|
COPA NEWS |
|
Immer schoen vorsichtig
|
Der Anfang ist gemacht, wie schon so oft und diesmal war der Auftakt auch erklaeglich gut. Alle Mannschaften haben zwar wie so haeufig die gleiche Zahl an Punkten, aber das macht die ganze Ausgangssituation natuerlich nicht unbedingt einfacher und fuer Thomas Magnum heisst es mal wieder ein wenig mehr Kopfzerbrechen. Jetzt heisst es ueberlegt und vorsichtig zu agieren und nichts zu ueberstuerzen. Ein wenig Glueck gehoert ja bekanntlich immer dazu und deswegen muss mal wieder viel Wein getrunken werden, da Bacchus offensichtlich eine Affaere mit Fortuna hat und diese also durch hohen Weinkonsum indirekt froh gestimmt werden kann. Prost ! |
|
18.05.2012 00:18 -
Thomas Magnum -
Talleres de Córdoba
(0.3 TK)
|
|
|
|
Kleiner Fauxpas am Rande
|
Dass der HJK Helsinki nach dem vergangenen ZAT den Einzug in die zweite Gruppenphase der UEFA Champions League feiern durfte, konnte aufgrund der eindeutigen Ausgangssituation niemanden mehr überraschen. Mit dem 6:4-Pflichterfolg im Heimspiel gegen Udinese Calcio holten die Finnen die für den Gruppensieg notwendigen Punkte. Zu einer Randnotiz verkam der Fauxpas von HJK-Trainer Lehtola, seinem Team nicht die 0,2 noch möglichen Anfangs-TK für die nächste Pokalrunde gesichert zu haben. Ein verzeihlicher, wenn auch vermeidbarer Fehler, der sich in den kommenden Wochen hoffentlich nicht rächen wird. |
|
17.05.2012 23:57 -
Semon Lehtola -
HJK Helsinki
(0.3 TK)
|
|
|
|
Zeit für den Gegner
|
Die Spieltage 3 und 4 in der 1. Runde des Copa Libertadores stehen an, und Gimnasia La Plata hat nun endlich ein wenig Zeit, sich mal die Gegner der Gruppe anzusehen. Hoffen wir, dass dies nach dem ersten Drittel der Gruppenphase nicht schon zu spät ist. Der Gegner in den nächsten beiden Spielen ist also New England Revolution, die sogar noch versuchen uns ein wenig Honig ums Maul zu schmieren. Schon |
|
|
|
interessant in diesem Jahr. Beide amtierende Pokalsieger sind in die selbe Gruppe gelost worden. Und dann trifft man schon wieder auf Colegio Nacional de Iquitos, ob hätte man dessen Trainer nicht schon in zwei anderen Wettbewerben an der Backe. Abrunden tut diese Gruppe der Paysandu FC. Wer ein wenig das Spielgeschehen verfolgt wird wissen, dass da letzte Saison erst jemand die 3. Meisterschaft in Folge gefeiert hat. |
|
17.05.2012 19:19 -
Marcel Jähnig 2 -
Gimnasia La Plata
(0.3 TK)
|
|
|
|
Oviedo empfängt Denkers Club Farense
|
Mit großer Freude reagierte man bei Real Oviedo auf die Auslosung der zweiten Runde. "Das sind ein paar klasse Mannschaften in dieser Gruppe D aber die Tatsache, dass wir Tobias Denker nach längerer Zeit mal wieder empfangen dürfen, ist quasi der i-Punkt auf der Sidra-Flasche, die wir ihm zum Empfang geben werden." Der ehemalige Trainer Zaragozas scheint sich ebenso auf das Treffen zu freuen, so dass die heimischen Fans bereits einen großen after glow |
|
|
|
vorbereiten. "Nichtsdestotrotz haben wir mit dieser Gruppe wirklich ein Hammerlos erwischt und werden uns gehörig reinhängen müssen, um hier bestehen zu können" sagte Guatemalaria bei der Pressekonferenz. "Das Achtelfinale wollen wir auf jeden Fall erreichen, das sollte uns allen klar sein. Es geht nicht an, dass wir als eines von zwei Teams von insgesamt 6 Mannschaften ausscheiden. Das ist eine Frage der Ehre!" Sprach's und reinigte weiter Sidra-Gläser... |
|
17.05.2012 18:24 -
Guatemalaria -
Real Oviedo
(0.3 TK)
|
|
|
|
Irgendwie schlechte Karten
|
Der Shenzhen Ruby FC steht zwar derzeit auf dem 2. Rang in der Gruppe D, an ein Erreichen der zweiten Runde glaubt man momentan aber irgendwie nicht so richtig. Das Torverhältnis gegenüber dem Konkurrenten FK Soʻgʻdiyona Jizzax ist gleich, aber man hat 3 Tore mehr erzielt. 1 Tor trennt Shenzhen also derzeit nur vor dem Ausscheiden. Da passt es doch ganz gut, dass man die geringsten Reserven für die letzten beiden Spiele daheim gegen FK Soʻgʻdiyona Jizzax und bei Avispa Fukuoka zur Verfügung hat. Man ist also auf die anderen Partien ausgewiesen, denn am Ende wird es wohl nur eine Entscheidung um die Tordifferenz sein, wer Gruppensieger und wer Letzter wird. |
|
17.05.2012 19:05 -
Marcel Jähnig -
Shenzhen Ruby
(0.3 TK)
|
|
|
|
Risiko machte sich Bezahlt.
