|
COPA NEWS |
|
Erfahrungen sammeln
|
Meine Mannschaft, die Kaizer Chiefs, sind nach dem Spieltag vom vergangenen Wochenende eigentlich zu gut plaziert in der Tabelle. Die Mannschaft, die ich stark verjüngt habe, muss vorerst noch Erfahrungen sammeln, auch international. Der Doppelschlag in der Begegnung gegen Santos Cape Town noch kurz vor der Pause erleichterte diese Aufgabe natürlich massiv. Aber in der Begegnung gegen die Golden Arrows im folgenden Spiel konnten die Spieler den frühen Gegentreffer nicht mehr ausgleichen. Sie fanden die ganze Zeit über anschliessend nicht mehr ins Spiel. |
|
25.04.2014 17:02 -
Nili Nil 4 -
Kaizer Chiefs FC
(0.3 TK)
|
|
|
|
Heimniederlage beendet Salgaocars Saison
|
Noch ein paar Wochen wird in der I-League gespielt werden. Doch für den Salgaocar Sports Club ist sie eigentlich schon Geschichte. Nach einer Heimniederlage muss man die Saisonziele realistischerweise schon ad acta legen. Die Liga hat einfach zu wenig Spieltage, um einen solchen Rückschlag noch einmal ausgleichen zu können. Besonders bitter ist es, dass man sich hauchzart einem Team geschlagen geben musste, welches von einem Patentrainer betreut wurde. Der Fokus in der Spielanalyse wird nun von Indien weggehen. Frankreich, Brasilien und Algerien sind jetzt wichtiger und damit interessanter. Überall dort kann man noch etwas gewinnen oder in den internationalen Wettbewerb einziehen. |
|
25.04.2014 17:01 -
Abe Lenstra (GWF Ltd.) -
Salgaocar Sports Club
(0.3 TK)
|
|
|
|
Auf den Osterninsel
|
Avellaneda - Ostern ist vorbei, alle Eier sind eingesammelt, zumindest bis auf diejenigen, die man gegen Weihnachten aus einem in der Ecke stehenden Winterstiefel findet. Ebenfalls etwas nicht gefunden hat CA Independiente-Coach Prenzlauerbergo zum Abschluss der Hinrunde.
Doch was war das nur?Vinnie Jones' nächster NMR? Ein effizient-fuxxig gespielter ZAT? Oder doch Prenzlauerbergos Gehirn? |
|
|
|
Und wer würde sowas verstecken, ja kann man etwas verstecken, was... ach, lassen wir das. Nun richten sich die Blicke ohnehin nach vorne: Bald kommt Pfingsten, und dann die Sommerferien. Na gut, die Rückrunde beginnt auch, aber das tut sie ja jedesmal nach der Hinrunde. Prenzlauerbergos Problem ist hier: Sie kann nur schlechter werden als die Hinrunde. Außer Boca verdoppelt seine NMR-Quote, natürlich! |
|
25.04.2014 16:48 -
Prenzlauerbergo -
CA Independiente
(0.3 TK)
|
|
|
|
Auftakt zur Rückrunde
|
Es kann doch nicht sein, dass meine Mannschaft, der CA Lanus, schon wieder sich nach hinten orientieren muss. Auf jeden Fall konnte ich die Spieler etwas bei der Ehre packen, so dass sie die Rückrunde etwas intensiver in Angriff nahmen. Gegen das Centro Juventud Antoniana brachte schon der erste Angriff das Führungstor. Da merkte ich, dass die Spieler motiviert waren, etwas zu zeigen. Auch in der zweiten Begegnung gegen die Eisenbahner Ferro Carril Oeste lieferten sie ein gutes Spiel mit zwei Toren schon in der ersten Hälfte. |
|
25.04.2014 16:52 -
Nili Nil 3 -
CA Lanús
(0.3 TK)
|
|
|
|
|
Alles Gute zum 77er!
