Juni 26
|
| Mo |
Di |
Mi |
Do |
Fr |
Sa |
So |
| 01 |
02 |
03 |
04 |
05 |
06 |
07 |
| 08 |
09 |
10 |
11 |
12 |
13 |
14 |
| 15 |
16 |
17 |
18 |
19 |
20 |
21 |
| 22 |
23 |
24 |
25 |
26 |
27 |
28 |
| 29 |
30 |
|
|
|
Partnerseiten

|
|
|
COPA NEWS |
|
willkommen.
|
"endlich wieder voll" kommentierte Schnippel die Lage zur Super League. Damit meinte er nicht zuerst die Baseler Krawallfans, die gegen Aarau für Action gesorgt hatten, sondern den neuerlichen Zuwachs in der Schweiz. "Wenn die neuen Gesichter nun dieselbigen auch den Vereinen geben, sind wir auf einem guten Weg. Ich bin froh, dass wir uns im Gegensatz zu Griechenland und Schweden nach kurzer Zeit des |
|
|
Schwunds wieder gefangen haben.
Den vergangenen Spieltag gestaltete man witzlos. Sicher zuhause, auswärts kein Risiko - das hielt man ob der knappen Abstände zu den Tabellennachbarn für passend. Um das internationale Ticket zu ziehen wird es vermutlich sogar reichen, wenn wir so weitermachen. Für CL oder die unwahrscheinliche Titelverteidigung müsste aber etwas mehr Spielraffinesse sein." |
|
16.05.2014 15:49 -
schnippel -
Grasshopper Zürich
(0.3 TK)
|
|
|
|
Bizarre Saison
|
Bei Stade d'Abidjan weiss man nicht so genau was man von der aktuellen Saison halten soll. Irgendwie wirkt das alles grundsolide und dennoch könnte man schlussendlich leer ausgehen. In der Meisterschaft muss man sich eigentlich nur den einen Fehler gegen Jeunesse eingestehen als damals das Heimspiel verloren ging. So wirklich konnte man nie in den Kampf um die Meisterschaft eingreifen, aber dies hängt vor allem mit der starken Saison von Jähnig zusammen. Der Titelverteidiger wirkt von A bis Z souverän und dies in einer Liga, die mit Startrainern überfüllt ist. Diese Leistung verdient Respekt und darf eigentlich nur mit dem Titel entlohnt werden.
Im nationalen Pokal konnte man auch lange mitspielen ehe im Halbfinal Schluss war. Erneut spielte Jeunesse den Spassverderber und verhinderte den |
|
|
zweiten möglichen Titel. Immerhin schied man gleichzeitig mit einem ganz grossen Copatrainer aus, denn für Roi war auch das Halbfinale Endstation. Danke an dieser Stelle für die Blumen! Für den Final wünscht man natürlich hofa und sush viel Erfolg, möge der Bessere reüssieren!
Schlussendlich wäre da noch Stades Lieblingswettbewerb, die Champions League. Zum dritten Mal in Folge konnte man den Halbfinale erreichen und dort schlägt man sich in den ersten zwei Spielen derart gut, dass man bereits jetzt als Finalteilnehmer feststeht. Zudem wird man dort mit maximalen Kraftreserven antreten dürfen, was allerdings wohl auch für den Finalgegner zutreffen wird. Natürlich würde man das letzte Hemd geben um die Trophäe weiterhin im schönsten Land Afrikas zu behalten. |
|
16.05.2014 15:40 -
Visca_Rijkaard! -
Stade d'Abidjan
(0.3 TK)
|
|
|
|
9 Punkte
|
9 Punkte liegen zwischen Platz 4 und 11 - Feners Ambitionen sind hoch gelegt, doch die Summe der Patzer seitens der oben stehenden Teams, kann Fener schnell auf Kurs bringen. "Wir sind auf einem guten Weg, aber leider noch lange nicht so weit, wie ich es mir gewünscht hätte.", so König.
