|
COPA NEWS |
|
Auch nicht anders
|
Die erste Gruppenphase ist überstanden. Dort wurde von Roquinho alles an Kondition rausgehauen was vorhanden war. Immerhin vier Siege waren das Resultat. Doch außer ein paar Punkten für die 4-Jahres-Wertung ist der Erfolg erstmal nicht wert. In der 2. Gruppenphase starten alle Mannschaften wieder mit derselben Ausgangslage. Als Gegner warten ein Schotte, ein Holländer und ein Grieche. Auch nicht schlecht. Zumindest kann jetzt aus der Gruppenkonstellation keine besondere Brisanz ableiten, so dass eine offene Strategie erstmal nicht die schlechteste ist. Das war aber auch selten anders in der gar nicht so geringen Historie von Atvidabergs FF im internationalen Wettbewerb. |
|
07.09.2012 00:16 -
Roquinho -
Åtvidabergs FF
(0.3 TK)
|
|
|
|
Alle punktgleich
|
Die südafrikanischen Kaizer Chiefs aus Johannesburg kämpfen in der CAF Champions League in der ersten Gruppenphase zusammen mit fünf weiteren Mannschaften um die vier Plätze für die zweite Gruppenrunde. Im Moment liegen alle Teams gleichauf mit gleichviel Punkten. Meine Mannschaft gewann gegen die Mpumalanga Black Aces ebenfalls aus obersten Liga Südafrikas, verloren aber dann gegen ASEC Ndiambur aus der Ligue 1 aus Senegal. Soweit ist noch keine Vorentscheidung gefallen im Rennen um die begehrten Plätze. In der nun folgenden Runde geht es weiter mit einem Hin- und Rückspiel gegen City of Lusaka aus der sambischen Premier League. |
|
06.09.2012 23:14 -
Nili Nil 4 -
Kaizer Chiefs FC
(0.3 TK)
|
|
|
|
Halbe Miete
|
Einem verschlafenen Start des senegalesischen Vertreters aus Dagana hat es Maritzburg United zu verdanken, dass man nach dem relativ unerwarteten Auftreten im afrikanischen Confederation Cup schon am dritten und vierten Spieltag die Chance hat, das Weiterkommen klar zu machen. Das Team von FynnFallrückzieher trifft auf den sambischen Vertreter der Konkola Mine Police, der seinerseits nach zwei Auftaktniederlagen schon mit dem Rücken zur Wand steht, um das Weiterkommen noch zu realisieren. Mit voller Konzentration müsste der Weg in die nächste Runde für MU geebnet sein. |
|
06.09.2012 22:16 -
FynnFallrückzieher -
Maritzburg United
(0.3 TK)
|
|
|
|
Tordifferenz als Killer?
|
Das Heimspiel gegen den arabischen Vertreter Al-Ain Club gerade noch gewonnen, ging man gegen die Japaner aus Trinita gnadenlos mit 0:5 unter. Drei Punkte sind geholt doch die Tordifferenz ist alles andere als rosig. Ob sich der Mongole da verkalkuliert hat? Als nächstes steht die schwere Aufgabe gegen das Traditionsteam aus Melbourne an, deren Trainer Eigenrauch-san als ausgefuxxter Trainer bekannt ist. Wenn da nicht höllisch aufpasst, darf man gleich die Heimreise ins nationale Geschäft antreten. Die Ambitionen sind klar, die Einstellung stimmt…jetzt fehlt nur noch die richtige Umsetzung. Es bleibt spannend wie gehabt. |
|
06.09.2012 21:26 -
Pepeke Khan -
FK Dinamo Samarkand
(0.3 TK)
|
|
|
|
Ein zweiter Anlauf
|
Der FC Sion greift morgen ins Geschehen der Europa League ein, es ist quasi ein zweite Chance sich in dieser Saison international zu präsentieren. In der Champions League ist man leider bereits in der ersten Runde gescheitert und konnte dem negativ Trend im internationalen Geschäft der letzten Jahre kein Ende setzen.
