|
COPA NEWS |
|
Finale
|
Das Traumfinale schlecht hin ist gefunden. Tus gegen Ted. Was will Fussballholland mehr? Jedoch stehen die Chancen für Nijmegen wieder etwas besser als für unser Feyenoord. War ja klar. Sollte es wieder ein gescheitertes Finale geben, wird es Sanktionen geben. Wir wünschen Tus alles Gute und hoffen dass es ein spannendes Duell geben wird. |
|
08.05.2014 15:59 -
Ted Mosby -
Feyenoord Rotterdam
(0.0 TK)
|
|
|
|
Der Meistersessel
|
Derzeit stellt sich ganz Australien mal wieder die eine quälende Frage. Wer wird sich den Meistersessel unter den Nagel reisen und fortan auf ihm thronen.
Es ist der alte grüne Fernsehsessel um den sich dieser Tage alles dreht. In diesem kann man sich bei einer kühlen Hopfenkaltschale entspannt zurücklehnen und sich den Bauch graulen lassen. Der Verschleiß ist dem fast schon antiken Stück schon deutlich anzusehen, daran konnten auch die selbst gehäkelten Deckchen von Oma Elisabeth nichts mehr ändern. So steht er also und auch die Sitzfläche ruft eher Erinnerungen an eine Kraterlandschaft hervor.
Der Meistersessel ist zwar ein altes Ding, aber dennoch heiß wie Frittenfett. |
|
08.05.2014 15:43 -
Wug -
Canberra City SC
(0.3 TK)
|
|
|
|
Trist
|
Die Stimmung bei Foyer Richard Toll war auch schon besser. Momentan liegt man auf dem 5. Tabellenplatz und die Motivation ist ein bisschen verloren gegangen. Viele, viele Patenteams prägen das Bild im Senegal. Es ist und bleibt unberechenbar und darum schwierig zu planen. Noch stehen neun Spiele aus und man sollte die Hoffnung nicht aufgeben, dass die Paten auch einmal für Foyer Richard Toll spielen. Wichtig ist, dass man den Rückstand von momentan fünf Zählern nicht weiter anwachsen lässt. In der nächsten Saison würde man gerne alles nur nicht den Confederation Cup spielen. Dieser ist nämlich eine Farce und gehört eigentlich ersatzlos gestrichen. Man muss unter die ersten vier kommen. |
|
08.05.2014 14:22 -
Ronnie Lott -
Foyer Richard Toll
(0.3 TK)
|
|
|
|
Es sah so gut aus
|
Es sah so gut aus für Dunedin Technical. Man glaubte, dass der 5. Tabellenrang ein sicherer Wert sei und dass man sich weiter nach oben orientieren könnte. Doch nach dem letzten Spieltag folgte die Ernüchterung. Mit 0:8 Toren und Null Punkten aus zwei Spielen stürzte man in der Tabelle bis auf den 8. Platz ab. Gefährlich nahe am Abgrund, welcher den Abstieg bedeuten würde. An diesem unangenehmen Ort befindet sicvh momentan die Napier City Rovers. Gespannt schaut eine ganze Liga, wie sich Trainerfuchs Florian Markert 4 wohl wieder aus diesem Sumpf ziehen wird. Villeicht muss man einmal bei David Copperfield nach einem Tipp nachfragen. |
|
08.05.2014 14:09 -
Brent Jones -
Dunedin Technical
(0.3 TK)
|
|
|
|
Der Puma ist der Zorro
|
Wie von C. Deus vor einer Woche vorausgesagt wurde, haben sich die Pumas dank zwei ausgefuxxten Leistungen in zwei wichtigen Spielen in eine ausgezeichnete Ausgangslage für den Meistertitel gehievt. "Ja, das fuxxt mich ziemlich. Da hätten wir etwas dagegen tun müssen," gibt der Kubaner unumwunden zu. "Nun sieht es für uns wieder etwas schwieriger aus, weil dadurch sozusagen auch noch Druck von hinten entsteht. Immerhin, ein internationaler Startplatz dürfte auf sicher sein. Aber es ist ja kein Geheimnis, dass wir mehr als das wollen." |
|
08.05.2014 14:02 -
Calvo Deus -
Atlético Celaya FC
(0.3 TK)
|
|
|
|
Die zweite ist die neue erste
|
Während sich andere über die Ausgeglichenheit der Liga wundern, was ja seit gefühlten zwanzig Saisons das Hauptmerkmal der Premier Soccer League ist (ausser vielleicht in Saison 33), so hat sich Moreno Deus schon fast mit dem Abstieg abgefunden. "Das Härteste ist, dass wir den so hart erkämpften dritten Rang in der ewigen Tabelle verlieren werden und so schnell wohl nicht wieder zurückerobern können." Daneben ist man ja auch noch im Finale des Ligapokals. "Davon können wir uns aber auch nichts kaufen. Ausser vielleicht ein (L). Das ist aber nur ein sehr kleiner Trost." |
|
08.05.2014 13:55 -
Moreno Deus -
Manning Rangers
(0.3 TK)
|
|
|
|
Eine Eidechse macht noch keinen Sommer
|