Nach den letzten Spielen bleibt Fener nach wie vor auf Kurs vor dem heimischen Publikum, während Fener auswärts die schwächste Mannschaft stellt. Bei Samsunspor gab es eine 2-5 Klatsche (König: "Wir haben Samsunspor unterschätzt..."), während gegen Sivasspor zu Hause man einen 2-0 Sieg feiern konnte (König: "Eine Wiedergutmachung für unsere Fans!") |
|
16.05.2014 15:55 -
Leopold König -
Fenerbahçe SK Istanbul
(0.3 TK)
|
|
|
|
Nächste Ohrfeige
|
Zum zweiten Mal in Folge muss der FC Seoul zu Hause sechs Tore einstecken. Damit sind natürlich alle Meisterträume abrupt geplatzt und in der Hauptstadt muss man sich neue Ziele stecken. Primär wird es nun darum gehen einen internationalen Platz zu ergattern. Da allerdings nur gerade vier Mannschaften das Privileg zukommen wird die K-League in der nächsten Saison international zu vertreten, wird auch diese Aufgabe ziemlich schwierig werden.
Dennoch freut man sich auch in Seoul auf den Saisonschlussspurt, das Rennen um die Meisterschaft ist völlig offen und es gibt eine handvoll Trainer die sich diesen Titel schon längst verdient hätten, insbesondere Björndahl, Bradley und Django. Viel Erfolg allerseits! |
|
16.05.2014 15:16 -
Visca Catalunya! -
FC Seoul
(0.3 TK)
|
|
|
|
Ja wo ist er eigentlich?
|
Lange hats gedauert, bis endlich jemand das Fehlen von barisic bemerkt hat. Still und heimlich hat sich barisic nämlich davongestohlen um eine andere Karriere einzuschlagen. Er hat sich einen Bart stehen lassen und will nächstes Jahr Serbien beim Song Contest vertreten. Sein Künstlername lautet übrigens Dragica Popofick. Und er Song soll heißen: Rise like a Penis! Ob das in Serbien etwas werden kann? Wenn er vorher genug Slivovic verteilt und sich ordentlich in Lack und Leder herausputzt, dann sicherlich! Und bis dahin könnte er ja seine Mansnchaft wieder trainieren. Damit wäre Serbien sicher mehr geholfen. |
|
16.05.2014 15:03 -
Hadschi Halef Omar Ben Hadschi Abul Abbas Ibn Hadschi Dawuhd al Gossarah -
Partizan Belgrad
(0.3 TK)
|
|
|
|
Rise like a Phoenix
|
Lobanowski hat angeblich keine Ziele mehr. Dabei ist das in seinem Alter doch ganz einfach. Jeden Tag sollte man sich das Ziel setzen, sich nicht naß zu machen, die Zähne nirgends zu vergessen und noch nach Hause zu finden. Gut, man muss ihm zugestehen, dass er zur Zeit etwas verwirrt ist. Immerhin glaub er allen Ernstes im Fernsehen eine bärtige frau singen gesehen zu haben! Dabei weiß doch jeder, dass es bärtige Frauen nur im Zirkus ausgestellt gibt. Jedenfalls war das früher so. Und früher war alles besser, wie Lobanowski immer so schön sagt. Dr No war Meister, es gab eine DUS, Bilder in der Zeitung, Dr Watson Freds, die die Bezeichnung wirklich verdient haben, Fotzenhobel in Australien,... |
|
16.05.2014 14:58 -
Dr No -
Wollongong City Wolves
(0.3 TK)
|
|
|
|
Raucht da einer ab?
|
29 Saisonen, 1035 Liga-Spiele, 1384+x Punkte, 4 Meistertitel und 1 Champions-League-Sieg.
So lautet die Bilanz von Florian Markert in der Football Championship, vormals National League bzw. in den internationalen asiatischen Bewerben. Längstdienender Trainer Neuseelands, noch nie abgestiegen.
Doch jetzt könnte ihn das gleiche Schicksal wie dem HSV blühen. Beide stehen kurz vor dem Abstieg, der HSV hat noch 1 Spiel um das zu drehen, Markert muss in den letzten 9 Spielen sechs Punkte aufholen, was zwar nicht unmöglich ist, aber sicher auch nicht einfach. Schließlich gibt keiner so einfach seinen Platz in der Liga auf.