|
Man hat in der Gruppe A die nächste runde nur mit glück und dem besseren Torverhältnis erreicht.Zusammen mit Achen hat man es geschafft.Auch wenn mann nicht glänzen konnte haben wir meiner meinung nach fase1 überstanden.Viele haben gesagt das wir den druck nicht standhalten werden.Bisher würde ich sagen haben wir den sagen wiedersprochen.
Jetzt geht es in dei 2 Runde und die wird auch nicht grade leichter aber duchaus können wir es schaffen.Genaueres werden wir in den kommenden 3 wochen herrausfinden. |
|
17.05.2012 16:52 -
Puddel 3 -
OFI Kreta
(0.3 TK)
|
|
|
|
Außenseiter
|
Unser SSC Napoli geht in die 2. Gruppenphase der Europa League, in der Gruppe D, als Außenseiter im rennen. Denn keine der 6 Teams hat so wenige Kraftreserven wie unser SSC Napoli. Anderseits ist man froh das man hier überhaupt noch mit machen kann, denn die erste Gruppenphase war alles andere als einfach sich für eine weitere Runde zu qualifizieren. Am ende reichte es dennoch auch |
|
|
|
wenn nur mit einen zweiten Tabellenplatz hinter Olympique Marseille aber vor Manchester United und Willem II Tilburg. Nun steht als nächstes ein Heimspiel gegen den FC Luzern und danach reißt man nach Portugal wo es zu einem Wiedersehen kommt mit dem neuen Coach von Farense, nämlich Tobias Denker, an dieser Stelle: viel erfolg Tobi (nur gegen uns vielleicht ein bißchen weniger ;-) |
|
17.05.2012 16:22 -
Walter Alfredo Novellino -
SSC Neapel
(0.3 TK)
|
|
|
|
[COMINFIL] oder Wir brauchen mehr Spezialsoße! Stell den Senf in die Sonne!
|
Bah. Internationaler Wettbewerb. Der erste Schritt hin zur absoluten Blamage. Kein Lorbeerblatt hängt an dem Kranz, den man hier bekommt. Alles abgekartete Sache. SChon von vorneherein verloren.
So könnte man lamentieren, wenn man denn keine Ahnung hat und dieses Spiel nicht vom Fundament über die Grundlagen der Basis bis hinauf zu den Feinheiten des modernen Spiels verstanden hätte. Leider trifft dies auf den |
|
|
Übungsleiter der jungen, algerischen Mannschaft aus der Kabylie zu. Der Boden hier ist steinig und meist sehr trocken und die bäuerliche Arbeit wenig ertragreich, jedoch gibt es kaum wirtschaftliche Alternativen. Außer halt dem Fußball, aber das hilft hier auch nicht weiter.
Wie dem auch sei, am Ende wünscht man sich einen anderen Körper.
Oder zumindest einen anderen Körper neben sich.
Seufz. |
|
17.05.2012 13:48 -
fubinio -
Jeunesse Sportive Kabylie
(0.3 TK)
|
|
|
|
Auf dem falschen Tribb
|
Ein Augenzeugenbericht. Trainer Dugarry von den Corinthians:
"Das Spiel der Natalisten gegen Chicago Fire wurde ja aus medienpolitischen Gründen erst nach unserer Partie angepfiffen. Unser Kontrahent, die Calgary Mustangs, kommen ja zufälligerweise auch aus Amerika...
