|
COPA NEWS |
|
Verdreht...
|
Es war ja klar das der Gastauftritt auf Madeira für Don Marco emotional werden würde, das es aber so emotional laufen würde hatte wohl keiner erwartet. Vitória Guimarães holte sich nicht nur die drei Auswärtspunkte durch ein umkämpftes 4:3 sondern fügte Maritimo damit auch die erste Heimniederlage zu.
Wie man sich damit fühlt bekam Don Marco dann allerdings gleich im eigenen Heimspiel zu spüren - mit 2:5 geriet man gegen Farense unter die Räder und rutschte damit trotz allem auf den zwölften Rang ab.
"Mir |
|
|
wäre es letztendlich wohl lieber gewesen einen Heimsieg einzufahren aber man kann nicht alles haben. Das Saisonziel bleibt weiterhin der Verbleibt außerhalb der roten Zone und da sieht es bisher recht gut aus (Anm.d.Red.: sechs Punkte Vorsprung hat man auf CF Belenenses)," so Don Marco.
Nun steht mal wieder ein Dreierpack auf dem Programm - Auswärts geht es zum bisher trainerlosen Tabellennachbarn FC Rio Ave sowie zu Sporting, daheim empfängt man eben den besagten CF Belenenses.
Klare Kellerderbys sozusagen - und womöglich mehr als richtungsweisend. |
|
09.05.2014 23:09 -
Donmh -
Vitória Guimarães
(0.3 TK)
|
|
|
|
sajonara
|
leise wimmert die mundharmonika walter fotzenhobels durch die papierenen türen seines vorstadthäuschens in kashiwas aussenbezirk. es ist ein lied des abgesangs, immer wieder kommen so wortfetzen einer geisha nach draussen wie "nach fünf jahren...wieso denn jetzt...nur weil du nie lange bei einer bleibst...irgendwann muss man doch mal bleiben...nein nicht ich bin die wander...du |
|
|
|
bist die wander...dnn geh doch...is mir doch egal...wenn du meinst dass es da besser ist...geht mich nichts an...aber wenn du gehst...denk ja nicht...dass du hier dann wieder...was hast du noch nicht...na dann ...ach is mir doch egal...geld schiesst keine tore...und nimmja deine elende sammlung dieser mundharmonikas mit...die stinken...ach was..bevor du gehst geh lieber ich...geh mir aus dem weg... |
|
09.05.2014 22:57 -
Walter Fotzenhobel -
Kashiwa Reysol
(0.3 TK)
|
|
|
|
pp un ikike
|
Leuchttürme und Feuerwehrautos, Zeppeline und Flugbanner, Fanmeilen und Hinterhof-public-viewing. All diese Dinge schwirren einem alten vergreisten trainergehirn kurz vor dem schlafen gehen durch seine leitungen und irgendwie auch wiederum nicht. soll ich mir den beamer kaufen? oder doch wieder in die überfüllte eckkneipe gehen? muss ja nicht jedes spiel schauen. nicht jedes? mensch, die absolute gelegenheit |
|
|
|
alle zu schauen, denn tagsüber kannst du im büro schlafen, ditt is doch super. noch besser, ich geh auf aussendienst und mach ein grosses nickerchen im firmenwagen auf der raststätte. tipp, tipp, tipp, herr pepe was schreiben sie da eigentlich in ihrem laptop so schnell...? öhhh, nichts chef, ich hab's gleich, wann ist die besprechung, wo sind meine planunterlagen, haben sie die kostenkalkulation fertig... |
|
09.05.2014 22:52 -
pepe33 -
CD Iquique
(0.3 TK)
|
|
|
|
beat wie...
|
...er leibt und lebt. noch drei spieltage sind es und der AS St. Etienne wird wissen ob er international spielen kann oder nicht. wenn sich die mannschaft am riemen reisst, könnte es nach einer abstinenten internationalen pause von einem jahr das nächste jahr wieder klappen. aufgepasst aber auf die undurchschaubaren machenschaften der bösen paten. der pate teil 1eins, der pate teil zwei und der pate teil drei |
|
|
|
wird über uns hereinbrechen wie ein ungewitter. aber was ist schliesslich schlimmer als gewitter? richtig - beat der busenzwicker...truarig aber wahr, es scheint keine weltmeisterschaft bei copa zu geben, dann feiern wir eben die richtige weltmeisterschaft ausgelassen und freuen uns auf die spiele dort, zum glück ist dann die copa-saison vorbei und man kann sich einigermassen auf die spiele konzentrieren..salut, beat |
|
09.05.2014 22:45 -
Beat Uhse -
AS Saint-Étienne
(0.3 TK)
|
|
|
|
Wichtige Heimsiege !
