|
COPA NEWS |
|
Hauptsache dicker
|
Nachdem die Mannen um P. Deus die portugiesischen Spassfussballer im Schongang ausgeschaltet haben, sieht die Ausgangslage für Olympique Marseille gar nicht so schlecht aus. "Ich hätte nicht gedacht, dass wir dem Halbfinale so nahe stehen werden," gibt der Kubaner zu. "Wir dürfen nur nicht den Fehler machen, unseren Gegner zu unterschätzen. Deswegen werden wir auch ein paar Tage |
|
|
|
früher in die Schweiz reisen und uns gut auf unsere Aufgabe vorbereiten: Wandern, Schwimmen, Sommerskifahren und so weiter. Nur kulinarisch werden wir uns zurückhalten müssen. Zuviel Käse wird unsere Leistung sicherlich nicht positiv beeinflussen." Ein Besuch in der Ovomaltinefabrik sei allerdings schon gebucht, obwohl in diesem Wettbewerb ist ja eigentlich egal, ob besser oder länger. |
|
20.06.2012 18:50 -
Castaño Deus -
Olympique Marseille
(0.3 TK)
|
|
|
|
Jetzt wird´s schwer
|
Es ist schon ein Erfolg für Victoria United, dass man sich für das Viertelfinale im Confederation Cup qualifizieren konnte. Als eines der TK-schwächsten der acht Teams bekommt man es mit Al Ahly Kairo zu tun. Dazu noch drei Auswärtsspiele. Alles andere also als eine perfekte Ausgangssituation für die Mannschaft von Andres Heimmann. Da kann man durchaus mal ein wenig Risiko eingehen, ansonsten wird man dem übermächtigen Gegner wohl kaum beikommen können. Man kann davon ausgehen, dass Victoria alles versuchen wird, in die nächste Runde einzuziehen! |
|
21.06.2012 01:02 -
Andres Heimmann -
Victoria United
(0.3 TK)
|
|
|
|
Wer schafft es?
|
Kreta und Chateroux haben jeweils ihr Heimspiel gewonnen. "Der best-of-five-Modus ist spannend und hart. Kreta ist ein ebenbürtiger Gegner, wie man es zu diesem Zeitpunkt im Wettbewerb Europas bester Teams nicht anders erwarten konnte. Es werden noch mindestens 2, vielleicht auch 3 ganz harte spiele. Wir haben den Vorteil ,das entscheidende Spiel, egal, ob es Spiel 3 oder 4 wird, zuhause spielen werden. Mit unseren Fans im Rücken wollen wir das Halbfinale klar machen!" |
|
20.06.2012 14:39 -
MikeRush -
La Berrichonne de Châteauroux
(0.2 TK)
|
|
|
|
Reine Nervensache!
|
Nichts für schwache Nerven ist die letzte Gruppenphase der Copa Libertadores bevor es ins Halbfinale geht! Alle vier Mannschaften stehen mit 6 Punkten in der Tabelle und müssen nun am letzten Zat alles geben um die begehrten 2 Plätze in die K.O. Runde zu erreichen! Für den Reverend stehen Spiele gegen Nacional de Iquitos und gegen Santos Laguna an. Keine leichte Sache, da sind Nerven wie Drahtseile gefragt und der Reverend ist nun nicht unbedingt ein Mann mit internationaler Erfahrung! Aber es ist alles drin und die Mannschaft aus Cordoba wird alles dafür tun um für Argentinien Punkte zu sammeln! Die Spannung steigt ins Unermessliche und die Fans scharren schon mit den Hufen bis es endlich losgeht! |
|
19.06.2012 12:10 -
Reverend Eigenrauch -
Instituto de Cordoba
(0.3 TK)
|
|
|
|
Weiter gehts!