Und da hab ich mich mit ein paar brasilianischen Trainerkollegen spontan dazu entschlossen, dem Spiel live beizuwohnen. Ein Fehler.
Irgendwie hatte man da die ganze Zeit das Gefühl, die Spieler vom Kollegen Tribbiani seien total schlecht auf den Gegner vorbereitet worden. Ein Spieler sah so aus, als ob er gerade erst aufgestanden wäre, bei anderen klebte noch die Zahnpasta am Mund. Das Spiel: Zerfahren, ohne Konzept. |
|
|
|
Beide Mannschaften standen tief hinten drin, keiner traute sich was. Und Tribbiani? Von dem Trainer keine Spur! Keiner wusste wo er steckte..." Zum zweiten Spiel, der Auswärtspartie bei Defensor Villa del Mar in Perú, reiste er nicht mit. Und auch hier wirkte sein Team von Beginn an ohne Konzept und noch dazu total kraftlos. Als ob sie sich keine Butterbrote für die lange Busreise, von der sie ja schon 1 Woche lange wussten, geschmiert hätten. Das Ergebnis: 6-0 für Defensor. Irgendwann in der Nacht trudelte dann América-Coach Tribbiani in einer Polizeiwache in Natal ein, sturzbesoffen, total übermüdet. Ihm sei die Doppelbelastung einfach über den Kopf gewachsen. |
|
17.05.2012 12:54 -
Dugarry -
SC Corinthians Paulista
(0.3 TK)
|
|
|
|
FC Dallas im Glück
|
In einer wahren “Schlacht” behielt der FC Dallas im Auftaktspiel zur Copa Americana gegen die Chilenen von CD O’Higgins im heimischen Stadion mit 6:5 die Oberhand. Durch diesen Kraftakt geschwächt verlor Claudinos‘ Mannschaft ihr zweites Spiel beim Club Atlético River Plate in Uruguay sang- und klanglos mit 0:5. Aufgrund der schlechteren Tordifferenz reicht das zur Zeit nur für Platz |
|
|
|
3, doch noch sind ja 4 Spiele zu spielen. Am kommenden ZAT stehen die beiden Partien gegen die Boca Juniors an, die mit 2 Siegen ungeschlagen an der Spitze stehen. Dabei müssen die Texaner zunächst reisen und haben dann im „Rückspiel“ Heimrecht. Claudinos‘ Ziel ist trotz des schweren Auftakts und der nun nicht besonders günstigen Ausgangslage weiterhin das Erreichen der nächsten Runde. |
|
17.05.2012 12:35 -
claudinos -
FC Dallas
(0.3 TK)
|
|
|
|
Kein guter Auftakt
|
Für den Chambishi FC, vorallem sieht das so Trainer Eugenio Fascetti. In den ersten Spiele in der Gruppe C, mußte vorallem seinen Team auf eigenen Boden ein Treffer hinnehmen. Ein Zeichen? So sieht es auf jedenfall aus der Sicht des italienischen Faltenhund. Im ersten Spiel gab es ein 0 zu 5 Packung! in Süd Afrika gegen der dortigen Vertreter Azziz, dabei hat man nicht eine auch eine chance. Danach auf eigenen Boden konnte man sich locker gegen den aus Marokko vertretenes Team Hassani Jaddidi mit 5 zu 1 durchsetzen. Doch genau diesen gegentor ging Fascetti gegen den strich. Denn die anderen Team wie CO Transports, die man als nächstes im doppel vergleich erwartet haben auf eigenen Boden keinen gegentor hinnehmen müssen. |
|
17.05.2012 15:26 -
Eugenio Fascetti -
Chambishi FC
(0.3 TK)
|
|
|
|
Noch nichts passiert
|
Sichere Heimsiege zum Auftakt der Gruppe, ein gewohntes Bild in den internationalen Copa-Wettbewerben. Die Frage dabei ist nur, wer traut es sich als erstes etwas zu riskieren. Und zu wessen Leidwesen wird das ganze enden. Kurz bevor der zweite Doppelspieltag ansteht, grübeln also wieder Taktikfüchse quer über Afrika verteilt, wie man die Partien wohl am besten angehen sollte, um sich möglichst früh einen Platz unter den ersten Vieren zu sichern. Der Gegner aus Tunesien freut sich schon auf den Senegal und diese Emotionen kann man aus Sicht von Ndiambour nur zurückgeben. Tunesien war in der Vergangenheit ebenfalls ein gutes Pflaster für die Senegalesen. Mal sehen, wie es dieses Mal endet. |