|
Dank den 3:0 und 5:1 Heimsiege über Fiorentina und Siena hat sich die Tabellensituation der Rosanero etwas verbessert. Im Derby gegen Catania gab es nichts zu holen denn die Spieler vom Aetna nutzen ihre Chancen kaltblütig aus. Paramax meinte: "Ich drücke den Rotblauen auf jeden Fall die Daumen. Es wäre schade wenn Sizilien in der Serie A eine Mannschaft verlieren würde." Momentan läuft es auch neben dem Platz gut. Das Team hat an einem Quiz teilgenommen und 0.2 Millionen für die Mannschaftskasse gewonnen. Super, solche Aktionen halten die Teammoral hoch. Hoffentlich spüren die Spieler dass sogar eine komplette Redaktion hinter ihnen steht ! Vola..Palermo..vola... |
|
09.05.2014 22:09 -
Paramax -
US Città di Palermo
(0.3 TK)
|
|
|
|
Saure Limone
|
Nun ja, es ist ja nicht spezielles, das die Limone nun schon wieder ein Heimspiel diletanntisch wegschmeisst diese Saison, doch die Art und Weise gibt den herrischen Anhängern von Braga langsam aber sicher zu denken. Einzig Don Limon scheint sich nicht weiter zu beirren und pocht weiterhin auf das Erreichen der internationalen Ränge als Saisonziel.
Ein Kind von Traurigkeit war er ja schliesslich noch nie. Aber wie man es bewerkstelligen will, in den kommenden Tagen den Tritt wieder zu fassen, das dürfte des Dons Geheimnis bleiben. Schliesslich spricht derzeit nicht sehr viel für ihn und die Mannschaft ärgert sich immer noch über bora, den Wandervogel der dem Don nicht zum ersten Mal 6 Eier ins Nest legt. Eine mentale Notiz wird getätigt. |
|
09.05.2014 21:51 -
Don Limòn -
Sporting Braga
(0.3 TK)
|
|
|
|
Treten auf Ort und Stelle
|
Na ja, grosses hat Xerez zwar nicht mehr vor diese Saison, aber einmal mehr dürfte sich die Binsenweisheit bewahrheiten, dass in Brasilien die Lichter eben erst ausgehen, wenn sie denn auch wirklich ausgelöscht werden. Somit gibt es in den kommenden Spieltagen sicherlich einiges an Pulver zu verschiessen, das besser im Verlaufe der Hinrunde investiert worden wäre.
Jetzt nützt aber alles |
|
|
|
Haareraufen nichts mehr, denn die ganzen läppischen 0:1 Auswärtsniederlagen in der Hinrunde lassen sich keinesfalls mehr aufholen für die präpotenten Millionarios aus Bom Retiro, São Paulo. Nun gut, freut man sich dennoch auf ein spannendes Saisonfinale und stellt zufrieden fest, dass der Traditionsklub aus Rio wieder an seine glorreiche Vergangenheit anzunknüpen mag. Das tut der Liga sicher gut! |
|
09.05.2014 21:48 -
Xerez -
SC Corinthians Paulista
(0.3 TK)
|
|
|
|
Löchrige Abwehr
|
Auch wenn man aus der Hauptstadt schon Blumen überreicht bekommt für die doch ach so tolle Ausgangslage, will man in Mahdia noch nichts verschreien. Was nützen die Kräfte, wenn sich die Gegner nun um so stärker wehren?
