|
COPA NEWS |
|
Läuft
|
Da wurde Sivasspor wohl ein Bär aufgebunden! Zuhause verlor man 1-2 und Braunbärr lies sich zu recht feiern!
"Es ist großartig! Nicht ist schöner, als dieser Moment, diese Saison, diese Fans und dieses Team! Ich bin begeistert und hoffe es geht so weiter. Ein Punkt trennt uns vom ersten Platz und dem letztjährigen Meistertrainer! Das ist der Hammer!"
Nächste |
|
|
Woche kommen Platz 8 und Platz 9 und es wird spannend! Wird man sich oben festbeißen, oder muss man eher nach unten schauen? Man wird es sehen. Man darf gespannt sein, denn in der Türkei ist wieder einiges los und die Türkei ist auch immer attraktiver für neue Trainer.
Eskisehirspor wird wohl nichts mehr vorne reißen, dafür haben sie zu viele TK Punkte versaut. Aber es bleibt spanndn |
|
08.05.2014 22:17 -
Braunbärr -
Kardemir Karabükspor
(0.3 TK)
|
|
|
|
Und täglich grüßt das Murmeltier …
|

Gut, täglich trifft es nicht ganz. Eigentlich ist es seit dem letzten Mal sogar mehr als eine Saison her. Ja gut, ein Murmeltier ist es genau genommen auch nicht. Aber täglich grüßt das Murmeltier klingt als Überschrift doch besser als „Wieder Skandal beim Pokalwettbewerb!“
Doch wenn ich mir das so durchlese, dann klingt die nackte Wahrheit doch sogar besser! Sie ist direkt, ehrlich und bringt die Sache auf den Punkt.
Doch worum geht es eigentlich? Es geht nicht darum, dass es kleine Ungereimtheiten |
|
|
bei der TK-Berechnung gab. So etwas ist doch in der Elfenbeinküste ja quasi ein Muss, wenn man den Pokal ausrichtet. Aber das ein Finalplatz bereits vor Anpfiff via Forum vergeben wird, dass ist dann des Guten etwas zuviel. Andererseits, spielt man ja in der Elfenbeinküste …
Wahrscheinlich ist man bei ASEC Mimosas nur etwas nervös, da man sich bei den Rückspielen im anderen Halbfinale selber nicht all zu viel ausrechnet. Gegen wenn spielt ASEC noch mal im Halbfinale? Ach ja, gegen die „Mutter“ aller Pokalskandale ;-)
|
|
08.05.2014 22:03 -
Cetshwayo -
ASEC Mimosas
(0.3 TK)
|
|
|
|
Wie blöd muss man eigentlich sein …
|
Da vergibt die Konkurrenz Woche für Woche die Möglichkeit sich das wertvolle Bonus-TK für den Zeitungsartikel zu sichern und dann schreibt man selber einen provokanten Artikel, der die Konkurrenz tatsächlich dazu bringt, selber wieder in die Tasten zu hauen.
Zum Glück, schwimmt Wolfsberg sowieso im prall gefüllten TK, da machen die paar TK-Bruchteile nicht all zu viel aus.
Außerdem ist so ein Lebenszeichen eines langjährigen Weggefährten auch mal wieder ganz nett. Er setzt also nicht nur brav jede Woche für seine Spiele, sondern er hat sogar noch die Muße, sich die lokale Presse anzuschauen. Na also geht doch Markus ;-)
|
|
08.05.2014 22:18 -
derwahreroi -
SC Wiener Neustadt
(0.3 TK)
|
|
|
|
Sambia ist der Hammer!