Hat Rubio Deus letzte Woche noch auf Manly United und sich selbst als absoluten Titelfavorit getippt, so muss er diese Aussage nach dem vergangenen ZAT revidieren: "Also Lobanowski ist nach dieser Leistung eigentlich nur noch der Abstieg zuzutrauen. Unser härtester Konkurrent werden nun wohl die albernen Saints sein. Wobei das ist natürlich ein Wiederspruch in sich: Sgecko und hart?" Wie dem auch sei, diese Woche muss man einmal mehr nicht sehr weit reisen und darf sogar gegen Teams spielen, welche den Namen der Opernhausstadt im Namen tragen (schöner Satz und somit sind die 0,3 TK wohl ergattert) |
|
08.05.2014 13:41 -
Rubio Deus -
Bankstown City Lions
(0.3 TK)
|
|
|
|
Wenig Aufwand
|
Im letzten Spiel von CA Peñarol musste man feststellen, dass es nicht weit her war mit der Einsatzbereitschaft. Trotzdem gelang mit diesem minimalen Aufwand ein Punktgewinn bei Club Atlético River Plate. Damit konnte sich die Mannschaft von John Taylor im oberen Tabellendrittel halten und darf sich weiterhin Hoffnungen auf eine Teilnahme an einem internationalen Wettbewerb in der kommenden Saison machen. Von hinten drängen aber einige Mannschaften vehement. Rampla Juniors FC, Tacuarembó FC, Danubio FC, Club Atlético River Plate und Club Deportivo Maldonado verfügen noch über genügend Reserven, um vorne noch für Wirbel zu sorgen. |
|
08.05.2014 13:38 -
John Taylor -
CA Peñarol
(0.3 TK)
|
|
|
|
|
|
zwischen Autos und Rentieren ereignen, haben die Finnen beschlossen den Rentieren die Geweihe mit reflektierender Leuchtfarbe anzustreichen. Augenzeugen berichteten: Es sieht aus wie in einem gruseligen TV-Weihnachtsmärchen, wenn die Vierbeiner mit leuchtenden Geweihen aus den dunklen Wäldern im nordfinnischen Lappland im Mondschein auf die Fahrbahn treten. Das ist zweifellos eine Angelegenheit für Animal Peace.
|
|
08.05.2014 11:28 -
Dr. P. Pacult -
Assyriska Föreningen
(0.3 TK)
|
|
|
|
Noch 21 Tage bis zum neuen Mr. Sambia
|
Am Wochenende sinds noch 3 Wochenenden dann steht der neue Mister Sambia fest. Der schönste Mann des Landes bekommt am 30. Mai die Schale überreicht. Wer wird es sein? Der die das Bresonik? Die rechte Hand? Sami No? Der eiserne Marshall? Der schöne Florian? Sir Pudding Lutscher? Oder sein Hund B. Bello? Der müde Kalle? Man weiß es nicht, sollte ich einen Favoriten vergessen haben aufzuzählen so geschah das rein zufällig und hat nichts mit |
|
|
|
der Wertigkeit Eures Ansehens zu tun. Ich wollte es natürlich schon etwas eher und genauer wissen, um noch kurzfristig meine Wetten platzieren zu können. „Spieglein Spieglein in der Hand, wer ist der schönste Trainer im Sambanasenland?“ „Herr Hand, Ihr seid der Schönste hier, aber der Florian hinter den 7 Zipfeln, bei den 7 Kitweln ist noch 21 mal schöner als Ihr.“ Ph, blöder Spiegel, wirst schon sehen was de davon hast. |
|
08.05.2014 10:42 -
die rechte Hand -
ZESCO United
(0.3 TK)
|
|
|
|
Heart aber herzlich!
|
Die Melbourner haben am vergangenen Zat mal was fürs Torverhältnis getan und schossen im Heimspiel gegen Gold Coast United satte 6 Buden! "Es ist alles so eng in der Liga und da kann ein positives Torverhältnis am Ende Gold wert sein!" erklärt der Coach. Im Auswärtsspiel bei City Wolves konnten die Hearts dann auch die Gegentore auf 3 beschränken und gingen mit +3 Toren aus dem Spieltag! Nun gibt es am morgigen Freitag erstmal ein Heimspiel gegen den Tabellenführer St. Albans Saints, die wahrlich keine Heiligen sind, und auswärts geht es zum Sydney FC, die mit Sicherheit noch ein paar Plätze nach Oben gutmachen wollen! So langsam aber sicher geht es auf die Zielgerade der Saison zu! Glück auf! |
|
08.05.2014 12:32 -
Yves Eigenrauch-san -
Melbourne City FC
(0.3 TK)
|
|
|
|
PSG im Soll
|
Paris Saint-Germain spielt weiterhin im oberen Tabellenfeld mit. Nach einem durchwachsenen Spieltag mit einer knappen Niederlage und zwei Siegen ist man aktuell 6. Aber aufgrund der aktuellen Verletztenmisere bleibt es fraglich, ob dem Club im Endspurt nicht noch die Luft ausgeht. Trainer 2fast muss nun sämtliche Register ziehen, um die fitten Spieler bei Laune zu halten. So wurde in der vergangenen Woche ein Mannschafts-Pokerabend veranstaltet, den überraschend der Juniorenspieler Olivier gewann. |
|
08.05.2014 07:59 -
2fast -
Paris Saint-Germain
(0.3 TK)
|
|
|
|
15. BeNeLux-Pokal - Halbfinale
|
Nijmegen revanchiert sich für Finalniederlage, Feyenoord zum 4. Mal um den Pokal.