Die letzte gute Saison auf internationalem Parkett liegt schon eine Weile zurück, damals schlug man sich im Viertelfinale der Europa League selbst und entging so dem möglichen zweiten Titel in der Vereinsgeschichte in diesem Wettbewerb. Nun will man erst einmal die erste Gruppenphase überstehen um dann in der KO-Phase richtig anzugreifen. |
|
06.09.2012 20:46 -
Visca el Barça! -
FC Sion
(0.3 TK)
|
|
|
|
Von allem zuviel
|
und dennoch von allem zu wenig. Die Situation von Fu ist nix neues in dessen bisheriger Karriere. Nun geht es 2malig gegen den aus der Elfenbeinküste geliebten und verteufelten Mr.Jähnig. Man ist schon ganz gespannt auf dessen taktische Ausrichtung und entschuldigt sich pro Forma im Vorraus für eventuelle Probleme im Bereich der Kommunikation. Ansonsten ist noch nix entschieden, noch nichts gewonnen und von allem außer Zeit ist reichlich vorhanden. Grüße nach Vietnam in Hoffnung auf einen gnädig gestimmten Marcel! |
|
06.09.2012 17:15 -
FU -
Chongqing Lifan
(0.3 TK)
|
|
|
|
Solide gestartet
|
Mit gutem Einstand hat sich die Mannschaft von Trainer Andi von Hideta bei ihren ersten internationalen Auftritten unter dem neuen Trainer gezeigt. Solide ist man in die Gruppenphase gestartet und belegt derzeit Rang 5 in der Gruppe D. Nun stehen 2 Spiele gegen den Vertreter Senegals aus Dakar an. Diese Spiele sind ein Fingerzeig in die Richtung, in die es gehen soll. Dakar ist die einzige Mannschaft, |
|
|
|
gegen die Tanta in der 1. Gruppenphase 2 Spiele zu bestreiten hat. Doch was sollte das an der Taktik ändern? Sicher ist nichts in diesem Falle. Der brasilianische Trainer der Senegalesen ist für seine unberechenbaren Taktikvarianten bekannt, sodass hier nicht viel Spielraum für Sicherheit besteht. 2 spannende Begegnungen stehen also auf dem Plan oder werden es doch nur langweilige Heimsiege? |
|
06.09.2012 12:35 -
Andi von Hideta II -
Tanta FC
(0.3 TK)
|
|
|
|
Weiter gehts in der Gruppe
|
An Spannung oder Langeweile nicht zu überbieten. Die Gelehrten streiten sich über die Gruppe in welcher Sushlan bisher eher eine unglückliche Figur zu machen droht. Nun ja, es sind noch ein paar Spiele vor der Brust und alles ist Möglich. Die Erbsen werden am letzten ZAT gezählt und bisdahin stehen noch weitere schwere Spiele vor der Haustür. Nix verloren, nix gewonnen. Es muss allerdings ab sofort auch auf des Gegners Platz mit härteren Geschützen aufgefahren werden. Bisher konnten die Waffen des erklärten Fanatikers Sushlan nicht richtig zur Geltung gebracht werden! |
|
06.09.2012 17:12 -
Sushlan -
SO Armée
(0.3 TK)
|
|
|
|
Im Soll
|
Noch ist man bei Dunedin Technical was die internationale Verpflichtung anbelangt voll im Soll. Man konnte das Heimspiel souverän gewinnen und hat sich auswärts die erwartete Klatsche abgeholt. Nun, dami steht man nicht alleine in der Gruppe B da, denn so ist es allen sechs Teams ergangen. Dadurch ergibt sich die Situation, dass nach dem ersten Doppelspieltag alle Clubs drei Zähler auf ihrem Konto haben und nur durch die unterschiedlichen Tordifferenzen platziert werden konnten.
Am nächsten Doppelspieltag komt es interessanterweise zu den einzigen Hin- und Rückspielen gegen die gleichen Mannschaften. Ob sich da vielleicht etwas tut in Sachen Auswärtserfolge? |
|
06.09.2012 11:39 -
Brent Jones -
Dunedin Technical
(0.3 TK)
|
|
|
|
Brief des Paulo an die Corinthianskacker
|
Avellaneda - Eines der wichtigsten Werke der christlichen Literatur steht kurz vor einer Neuauflage: Der Brief des Paulo Prenzlauerbergo an die Chorinitianskacker aus, wie es der Zufall will, Sao Paulo mit ihrem Trainer Düggari.
Doch was wird wohl drinstehen in der Neufassung des Schreibens? Wird es überhaupt ein Brief sein, oder doch zeitgemäßer eine Mail oder ein facebook-Posting? (Forums-PN fällt ja aus, da diese in etwa so unzuverlässig zugestellt werden wie von der belgischen Post). Prenzlauerbergo weiß es selbst nicht, da er auch den ursprünglichen Brief schon länger nicht mehr gelesen hat. "Irgendwas von Brasilianer vermöbeln" soll drinstehen, meint er sich dunkel zu erinnern. Na dann... |
|
06.09.2012 10:17 -
Prenzlauerbergo -
CA Independiente
(0.3 TK)
|
|
|
|
Weiter gehts!