|
In diesem Land ist einfach nichts unmöglich. Hier wird der Präsident am Zambezi-Tresen gekürt, hier werden Abstimmungen krasser manipuliert als auf der Krim, und hier wird der schönste Mann des Landes zugleich sambischer Fußballmeister. Oder war es andersrum...? Egal, denn Sambia ist einfach unglaublich. Und die rechte Hand ist unglaublich schön. Wenn er sich den Titel dennoch noch nehmen lassen sollte, darf man sich bereits einmal eine Vorstellung davon machen, wie unglaublich schön die Konkurrenz sein muss. STOPP! Besser nicht vorstellen! Die Folgen könnten unüberschaubar sein... |
|
08.05.2014 21:33 -
Florian Markert 3 -
Power Dynamos
(0.3 TK)
|
|
|
|
Weg, einfach weg... :(
|
Fubinini hat uns verlassen, Schweden erscheint plötzlich wüst und leer. Ganze Hundertschaften von Fubininifans pilgern in diesen Tagen zum "Grab" des (zumindest sportlich gesehen) verstorbenen Mathe- und Hundekenners, - dem Ort seiner letzten Pressekonferenz. Dem langjährigen Kollegen und Mitaufsteiger zu Ehren hat GAIS-Coach Markert das hierbei verwendete Mikrophon sogar komplett vergolden lassen und wird es, wenn die Ehrenbekundungen abgeflaut sind, dem schwedischen Nationalmuseum zu Verfügung stellen. Das hat er schließlich verdient, der gute alte Fubinini. Und wer weiß, vielleicht macht er es ja doch noch wie Elvis und taucht irgendwann wieder irgendwo auf... |
|
08.05.2014 21:27 -
Florian Markert 2 -
Göteborgs AIS
(0.3 TK)
|
|
|
|
ARRIBA ALIANZA #524
|
Alianza spielt eine grandiose Saison, die Chancen auf das erste Double der tausendjährigen Vereinsgeschichte sind weiterhin intakt. Der beliebteste Fussballclub des Kontinents, der einzige, der eine perfekte Symbiose mit seinen Fans bildet, könnte damit einen solchen Jubel auslösen, dass die Erde aus ihrer Umlaufbahn geworfen wird. Weltraumexperten und Sicherheitspolitiker fordern bereits, die entscheidenden Spieltage regional zeitversetzt auszustrahlen und das Internet sowie die Handynetze vorübergehend abzuschalten, um die Reaktionen der Fans von Provinz zu Provinz um einige Sekunden zu verzögern. Und allen Technikfreaks, die versuchen könnten, diese Maßnahmen zu umgehen, sei eines gesagt: Es könnte um das Schicksal der Menschheit gehen! |
|
08.05.2014 21:23 -
Florian Markert -
Alianza Lima
(0.3 TK)
|
|
|
|
Flasche in Indien ab sofort kein Schimpfwort mehr
|
Vasco da Gama - Der Dempo Sports Club rettet sich von Woche zu Woche mit seinem Flaschenpfand (interessierte auswärtige Leser durchforsten an dieser Stele erst mal die Presselandschaft der vergangenen Wochen) durch die Liga und konnte am letzten Wochenende sogar noch einen weitere Sieg erringen. Der Gegner (was ne Dose) ärgert sich natürlich zu recht. Nochnkorndazu hingegen lässt erst mal den Bügel der nächsten Pfandflasche feierlich aufplöppen (nennt man das wirklich so?) und |
|
|
|
feiert weitere drei Punkte im Kampf um Platz 1. Mahatma das letzte Auswärtsspiel der Saison beim Dempo SC und Chrille ist wirklich gespannt, wieviel Pfand im letzten Dempo-Heimspiel der Saison noch im Automaten steckt oder sich der Coach vom Rest noch eine volle Flasche (oder gar mehr?) gönnen wird. Das mit dem Dosenschimpfwort tut mir an dieser Stelle leid, denn immerhin verlor man vor zwei Wochen noch gegen die Dose, die nun von der Flasche bewzungen wurde. Dann ist der Vasco SC wohl nur ein Tetra Pack. |
|
08.05.2014 21:18 -
Mahatma Chrille -
Vasco Sports Club
(0.3 TK)
|
|
|
|
Die Musik spielt noch... und zwar laut!