|
Na was ist denn da bei der Auslosung passiert? Anscheinend ist den Verantwortlichen diese Saison Mexiko zu stark! Deswegen lässt man einfach im Viertefinale schon zwei Mannschaften gegeneinander spielen, damit sicher eine von beiden ausscheidet! Skandal, kann man da nur sagen. Und aus diesem Grund wird der Gegner Pachua Club aufgefordert, am besten auf ein Antreten zu verzichten. SO kann man dem ein wenig einen Strich durch die Rechnung machen. Dabei hätte es so viele andere interessante Gegner gegeben. Man hätte zum Beispiel nochmal gegen Pepe spielen können. Obwohl: hat man den nicht eigentlich diese Saison schon rausgeworfen? Der nächste Skandal! Wieso ist der noch drinnen? |
|
19.06.2012 10:09 -
tric_o_tronic -
CD Guadalajara
(0.3 TK)
|
|
|
|
Im Viertelfinal
|
Im Confederation Cup hatte es der letzte Durchgang in der zweiten Gruppephase der Gruppe D noch in sich. Jeder konnte noch jeden schlagen. Nach der Niederlage meiner Mannschaft, der Kaizer Chiefs, gegen den ägyptischen Vertreter Al-Masry Port Said aus der Premier League, wusste ich, dass wir jetzt das letzte entscheidende Spiel nicht verlieren durften. Entsprechend ging es zur Sache. Gegen ASEC Ndiambur aus der Elite One aus Kamerun. Schlussendlich ging meine Mannschaft jubelnd vom Platz, da die Spieler wussten, dass sie Viertelfinals erreicht hatten. Hier treffen sie auf ASFA Dakar aus der senegalesischen Elite One. Da gibt es ein Wiedersehen mit der Trainerlegende Roberto Carlos. |
|
18.06.2012 18:57 -
Nili Nil 4 -
Kaizer Chiefs FC
(0.3 TK)
|
|
|
|
Volle Konzentration auf den AFC Cup
|
Der FC Seoul hat sich in dieser Saison sowohl in der koreanischen Meisterschaft als auch in der asiatischen Champions League bis auf die Knochen blamiert. In der K-League steht man abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz und in der Champions League hat man ein sicher geglaubtes Weiterkommen doch noch aus den Händen gegeben. Was übrig bleibt ist der AFC Cup und dort konnte man sich in der zweiten Gruppenphase souverän durchsetzen und steht mitterweile im Viertelfinal dieses Wettbewerbs. Hier wird man sich gegen Lokomotive Tashkent messen dürfen, eines von drei verbliebenen usbekischen Teams. |
|
18.06.2012 18:56 -
Visca Catalunya! -
FC Seoul
(0.3 TK)
|
|
|
|
Mit beiden Bleischuhen im Halbfinale?
|
Die ersten beiden PArtien gingen fulminant über die Bühne. Der Defending Champion der Champions League wurde zuerst taktisch ausgetrickst und dann im heimischen Rund gnadenlos zermalmt. Jetzt liegt er geschlagen am Boden und ist schon so gut wie raus, wird wohl keine legendengleiche Auferstehung mehr erleben wie im letzten Jahr, denn dafür ist der Fc Sochaux einfach zu stark. Das Erreichen des Halbfinales der Champions League wäre der größte |
|
|
internationale Erfolg der Vereinsgeschichte, nachdem man national mit dem Gewinn des französischen Pokals und Supercups alle Titel holte die noch fehlten.
Ein internationaler Titel blieb W.Power bislang, trotz vieler Anläufe verwehrt und ist natürlich auch noch in weiter Ferne, doch das Viertelfinale dürfte geschafft sein - noch einmal, der Fc Sochaux ist einfach viel zu gut um auszuscheiden!
Also, Bleilatschen anziehen und weitertrainieren! |
|
18.06.2012 18:25 -
W.Power -
FC Sochaux-Montbéliard
(0.3 TK)
|
|
|
|
Halbfinale Teil 1
|
Normaler Weise ist man ja beim SC Wiener Neustadt eher konservativ. Dies gilt natürlich besonders für die Pressearbeit. Doch wenn man so gut wie sicher im Halbfinale der Champions League steht, dann muss man damit nicht hinterm Haus halten. Im Gegenteil, man sieht sich sogar in der Pflicht, dies der Copawelt kundtun.
Zwar könnte man mit etwas Zocken mehr Rest-TK in das Halbfinale mitnehmen, aber für ein paar |
|
|
Zehntel TK den Traum vom Halbfinale aufs Spiel zu setzten … nee, da bleibt man doch lieber konservativ.