|
Auf gehts nach Montreal. Der CD Guadalajara muss mal wieder nach Montreal und dort versuchen, ein paar Punkte zu entführen. Und wenn tric_o_tronic gleich dort ist, wird er sich wieder mal die Stadt anschauen. Und vom Turm beim Olympiazentrum spucken. Und vielleicht einen Abstecher nach Quebec machen und die ganzen Franzosen dort ärgern. Aber nur, wenn er Zeit hat. Denn er muss ja auch wieder rechtzeitig zurück sein, um das Rückspiel zu gewinnen. Immerhin möchte der CD Guadalajara dieses Mal den großen amerikanischen Pokal gewinnen. Der kleine fürchtet sich sonst so alleine im Kasten. Die Meisterpokale schauen ihn so komisch an. |
|
06.09.2012 08:06 -
tric_o_tronic -
CD Guadalajara
(0.3 TK)
|
|
|
|
Ordentlicher Stark
|
Wien ist begeistert vom Start der First Vienna unter Trainer Sush. Die Ausgangssituation scheint recht ordentlich, bedenkt man, dass man es in der Gruppe mit richtigen Schwergewichten des Copa-Sports zu tun hat. Man müsse weiter hochkonzentriert arbeiten um sich den Traum vom Weiterkommen zu ermöglichen! Es wäre tatsächlich etwas ganz besonderes sich in dieser Gruppe durchzusetzen. Doch zunächst stehen die beiden Spiele gegen Charlton und Hr. Frese an. Dieser gibt sich in der Zeitung typisch englisch und übt sich im Understatement. Mal sehen was der morgige Freitagabend bringen wird - Spannung ist garantiert! |
|
06.09.2012 07:59 -
Sush -
First Vienna FC
(0.3 TK)
|
|
|
|
Weiter gehts!
|
Dieses Mal muss sich Dr No mit seinen City Wolves aus dem schönen Städtchen Wollongong in die Wüste aufmachen, um gegen Al Shabab anzutreten. Hoffentlich verirrt sich Dr No da nicht und biegt an der falschen Düne links ab. Obwohl es wahrscheinlich egal ist, gegen welchen dieser Beduinenklubs er antreten muss. Das Resultat wird sowieso zählen, weil auch die AFC-Führung diese Klubs sicher nicht auseinander halten kann. Vielleicht sollte Dr No den Ball einfach mit Alkohol einreiben. Dann trauen sich die Gegner vielleicht nicht ran. Oder herumerzählen, dass es sich um Schweinsleder handelt! |
|
06.09.2012 07:46 -
Dr No -
Wollongong City Wolves
(0.3 TK)
|
|
|
|
Vorentscheidung?
|
Das ewig junge Duell zwischen den USA und Mexiko findet in der Gruppe B der Copa Libertadores eine spannende Neuauflage. New England Revolution und Atlas de Guadalajara kämpfen bereits an Spieltag 3 & 4 um die (wohl) letzte Chance die nächste Runde zu erreichen.
"Das bringt der Modus eben mit sich, so Revs-Coach Maverick, ob es uns gefällt oder nicht aber es ist bereits fünf vor zwölf und wenn nicht wieder in der 1. Gruppenohase die Segel |
|
|
streichen wollen müssen wir gegen die Mexikaner punkten. Diese Saison können wir nicht einmal darauf spekulieren in der Copa American weiterzuspielen!"
Besondere Brisanz vor dem Nachbarschaftsduell sieht der Coach indess nicht: "Das wird von den Medien in die Spiele hineininterpretiert. Ob wir nun gegen Mexikaner, Chilenen oder Kolumbianer spielen ist doch völlig egal, wichtig ist das wir unsere Bestes geben und möglichst das Spielfeld als Sieger verlassen!" |
|
06.09.2012 06:08 -
Maverick -
New England Revolution
(0.3 TK)
|
|
|
|
HAMMER
|
...gruppe H in der Champions League. Dort wurden der amtierende Champions League Sieger, der Champions League-Finanlist, ein extrem erfolgreicher Klub aus Portugal sowie der amtierende Europa League-Sieger in eine Gruppe gelost. Der Trainer der Milton Keynes Dons, Future, in einem ersten kurzen Statement:"Das ist eine unglaubliche Gruppe - ich habe vor den drei Teams den allergrößten Respekt. Um in dieser Gruppe die Chance auf ein Weiterkommen zu haben, spielt sicherlich auch das Glück eine gewisse Rolle. Wir werden alles geben und wollen England wieder würdig vertreten. Wir freuen uns!" |
|
06.09.2012 00:47 -
Future -
Milton Keynes Dons
(0.3 TK)
|
|
|
|
Diesmal wieder mit vollem Einsatz
|
Konnte es der FC Terrassa in der letzten Woche auf europäischer Ebene etwas ruhiger angehen lassen, ist nun wieder volle Konzentration in der Europa League angesagt. Die Auslosung hat es so gewollt, das FynnFlachpass und sein Team weitestgehend schon bekannten Reiserouten folgen kann. Erneut kommen die Gegner aus Portugal und der Türkei und insgeheim hofft FynnFlachpass auf einen weiteren Aussetzer des türkischen Gegners, machte doch ein kampfloser Punktgewinn bei Galatasaray erst den Einzug in die nächste Runde perfekt. Auch im Norden wird sich Terrassa wiederfinden, dieses Mal aber in Schottland statt in Finnland. |
|
05.09.2012 22:12 -
FynnFlachpass -
Terrassa CF
(0.3 TK)
|
|
|
|
|
 |

|