|
In Napier herrscht eine Stimmung, die ihrem Pendant auf der untergehenden Titanic durchaus nahe kommen dürfte. Und auch hier spielt die Stadionmusik bis zum Ende, bis zum bitteren Gang in die Premier Division, der kaum noch zu vermeiden sein dürfte. Aber was macht denn der Markert da? Stellt sich einfach hin und sagt, es sei noch nix entschieden. Wie abgebrüht ist der denn bitte? Und es wird noch besser - O-Ton Markert: "Wir haben noch zwei Heimspiele mehr in der Hinterhand, als ein direkter Konkurrent, den ich hier einfach mal nicht erwähnen möchte. Über Eintagsfliegen redet schließlich auch keiner, hehe..." |
|
08.05.2014 21:18 -
Florian Markert 4 -
Napier City Rovers
(0.3 TK)
|
|
|
|
TK Monster natürlich am letzten Spieltag
|
Algier - Chrille ärgert sich. Man selbst kann sich noch als TK Monster bezeichnen. Immerhin steht vorne noch die 3 als Zehnerstelle. Währendessen andere schon im einstelligen Bereich angekommen sind. Die weiteren TK Monster muss Chrille noch treffen und das natürlich am letzten Spieltag der Saison. Das war ja klar. Wobei man auf das TK Monster mit dem Hundefell schon diese Woche trifft. Und auf zwei weitere TK Monster trifft man dann nächste Woche. Wenn man nun genauer hinschaut, dann gibt es bis auf eine Ausnahme nur starke Gegner. Allerdings sind einige davon (noch) unberechenbare Sambanasen. Das kann ja eine heitere Saison werden. Unter dieser Ausgangslage ist zwischen Meisterschaft (haha) und Abstieg (shit) noch alles drin. Darauf erst mal einen Tee trinken. |
|
08.05.2014 21:10 -
Don Chrille -
USM Alger
(0.3 TK)
|
|
|
|
Die Premier Soccer League
|
Manche betiteln sie als Verrückt andere als die neue Zweite und wiederum andere wollen ihr den Rücken kehren, um es dann doch wieder zu widerrufen. Die Premier Soccer League! Eine never ending story, in der viel Vergangenheit und viele Erinnerungen stecken. Die gefüllt ist von einigen Erfolge und wenigen Misserfolgen. In der Trainer verzweifelt die Liga verließen (weil sie keine Meisterschaften holten) oder vor Freude im Dreieck sprangen (weil sie als Aufsteiger Meister |
|
|
|
wurden). Trainer die sich verbale Auseinandersetzungen lieferten und sich dann wieder die Hand gaben (und manchmal auch nicht). Die Liga, die immer vollbesetzt war und International zur Créme de la Créme gehört. Die Liga, die stets eine Nominierung beim Copaaward einbringt, sobald der Titel errungen ist. Ja all das ist die Premier Soccer League, die ein neues, aber schönes Gesicht bekommen hat. In der sich die Golden Arrows auf die dritte Meisterschaft in Folge vorbereiten? |
|
08.05.2014 21:09 -
Pepeke Lumumba -
Golden Arrows FC
(0.3 TK)
|
|
|
|
Ganz oben und auch ganz unten
|
Tacuarembo - Der Totengräber steht auf den Wettscheinen der Amerikanischen Oddset Tipper auf Rang 1 in Uruguay. Auf der aktuellen Gasttabelle steht man allerdings ganz unten. Nicht ein mal ein Auswärtstörchen konnte man erzielen. Das hat auch die Kolumne diese Woche nach knallharter Rechereche entdeckt. Scheinbar hat man die drei ? engagiert. Oder zumindest Bob Andrews. Ganz unten ist man auch in der |
|
|
|
Schaf-Rangliste. Als Fux belegt man nur den zweiten Rang. Spitzenreiter ist man übrigens auch in der Kategorie "die meisten Gegentore". Kombiniert man das alles clever zusammen, dann dürfte man erkennen: Auswärts trifft man nicht und die meisten Gegentore hat man auch noch. Das wird nichts, liebe Tippgemeinschaft. Vielleicht nächstes Jahr. Oder das Jahr darauf. Oder das Jahr darauf. Oder nie. |
|
08.05.2014 21:04 -
Totengräber Chrille -
Tacuarembó FC
(0.3 TK)
|
|
|
|
Akzeptabel
|
Der englische Zweitligist Everton FC hat mit dem neuen Coach an der Seitenlinie Diego Simeone eine gute Woche gehabt. Auf den verdienten Heimerfolg gab es gleich zwei Auswärtspleiten hinterher. ,Natürlich müssen die Mannschaft und ich uns noch finden, aber ich finde wir haben das ziemlich gut gemacht. Am Anfang ist es wichtig, dass wir unsere Heimspiele gewinnen und uns Selbstvertrauen holen. Der Rest kommt von ganz |