|
17.05.2012 12:12 -
desaster -
ASEC Ndiambour
(0.3 TK)
|
|
|
|
Traumstart für SA Mohammadia
|
Die SA Mohammadia hat in der Gruppe F des Confederation-Cup einen Traumstart erwischt. Mit 5:1 gewann Claudino2’s Mannschaft ihr Auftaktspiel in Südafrika bei den Mpumalanga Black Aces. Im zweiten Spiel zuhause gegen ASFA Dakar reichte eine solide Abwehrleistung aus, um ebenfalls drei Punkte zu holen – Endstand 1:0. Damit stehen die Algerier mit zwei Siegen an der Spitze der Gruppe und haben gute Chance in die nächste Runde einzuziehen. Doch zunächst stehen die beiden Spiele gegen den leicht favorisierten KAC de Kénitra aus Marokko an, den Claudino2 aus seiner Trainerzeit in Marokko aber noch gut kennt. Darin gilt es, die unverhofft gute Ausgangsposition zu festigen, um endlich einmal auch international etwas zu reißen… |
|
17.05.2012 12:10 -
claudino2 -
SA Mohammadia
(0.3 TK)
|
|
|
|
Klare Konstanten
|
Vier Gruppen, sechs Spiele, vier Mannschaften kommen weiter. Damit wäre für die zweite Runde der Europa League alles geklärt. Eigentlich klare Grundbedingungen, wobei zwei Teams bereits minimal in Rückstand geraten sind, denn sowohl Salzburg als auch Schalke beginnen die nächste Phase mit einem geringen Defizit. Ob das im Endeffekt entscheidend ist für das Weiterkommen, wird sich allerdings erst in den nächsten Wochen zeigen. Bis dahin gilt es für die Schiffskicker einfach nur sich unter den ersten Vier zu halten und nicht abzusaufen. |
|
17.05.2012 11:57 -
bandura -
Naval 1º de Maio
(0.3 TK)
|
|
|
|
Lotteriespiel
|
Viel taktische Überlegungen wird es vor dem letzten ZAT bei Taejon Citizen FC nicht geben. Die Gruppe ist leider zu einem Glücksspiel geworden. Das Weiterkommen hängt fast nur von den anderen ab, man hat die Zügel leider abgegeben.
MAn kann nicht sagen, dass Taejon schlecht gespielt hat, aber insgesamt zu undefiniert. Man setzte zu wenige klare Zeichen, konnte sich nicht absetzen, konnte das Geschehen in der Gruppe nicht steuern. |
|
|
So muss man jetzt neben dem Gewinnen der eigenen Spiele auch mit beiden gedrückten Daumen in Richtung der anderen Partien schielen und hoffen das alles zu seinen Gunsten verläuft. Ansonsten ist in der Champions League erneut Schluss in der Vorrunde und man darf sein Glück einmal mehr im AFC Cup versuchen. Hoffentlich wenigstens das, muss man dazusagen, denn auch Platz4 droht.
Immerhin dürfte man im AFC CUp dann den Titel verteidigen. |
|
17.05.2012 11:51 -
M.Power senior -
Daejeon Citizen FC
(0.3 TK)
|
|
|
|
Weiterkommen ist Pflicht für das Land
|
Nur noch zwei Vertreter stellt der CAF-Wertungs-Führende Südafrika in der Champions League. Das ist wenig!
Sollten beide ausscheiden wäre das eine KAtastrophe. Insofern ist für den Meister Black Leopards und den Vizemeister FC Azziz Kara das Weiterkommen nun zur Pflicht im Dienste der NAtion geworden.
Ganz nebenbei wäre es FCAK-Trainer Papa Bouba noch ein großes ANliegen, |
|
|
das ASEC Ndiambour aus seiner Heimat Senegal weiterkommt und die Sambanasen rausfliegen. Inwiefern er dies auf Kosten eigener Punkte zu beeinflussen versuchen wird, ist diskutabel. Bouba selbst dementierte entschieden, dass er Punkte absichtich herschenken würde.
"Es gehen hier first of all um our Team! Naturlich meine heart immer beats for Senegal, aber die will do it auch without unsere help!" |
|
17.05.2012 11:20 -
Papa Bouba -
FC Azziz Kara
(0.3 TK)
|
|
|
|
|
 |

|