Bislang ging der SC Wiener Neustadt viermal in der Champions League an den Start. Einmal scheiterte man in der Qualifikation und dreimal war nach der zweiten Gruppenphase Schluss. Schon das Viertelfinale war also der größte Erfolg in der Vereinsgeschichte. Aber noch ist die Story ja noch nicht zu Ende …
|
|
18.06.2012 13:12 -
derwahreroi -
SC Wiener Neustadt
(0.3 TK)
|
|
|
|
Wär hätte das gedacht
|
Das wir überhaupt so weit gekommen sind ist ein Kleines wunder.Nun sind wir unter den letzten 16 besten Mannschaften in Europa und das mit dieser Jungen Mannschaft.Der gegner aus La Berrichonne de Châteauroux hat uns schon schwer beschäftigt in den ersten Spielen und nach getahner Arbeit steht es im Duell 1-1.Es ist nicht Verloren und wir können alles erreichen aner wir müssen höllisch aufpassen damit wir nicht untergehen werden.Jetzt kommt erstmal spiel 3 und 4 und wenns dann nicht Klappt haben wir ja noch das finalspiel 5.Aber ich hoffe soweit kommt es nicht mehr.Schöene grüsse aus Kreta nach frankreich auch wenn das wetter hier besser ist haben wir noch lange nicht Gewonnen. |
|
18.06.2012 08:44 -
Puddel 3 -
OFI Kreta
(0.3 TK)
|
|
|
|
Damenbesuch
|
Nun steht er also mal wieder im Viertelfinale eines internationalen Wettbewerbs, der Don mit seiner Bummeltruppe. Die angenehme Reise fuehrt in diesmal in die doch so beschauliche Elfenbeinkueste. Doch damit nicht genug: Kurz darauf wird es gar einen Damenbesuch in Tunesien geben.
Fuer Don Hernan, den Schwerenoeter vom Dienst, eine reizvolle, wenngleich auch delikate Herausforderung. Wie soll man sich nun in galanter Manier gegen den aufreizenden Besuch praesentieren. Waere ein Schuetzenfest vielleicht doch zuviel des Guten. Fragen ueber Fragen, welche sich der Don noch ein bisschen durch den Kopf wehen laesst. Klar scheint einzig, dass es ein sehr harter Fight geben wird. Lassen wir uns also ueberraschen. |
|
16.06.2012 23:48 -
Don Hernàn -
El Makarem de Mahdia
(0.3 TK)
|
|
|
|
Aigle bleibt hartnäckig - 4. Mal Viertelfinale
|
Unfassbar! Aigle Royal de Dschang hat es schon wieder geschafft. Während kaum einer abseits Kameruns den Klub vor der Amtsübernahme durch Jack Pott kannte, dürfte es nun wohl nur noch wenige in Afrika geben, die den Verein noch nicht kennen.
In den letzten Spielzeiten konnte der Klub immer wieder für Aufsehen sorgen. Es ist nun schon die vierte Saison in Folge, in der Aigle mindestens das Viertelfinale erreicht hat - das ist äußerst beachtlich!
Doch für den internationalen Titel hatte es nichtsdestotrotz bisher nicht gereicht. Zwei Mal wurde man in Kamerun Meister, doch auf internationalem Terrain ging es nie über das Halbfinale hinaus. Ob es dieses Mal klappen wird? Warten wir es ab! |
|
16.06.2012 16:24 -
Jack Pott -
Aigle Royal de la Menoua
(0.3 TK)
|
|
|
|
Suomen yleinen
|
So, Viertelfinale erreicht, und jetzt geht es gegen den Niederländischen Vertreter "FC Volendam" mit dem Coach Michael Martin. Prognosen sind noch nicht zu machen, dafür muss der Gegner erstmal ordentlich durchgecheckt werden. Wir werden auf jeden Fall unser Training an Finnlands grösstem Busen beibehalten, um das Team bei Laune zu halten.
Die kommende Übung wird es in sich haben, Rolle drehen, am Strand von Helsinki, hat doch was. Dann haben wir auch gleich ein paar
Gastgeschenke für unsere Freunde aus den Niederlanden. Eventuell
können wir statt Trikottausch diemal Heimathecke gegen Süperskunk austauschen. So, das wars fürs erste, muss an den Strand, Rolle drehen üben. |
|
16.06.2012 13:14 -
weltkicker -
FC Kiffen 08
(0.3 TK)
|
|
|
|
Ausgetraeumt!
|
Nach dem vergangenen Spieltag kann unumwunden gesagt werden, dass Racing nun die Segel streichen werden muss. Noch ist man zwar positiv betrachtet mitten im Spiel, sind doch alle Mannschaften punktmaessig gleichauf. Aber sowohl fuer die argentinischen, wie auch fuer die brasilianischen Schlachtenbummler wird es mehr als schwierig, den Torverhaeltnis-Rueckstand nochmals wegmachen zu koennen.