|
|
|
alleine. Mein Ziel ist es von Anfang an gewesen den Verein auf gesunde Beine zu stellen und langfristig zurück in die erste Liga zu führen. Ich denke das der Verein, die Fans und auch die Stadt das sich absolut verdient haben", so Simeone heute. In der nächsten Woche absolvieren die ,Toffees" erst ein Heimspiel gegen den FC Millwall, außerdem reist man zum FC Blackpool und zu den Citiziens aus Manchester. |
|
08.05.2014 20:59 -
Diego Simeone -
Everton FC
(0.3 TK)
|
|
|
|
Ganz schön eng hier
|
Düsseldorf - Der Spitzenreiter aus Gelsenkirchen hat aktuell drei Punkte (!) Vorsprung auf Rang zehn. Dort steht der ewige Rivale aus Dortmund. Dabei befinden wir uns schon in der Rückrunde. Es ist also eine ganz schön enge Kiste hier. Jeder noch so kleine Stolperer, jeder noch so winzige Punktverlust kann am Ende über eine Teilnahme am Internationalen Geschäft entscheiden. Wahnsinn. Weiter entfernt |
|
|
|
als die beiden Rivalen ausm Pott ist der Rivale aus der Domstadt. Der erste Eff Zeh steht aktuell ebenfalls auf Rang zwo. Allerdings auch in Liga zwo. So soll es sein, so kann es bleiben. Außer nach Spieltag Nummer 34, dann soll der Eff Zeh höchstens noch auf Rang vier stehen. Das wär supergeil, supergeil. Und der andere Klub aus der Domstadt ist Vorletzter in der zweiten Liga. Auch das ist supergeil, supergeil. |
|
08.05.2014 20:55 -
Chrille -
Fortuna Düsseldorf
(0.3 TK)
|
|
|
|
Anschluss gehalten
|
Bei Elche dem amtierenden Meister aus Elche ist man mittlerweile schon heilfroh, wenn man den Anschluss an die internationalen Startplätze halten kann, so schwach war in der Vergangenheit die Vorstellung der Mannschaft. Ein knappes 4:3 auswärts gegen Deportivo La Coruña, brachte weitere wertvolle Punkte, um sich am Ende dann vielleicht ja doch wieder für einen internationalen Wettbewerb |
|
|
|
qualifizieren zu können, aber es wird sicherlich bis zum Ende spannend bleiben, denn das Feld ist gerade im Tabellenmittelfeld sehr eng zusammen und so werden sicherlich die kleinsten Schwächen und Fehler von den Gegnern bestraft werden. Elche konnte durch die leichte Formverbesserung den Abstand zu den Abstiegsplätzen etwas vergrößern, doch hier heißt es weiterhin wachsam zu bleiben. |
|
08.05.2014 20:35 -
Bozan -
Elche CF
(0.3 TK)
|
|
|
|
Der Absteigerklappstuhl
|
Manly - In Australien gibt es also einen Meistersessel. Zu den prähistorischen Zeiten, als Manly United noch um die Spitzenplätze der Liga mitgespielt hat, gab es nur eine Meisterklobrille. Das nennt man dann wohl Evolution.
Oder ist Noch-Meistertrainer Wug, wenn schon keiner, der durch Handauflegen aus Scheisse Gold, so doch ein Wundertäter, der immerhin aus Klobrillen Sessel |
|
|
|
machen kann? Aber warum hat es dann nur zu einem alten, grünen Fernsehsessel gereicht und nicht zu einem Desgignmodell aus geblümten Krokoleder? Nun, Manly-Coach Lobanowski ist das ohnehin egal, denn für Abstiegskampfteilnehmer gibts keine Sessel (auch wenn sich der ein oder andere Sesselfurzer herumtreiben mag), sondern nur Klappstühle. Und die können in jedem unaufsachtsamen Moment zusammenklappen. |
|
08.05.2014 17:47 -
Lobanowski -
Manly United FC
(0.3 TK)
|
|
|
|
Herginho verlängert vorzeitig
|
Herginho Kaatzildinho hat seinen Vertrag als Trainer bei Lyon am Donnerstag Nachmittag vorzeitig um ein weiteres Jahr verlängert. Eigentlich wollte man erst die Entwicklung bis zum Vertragsende anschauen und dann kurzfristig verlängern aber die Verantwortlichen sind mit der Arbeit des Brasilianers sehr zufrieden und so gab es bei der Verlängerung auch keine Probleme so Kaatzildinho."Ich fühle mich hier sehr wohl und das Umfeld passt, ich bin froh das ich auch im nächsten Jahr eines der besten französischen Teams trainieren werde." Auf die Frage ob es eine Austiegsklausel gebe grinste der Brasilianer nur.
Angesichts so guter Nachrichten ist der Verlust der Tabellenführung bei Lyon einfach unter den Tisch gekehrt worden. |
|
08.05.2014 17:01 -
Herginho -
Olympique Lyonnais
(0.3 TK)
|
|
|
|
|
|
 |

|