Noch ist aber nicht aller Tage Abend, das Feuer glimmt noch und ist noch nicht ganz abgeraucht. |
|
16.05.2014 14:25 -
Stefan Hofa -
Waikato FC
(0.3 TK)
|
|
|
|
Schlechte Phase..
|
Die Mannschaft von Trainer Mick Molto, der Terrassa CF hat momentan eine schlechte Phase in der Primera Division. Nach der Hinrunde belegte die Mannschaft noch Platz zwi nun ist die Mnnschaft leider schon auf PLatz zehn zurückgefallen. Der Trainer ist aber immer noch voller Hoffnung das sich seine Mannschaft wieder fängt und bald wieder wichtige Punkte für die eine PLazierung in der obereren Tabellenhäfte erreichen wird. An deism Wochenende soll damit bereit begonnen werden damit der abstand nicht zu gross wird. Wir werden nach dem Wochenende sehen ob wir noch eine Chance haben auf dei oberen Plätze zu kommen. |
|
16.05.2014 14:19 -
MickMolto -
Terrassa CF
(0.3 TK)
|
|
|
|
Cupfinale
|
Die Saison neigt sich dem Ende zu, was natürlich auch heißt die Finali kommen näher. Im diesjährigen Cupfinale, das erste für das Duo Patrasz-Jeunesse, für Jeunesse überhaupt das erste, geht es für Patrasz gegen SO Armée.
Sush war mit Armée bereits einmal im Pokalfinale, das ging aber vor 2 Saisonen gegen Koumassi mit 2:3 verloren. Für beide wäre es also der Premierensieg, dass es der fünfte Sieger im ebensovielten Wettbewerb ist steht bereits fest.
Heute Abend startet das Finale in Abidjan, das zweite findet dann in der Hauptstadt statt bevor es nächsten Freitag in die Entscheidung geht. |
|
16.05.2014 14:12 -
Jaromir Patrasz -
Jeunesse Abidjan
(0.3 TK)
|
|
|
|
Der AC Mailand im freien Fall.
|
Der AC Mailand befindet sich im freien Fall und kann wohl nicht gesetoppt werden.
Die Verantwortlichen des Vereins und der Vereinspräsident können oder wollen es nicht war haben, dass die Saison nicht unter den ersten 9 Maannschaften abgeschlossen wird.
Trainer Luick weis aber, dass aufgrund der Verletzungsmisere, 10. Spieler aus der Stammformation fallen länger aus, nicht mehr viele Punkte auf der Habenseite landen werden.
Viel Glück AC Mailand!
Die Presseabteilung des AC Mailand. |
|
16.05.2014 13:05 -
Luick -
AC Mailand
(0.2 TK)
|
|
|
|
Den Hasenfüßen Beine gemacht
|
Da hat man den Mund vor der Begegnung beim IFK Mariehamn aber ganz schön voll genommen bei den Gästen von Vaasa PS. Taten folgten indessen nicht. Wie Hasenfüße bewegten sich die Mannen von Trainer weltkicker auf dem Platz. Die Hosen sahen irgendwie komisch aus. Das dachte sich auch ein kleiner Junge aus den Zuschauerreihen. Auf seine Frage: "Mami, tragen die komischen Leute da auf dem Platz von der anderen Mannschaft etwa noch |
|
|
|
Windeln?" wußte diese erst gar nicht so richtig, was sie antworten sollte. Der Junge war jedoch zufrieden, als er mitbekam, dass das die Mannschaft aus Vaasa war. Beim Stande von 4:0 wechselte Startrainer Andi von Hideta sich in der 65. Spielminute schließlich selbst ein, weil absolut keine Gegenwehr der Gästemannschaft zu erkennen war. Schließlich krönte er den Abend mit einem sehenswerten Treffer aus 27 m zum 6:0 Endstand. |
|
16.05.2014 13:00 -
Andi von Hideta -
IFK Mariehamn
(0.3 TK)
|
|
|
|
Dubai bläst zur Schlussoffensive
|
