Juni 26
|
| Mo |
Di |
Mi |
Do |
Fr |
Sa |
So |
| 01 |
02 |
03 |
04 |
05 |
06 |
07 |
| 08 |
09 |
10 |
11 |
12 |
13 |
14 |
| 15 |
16 |
17 |
18 |
19 |
20 |
21 |
| 22 |
23 |
24 |
25 |
26 |
27 |
28 |
| 29 |
30 |
|
|
|
Partnerseiten

|
|
|
COPA NEWS |
|
|
es scheint, so in der Zielgerade, eine seltsame Saison zu werden. Man kann sich an so viele Unentschieden binnen einer Saison (insgesamt in der Liga) nicht erinnern, schonmal erlebt zu haben - auch in der Schweizer Statistik hat man in den vergangenen 10 Saisons sowas nicht gefunden.
Für die Grasshopper ist das sehr glücklich - die eigentlich versaubeutelte Saison kann mit großer Wahrscheinlichkeit international beendet werden, in Brasilien hätte man mit vergleichbarer Punkte/Spiel einen Platz im Mittelfeld.
Zum Ligaalltag: vor allem freut man sich natürlich aufs Stadtderby, auch wenn es einem um den abgeschlagenen FC ja schon beinahe Leid tut. "Hoffentlich gehts auch gegen den FC, bis jetzt soll man gegen irgendnen Ösi setzen." |
|
21.05.2014 23:01 -
schnippel -
Grasshopper Zürich
(0.3 TK)
|
|
|
|
Saisonziel wird verfehlt
|
Für die Meidericher um ihren Trainer/Manager wp61 dürfte das gesetzte Saisonziel, nämlich ein Platz in der oberen Tabellenhälfte, mit Blick auf die restlichen sechs Saisonspiele, nur noch schwerlich zu erreichen sein. Dabei wäre für deie Mönner von der Wedau sicherlich mehr drin gewesen, als ein ernüchternder dreizehnter Tabellenrang.Bei Spielen gegen die Aufstiegskandidaten von der Alten Försterei in Berlin und der launischen Diva aus Köln, wird der Club vom Niederrhein jedoch noch einmal aktiv in die Aufstiegsvergabe eingreifen und diese ein Stück mit beeinflussen. |
|
21.05.2014 22:17 -
wp61 -
MSV Duisburg
(0.3 TK)
|
|
|
|
Endstation Gemüsebauer
|
Nein, mit so profanen Dingen wie der heimischen J-League mag sich Avispa-Coach Wolfgang Lippert derzeit nicht auseinandersetzen. Schließlich gibt es deutlich Wichtigeres im Leben, z. B. ein Rauswurf von Markus Lanz, ein Nasenbeinbruch bei Thomas Gottschalk oder auch ein Endspiel in der AFC Champions League. Dorthin hat es die Truppe von Lippi nämlich in dieser Saison erstmalig geschafft, nachdem man zuvor in erster Linie als australisches Kanonenfutter aufgefallen war. Jetzt nur noch einen weiteren Usbeken zur Seite schieben und schon glänzt |
|
|
|
der schönste aller asiatischen Pokale in der heimischen Vitrine. Wenn da nur nicht dieser lästige Alltag in der Ödnis der nipponesischen Liga wäre. Dort steht mit Vegalta Sendai eine Mannschaft an der Spitze, die auch in der Vergangenheit bereits zu Meisterehren gekommen war. Doch daran und an den damaligen Coach kann sich Lippi nicht mehr erinnern. Was wohl in der Zwischenzeit aus dem erfolgreichen Übungsleiter von damals geworden war? Ach, bestimmt war er mittlerweile nur noch ein harmloser Gemüsebauer in der kasachischen Steppe. |
|
21.05.2014 21:26 -
Wolfgang Lippert -
Avispa Fukuoka
(0.3 TK)
|
|
|
|
es...
