird auch Brechstange |
|
|
|
geübt. Hierfür müssen die Spieler in den Mittagspausen "Anstoss 3" spielen. Da das Spiel nicht auf Windows 7 läuft, hat skua81 das Betriebssystem Windows NT aufgespürt und es in der Vereinskantine auf den dortigen Rechnern installieren lassen. Mal schauen, ob diese Maßnahme zu was taugt, immerhin träumt man anderorts schon von einen tunesischen Halbfinale, welchem man in Gabès natürlich auch nicht abgeneigt wäre. |
|
28.02.2012 22:00 -
skua81 -
Avenir Sportif Gabès
(0.3 TK)
|
|
|
|
Das Finale, nein nur das Viertelfinale
|
aber ein Viertelfinale das es in sich hat. Zwei Gegner die es mehr als in sich haben auf einem Spielfeld, das es total in sich hat, also eigentlich sogar 2 Spielfeldern die es in sich haben, weil ja in Amerika und in Mexiko gespielt werden wird. Dazu gibts Bud Light und Tequilla, der es auch in sich hat. So wie die Lifeshow mit dem Esel an der Mexikanischen Grenze die es mehr als nur ein wenig in sich hat.
Genug gealbert, egal wer am Ende hier ausscheiden wird, es haben sich zwei sehr gute Teams auf dem (Schlacht) Feld getroffen und während allen bisherigen Spielen gezeigt, das sie nicht feige auf ihrem TK herumhocken. Möge der glücklichere ins Halbfinale einziehen. |
|
28.02.2012 23:16 -
Fernando Zezezaroszezesaros -
Charlotte Eagles
(0.3 TK)
|
|
|
|
Revenge am Paten?
|
der erste Vergleich mit dem chilenischen Patenteam aus Huachipato ging noch einigermaßen glimpflich von statten ... doch im bisherigen Verlauf der Saison konnte man schon einige Male - und das besonders schon zu hause - reichlich Prügel einstecken von den lieben Paten aus Chile. ... ja, man kann schon sagen, da hat sich so einiges angestaut, mit dem Setzverhalten kommt man bei den Tecos nicht so richtig klar ... kein Wunder würde sich jean lieber die Hand abhacken, als freiwillig in Chile anheuern ... man ist gespannt, wie der Vergleich mit Herster ausgehen wird, der doch noch eine gewisse Ähnlichkeit mit einer schweizer Legende hat ... |
|
28.02.2012 19:07 -
jean baratte -
Estudiantes Tecos
(0.3 TK)
|
|
|
|
Tunesien auch im Halbfinale am stärksten vertreten
|
Tunesiens Meister ist das Halbfinal-Ticket nur noch durch Diebstahl zu nehmen. Die letzten drei Partien gegen die Sambanasen werden - ohne überheblich klingen zu wollen - eine reine Formsache.
Auch der tunesische Vertreter im Duell B hat bereits ein Bein in der Runde der letzten Vier. Ich will mich hier noch nicht endgültig festlegen, aber ich rechne mit dem tunesischen Sieg.
Somit |
|
|
wären zwei Tunesier unter den letzten vier Teilnehmern, gleichzeitig je ein Südarfikaner und eine Sambanase ausgeschaltet - und schon ist auch in dieser Runde kein Land so stark vertreten wie Tunesien.
Sollte dazu noch Tobias Denker - der letzte Kameruner - scheitern, kommt es zwangsweise zu einem tunesischen Halbfinalduell und einer tunesischen Finalteilnahme. Man wird ja noch träumen dürfen! |
|
28.02.2012 18:02 -
dhalal cortez -
CO Transports
(0.3 TK)
|
|
|
|
Monster
|
Es ist anzunehmen, dass Marcel Jähnig mit einiger Überraschung festellen musste, dass die Chunnam Dragons, Erstrunden-Gruppengegner von Jähnigs Shenzhen Ruby, auch im Halbfinale immer noch im Rennen waren. Mehr noch, beide Teams stehen sich wieder gegenüber, diesmal allerdings unter umgekehrten Voraussetzungen. Trumpfte der chinesische Vizemeister in der 1. Runde noch groß auf und gewann |
|
|
|
die Gruppe ungefährdet, haben nun die südkoreaner wesentlich mehr Sohle unter den Schuhen. Das aufkommende Duell steht im Zeichen eines gewaltigen TK-Unterschiedes. Es ist ebenso anzunehmen, dass bei Herrn Jähnig Erinnerungen an die gemeinsamen 2 Jahre in China wach werden, in denen Minh Dol Ten nicht selten als TK-Monster bezeichnet wurde. Zumindest National wusste dieser auch Nutzen daraus zu ziehen. |
|
28.02.2012 16:39 -
Minh Dol Ten -
Chunnam Dragons
(0.3 TK)
|
|
|
|
Quoki mit schlechten Nachrichten
|
Das kleine finnische Eichhörnchen Quoki könnte sich eigentlich ganz wohl fühlen beim Blick auf die Ergbnisse seines Lieblingsvereins Tampere United in der Europa League. Mit 2:0 führt das finnische Spitzenteam gegen Olympique Marseille. Doch dann hat Quoki sich im Rahmen eines Mathematikwettbewerbs hingesetzt und die Ergebnisse und Chancen mal analysiert. Schlecht stehen die Chancen für Tampere United, das Halbfinale zu erreichen. Die mathematische Analyse hat ergeben, das die Chancen von Marseille doppelt so hoch sind. In Zahlen: Tampere hat noch |
|
|
|
genügend Futter, um entweder 4 Tore zu Hause oder 3 Tore auswärts zu erzielen. Damit Marseille weiter kommt, müssten die Franzosen 5 Tore auswärts oder 4 Tore in den beiden Heimspielen machen, um sicher in die nächste Runde einzuziehen. Doch dazu reicht das französische Futter nicht. 2 Spiele können die Franzosen sicher gewinnen, einmal muss gepokert werden. Doch wenn es Tampere gelingt, gerade in dem Spiel, in dem Marseille pokert, genügend Tore zu schießen, dann schaffen es die Finnen. Wie man es dreht und wendet. Alles kann richtig sein, alles kann falsch sein. |
|
28.02.2012 12:31 -
Andi von Hideta -
Tampere United
(0.3 TK)
|
|
|
|
Nicht bei der Sache
|
In seiner unendlichen Schusselichkeit hat cube den Zeitungsaritekl der für hier bestimmt war in der Zeitung der tunesischen Nationale A. Kopfschütteln nicht nur bei den Trainerkollegen.
Ändert aber an der Sachlage auch nichts - Abenteuer CAF Champions League beendet - die Jungs aus Sambia waren zu stark (besonders im TK-Bereich und heimischem Stadion). Cube blickt ohne Ärger auf eine internationale Saison die sich sehen lassen kann zurück.
Und verspricht (auch wenn es die Liga akutell nicht hergibt): Ich komme wieder! (heute ist nicht alle Tage...) |
|
28.02.2012 17:23 -
cube -
US Monastir
(0.3 TK)
|
|
|
|
|
|
 |

|