Viel Hoffnung bleibt nicht mehr unbedingt bei 5 Punkten Vorsprung von Al-Nasr, doch ein kleines Fünkchen besteht dennoch. Nach zuletzt 2 Siegen in folge konnte Herbie's Club den Abstand verkürzen, der zuvor 8 Punkte betrug. Dubai hat nun 2 Heimspiele und Al-Nasr nur 1. Schrumpft der Vorsprung damit weiter auf 2 Punkte zusammen oder stolpert Herbie über einen Ex-Club Al-Wahda oder gar über noch-Meister Andi von Hideta und seinen Hatta Club? Heute Abend wissen wir, ob es sich für den Dubai Club noch lohnt, zu hoffen... |
|
16.05.2014 12:13 -
Herbie53 -
Dubai Club
(0.3 TK)
|
|
|
|
Gewonnen und doch verloren
|
Die Black Leopards springen auf Platz 2 der Tabelle und Herbstar ist dennoch unglücklich: "Wie wir dort hin gekommen sind, ist nicht ganz zufriedenstellend. Wir hatten eigentlich einen Sieg bei Ikapa Sporting eingeplant. Dass daraus ein torreiches Unentschieden wurde, ist mehr als ärgerlich. Meister werden wir so mit Sicherheit nicht mehr. Da haben andere Teams mittlerweile bessere Chancen. Aber vielleicht schlagen diese sich auch die Köpfe ein und klauen sich so gegenseitig die Punkte. Das ist die einzige Chance, noch oben dran bleiben zu können.." |
|
16.05.2014 12:13 -
Herbstar -
Black Leopards
(0.3 TK)
|
|
|
|
Klassenerhalt noch fraglich?
|
Zwar haben mittlerweile ein paar Teams kräftetechnisch ihre Hosen herunter gelassen, doch Sporting Cristal befindet sich immer noch im Tabellenkeller und ist noch keinesfalls gesichert was das Thema Klassenerhalt angeht. Dennoch gilt es als relativ unwahrscheinlich, dass Herbster's Team am Ende den bitteren Gang in Liga 2 antreten muss. Wanka hat bereits gegen Cristal sein Pulver verschossen und auch Josef Hickersberger kassierte zuletzt eine herbe Pleite gegen José Gálvez, die ihn arg in die Breduille bringt. Es bleibt spannend in der Primera División! |
|
16.05.2014 12:12 -
Herbster -
Sporting Cristal
(0.3 TK)
|
|
|
|
Schlussspurt in der Bundesliga
|
Nur 3 Punkte trennen Tabellenführer Schalke 04 von Platz 11, wo der Erzrivale aus Dortmund rangiert. In der ersten Tabellenhälfte kann sich niemand sicher sein, wo er am Ende der Saison steht. Jeder kann Meister werden, jeder kann noch abrutschen, für jeden kann der Traum vom internationalen Geschäft am Ende schlagartig vorbei sein. Ein deutliches Zeichen für die Qualität, die mittlerweile in Deutschland vorhanden ist. Aachen ist auch noch oben mit dabei und hat noch alle Chancen. Damit am Ende der ganz große Wurf gelingt, muss allerdings schon vieles passen.. |
|
16.05.2014 12:12 -
Herbie -
TSV Alemannia Aachen
(0.3 TK)
|
|
|
|
Talfahrt geht weiter
|
Ob es die Doppelbelastung von Meisterschaftsspielen und internationalen Begegnungen ist, dass die Mannschaft auch nach dem Durchgang vom vergangenen Spieltag langsam aber sicher in der Tabelle durchgereicht wird. Mich überrascht das natürlich nicht, war doch die Mannschaft der Kaizer Chiefs zwischenzeitlich zu gut in der Tabelle plaziert. Und, so denke ich, wird die Talfahrt noch weiter gehen, vielleicht sogar unter die internationalen Startplätze. Gegen den FC Azziz Kara genügten zwei Gegentore in der ersten halben Stunde um meine Spieler total aus dem Konzept zu bringen. Da ist es dann schon besser wenn meine Spieler selber frühe Tore erzielen können wie gegen Bidvest Witts. |
|
16.05.2014 11:46 -
Nili Nil 4 -
Kaizer Chiefs FC
(0.3 TK)
|
|
|
|
|
|
 |

|
|
|
|