|
...ist angesagt. walter fotzenhobel schnürt sein päckchen, "ich habe einen auftrag". zwar konnte man kashiwa zur nationalen blüte verhelfen, aber zur internationalen blüte hat es nicht gereicht. das heisst walters mission muss heissen, internationaler titel, und wenn der nicht in japan geholt werden kann, dann wird man sich die angebote aus dem asiatischen ausland anschauen, ob |
|
|
|
ein für die näcste saison international spielberechtigter verein interesse an einem ehemaligen nacktwanderer und mundharmonikaspieler zeigt. ungern lässt man die gut besuchte liga zurück, doch die mission muss erfüllt werden. es sind noch zwei zats zu spielen. vielleicht geht ja noch was richtung internationalität, allerdings sind die aussichten erfolg doch sehr minimal anzusetzen. |
|
21.05.2014 21:23 -
Walter Fotzenhobel -
Kashiwa Reysol
(0.3 TK)
|
|
|
|
pp un ikike siempre
|
das glas neigt sich dem ende zu, nein nicht das glas, eigentlich eher der inhalt des glases. wer jetzt sich erhofft zu erfahren, was in dem glas sich befindet dem rate ich nur weiter zu lesen, denn dann erfährt man das hier noch folgend. da pepe selber ja bekennender das-glas-ist-halb-voll-vertreter ist, ist es nahe liegend, dass die politik hier im spiel zu sein scheint. mit anderen worten, so viel worte zu machen, dass das glas wieder |
|
|
|
voll ist. egal was wir in das glas letztendlich füllen, immerhin kann sich pepe einigermassen freuen, dass man nicht absteigen wird, dafür gibt es zu viele patenonkels, die zu ungeschickt setzen, auf der anderen seite muss man sich ärgern, dass man aus unzulänglichkeiten, als A6-opfer gehandelt wurde, nun denn coco schumann lebt und ist neunzig geworden und wir werden auch noch die letzten beiden zats überstehen... salu, pepe |
|
21.05.2014 21:19 -
pepe33 -
CD Iquique
(0.3 TK)
|
|
|
|
deuxieme..
|
...winner, coolest beats the rest...was auch immer in den nächsten beiden zats noch in der ligue 1 passieren wird ist nicht vorhersehbar, aber doch zu beschönigen, dass es wieder mal eine erfolgreichere saison für den ewig hergöttlischlürfenen Urgesteinsschwyzer beat werden wird. warum das so ist kann er selber nicht unbedingt sagen, aber man hat einigermassen wieder den spass in frankreich gefunden. die liga |
|
|
|
gefüllt mit trainrern und trainerin, international sehr gut dastehend. und dann stehht ja auch noch die inoffizielle fussball-wm vor der tür. beat uhse hat sich dabei nicht frankreich zu gewendet, sondern für einmal dem lockruf der kapverdischen inseln nachgegeben. ob das teilnehmerfeld sich füllt und ob diese inoffizielle wm über die bühne gehen wird, ist allerdings noch offen..c'est ca, bonne chance, salut. |
|
21.05.2014 21:12 -
Beat Uhse -
AS Saint-Étienne
(0.3 TK)
|
|
|
|
Betis träumt...