So bleibt unserem argentinischen |
|
|
Vividor bloss wohl nur mehr den Blick ins leere Whiskeyglas. Das soll ja bekanntlich auch stimulierend sein, womit der olle Xerez sich weiterhin ein bisschen abzulenken vermag.
International wars sicherlich keine schlechte Saison, doch fuer den veritablen Sprung ins Konzert der Grossen Amerikas ist noch um einiges zu frueh. Das wird sich vermutlich auch kuenftig nicht aendert, kaempft Racing in der heimischen Liga wohl gegen den Abstieg... |
|
16.06.2012 11:42 -
Xerez -
Racing Club
(0.3 TK)
|
|
|
|
Viertelfinale
|
USM Annaba hat es geschafft ins Viertelfinale des Confederations Cup in Afrika einzuziehen. Zum zweiten Mal nacheinander schafft das der Trainer Yazid, allerdings letzte Saison noch mit MO Bejaja. Der diesjährige Gegner im Viertelfinale heisst Renaisance Sportive de Settat mit seinem Trainer Jaromir Patrasz. An Renaisance Sportive de Settat hat Yazid sehr wehmütige Erinnerungen, so war dies doch sein |
|
|
|
allererster Verein bei dem er seine Trainerkarriere überhaupt begann. Doch solche Sentimentalitäten dürfen den Weg zum Halbfinale nicht versperren. Die Anreise nach Marokko wird nicht allzu strapaziös sein. Denn von Annaba nach Settat sind es gerade mal 1942 Kilometer, da hat man in der Vorrunde ganz andere Distanzen zu bewältigen gehabt, wie z.B. nach Maritzburg in Südafrika, das waren 14320 Kilometer. |
|
15.06.2012 23:55 -
Yazid -
USM Annaba
(0.3 TK)
|
|
|
|
Durch diese hohle Gasse muss er kommen
|
Cordoba - Sensation durch Coronel Bolognesi
In allerletzer Sekunde schafft Coronel Bolognesi mit seinem pfefferminzteesüchtigen Trainer pepe33 die Sensation in der Copa americana. Der Reihe nach. In den letzten Spielen der zweiten Runde der Copa americana startete Bolognesi mit einem wahrhaftig hart umfighteten Kampfspiel gegen Brad Potts Club Deportivo Maldonado nur mit einem 0:0. Man stand vor dem Abgrund, nein, man war sogar schon einen Schritt weiter, man hatte keinen Boden mehr unter den Füssen. Und dann kam das letzte Spiel in Cordoba gegen Talleres de Cordoba, welches mit riesigen Konditionsvorteilen ins letzte Spiel zu Hause gehen konnten. Coronel Bolognesi lag zur Halbzeitpause hoffnngslos zurück. Mit 4:1 führte Cordoba, doch dann |
|
|
|
geschah das Wunder. pepe33 schrie nr noch auf seine Spieler ein "Für die Ehre!" "Lauft, wenn Euch Euer Leben lieb ist!" Und tatsächlich in der 89. Minute fiel der nimmermehr geglaubte Ausgleich zum 5:5. Dann wurden aufgrund der vielen Verletzungspausen sage und schreibe sieben Minuten nach gespielt. Thomas Magnum fuchtelte dem Schiedsrichter zu, dass er abpfeifen solle. Doch das Wunder wurde vollendet. In der 96. Minute stach der Joker Julio Ayllón Aparicio, auch bekannt unter dem Spitznamen El Negro, und versenkte die Kugel zum Wunder von Cordoba, zum 5:6 Auswärtssieg. Bolognesis Fans machten in Cordoba die Nacht zum Tag und freuen sich jetzt auf die Viertelfinalspiele gegen den amtierenden argentinischen Meister River Plate von Klaus Kinski. |
|
15.06.2012 23:20 -
pepe33 -
Coronel Bolognesi
(0.3 TK)
|
|
|
|
|
 |

|