|
Ja, es ist wahr: Heute wird W. Qbat, der Hybrid des Grauens, 77. Die Isotope wohnen in einem Zottelbart, eine Schutzbrille fährt einen VW. So ist das nämlich. Grauenvoll. Der eine will nimmer, der andere kann nicht, kumuliert sinnbildlich im Zustand der SM. Und selbst der Verfasser dieser Zeilen ist diese Woche auch wieder ein Jahr gealtert, somit hat JanAge ausnahmseweise recht (und er läßt seine Artikel |
|
|
|
offenbar mittlerweile von der Sekretärin schreiben, was sich positiv auf die Orthographie auswirkt) mit seinem Befund: Hier ist die Geriatrie von Copa. Opamundial, quasi. Wir werden sehen, ob der greise Kameltreiber heute etwas in seinem groß beschrifteten Schilde führt und ob Schimi, das stille grüne Wasser, sich zu etwas hinreißen läßt. In diesem Sinne: Allen Geburtstäglern der Woche alles Gute! |
|
25.04.2014 16:43 -
geerotto -
FK Sartid
(0.3 TK)
|
|
|
|
The Prince of Manly-Air
|
Manly - Wenn das wahr sein sollte, ist es nicht mehr weit hin, bis wir tatsächlich das Niveau der Kiwis erreicht haben: Ein Prinz soll Australien retten, und nach Ansicht von Rubio "FinalZATtrottel" Deus könnte es sich dabei nicht um einen englischen Hosenscheißer aus dem Buckingham Palace, sondern um einen ukrainischen Prinzen aus Manly handeln.
A propos Kiwis, Ukraine und Niveau: |
|
|
Auch der nicht-adlige Karnevalsprinz von Manly schießt neuerdings aus vollen Rohren gen Osten, allerdings nicht ganz unerwartet mit begrenzter Effizienz. "Ist egal" so der knappe Kommentar von Lobanowski dazu. "Hauptsache war Kollateralschaden!" Und Dachschaden, möchte der Leser hinzufügen. Aber das ist wieder ein anderes Thema, welches bekanntlich erst am letzten ZAT in Erscheinung tritt.
|
|
25.04.2014 16:41 -
Lobanowski -
Manly United FC
(0.3 TK)
|
|
|
|
Startplausch
|
Nach dem Ausscheiden im internationalen Wettbewerb ist man in Kyoto bemüht, die Fans doch noch etwas bei Laune zu halten. Allerdings ist das Stadion nicht mehr so gut gefüllt wie auch schon. Dennoch in der ersten Begegnung vom vergangenen Freitag sahen die Zuschauer gegen Tokyo Verdy 1969 eine engagierte Leistung der Spieler. Nach dem frühen Ausgleich konnte die Mannschaft noch vor der Pause einen Doppelschlag markieren, was das Spiel in gute Bahnen lenkte. Auch in der zweiten Begegnung hätte es beinahe einen Teilerfolg gegeben. Aber ein Gegentreffer gerade nach der Pause verhinderte den Erfolg. |
|
25.04.2014 16:44 -
Nili Nil 2 -
Kyoto Purple Sanga
(0.3 TK)
|
|
|
|
Etwas Mühe
|
Rückrundenstart in Frankreich. Meine Mannschaft, der AC Monaco, wollte am vergangenen Spieltag etwas von dem verlorenen Rückhalt bei den Fans wieder gutmachen. In der ersten Begegnung gegen den ES Troyes AC gelang das eigentlich recht gut, wenigstens in der zweiten Halbzeit. In der ersten Hälfte hatten die Spieler grosse Mühe in die Gänge zu kommen, aber nach der Pause lief es viel besser. Gegen Olympique Lyonnais wäre eine torlose Nullnummer drin gelegen, aber eine Unaufmerksamkeit nach einer Stunde verhinderte den Teilerfolg.Etwas |
|
25.04.2014 16:35 -
Nili Nil -
AS Monaco FC
(0.3 TK)
|
|
|
|
Safar: "Klasse halten wird fast unmöglich!"