|
...jetzt so langsam heimlich von der Primera Division. Das Team von Trainer Luna ist nur noch sechs Spiele oder 540 Minuten davon entfernt. ,Natürlich haben wir eine grandiose Saison gespielt. Jetzt ist es die Kunst diesem Druck standzuhalten", so Luna heute. Betis steht aktuell auf Platz 3 und könnte bereits an diesem Wochenende einen entscheidenen Schritt ins Oberhaus machen. Mit Siegen gegen Athletico, Osasuna und im Derby gegen den FC Sevilla könnte der Traum von Spielen gegen Barca, Real oder Malaga in der nächsten Saison wahr werden. ,Mit unseren Fans im Rücken werden wir uns den Arsch aufreißen um den Aufstieg nach 21 langen Jahren zu packen", so Luna. |
|
21.05.2014 22:06 -
Luna -
Real Betis Sevilla
(0.3 TK)
|
|
|
|
Straftraining der anderen Art
|
Da staunten die Spieler des West Ham United FC nicht schlecht. Nach der bitteren 0:6 Auwärtsniederlage in Nottingham bekamen die Spieler ein Straftraining aufgebrummt. Aber nicht im schönen Trainingszentrum im Osten Londons - nein - sie mussten ihren Dienst zu Hause bei ihrem Cheftrainer erledigen. Rasenmähen, Sträucher schneiden, Gartenzaun streichen und das Pool für die kommende Sommerpause (und die ist ja bekanntlich lange da heuer die WM in Brasilien steigt) wurde in Schuss gebracht. Der Chef höchstpersönlich überwachte die unkonventionelle Trainingsmethode auf seiner Terrasse beim Zeitunglesen mit einem Kaffee in der Hand. Was das bringen soll fragen sie sich? Wir werden es sehen - zumindest ist der Garten des Trainers sauber :-) |
|
21.05.2014 20:40 -
Newheart -
West Ham United
(0.3 TK)
|
|
|
|
Da waren es nur noch drei
|
Drei Mannschaften können sich noch berechtigte Hoffnungen auf die diesjährige Meisterschaft machen. Schaut man etwas genauer hin, wird es für eine Mannschaft aber schon etwas schwieriger als für die beiden anderen. Salzburg hat das wenigste Rest-TK er drei, das schlechteste Torverhältnis und das vermeintlich schwerste Restprogramm.
Doch erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Denn schon am kommenden ZAT empfängt der |
|
|
Rekordmeister das Team aus Innsbruck. Lachender Dritter könnte dabei Salzburg werden.
So oder so, zieht man vor der Mannschaft um Altmeister Franky den Hut, denn schließlich steht Salzburg im Endspiel der Europa League. Auch wenn er leider zu den Schweigsamen der Liga gehört, hat er es verdient, dass seine sportlichen Leistungen auch öffentlich gewürdigt werden. Wiener Neustadt drückt RB für das europäische Saisonfinale beide Daumen.
|
|
21.05.2014 20:00 -
derwahreroi -
SC Wiener Neustadt
(0.3 TK)
|
|
|
|
Die Hoffnung steigt
|
Kaum hat der FC Porto einen neuen Trainer, schon zeigt sich die Mannschaft von einer ganz anderen Seite. Die ersten beiden Partien mit dem neuen Gesicht an der Seite wurden prompt gewonnen und dass sogar gegen Gegner wie Portimonense und Funchal. Mit den beiden Siegen verbesserte man sich in der Tabelle gleich Mal auf Platz 16 und hat nun sogar Anschluss zu den Nichtabstiegsplätzen. Gerade einmal einen Punkt trennt den einstigen Vorzeigeclub FC Porto vom rettenden Ufer. Damit steigt natürlich die Hoffnung, am Ende der Saison die Liga zu erhalten. Der Kampf gegen den Abstieg geht damit in eine neue Runde.
|
|
21.05.2014 19:58 -
StifflerEF -
FC Porto
(0.3 TK)
|
|
|
|
POKALSIEGERBESIEGER
|
Ein Titel, für den sich niemand etwas kaufen kann, aber für eine Überschrift reicht er allemal.
Ehrlich gesagt ist ASEC Mimosas ja noch nicht einmal POKALSIEGERBESIEGER, denn einen Pokalsieger haben wir ja noch gar nicht. Aber was soll`s, der Armeegenaral und seine Truppe werden den Sack aller Wahrscheinlichkeit nach zu machen. Tja und damit man sich nach dem Pokalsieg von SO Armée auch POKALSIEGERBESIEGER nennen kann, musste am letzten Spieltag halt ein Auswärtssieg her.
So ganz nebenbei konnte man sich damit auch einen direkten Konkurrenten um die internationalen Quali-Plätze vom Leibe halten.
|
|
21.05.2014 19:50 -
Cetshwayo -
ASEC Mimosas
(0.3 TK)
|
|
|
|
Mittelfeld
|
Für Tiro Federal Argentino heißt es in dieser Saison nur noch, einen versöhnlichen Abschluss hinzulegen.