Einen Augenschein konnte man am vergangenen Spieltag gegen Etoile Beni Khalled nehmen. Eine deftige 0:6 Klatsche für die Mannen von Don Hernan, die derzeit auswärts völlig destabilisiert wirken. Es ist |
|
|
|
fraglich, wie man sich in den kommenden Spieltagen taktisch zu verbessern gedenkt. Zumal auch noch aller Tage Abend ist, sind doch Rangverschiebungen gegen Ende der Saison in Tunesien ja fast gar nicht mehr möglich. Doch diese Saison muss sich ja fast noch was tun, schliesslich ist die Tabellensituation schon seit Wochen faktisch unverändert. Einzig der Kollege aus Marsa ist immer wieder für eine Überraschung gut. Das tut dem Fussball sicher gut! |
|
09.05.2014 21:44 -
Don Hernàn -
El Makarem de Mahdia
(0.3 TK)
|
|
|
|
Don Pfosten
|
Na ja, eine grosse Liebe wird diese Saison in Singapur für den Don nicht mehr werden. Viele Gegentore, kaum Erholung und nun ist auch noch grosser Rivale auf den Titel erkrankt. Bleibt zu hoffen, dass chuck khan weiterhin an vorderster Front um den Titel kämpfen kann.
Die Mannschaft von home united hat grossen Kampfgeist und Solidarität gezeigt, sonst wäre ein so abgebrühter Spieltag angesichts |
|
|
|
der misslichen Lage ihres Trainers nicht möglich gewesen. Für Don Crespo hingegen war der ZAT nicht besonderes. Ein übertrieben grosser Einsatz gegen Tausendsassa Falkland - von dem man leider auch schon lange nichts mehr gehört hat - und eine empfindliche Niederlage gegen einen Geist. Möge die Saison doch besser früher als später zu Ende gehen, es kann ja schliesslich nur besser werden im Stadtstaat. |
|
09.05.2014 21:20 -
Don Crespo -
Woodlands Wellington
(0.3 TK)
|
|
|
|
Klare Auswärtsniederlage
|
Anscheinend braucht man einen langen Atem um sich hier von den Abstiegrängen zu verabschieden .Von der Spielidee und den umsetzen ist man in den Heimspielen sehr zufrieden,wir gewannen unser Spiel gegen Tokyo Verdy 1969 mit sechs zu null . .Auswärts hat man an diesem Zat doch ganz schön geschwächelt,das ssahen die mitgereisten Fans im Spiel bei Shonan Bellmare und der zwei zu sechs |
|
|
|
Niederlage . .Die letzten Wochen waren auch Kräfteraubend und nun ist wärend der Woche hauptsächlich regeneration angesagt .Klar werden wir an der Taktick noch feilen und das einüben von Standarts steht hoch auf der Agenta .Nun haben wir uns bis auf einen Punkt hean gekämpft und es sollte uns in die klarten spielen das man am folgen Zat zwei Heimspiele hat,da darf man auf keinen Fall nachlassen . |
|
09.05.2014 19:59 -
Tus1 -
Tokushima Vortis
(0.3 TK)
|
|
|
|
Utrecht und Rio Ave mischen mit
|
Nun kommen zwei weitere Vereine hinzu, welche Markus für die kommende Saison verpflichten möchten.
Der Saisonendspurt nimmt fahrt auf und so startet auch die Trainersuche der trainerlosen Vereine.
Ein Wechsel scheint sehr wahrscheinlich, so die Gerüchteküche aus dem Umfeld verlautbaren lässt.
Es steht nur noch nicht fest, für welches Land sich Markus entscheiden wird.