|
Philadelphia: Auch in dieser Saison hat das Team von Trainer Marco Safarwieder Schwierigkeiten in der Major League Soccer mitzuhalten. Zwar liegt man knapp über den Abstiegsstrich, jedoch hat man kaum noch reserven, sodass man schon 10 Spieltage vor Schluss Schwierigkeiten sieht die Klasse zu halen. "Die Klasse zu halten mit diesen Reserven ist ansich fast schon unmöglich. Wir haben einfach zuviele Verletzte. Jedoch werden wir wie letzte Saison wieder alles versuchen die Klasse zu halten" so Marco Safar. |
|
25.04.2014 16:14 -
Marco_Safar -
Philadelphia Union
(0.3 TK)
|
|
|
|
Deus resigniert
|
Es war ja Ostern und da wollte Moreno Deus grosse Eier zeigen, das Ganze ging aber sozusagen in die Hose. Und zwar vollkommen. Nun stellen sich die Manning Rangers auf ein weiteres Jahr in der zweiten Liga ein. Nach zwölf Saisons Erstklassigkeit und teilweise grandiosen Erfolgen (die allerdings doch auch schon eine Weile zurückliegen) ist dies ein harter Schlag für die gesamte Premier Soccer League und natürlich auch für Moreno Deus. "Wir arbeiten schon am direkten Wiederaufstieg, schliesslich haben wir das schon einmal geschafft. Das soll allerdings nichts heissen, wie wir in letzter Zeit auch in der höchsten Liga gelernt haben." |
|
25.04.2014 16:08 -
Moreno Deus -
Manning Rangers
(0.3 TK)
|
|
|
|
Gegen die Strömung
|
Trainer pink_elvis hat einen neuen, alten Ohrwurm entdeckt: "Und wir waren die zwei Geflippten, die durch nichts zu bremsen sind, und wir schwammen gegen die Strömung und rannten gegen den Wind. Für sogenannte Normale waren wir das Duo Infernale. Für uns war das alles ganz lockere Action, doch für die war'n das gleich Skandale". Ein schönes Motto, wie der Trainer findet, auch für eine Fußballmannschaft und verschont daher auch seine Mannschaft nicht mit der Endlosschleife der unplugged Version mit Jennifer Weist an Udos Seite. |
|
25.04.2014 15:53 -
pink_elvis -
Lazio Rom
(0.3 TK)
|
|
|
|
Die Vergreisung der SM
|
Das (angebliche?) Ausscheiden von PM wird wohl in absehbarer Zeit nicht der letzte Abgang in der SM sein. So pfeiffen es die Spatzen von den serbischen Dächern: Die SM vergreist wie die japanische Gesellschaft. Es ist nicht der heutige Geburtstag eines ehrenwerten und geschätzten Trainerkollegen (der sich keine Geburtstagsgeschenke erwarten darf). Aber er ist sympotmatisch. Das Durchschnittsalter der SM nähert sich mit rasenden Schritten 66,67 Jahre. Und beim schlechten Lebenswandel der Prolltrainer ist es dann nicht mehr weit, bis der letzte Vorhang fällt. Egal, ob nun freiwilliger oder endgültiger Abgang: Die SM ist dem Tode geweiht. In dem Sinne alles Gute zum Geburtstag und einen guten nächsten ZAT! |
|
25.04.2014 15:49 -
JanAge -
Hajduk Belgrad
(0.3 TK)
|
|
|
|
Hatta Club schickt Al-Nasr gleich hinterher
|
Da hat Al-Nasr den Dubai Club buchstäblich versenkt und dann kommen sie gleich zu uns, zum amtierenden Meister aller Klassen, der von Startrainer Andi von Hideta trainiert wird. Da schicken wir doch den Al-Nasr Club gleich hinterher, mit Versenken kennen sie sich ja schon aus. |
|
25.04.2014 15:48 -
Andi von Hideta I -
Hatta Club
(0.2 TK)
|
|
|
|
Platz wird gehalten
|
Auch am ersten Spieltagswochenende der Rückrunde in der Primera Division konnte sich die Mannschaft von Trainer Mick Molto der Terrassy CF weitehin auf Platz zwei der Tabelle behaupten. Allerdigs gab es an diesem Spieltag auch eine deftige Auswärtsniederlage mit fünf Toren Unterschied. Der Trainer drückt weiterhin auf die Euphorie Bremse damit sich das Umfeld nicht zu früh aif einen Spietzenplatz in der Primera Division freut und so die Mannschaft unnötig unter Druck setzt. Wir wollen weiter unser bestes geben und sehen dann was bei herauskommt, so die Einstellung des Trainer und des Vereins. |
|
25.04.2014 15:32 -
MickMolto -
Terrassa CF
(0.3 TK)
|
|
|
|
Safar möchte "Erfolgsserie" fortführen
|
Lille: Der OSC spielt im Moment eine sehr gute Saison. Derzeit ist das Team von Trainer Marco Safar immer noch auf einen sehr guten dritten Platz. Möglich hat dies ein klarer 3:1 Heimstieg gegen den SC Bastia gemacht. Auswärts hat man knapp gegen Angers SCO mit 0:1 verloren, war aber das bessere Team. Und auch gegen die nächsten Gegner Paris Saint-Germain und OGC Nice möchte man wieder punkten.
"Ich bin im Moment absolut zufrieden wie wir Fußball spielen. Mit den Möglichkeiten was wir hier haben ist das nicht selbstverständlich. Ich fühle mich wohl hier und hoffe, dass ich mein Wissen so weiter geben kann, dass wir weiter so erfolgreich spielen" so der Trainer Marco Safar. |
|
25.04.2014 15:31 -
Betriebsaufsicht -
Lille OSC
(0.3 TK)
|
|
|
|
|
|
 |

|