Nachdem man lange Zeit der Musik hinterher spielte und nur schwer in die Gänge kam, erfolgte der Start zum Angriff diesmal wohl zudem auch viel zu spät. Neben einer zum Teil katastrophalen Abwehrleistung vor allem in der Hinrunde, ist diesmal wohl auch das fehlende goldene Händchen bei wichtigen taktischen Entscheidungen für das voraussichtliche Verfehlen der internationalen Startplätze als Grund zu nennen.
Aber dies musste wohl einfach mal passieren. So wird man in Zukunft vielleicht wieder etwas wacher an die Aufgaben herangehen. Es geht immer weiter. |
|
21.05.2014 19:18 -
PrimaDrauf -
Tiro Federal Argentino
(0.3 TK)
|
|
|
|
International, ja oder nein?
|
Die Saison neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu und bei Montreal wird es tabellenmässig wohl keine grossen Veränderungen geben in den letzten vier Spieltagen. Zum einen sind die Kraftreserven für ein Eingreifen in das Meisterschaftsrennen zu gering und zum anderen wird man auch mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben, denn dafür ist das Punktekonto bereits gut genug gefüllt. Das Ziel dürfte also sein den momentanen Tabellenplatz zu halten und damit in der nächsten Saison wieder international spielen.
Zudem darf man noch den Final der US Open bestreiten. Dort will man natürlich alles in die Waagschale werfen um den Titel zu gewinnen und in Sachen Trophäen zum momentanen Rekordsieger Chicago aufzuschliessen. |
|
21.05.2014 19:11 -
Visca Gio! -
Impact de Montréal
(0.3 TK)
|
|
|
|
Nichts geht mehr
|
Für den Ikapa Sporting FC brechen wirklich dunkle Tage an. Nicht nur, dass man zu Hause mittlerweile das dritte halbe Dutzend an Gegentoren innerhalb der letzten vier Heimspiele kassieren musste, was allein schon einer Katastrophe gleich kommt, jetzt hat man sogar noch die schlechteste Abwehr der Liga.
Wie dies geschehen konnte, dass man vom potenziellen Meisterschaftskandidaten zum noch abstiegsgefährdeten Verein degradiert werden konnte, wird in der Saisonpause eindringlich zu prüfen sein. Doch jetzt heißt es erst einmal, den Klassenerhalt sicherzustellen, damit man zumindest auch nächste Saison noch erstklassig spielen kann. |
|
21.05.2014 19:03 -
GutAusgeruht -
Ikapa Sporting FC
(0.3 TK)
|
|
|
|
Alles was wir im Sinn haben ist Olmaliq.
|
Das Topspiel des Jahres steht an. Buxoro gegen Olmaliq. Zweiter gegen Erster. Gut gegen Böse. Schwarz gegen Weiß. Keiner weiß wie dieses Spiel enden wird. Wahrscheinlich mit einem Knaller-6:6. Dann lacht an Ende ganz Asien über uns. Nee. So darf es nicht ausgehen. Einzig der Sieg zählt und so stürmen die stürmenden Stürmer auf des Gegners Tor zu. Hinten wurde Alles dicht gemacht. Da kommt so schnell keiner durch. Mit einem klaren Sieg würde sich Buxoro klar zum Titelauftrag bekennen. Mal schauen wo Wetzlarer hin will. |
|
21.05.2014 18:58 -
Wetzlarer -
FK Buxoro
(0.3 TK)
|
|
|
|
Letzte Chance
|
Für Swansea City bricht die Stunde der Entscheidung an. Die nächsten Spiele werden zeigen, ob sich die Waliser doch noch einmal oben zeigen werden können. Man könnte glauben, es wäre einfach. Aber leider sind nicht alle kommenden Gegner wehrlos. Es warten da noch ein paar große Kaliber auf die Mannschaft. Es heißt also noch einmal, die Zähne zusammenzubeißen und alles erdenklich mögliche zu probieren. Nur dann kann man am Ende stolzen Hauptes sagen, man habe alles versucht. Hauptsache das Wetter hält. |
|
21.05.2014 18:53 -
ImmerLocker -
Swansea City
(0.3 TK)
|
|
|
|
|
|
 |

|
|
|
|