In Österreich läuft es ausgerechnet jetzt nicht Rund. Nur Platz 9 und bereits 5 Punkte Rückstand auf den 8ten. So eine Miese Saiosn hatte Markus in seiner gesmaten Trainerlaufbahn noch nicht erlebt. Keine Sonderlich gute Visitenkarte, ob das die Wechselgerüchte um Markus schon bald wieder verstummen lassen...? |
|
09.05.2014 21:40 -
Dr. Calakmul -
Wolfsberger AC
(0.3 TK)
|
|
|
|
Enge Tabellensituation
|
Wie eng es in der Tabelle zugeht mußte an diesem Zat der Tabellenerste Baladiyyat Al-Mehallaerkennen ,denn sie rutschten ab, von Platz 1 runter auf Rang 7.Dies nutze unser Team aus und konnte mit vier gewonnen Punkten sich auf den ersten Platz setzten .Vor allem unsere Fans erfreute dies und es wurde auch ausgibig gefeiert .Zwischen dem ersten und achten Platz sind es gerade mal vier Punkte unterschied .Da tat uns der Punktgewinn bei Al Ahly Kairo mit dem eins zu eins gerafe mal gut.Im Spiel zuvor konnten wir unser Heimspiel gegen den Tanta FC glat aber zu hoch mit sechs zu null gewinnen . |
|
09.05.2014 19:42 -
TUS 2 -
Mokawloon al-Arab
(0.3 TK)
|
|
|
|
Das Traumfinale steht
|
Was haben sich die zwei Trainer schon in den letzten Jahren bekämpft,klar es ging immer fair zu,aber das ein oder andere Scharmützel war da schon dabei . Es hat aber den beiden keinen Abbruch getan denn beide Trainer haben gehörigen Respekt voreinander .So darf man dann gespannt sein mit welcher Taktick sie an das Endspiel heran gehen . Wir wünschen Ted alles Gute und hoffen dass es ein spannendes Duell geben wird.Die Entscheidung wird sicher nicht an den ersten zwei Begegnungen fallen .Zwischendrin kann man ja am nächsten Zat im Ligaalltag beim direkten Duell seinen Frust rauslassen .In der Meisterschaft rutschte man von Platz zwei auf drei und steht am folgenden Zat mit zwei Auswärtsspielen und nur einem Heimspiel klar im Zugzwang . |
|
09.05.2014 19:22 -
Tus -
NEC Nijmegen
(0.3 TK)
|
|
|
|
Zweites Standbein
|
Vergangene Woche zerstörten die verrückten Inselfinnen des AvH nach den Titelträumen des HJK Helsinki auch die des AC Oulu. Doch im Gegensatz zu Mr. Ouropapokal CvL, der seine internationale Ambitionen in dieser Saison schon frühzeitig begraben musste, kann Semon Lehtola in diesen Wochen seine Hoffnungen und sein Augenmerk auf den internationalen Wettbewerb richten. Die Europa League sieht den HJK Helsinki erneut als letzten finnischen Vertreter im Halbfinale, wo die Hauptstädter trotz nachteiliger Ausgangsposition vom Einzug ins Pokalendspiel träumen. In der Liga bekommt man es dagegen mit den zwei Patenteams der Veikkausliiga zu tun, eine dem HJK überraschend häufig begegnende Konstellation. |
|
09.05.2014 18:58 -
Semon Lehtola -
HJK Helsinki
(0.3 TK)
|
|
|
|
Hawke's Bay Diaries - She'll be coming round the mountain when she comes.
|
coach davin betrachtet ergriffen die wunder der natur und kommt zu dem schluss, dass er eindeutig das grösste wunder von allen ist.
09.05.2014
aufstieg bereits unmöglich. vorstand ist nicht erbaut. gespräche. blaue augen und vertragsverlängerung, geht doch!
der irre aus den bergen hat die drogen also geschluckt. sieht farben und phantasiert. heftigste nebenwirkungen. träumt vom aufstieg. |
|
|
muß am letzten spieltag zu uns. träume sind schäume.
die city rovers sind in schwierigkeiten. derby nächstes jahr. heather, lizzy und marry haben es schon immer gewußt, ich bin die nummer eins in der stadt. demnächst auch sportlich. angebot für einen spielfilm abgelehnt - die anderen darsteller sind zu hässlich.
napier ist nicht groß genug für zwei teams - waffenkammer inspiziert. |
|
09.05.2014 18:41 -
Michael Davin II -
Hawke's Bay United
(0.3 TK)
|
|
|
|
Tja, das wars dann wohl
|
Verabschiedet hat sich Shandong Luneng schon mehrfach in dieser Saison, aus dem internationalen Geschäft, vom Kaiser Pokal (da waren sie nicht mal gemeldet worden, da sie ja in China und nicht in Japan spielen), von China sucht den Superchinesen und nun auch noch vom Rennen um die ersten Plätze. Die Paten werden sich bedanken, dürfen sie dann doch in der nächsten Saison mal international mitspielen, es sei denn es wird doch noch ein anderer, in der Copa Welt real existierender Trainer den ersten Platz erreichen...aber wer ausser dem Teufelsgeiger CalliRieu könnte das schon schaffen ? |
|
09.05.2014 18:44 -
CalliRieu -
Shandong Luneng
(0.3 TK)
|
|
|
|
|
|
 |

|