Die Neuauflage des Vorjahresfinals zwischen Nijmegen und Lokeren im diesjährigen Halbfinale geht an den dreifachen Pokalsieger NEC Nijmegen, die sich damit für die Niederlage im vergangenen Jahr revanchierten. Lokeren hat schon am ersten Halbfinal-ZAT zuviel TK sinnlos verbraten um noch wirklich Chancen auf den Aufstieg zu haben. Nach zwei |
|
|
Siegen in Folge wechslet somit der Pokal wieder in die Niederlande.
Zu wem ist allerdings noch nicht entschieden, im zweiten Halbfinale, das an Spannung kaum zu überbieten war setzte sich schlussendlich Feyenoord im entscheidenden 5. Spiel auswärts mit 6:5 gegen starke Arnheimer durch. Feyenoord steht somit zum vierten Mal im Finale und wird natürlich alles daran setzen, die ebensovielte Finalniederlage hinnehmen zu müssen. |
|
08.05.2014 07:18 -
Christoph Patrasso -
Ajax Amsterdam
(0.3 TK)
|
|
|
|
Kommt da Langeweile auf
|
Wieder 2 ZATs mit je 2 Spielen in dieser Runde, wieder 4 Heimsiege in 4 Spielen in deser Runde. Etwas eintönig die KO-Phase in dieser Copa Peruana.
Es gab aber immerhin schon 5 Auswärtstore in diesen 4 Spielen und nur 1 Spiel mit der A0, immerhin 1 Tor mehr und 1 A0 weniger als im Viertelfinale. So richtig aus dem Fenster lehnen möchte sich aber auch im Halbfinale keiner, somit stehts auch diesmal in beiden Duellen 1:1 nach 2 Spielen.
Nächsten Mittwoch kommt dann hoffentlich etwas mehr Spannung ins Spiel und es fallen mehr Auswärtstore, damit wir 4-6 spannende Begegnungen sehen bevor es zum alles entscheidenden Finale kommt. |
|
08.05.2014 07:21 -
Josef Hickersberger -
Alcides Vigo
(0.3 TK)
|
|
|
|
... und wieder mal Besuch aus Deutschland!
|
vom Paten natürlich ... immer wenn Verwandte oder Bekannte bei bora in der Standhütte vorbeischauen, dann steht nichts gutes ins Haus!
nicht, dass man sich nicht freut alte Gesichter zu sehen - aus Deutschland. Aber diese Saison bringen die einfach nichts mit!
dabei ist die Hütte doch noch halb leer und wäre doch so nötig auf Almosen angewiesen. und siehe da, dass Jammern hatte doch etwas gebracht ...
auch am letzten Wochenende stand wieder Besuch an - bora hatte sich wieder so einiges ausgerechnet - und tatsächlich Patentante Lotte hatte etwas mitgebracht ! ...
ein dekoratives Teelichtchen um in das Fenster zu stellen - nicht besonders groß - und genausowenig schön anzusehen ... manchmal kann gar nichts auch gut sein ... |
|
07.05.2014 21:51 -
bora milutinovic -
GD Estoril Praia
(0.3 TK)
|
|
|
|
Terrassa CF rutscht ab
|
Die Mannschaft von rainer Mick Molto der Terrassa CF rutscht immer mehr in der Tabelle der Primera Division ab. Vor zwei Wochen noch auf Platz zwei nun auf Platz sieben abgerutscht. An diesem Spieltagswochenende gab ees nur drei Punkte für den Terrassa CF und jede Menge Gegentore. Die Abwehr muss wieder stabiler werden damit wir uns in der oberen Tabellenhälfte halten können. Zudem muss das Mittelfeld wieder aktiver werden um nach vorn und vor allem auch nach hinten zu arbeiten. Trainer Mick Molto schwört auf seine Mannschaft und dessen Spielweise und ist sich sicher das sich die Mannschaft wieder zusammenraft und weiter käümpft um nächstes JAhr International spielen zu dürfen. |
|
07.05.2014 21:04 -
MickMolto -
Terrassa CF
(0.3 TK)
|
|
|
|
|
|
 |

|